Newsbild
S10 League 3A | Matchday 1 & 2
Veröffentlicht am 24.Jun.2016 - League News PC von Mayo - 4676 mal gelesen

Endlich ist es soweit: die 10. ProLeague Saison geht an den Start und uns erwarten einige neue Teams im Kampf um die 2. Liga. Hierfür besonders Richtungsweisend werden die ersten Spiele der Saison sein und da heißt es: Punkten was das Zeug hält!

Ich habe versucht im Folgenden mir alle Spiele selbst anzusehen, um eine so neutrale, wie nur mögliche Meinung zu bilden (grün markiert).

Vielen Dank an alle Teams, die es mir durch Streams oder Spielzusammenfassungen möglich gemacht haben!

 

 

 

SPIELTAG 1:

 

 

Thunder Ball FC : Ger Panthers

 

Späte Entscheidung

 

Eine einseitig umkämpfte Partie fand zwischen dem Thunder Ball FC und den Ger Panthers statt. Bei 12:3 Torschüssen für das Gastteam war es nur eine Frage der Zeit, als letztendlich das 1:0 in der 86' Minute durch Koya fiel.

 

 

 

Los Augustinos : Angry Bears  

 

Los Augostinos mit Auftaktsieg

 

Dereits nach 21 Minuten fand der Ball das erste mal den Weg ins Tor, als GraveDigger zum Schuss kam. Kurz nach der Pause konnte DerStr1ker zum 1:1 ausgleichen, ehe snüff1984 die Führung für Los Augostinos wiederherstellen konnte.

 

 

 

FSV Mannheim : German Bears

 

Anschlusstor kam zu spät

 

als in der 13' Minute  R3in3rLuck per Elfmeter zum 1:0 traf, waren die Weichen für den FSV Sieg gestellt, denn kurz nach dem Wechsel erhöhte D3sTr0 zum 2:0. Dass sich die German Bears nicht aufgaben merkte man und so kamen sie spät zum 2:1 Anschluss durch Hunter7690 , doch die Partie wurde kurz darauf beendet.

 

 

 

Seahawks : HoheSpielKultur

 

Seahawks überzeugen

 

Das Aufeinandertreffen Seahawks gegen HoheSpielKultur startete mit wenigen Chancen, sodass die einzige erwähnenswerte Chance der ersten halben Stunde in der 29' geschah, als Starfire aus kurzem Winkel an ShadoX scheiterte. Die Seahawks begannen Druck aufzubauen und in der 45' hätten sie sich fast belohnt, doch muckisan1991 schoss aus 4 Metern über das Tor. Auf der anderen Seite traf Basti ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Nach der Pause gab es wenige bis gar keine Chancen, dafür Tore. Zuerst schoss Starfire unhaltbar ins lange Eck zum 1:0, 10 Minuten vor Ende erhöhte er nach einem Abpraller von ShadoX zum 2:0. Doch HSK gab nicht auf, sodass ZuperZlatanSGE das Solo von oOjAbulAniOo veredelte.

 

 

 

Bang Pros : U WORK WE PLAY

 

METT mit Arbeitssieg

 

Die nächste Begegnung des 1. Spieltags lautete Bang Pros gegen U WORK WE PLAY. Nach etwas zähem Beginn hatte es die erste Torchance in sich. Nach einer Flanke in den strafraum steht Sahneee plötzlich frei vor dem leeren Tor und zimmert aus 10 Metern über das Gehäuse. Die erste Chance für die Bang Pros folgte erst in der 37', als Sima nach einem Einwurf knapp am Tor vorbei köpfte. Kurz darauf wurden die Bang Pros erneut gefährlich, doch Nicolace konnte souverän parieren.

Nach dem Wechsel starteten beide Teams ähnlich wie in die erste Halbzeit, sodass erst in der 62' BP_Pato zum ersten mal in HZ2 verfehlte. In der 71' Minute scheiterte Morpheus an BP-Keeper Migibigi, doch nur wenige Minuten später konnte Cheddo einen Pass von Morpheus zum 0:1 verwerten. Die Antwort folgte prompt, doch BP_Pato scheiterte am Pfosten (76').

Letztendlich erkämpft sich METT einen 1:0 Erfolg bei den Bang Pros, welche mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.

