Newsbild
S10 League 3B | Matchday 1 & 2
Veröffentlicht am 24.Jun.2016 - League News PC von Fredchen777 - 4677 mal gelesen

Es geht schon wieder los und manche Mannschaften waren etwas übereifrig. Dass nach dem ersten Spielwochenende nur acht Teams zwei Spiele absolviert haben ist fast so traurig wie die Tatsache, dass die anderen sechs Mannschaften wohl zu selten auf der Webseite vorbeischauen, um Nachrichten zu lesen. Ich werde aber von diesen Mannschaften nur die ersten beiden Spiele auflisten und ich werde mir ebenfalls die Mühe machen, die Tabelle anzupassen, damit man ein klares Bild bekommt, wer die Gewinner des Spieltags sind und wer die Verlierer sind.

 

Was die "illegalen Spiele" angeht, gibt es eine klare Regel: § 7.5.: Terminverschiebungen außerhalb des angesetzten Zeitraums sind nur mit Absprache des Ligaleiters möglich. Laut Strafenkatalog führt ein Verstoß gegen diese Regel zu einem Penalty Point, also wünsche ich vielen dieser Teams einen guten Start in die Liga mit teilweise schon zwei Strafpunkten?!

 

Des weiteren gibt es zu dieser Saison noch mehr Screenshots zu machen: Zusätzlich zu den bekannten vier Heim-Screenshots hat das Auswärtsteam jetzt auch eigene Vorlagen und Spielerwertung-Screenshots einzureichen. Des weiteren sind diese vom Heimteam neuerdings Pflicht. Mehr dazu unter Regeln & Hilfe auf der ProLeague-Seite.

 

Spieltag 1

 

 The Incredibles vs.  One Step Beyond 5:1 (3:0)

Das allererste Spiel auf meiner Liste ist direkt ein Top-Spiel. Der neue TItelfavorit gegen den alten Vize-Meister. Die Facebook-Seite der Gastgeber fasste das Spiel wie folgt zusammen:

"Am ersten Spieltag trafen wir auf das Team von One Step Beyond, das zu einem der Teams gehört die aufsteigen möchten. The Incredibles waren von Beginn an hochmotiviert um gut in die Saison zu starten. Dies gelang auch schon bereits in der 7. Minute: Torschütze zum 1:0 war INC_nOom, nachdem der Angriff astrein über die rechte Seite eingeleitet wurde. Die Führung tat unseren Jungs sehr gut und auch in den folgenden Minuten war man auch das aktivere Team.
Noch vor der Pause konnte man die Führung auf 3:0 ausbauen durch 2 Tore von INC_HangOnSloopy. Vor allem das 3:0 erinnerte uns alle an Wembley. In der zweiten Halbzeit starteten wir erneut furios: es waren noch keine 15 Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, da fielen schon die Tore Vier und Fünf, erneut beide von HangOnSloopy. Erst nach diesen Toren wachte OSB auf und machte Druck auf unsere Abwehr. Mehr als den Anschluss zum 1:5 gelang dem Team um OSB-Nakii nicht mehr.
" Vielen Dank an The Incredibles für den ausführlichen Spielbericht.

 

 

 Provo RedDevils vs.  11Pirates 2:2 (1:2)

Ein Spiel auf Augenhöhe war die Auftaktpartien dieser beiden Mannschaften. Die Gäste gingen nach nur fünf Minuten durch 11P-Doktor_Bumm in Führung, aber den folgenden Anstoß nutzten auch die Gastgeber, um ihr eigenes erstes Tor zu erzielen (PvR_Sh4dow). Danach beruhigte sich die Partie fürs Erste; Doktor_Bumm brachte das Auswärtsteam kurz vor der Halbzeit erneut in Führung, aber das stachelte die Hausherren nur umso mehr an, auszugleichen. Erst kurz vor Schluss nach fünf erfolglosen Eckbällen konnte Sh4dow ebenfalls seinen zweiten Saisontreffer erzielen und damit seiner Mannschaft einen Punkt sichern.

