Newsbild
S10 ProLeagueCup | Runde 1
Veröffentlicht am 28.Jul.2016 - League News PC von Stevedavis - 4460 mal gelesen

Endlich geht es wieder um den Pott. Also den Pokal, nicht das Ruhrgebiet. Die Vorrunde ist schon etwas her und der eigentliche Wettbewerb ist mit der ersten Runde nun auch voll im Gange. Deshalb werfen wir doch mal wieder einen Blick auf die Ergebnisse der ersten Runde.

 

Bevor wir jedoch die ersten Spielergebnisse betrachten, können wir im Vornherein die Mannschaften mit Freilosen hervorheben, die sowieso schon in der nächsten Runde stehen. Dazu gehören Knallgas, Team noReturn, MosTalented und The Academy.

 

Die erste Partie ist auch gleich ein Duell der internationalen Liga und der ersten Liga. Symphony empfängt die ReCo Tigers. Nach Toren von RcT-Kashi, RcT-Spark und RcT-cashY gewinnen die ReCo Tigers souverän mit 0:3.

 

Auch die zweite Begegnung ist wieder ein Duell der internationalen und der ersten Liga. Diesmal sollte Samba United das Team Entourage empfangen. Hierbei kam es jedoch leider zu  einer Wertung des Spiels zu Gunsten von Team Entourage.

Als nächstes folgt das Spiel Angry Bears gegen n!faculty, also Liga 3 gegen Liga 1. Der Drittligist verkauft sich nicht schlecht und kann nach 36 Minuten sogar in Führung gehen. In der zweiten Hälfte kämpft sich n!faculty jedoch zurück und dreht das Spiel durch einen Doppelpack von faculty_Chica in den Minuten 78 und 90.

 

Der nächste Erstligist Supernova wird von GG System aus der internationalen Liga empfangen. Die Partie ist statistisch sehr eng. Die Entscheidung für Supernova bringt der verwandelte Elfmeter von Nova_robbynat0r in der 24. Minute.

 

Run Forrest Run, auch ein Team aus dem internationalen Bereich, bittet den FC Inter Berlin aus der ersten Liga zum Kampf, um den Einzug in die nächste Runde. Insgesamt kann sich der FC Inter Berlin jedoch sehr eindeutig durchsetzen. Am Ende kann man den Spielstand von 0:4 an der Anzeigetafel ablesen, wovon alle Tore in den letzten 20 Minuten erzielt wurden.

 

Als nächstes betrachten wir die Begegnung Walking Dead aus der dritten Liga  gegen Rising Rain aus der ersten Liga. In den ersten 90 Minuten konnte die Partie jedoch nicht entschieden werden. Von der Anzahl der Chancen war Rising Rain klar überlegen und erzielte in der 85. Minute durch RiR-Rubinho die Führung. Walking Dead gelang dann in der 90. Minute doch noch der Last-Minute Ausgleich durch WD-Benaglio. Die Entscheidung gab es dann durch das Golden Goal von RiR-bliq.

 

Auch das nächste Spiel ist ein Duell der dritten und ersten Liga, Provo RedDevils treffen auf BANG Theory. In der 59. Minute gehen die Gäste von BANG Theory durch TiiCXX-4BANG in Führung. Drei Minuten später bauen sie diese Führung durch KingHupe-4BANG aus. Den Schlusspunkt setzt dann REVICE-4BANG zum verdienten 0:3.

 

Die Partie Team Cixers gegen Pink Panther musste erneut gegen das internationale Team gewertet werden, womit die Pink Panthers in die nächste Runde einziehen.

 

Als nächstes gibt es wieder ein Wettkampf der dritten und ersten Liga. Das ImpressiveSquad empfängt die New Genialos. „New Genialos wird der Favoritenrolle gerecht und zieht mit 4:2 in die nächste Runde ein. Die Führung gab es bereits in der 3. Minute und NewG erhörte in der 24. und der 37. auf 3:0. Zu der Zeit deutete sich eine Klatsche an, jedoch kann IsQ in der 45. noch verkürzen. Die zarte Hoffnung auf ein Unentschieden wurde bereits in der 56. wieder zerstört. IsQ konnte noch in der Nachspielzeit den zweiten Treffer erzielen und New Genialos leistete sich noch eine Rote. Das beste Spiel von IsQ an diesem Tag lässt für die weitere Saison hoffen.“ (Danke an ImpressiveSquad an den Spielbericht)