 

 

 

BoyZ N the Hood : Insanity

 

Insanity Chancenlos

 

Zum Auftakt der Saison empfing BoyZ N the Hood Insanity. Dass BoyZ keine gastegeschenke verteilen wollte machten sie bereits nach 10 Minuten klar, als KingLuca aus 15 Metern in den Winkel zum 1:0 zimmerte. Das Spiel wurde ab da ziemlich ausgeglichen und die Teams neutralisierten sich bis Ende der 1. Halbzeit. Erst in der 38' Minute konnte lEyeZl erstmals wieder abschließen, doch der Ball verfehlte das Tor deutlich. Doch noch kurz vor der Pause konnte KingLuca erneut zuschlagen und machte mit seinem Kopfball aus 6 Metern alles richtig, sodass Uschi im Tor von Insanity chancenlos war. Der 2:0 Pausenstand war perfekt.

Nach der Pause drehte BoyZ N the Hood auf: zuerst konnte VanLee aus 10 Metern per Direktabnahme zum 3:0 vollenden, dannach machte KingLuca seinen Dreierpack klar (52', 55'). In der 64' hätte Insanity dieses Spiel fast mit einem Eigentor gekrönt, doch HaiHappen78 , welcher zuvor den eigenen Keeper ausspielte, konnte seinen Fehler gutmachen, indem er auf der Linie rettete. Kurz vor Schluss fiel dann letztendlich doch das 5:0, nachdem der Schiedsrichter BoyZ einen Elfmeter zusprach. Diesen verwandelte KingLuca sicher.

Am Ende stand ein hochverdientes 5:0 für BoyZ N the Hood auf der Anzeige, welche mit 12:0 Schüssen klar überlegen waren und Insanity an die Wand spielten.

 

 

 

 

Los Augustinos : Angry Bears 2:1 Details »
Thunder Ball FC : Ger Panthers 0:1 Details »
FSV Mannheim : German Bears 2:1 Details »
Kollektiv Fail : Oldschool United -:- Details »
Seahawks : HoheSpielKultur 2:1 Details »
BoyZ N the Hood : Insanity 5:0 Details »
Bang Pros : U WORK WE PLAY 0:1 Details »

 

 

 

 

SPIELTAG 2:

 

 

HoheSpielKultur : Los Augustinos

 

7 Tore und 1 Platzverweis

 

In Torlaune war HoheSpielKultur im Spiel gegen Los Augostinos. Nach 8 Minuten zappelte der Ball das erste mal im Netz und kurze Zeit später machte ZuperZlatanSGE seinen Doppelpack. In der 38' Minute konnte toninho zum 3:0 ausbauen, ehe snüff1984 per Elfmeter den Ehrentreffer erzielte. Als in der 70' Minute bHi2sKy mit Rot vom Platz flog konnte sich LA nichtmehr retten und HSK erzielte 3 weitere Treffer durch toninho , p8kerboy und erneut toninho .

 

 

 

U WORK WE PLAY : FSV Mannheim

 

Spielbericht von U WORK WE PLAY

 

Am heutige Spieltag empfing METT den Neuling "FSV Mannheim". Nach einem kurzen abtasten in der Anfangsphase ließen die Hausherren hinten rum nichts anbrennen. Die erste Halbzeit verlief nach dem Muster: Schnelle präzise Angriffe auf das Tor der Gäste und den Ball vor der Mittellinie zurück erkämpfen. Trotzdem war es der FSV, der einen Konter schnell in die Spitze spielte und auf das METT Tor brachte. " D3sTr0 " zog aus 18 Metern ab und der Ball ging zwei Meter über das Tor. In der 27. Minute war es METT-Neuzugang Pandablous , der die gleiche Chance auf der anderen Seite hatte. Erst in der 73. Minute war es Sahneee , der nach einen Morpheus Freistoß aus dem Halbfeld das Rund in das gegnerische Tor einnickte. VIELEN DANK AN METT FÜR DEN AUSFÜHRLICHEN SPIELBERICHT!

 

 

 

Insanity : Seahawks

 

Traumtor macht alles klar

 

Nach verpatzten Saisonstart wollte Insanity Wiedergutmachung leisten und gegen die Seahawks gewinnen. Doch die Seahawks machten von beginn an Druck und so kam Insanity nur selten vor das Tor der Seahawks. Dennoch gab es in der 1. Halbzeit wenige bis gar keine Chancen auf beiden Seiten, sodass ein Pausenstand von 0:0 klar war.