 

 Kreisliga FC vs.  Core Gaming 2:2 (1:1)

Ein weiteres ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer in der Kreisliga Arena. Schiedsrichter Afonso Secretario musste den Gästen bereits in der zweiten Minute einen Extra-Anstoß zusprechen, denn Littleguy24 brachte die Heimmannschaft sehr früh in Führung. Diese sollte auch bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit andauern, denn da machte CoG-SackelStyles den Ausgleich. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen. KFC_Lilena84 nutzte eine von diesen, um eine erneute Führung zu erzeugen. In der 83. Minute dann der Schock: Einer der Blauen fiel im Strafraum, Secretario pfiff und SackelStyles nutzte den Elfmeter, um das Spiel erneut auszugleichen.

 

 ImpressiveSquad vs.  Walking Dead 1:1 (0:1)

Die Gäste, die neu in der ProLeague sind, begannen stark: WD-alex12520 brachte sein Team in Führung und sie hatten das Spiel gut unter Kontrolle (7:4 Schüsse, 56% Ballbesitz, 4:0 Ecken). Die einzigen, die ihnen hier noch gefährlich werden konnten, waren sie selber und so sollte es auch kommen: In Minute 65 erzielte der WD-Keeper ein Eigentor und danach passierte nichts mehr in der Partie.

 

 Royal United vs.  Galaxy United 0:2 (0:0)

Wer sich vor dem Spieltag gefragt hat, wie gut sich die Fusion aus GU und LOK machen würde, weiß jetzt: Auch wenn sie nicht über 90 Minuten die dominante Mannschaft waren, hielten sie nicht zuletzt durch -GU-OliverKahn hinten die Bude dicht und vorne sorgten die Ex-Zugführer in -GU-DirtyS4nchez und -GU-zitroneSGE für die Tore, sodass sie mit ihren ersten drei Punkten den Platz verließen.

Wer sich fragt, wie ein Zug im All aussehen könnte sollte sich übrigens diese Doctor Who Folge angucken: S08E08 - Mummy on the Orient Express.

 

 Peak Of Perfection vs.  Banana Crew 5:1 (4:0)

Ein Torfeuerwerk zündete das Team rund um -PoP-Oehli27 bei ihrem Kantersieg. -PoP-Kantholz (3.), -PoP-Likebeatzz (6.) und zweimal -PoP-Bart (29. & 42.) sorgten für einen klaren Halbzeitstand. Halbzeit Zwei sah BAC sich noch einmal aufbäumen, aber aus drei Schüssen werden niemals vier oder mehr Tore. BAC_KuGeLFanG punktete kurz bevor BAC_Costa eine rote Karte kassierte. Einen Konter nutzte Bart, um seinen Hattrick zu vollenden.

 

 SK Lation vs.  The Academy 1:1 (0:0)

Eine weitere Partie sah an diesem Spieltag keinen Sieger, denn nachdem TA-SNDR seine Mannschaft sehr spät in Führung brachte, konnte SKL-STROHNZO umgehend ausgleichen. Die Punkteteilung geht auch vollkommen in Ordnung bei 50:50 Prozent Ballbesitz, 10:9 Schüssen und 66:69 Prozent Passgenauigkeit.

 

Spieltag 1 in der Übersicht

HEIMTEAM   AUSWÄRTSTEAM ERGEBNIS
The Incredibles : One Step Beyond 5:1 Details »
Provo RedDevils : 11Pirates 2:2 Details »
Kreisliga FC : Core Gaming 2:2 Details »
ImpressiveSquad : Walking Dead 1:1 Details »
Royal United : Galaxy United 0:2 Details »
Peak Of Perfection : Banana Crew 5:1 Details »
SK Lation : The Academy 1:1 Details »

 

 

Spieltag 2

 

 Galaxy United vs.  Kreisliga FC 2:0 (0:0)

Obwohl die Gäste scheinbar passsicherer waren und mehr Ballbesitz vorweisen konnten bewiesen die Gastgeber, wie man effizient arbeitet. Insgesamt erarbeitete sich GU 15 Schüsse im Verhältnis zu den mickrigen dreien von KFC. Bei so vielen Schüssen muss irgendwann einer drin sein und dafür sorgte -GU-DirtyS4nchez in der 50. Minute. Kurze Zeit später musste KFC_BoneCrusher mit glatt Rot den Platz verlassen und -GU-Maltinho nutzte die entstandenen Lücken, um kurz vor Schluss das Spiel zu besiegeln. 