 

Und es geht weiter mit den Duellen der dritten und ersten Liga. Diesmal sind die Akteure The Incredibles gegen das Team von Alt F4. Insgesamt ist die Partie sehr eng. Der Drittligist ist auch kein unbeschriebenes Blatt und kann gut mithalten. Doch die Abgeklärtheit des Erstligisten sorgt dafür, dass sie in der 54. Minute ihre Chance zum 0:1 durch AF4_WasDaL0s nutzen. Alt F4 zieht damit in die nächste Runde ein.

 

Die nächste Begegnung, wie könnte es auch anders sein, ist wieder vom Format Liga 3 gegen Liga 1. Diesmal ist es das Team HoheSpielKultur das gegen die FAL Classics antritt. Die höherklassigen Gäste bezwingen den Drittligisten souverän mit 0:4. Dabei erzielt Siirio einen Doppelpack zur Führung, welche FAL-Gema und FAL-Baka zum Endstand ausbauen.

 

Weiter geht es mit der Partie Provo Giants gegen Invictus, ergo Liga 2 gegen Liga 1. Der Aufsteiger aus der dritten Liga ist aber nicht zu unterschätzen. Insgesamt zeigt sich hier eine Partie auf Augenhöhe. Den ersten Treffer kann Invictus durch INVe_Blackfight erzielen. Der Ausgleich fällt jedoch 10 Minuten später durch PvGKingGarison. Dann passiert nichts mehr und es geht in die Verlängerung. Diese können die Provo Giants durch PvG_Zizou10 gewinnen.

 

Es folgt die Begegnung BoyZ N the Hood, die gerade neu in der Liga 3 angekommen sind. Ihr Gegner ist das Team Tsunami Poland. Das erwartet starke Team der BoyZ kommt durch einen Doppelpack durch BoyZ-KingLuca zu einer 2:0 Führung, die sie über die Zeit bringen können.

 

Die Begegnung zwischen Cybersportsman und La Familia musste leider von der Ligaleitung 0:2 für La Familia gewertet.

Das nächste Spiel ist Galaxy United gegen Majestic Lions. Der Drittligist empfängt die Gäste aus der internationalen Liga. „ML kommt gut in das Spiel, während bei Galaxy der intergalaktische Zug nicht ins Rollen kommen will. Nach 30 Minuten liegt man bereits 0:2 hinten, doch mit viel Moral und Kampf gelingt es GU in die 2. Runde einzuziehen. Auch wenn man spielerisch unterlegen war, konnte man noch 3 Tore erzwingen und die Partie drehen.“(Danke an GU für den Spielbericht)

 

Es geht weiter mit der Begegnung Catenaccio Calcio gegen Elemental Gaming. Der Aufsteiger Catenaccio Calcio dominiert den Gegner aus der internationalen Liga. Zur Halbzeit steht es schon 4:0. In der zweiten Hälfte gelingt Elemental Gaming dann der Ehrentreffer, welcher jedoch von drei weiteren Treffern von Catenaccio Calcio gefolgt wird. Am Ende ist es ein sehr eindeutiger 7:1 Erfolg für den Zweitligisten.

 

Die Partie VictoriouSecret gegen All in Energy musste leider von der Ligaleitung zu Gunsten All in Energy mit 0:2 gewertet werden.

 

Als nächstes erwartet uns die Partie Kollektiv Fail gegen aTr eSports e.V., also ein Duell der dritten und zweiten Liga. Der Außenseiter Kollektiv Fail kann in der 21. Minute überraschend in Führung gehen, doch dann dreht michzz von aTr das Spiel mit zwei Toren in der 45. Minute. Kurz nach Wiederbeginn gelingt KF-CadZz jedoch der Ausgleich, der die Verlängerung bedeutet. Das goldene Tor erzielt dann GIgaPaper für Kollektiv Fail und sichert ihnen den Einzug in die nächste Runde.

 

Mit einem tierischen Duell geht es weiter, die Deadly Ducks empfangen die Rainbow Unicorns. Der Zweitligist RBU tut sich sehr schwer gegen das internationale Team. Kurz vor Schluss gehen die Deadly Ducks dann auch noch in Führung. Doch RBU_Stevedavis gelingt noch der späte Ausgleich und der Zweitligist rettet sich in die Verlängerung. Ausgerechnet ein Eigentor der Deadly Ducks entscheidet die Partie und lässt die Rainbow Unicorns weiter am Pokal teilnehmen.