Doch zu Beginn der 2. Halbzeit bekamen die Seahawks die beste Chance der Partie, als Starfire aus 11 Metern frei zum Kofball kam und Uschi parieren musste. Die anschließende Ecke verwandelte muckisan1991 per Kopf zum 1:0 (53').

Kurz darauf konnte Starfire per Direktabnahme sehenswert zum 2:0 erhöhen. Das sich Insanity nicht aufgab zeigten sie noch einmal, sodass Fister in der 78' Minute den Schuss von GreyFox1988 parieren musste.

Doch kurz darauf machte Starfire mit einem Payet-Schlenzer alles Klar.

Letztendlich ein verdienter Sieg der Seahawks, welche den Missglückten Saisonstart Insanitys perfekt machten.

 

 

 

Ger Panthers : BoyZ N the Hood

 

Starker Schlussmann kann Ger Panthers nicht retten

 

Nach dem 5:0 zum Auftakt wollten die BoyZ erneut zeigen, dass sie Tore schießen können, doch sie hatten die Rechnung nicht mit Florian gemacht.

Bereits nach 9 Minuten zeichnete sich dieser das erste mal aus, als KingLuca an ihm scheiterte. In der 26' hatte VanLee die Chance auf das erste Tor, doch er schoss aus knapp 13 Metern drüber. Doch auch in der 33' ging die " Florian -Show" weiter, als dieser den Schuss von lEyeZl hielt. kurz vor dem Pausenpfiff zeichnete er sich erneut aus, als zuerst Mybene verzweifelte und er anschließend einen Kopfball einen Meter vor der Linie glänzend parieren konnte.

Doch nach der Pause war auch Florian geschlagen, als KingLuca aus fünf Metern Torentfernung frei zum Schuss kam. Wenige Minuten später scheiterte allerdings erneut lEyeZl nach einem Traumsolo am GPA-Keeper und auch in der 65' war Florian der Sieger, als KingLuca im 1gg1 die Nerven versagten. Kurz darauf blieb KingLuca allerdings kalt und zimmerte den Ball aus 11 Metern unhaltbar ins Tor. Jetzt versuchte auch GPA mitzuspielen, doch erst in der 75' Minute hatten sie den ersten Torschuss aus 30 Metern, welcher deutlich am Tor vorbei flog.

Kurz vor Schluss zeigten die BoyZ nochmal, dass sie nicht nur Offensive können, sondern auch Defensive und retteten mit allem was sie hatten das zu-Null über die Zeit.

Am Ende können sich die Ger Panthers bei ihrem starken Schlussmann bedanken, dass sie dieses Spiel nicht komplett unter die räder Gerieten.

 

 

 

German Bears : Kollektiv Fail

 

Brisanter Auftakt mit gerechtem Ergebnis

 

Zur nächsten Partie des zweiten Spieltags empfingen die German Bears Kollektiv Fail. Die German Bears starteten gut ins Spiel und so konnten sie sich bereits nach nur wenigen Minuten perfekt vor das Tor kombinieren und jayb0109 veredelte per Innenpfosten zum 1:0. Die Antwort von Kollektiv Fail folgte prompt: Zuerst scheiterte GigazockerTS mit seinem Distanzschuss an GB-Keeper Lixo93 (8'), danach brachte Trolli eine Traumflanke in die Mitte, doch der im Abseits stehende z0cKeR.m4De trifft den Ball nicht voll (13').

Die Partie gewann an Attraktivität und beide Teams hatten hochwertige Chancen. So war ein weiteres Tor nur eine Frage der Zeit. In der 42' Minute war es dann soweit. GigazockerTS legte per Kopf auf z0cKeR.m4De, welcher den Ball mit einer Ballrolle annahm und dann trocken zum 1:1 abschloss.

Nach Wiederanpfiff zeigte Kollektiv Fail, dass sie gekommen waren, um zu gewinnen.

In der 51' Minute Konterten sie über rechts und Lixo93 konnte in höchster Not für GB retten. Die kurioseste Szene des Spiels folgte in der 70'. Nachdem aQua einen Freistoß perfekt in die Mitte brachte, traf KickYou87 nur den Pfosten und bNjm sprang bei der Annahme der Ball ungünstig vom Fuß richtung eigenes Tor, doch KickYou87 rettete auf der Linie.

In der Schlussphase meldeten sich die German Bears zurück und scheiterten erstmals seit langem wieder an Cpt_Rob und auch der Distanzschuss von D-Dan005 fand nicht den Weg ins Tor.