 

 The Academy vs.  ImpressiveSquad 4:0 (2:0)

Die zwei Statistiken, in denen sich diese beiden Mannschaften groß unterscheiden, sind die Tor-Statistik und die Anzahl gewonnener Zweikämpfe. Letztere sind ein Zeichen sauberer Defensivarbeit im Mittelfeld und der Verhinderung von guten Chancen. Ob man bei 49% Ballbesitz, unabhängig von Rest des Spiels beim 4:0 Spielstand von verdient sprechen kann, ist fraglich, aber um das genauer zu beurteilen, müsste man das Spiel selbst gesehen haben. TA-Gonzo99 brachte seine Mannschaft in der ersten Hälften durch zwei Tore in eine stabile Position und TA-Santos2207 und TA-FaLK legten jeweils noch einen Treffer oben drauf. 

 

 11Pirates vs.  Royal United 0:1 (0:0)

Die Hausherren der s.a.x. Arena erzeugten sich mehr Chancen als die Auswärtsmannschaft, jedoch nutzte diese ihren einzigen Schuss aufs Tor durch Utd_SpOiLt, um drei Punkte mit nach Hause nehmen zu dürfen.

 

 One Step Beyond vs.  SK Lation 3:0 (1:0)

Als Zusatz zum folgenden Spielbericht gibt es noch die gelb-rote Karte von SKL-Orion in der 76. Minute zu erwähnen, die zu dem Freistoß führte.

"Nach der herben Schlappe im ersten Spiel der Saison ging es gegen SK Lation um Wiedergutmachung. OSB kam gut ins Spiel und ging in der 3. Minute nach Flanke durch OSB-KinkzZ in Führung. Man machte weiter Druck, doch konnte in der 1. Halbzeit keinen weiteren Treffer verbuchen. Kurz nach der Halbzeit dann das 2:0 nach Distanzschuss von OSB-Everen. Der Keeper des Gegners sah hier leider nicht gut aus. In der 78. Minute dann das 3:0 nach schöner Freistoßvariante durch OSB-Mayo_diLivio. Alles in allem ein in der Höhe verdienter Sieg für die Gastgeber, da SK Lation sich nicht wirklich wehrte." Vielen Dank an One Step Beyond für den ausführlichen Spielbericht.

 

 Core Gaming vs.  The Incredibles 1:2 (1:0)

Nachdem CoG-CH4NC3NT0D seine Mannschaft in Halbzeit Eins in Führung brachte drehte die Gastmannschaft in Halbzeit Zwei auf und durch einen Doppelschlag von INC_HangOnSloopy rissen sie das Spiel an sich. 

 

 Walking Dead vs.  Peak Of Perfection 1:1 (0:0)

Die zweite ProLeague-Partie von WD, das zweite 1:1 Unentschieden und auch diesmal half ein Torwart-Eigentor nach, jedoch diesmal zugunsten der Hausherren der DieIchHabDochGedrücktArena: Dieses fiel in der 54. Minute, jedoch hielt die Führung nur 15 Minuten, dann egalisierte -PoP-Oehli27 den Spielstand. Ein ausgeglichenes Spiel führt zu einer gerechten Punkteteilung.

 

 Banana Crew vs.  Provo RedDevils 0:1 (0:0)

Wenn eine Mannschaft geringfügig besser ist, aber beide Seiten nicht viele Chancen erzeugen können, kann es mal vorkommen, dass PvR_Sh4dow in der 47. das Tor trifft. Wenn dann weitere Tore ausbleiben, geht die Mannschaft mit einem Bot-Verteidiger mit drei Punkten aus der Begegnung.