 

Weiter geht es mit dem Spiel FSV Mannheim gegen eXon eSports. Die höherklassigen Gäste können durch einen Doppelpack von eXon-LadyElyia in den ersten 25. Minuten in Führung gehen. Den Schlusspunkt setzt ein Eigentor vom FSV Mannheim zum deutlichen 0:3 Sieg für eXon.

 

Die nächste Begegnung lautet Night Club gegen FanTazTics-Phoenix. In einem ausgeglichenen Spiel kann sich das internationale Heimteam doch etwas besser behaupten. MrTea-RSA erzielt ein frühes 1:0 und dieses können sie über die Zeit bringen.

 

Als nächstes folgt ein reines Zweitligaduell zwischen SHARKZ und den Schwalbenkings. In den ersten 90. Minuten sind die SHARKZ etwas stärker und können sich mehr Chancen herausspielen. Sie gehen auch in der 37. Minute durch weBITE-InnOo in Führung. Doch die Schwalbenkings können in der 49. durch SK-ChrisiLinHo ausgleichen. Danach geht es in die Verlängerung und ein Bot, der LM der Schwalbenkings besorgt in der 114. Minute die Entscheidung.

 

Das Spiel der French Bulls gegen den FFC Avalanche wurde durch die Ligaleitung mit 0:2 für den FFC Avalanche gewertet.

 

Wieder erwartet uns ein tierisches Duell, diesmal die Akteure die Ger Panthers und die EnRo Griffins e.V.. EnRo geht durch zwei Tore von EnRo-Natty in Führung. Nach der Halbzeit legt EnRo-BlueFox das 0:3 nach. Den Ger Panthers gelingt in der 81. Minute nur noch Ergebniskosmetik durch GPA_Patojr. Das Ergebnis von 1:3 bringt die EnRo Griffins in die nächste Runde.

 

Die Seahawks empfangen als nächstes das Team von myRisk e.V.. Der Drittligist Seahawks geht in der 12. Minute in Führung. Insgesamt erarbeiten sie sich  vier Mal so viele Chancen und gewinnen am Ende mit 1:0.

 

Weiter geht es mit dem Thunder Ball FC gegen German Elite Reloaded. Der Drittligist kann mit zwei Toren von ThB-Moosi in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeitpause gelingt GER noch der Anschluss, doch das reicht am Ende nicht. Thunder Ball FC zieht mit einem 2:1 Erfolg in die nächste Runde ein.

 

Das Spiel Golden Hawk gegen Connection Lost musste von der Ligaleitung für Connection Lost mit 0:2 gewertet werden.

Das letzte Spiel bestreiten EYES ON U und Tripalium. Die ersten 90 Minuten verlaufen torlos und es geht in die Verlängerung. Dort reicht bekanntlich ein Treffer, den EYES-Coolio erzielt. Damit zieht EYES ON U in die nächste Runde ein.

 

 

So Unmengen von Spielbeschreibungen später haben wir es geschafft, Runde 1 ist abgehandelt. Insgesamt bleibt es bei einer Handvoll Überraschungen, was jedoch auffällt, dass sehr viele Partien gewertet werden mussten. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Trend nur ein Phänomen der ersten Runden bleibt. Auch wenn es „nur“ der Pokal ist, schreibt ruhig einen kleinen, sachlichen Spielbericht, dann kann dieser hier auftauchen und der Bericht ist gleich viel interessanter.

Ich hoffe trotzdem die Zusammenfassung hat euch gefallen und ihr schaut auch zur Runde 2 wieder vorbei.

 

Euer Stevedavis

 

 

 


  • 2 Kommentare
  • 28.07.2016 um 00:00


Bild
Trakkelz 28.07.2016 um 15:19
https://www.facebook.com/SeahawksGaming/videos/310851149252549/
Bild
Trakkelz 28.07.2016 um 15:19
Berichte von den Spielen der Seahawks gibts immer auf unserer FB-Seite: Hier ist der Bericht für Seahawks gegen My Risk.
Kontakte
Alle User (80 online)