Am Ende steht ein verdientes 1:1 Unentschieden.

 

 

 

Angry Bears : Bang Pros

 

Kein Spektakel

 

Ein Fußballspiel ohne große Höhepunkte erwartete die Zuschauer des Spiels Angry Bears gegen Bang Pros. Beide Teams neutralisierten sich fast komplett, sodass es erst in der 25' Minute zur ersten Torannäherung kam, doch DerStr1ker verfehlte das Tor deutlich. Die erste Chance für die Bang Pros war zugleich das erste Tor der Partie, als Gattuso unhaltbar ins lange Eck abschloss. Die einzige Großchance für die Angry Bears konnten Migibigi und BP_Adox3 im Verbund klären (39').

Es folgte lange Zeit ein sehr taktisches Spiel, mit wenig Chancen bis zur 69' Minute, doch auch da fehlte es an Zielstrebigkeit, sodass klonky keine Probleme hatte den Ball zu halten. Kurz darauf konnten die Angry Bears kontern, doch der Abschluss von DerStr1ker kam zu zentral auf den Torwart. in der 90' Minute konnten die Bang Pros alles klar machen, als Sima nach einem Konter zum 2:0 vollendete.

 

 

 

 

 

HoheSpielKultur : Los Augustinos 6:1 Details »
Ger Panthers : BoyZ N the Hood 0:2 Details »
German Bears : Kollektiv Fail 1:1 Details »
Insanity : Seahawks 0:3 Details »
Angry Bears : Bang Pros 0:2 Details »
Oldschool United : Thunder Ball FC 26.06. - 22:00 Details »
U WORK WE PLAY : FSV Mannheim 1:0 Details »

 

 

 

TABELLE

 

Pl. -   Verein Spiele G U V Torv. Diff. PKT.
1 -1 BoyZ N the Hood 2 2 0 0 7:0 7 6
2 -2 Seahawks 2 2 0 0 5:1 4 6
3 -3 U WORK WE PLAY 2 2 1 0 2:0 2 6
4 -4 HoheSpielKultur 2 1 0 1 7:3 4 3
5 -5 Bang Pros 2 1 0 1 2:1 1 3
6 -6
FSV Mannheim
2 1 0 1 2:2 0 3
7 -7 Ger Panthers 2 1 0 1 1:2 -1 3
8 -8 Los Augustinos 2 1 0 1 3:7 -4 3
9 -9 Kollektiv Fail 1 0 1 0 1:1 0 1
10 -10 German Bears 2 0 1 0 2:3 -1 1
11 -11 Thunder Ball FC 1 0 0 2 0:1 -1 0
12 -12 Angry Bears 2 0 0 2 1:4 -3 0
13 -13 Insanity 2 0 0 2 0:8 -8 0

 

 

 

Fazit:

 

BoyZ, SWK und METT sind die Gewinner des Spieltags, mit jeweils 2 Siegen. Zu dritt kassierten sie nur 1 Gegentor und schossen zusammen 14 Tore, alle anderen Teams im Vergleich 19. TAB und InS stehen klar auf der Verliererseite, nachdem beide Spiele verloren gingen. Die meisten Tore gab es In der Partie HSK - LA am 2. Spieltag mit 7 Toren. Spieler mit den meisten Toren war KingLuca von BoyZ (6).

 


  • 4 Kommentare
  • 24.06.2016 um 16:35


Bild
Nightmare2k12 25.06.2016 um 10:28
Finde ich auch super :) Vielleicht beim nächsten mal so wie bei den Spielberichten von Liga 3B, die Halbzeitstände und Endergebnisse in der Überschrift packen zur Übersicht :) Top!
Bild
Trakkelz 25.06.2016 um 10:16
Schöner Bericht, aber die Ergebnisse in der Überschrift werden mir nicht angezigt! (Gewollt?) :)
Bild
Fredchen777 24.06.2016 um 20:08
gute arbeit und viel erfolg weiterhin!
Bild
KingLuca 24.06.2016 um 19:53
Schöner Bericht! Zu erwähnen sei noch, dass Gameschrotter nach einer Videoaufzeichnung gefragt hat und sich die Spiele auch wirklich anschaut. Ich finde das sieht man deutlich auch in den Berichten und ist alles andere als selbstverständlich. Danke für die investierte Zeit und das Engagement! :)
Kontakte
Alle User (13 online)