 

Spieltag 2 in der Übersicht

HEIMTEAM   AUSWÄRTSTEAM ERGEBNIS
Galaxy United : Kreisliga FC 2:0 Details »
The Academy : ImpressiveSquad 4:0 Details »
11Pirates : Royal United 0:1 Details »
One Step Beyond : SK Lation 3:0 Details »
Core Gaming : The Incredibles 1:2 Details »
Walking Dead : Peak Of Perfection 1:1 Details »
Banana Crew : Provo RedDevils 0:1 Details »

 

Die Tabelle nach Spieltag 2

PL. VEREIN S G U V TORV. DIFF. PKT.
1 The Incredibles 2 2 0 0 7:2 5 6
2 Galaxy United 2 2 0 0 4:0 4 6
3 Peak Of Perfection 2 1 1 0 6:2 4 4
4 The Academy 2 1 1 0 5:1 4 4
5 Provo RedDevils 2 1 1 0 3:2 1 4
6 One Step Beyond 2 1 0 1 4:5 -1 3
7 Royal United 2 1 0 1 1:2 -1 3
8 Walking Dead 2 0 2 0 2:2 0 2
9 11Pirates 2 0 1 1 2:3 -1 1
10 Core Gaming 2 0 1 1 3:4 -1 1
11 Kreisliga FC 2 0 1 1 2:4 -2 1
12 SK Lation 2 0 1 1 1:4 -3 1
13 ImpressiveSquad 2 0 1 1 1:5 -4 1
14 Banana Crew 2 0 0 2 1:6 -5 0

 

Fazit

Die Favoriten kamen stark aus den Boxen, wobei  The Academy nicht glücklich sein können, dass sie gegen  SK Lation nur 1:1 gespielt haben. Ansonsten hatte die  Banana Crew einen sehr schlechten Start, die Niederlage gegen  Peak Of Perfection ist vielleicht noch vertretbar, aber die Niederlage gegen  Provo RedDevils wird im Rückspiel ein Ansporn sein. Da  Galaxy United zwei ihrer Spiele schon vorzeitig gespielt hat, ist bekannt, dass sie nach vier Spielen mit 12 Punkte sicher da oben sitzen. Ob  The Incredibles mit ihnen gleichziehen kann, werden wir sehen.


  • 16 Kommentare
  • 24.06.2016 um 11:29


Bild
Silenthawk 27.06.2016 um 20:27
Jap - und da nahezu jedes Team nur Sonntag spielt, hätten wir also Diese Woche Sonntag 7 Spiele gehabt, Spieltag 3-6 PL + 1 Pokal spiel + 2 FVPA. Stimmt, das macht mehr sinn - als es einfach so machen zu lassen wie es passt, denn es hat niemanden wehgetan das manche nun 4 Spiele machen. Vllt sollte die PL und die FVPA sich mal besser absprechen, denn die hatten am Anfang auch keine Pause gemacht.
Bild
FabregasB4 27.06.2016 um 05:14
3 fach post :D da nun 2 wochen für die spieltage 3-6 einberechnet sind, sollten danach alle teams die gleiche anzahl an spielen haben und nun tüdelü :)
Bild
FabregasB4 27.06.2016 um 05:12
http://www.proleague.de/article.php?id=290 ansonsten hier alles wichtige zu den folgenden wochen
Bild
FabregasB4 27.06.2016 um 05:11
6.1. Jeweils in dem Zeitraum von Montag - Sonntag habt ihr die Möglichkeit eure Ligaspiele zu absolvieren. Dabei sind in der Regel immer zwei Spieltage freigegeben.......Bis zum 19.06 sind nicht 4, sondern lediglich 2 Spiele zu Spielen... bedeutet hier, nur 2 spiele sind freigegeben.....
Bild
Mayo 26.06.2016 um 21:01
Naja, wenn man die neuerung des Spielplans in Betracht zieht, dann müssen inerhalb der nächsten Woche 4 Spiele absolviert werden. <für Teams, die sowohl PorLeague, als auch FVPA spielen unmöglich zu machen, da die meisten Teams ihre Spiele am liebsten Sonntags bestreiten - sechs Spiele an einem Abend? Also anstatt, wie normal um 10 das letzte Spiel auch noch eins um halb 11? Und dass die Spiele NICHT früher absolviert werden DÜRFEN kann ich leider nicht erkennen ...
Bild
Silenthawk 26.06.2016 um 20:50
Bis zum 19.06 sind nicht 4, sondern lediglich 2 Spiele zu Spielen < kein MUSS .. mehr sagt der satz aber auch nicht aus, boiiiiii
Bild
Nakii 26.06.2016 um 13:32
Die Zeilen sind zu finden in dem Artikel von JonnyEssbeck "Proleague Pokal und Neuerungen zum Spielplan" welcher am 05.06 veröffentlicht wurde....also noch vor Saisonstart!
Bild
Nakii 26.06.2016 um 13:30
Is ja klar dass sich die Teams, die nicht richtig lesen können nun zu wort melden aber für euch poste ich den entscheidenen Forenpost der Admins gerne nochmal hierhin: "Die Saison startet wie schon zu vor ab dem 06.06.2016 (Transfers zählen ab hier!) Bis zum 19.06 sind nicht 4, sondern lediglich 2 Spiele zu Spielen Die erste Pokalrunde (Teams aus Liga 3A, 3B und INT2 treten hier an) ebenfalls zum 19.06" Also gibts hier leider absolut gar keinen Spielraum für Ausreden boiis. Wäre halt auch ganz nice wenn die Teams die zu eifrig Spieltage rausgeballert haben mal 1 wochenende pausieren würden, damit man die Spannung wieder in die Liga bekommt ;)
Bild
Silenthawk 26.06.2016 um 12:23
Eben, ganz genau Gameschrotter.. So sehe ich das auch :) also handeln wir völlig im sinne der Regeln :)
Bild
Mayo 26.06.2016 um 01:51
"Die Spieltage 3 bis 6 sind bis zum 03.07.2016 zu absolvieren. " Also nachdem hier "bis zum" steht, denke ich nicht, dass es irgendwelchen Konsequenzen nach sich zieht. Zum einen, da schon einige Teams ihre Termine vor dieser Terminänderung abgemacht hatten. "§7.1. Wurde ein Termin und eine Uhrzeit vereinbart, sind diese einzuhalten."
Bild
Fredchen777 26.06.2016 um 00:33
wie oben geschrieben. §7.5 ist da ziemlich präzise: termine außerhalb des erlaubten bereichs (dieser geht normalerweise von montag bis sonntag der jeweiligen woche) müssen mit dem ligaleiter abgesprochen sein, ansonsten ist 1 strafpunkt als grundlage vorgeschrieben.
Bild
Silenthawk 25.06.2016 um 21:54
meines erachtens steht dort nur das wir 2 Spiele gespielt haben müssen anstelle eine 4 spiele pfllicht
Bild
Silenthawk 25.06.2016 um 21:54
Strafmaßes ? Wo steht geschrieben das wir NUR 2 spiele machen dürfen?
Bild
Fredchen777 25.06.2016 um 21:14
ich denke, dass es hier von seiten der PL admins relativ viel kulanz gibt, die änderungen im zeitplan waren (relativ) spontan und auch in liga 1 und 3a gab es, wenn auch nicht im gleichen ausmaß, ein paar spiele zuviel. bisher hat sich euer ligaadmin noch nicht bei mir zurückgemeldet bezüglich des strafmaßes.
Bild
Silenthawk 25.06.2016 um 18:43
Also - man muss auch einfach bedenken das Teams PL UND FVPA spielen. in der einen Liga werden die Spiele verschoben, in der anderen müssen sie gespielt werden, das führt zu CHAOS PUR. Somit haben wir es uns einfach gemacht und sind im ganz normalen Ligatrott gebleiben - 2 Spiele pro woche. Also sollen wir bestraft werden weil wir uns NICHT von der EM beeinflussen lassen und den Spielbetrieb hochhalten?!
Bild
Raziel010 25.06.2016 um 00:29
zu den "illegalen spielen" sollte sich vielleicht mal ein admin deutlicher auskotzen. denn was durch die em alles durcheinander geriet ist unnormal. und wenn 8 teams in liga 3b schon die 4 spiele gemacht haben und nur 6 teams nicht sollte man sich vielleicht mal gedanken machen. sollte es strafpunkte geben nur her damit. ist mir relativ schnuppe da hier alles so kompliziert gemacht wurde wie nie.
Kontakte
Alle User (48 online)