Newsbild
S10 League One | Matchday 17 & 18
Veröffentlicht am 25.Aug.2016 - League News PC von Leeroy - 4251 mal gelesen

Rückblick:

 

Endlich ist es passiert. Das Team Entourage verzeichnete seine erste Niederlage gegen Supernova, blieb jedoch weiterhin an der Spitze der Tabelle, gefolgt von Knallgas. Sowohl Supernova als auch Rising Rain machten einen Platz gut. FAL Classics bußte zwei Plätze ein. Alt F4 ließ das erste Mal die Abstiegsplätze hinter sich. INVICTUS, Pink Panthers und BANG Theory rutschten einen Platz weiter runter. FC Inter Berlin und ReCo Tigers tauschten die Plätze. Team noReturn und n!faculty blieben weiterhin im Mittelfeld der League One.

 

Matchday 17

 

Das erste Spiel des 17. Spieltages trugen die Kellerkinder BANG Theory und Pink Panthers unter sich aus. In der ersten Halbzeit zeigten sich keine nennenswerten Chancen. Erst in der zweiten Hälfte sollte das Spiel interessanter werden. Nachdem BANG Theory durch Gonzo99-4BANG in Führung ging, musste PP_Tonsen 9 Minuten später mit Rot vom Platz. Geschwächte Panthers schlugen sich jedoch wacker und erzielten in der 72. Minute duch PP_Silenthawk zurecht den Ausgleich. Jedoch ließ BANG nicht nach und erzielte 10 Minuten vor Ende des Spiels das entscheidende 2:1 durch LPF_Pete. Ein Rückschlag für die Panthers und drei wichtige Punkte für BANG im Kampf um den Klassenerhalt.

Im zweiten Spiel standen sich n!faculty und New Genialos gegenüber. In einem sehr ausgeglichenem Spiel mit wenigen Chancen setzte sich das Team um Kapitän Fitzo knapp mit 2:1 durch. Nachdem man früh durch faculty_SVMA in Führung ging, stand man sich kurzerhand selber im Weg und schoß ein Eigentor. Das sollte jedoch noch nicht das Ende sein. Kurz vor Ende konnte n!faculty die Chance auf einen Elfmeter souverän verwandeln durch faculty_SVMA un sicherte sich so drei Punkte. Für New Genialos war Dies wieder zu wenig um aus dem Keller der Liga zu springen.

Im vermeintlichen Top-Spiel der League One standen sich der Meister Knallgas und der momentane Tabellenführer Entourage gegenüber. Ein Spiel zwischen den beiden offensivstärksten Teams der Liga. Es sollte Spannung versprechen! Hier stelle ich den Spielbericht zur Verfügung: "Am 17. Spieltag empfingen die Knaler in der heimischen Knallgas Arena den Tabellen ersten, Team Entourage. Knallgas stand dem 20 minütigen Druck von Rage stand, verteidigte einige male mit allem was es hatte das 0:0. In der 35. Spielminute ertönte ein Pfiff des Schiedrichters durch die Knallgas Arena, er entschied nach einer Ecke für H2 auf Elfmeter, nachdem RAGE-Krooos den Spieler H2-L3G3nD84 nach der Meinung des Schiedsrichters elfmeterwürdig faulte. Den fälligen Strafstoss verwandelte H2-Priebi eiskalt und ließ dem Nationaltorhüter Krooos keine Chance. Noch in der 1. Halbzeit konnte Knallgas das 2:0 nachlegen. Wir wünschen Rage alles erdentklich gute im weiteren Saisonverlauf, freuen uns jedoch, dass wir die Meisterschaft nochmal ein wenig spannend machen können!"

Ein ausgeglichenes Spiel ereignete sich ebenfalls zwischen FC Inter Berlin und Alt F4. Man ging kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch INT-KingTrym mit 1-0 in Führung. Bis zur 90. Minute sollte nichts Großartiges mehr passieren. Jedoch zeigte uns diesem Spiel mal wieder, dass auch die 90. Minute essentiell für das Spiel ist. Erst konnte INT-ISantiagol das 2:0 erzielen, im gleichen Atemzug erzielte Alt F4 den Anschlusstreffer. Mit dem Anschlusstreffer endete dieses Spiel mit einem verdienten Sieger. Die drei Punkte wanderten auf das Konto der Hauptstädter. Für Alt F4 ein kleiner Rückschlag.

Jeweils ein Treffer am Anfang und am Ende des Spiels entscheidete die Partie zwischen den ReCo Tigers und Rising Rain. Zweimal konnte RiR-Rubinho sein Team beglücken. Das wird bestimmt auch die Fans freuen. Die Tigers konnten dem Nichts mehr entegegen setzen. Ein Spiel, welches von Rising Rain dominiert wurde, besaß keine weiteren Höhepunkte.

Ein weiteres Spiel, welches großes Potenzial besaß, bestritten INVICTUS und FAL Classics. Beide Teams konnten in der letzten Season den Aufstieg in die League One verzeichnen. Während FAL Classics eine bärenstarke Hinrunde spielte, blieben die Invectoren hinter Ihren Erwartungen und mussten sich nun dem Kampf um den Klassenerhalt ung gegen den Abstieg stellen. Obwohl INVICTUS mehr für den eigenen Ballbesitz tat, belohnte sich FAL Classics in der 76. Minute mit einem To durch den Stürmer Siirio. Die Abwehr von FAL Classics stand den Rest der Spielzeit sicher und so entführte FAL Classics drei Punkte aus der Invectorenarena.

Im letzten Spiel standen sich Supernova und das Team noReturn gegenüber. Beide Teams konnten in den letzten Spielen wieder wichtige Punkte sammeln und sind nun gewollt die nächsten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Team noReturn trat selbstbewusst nd spielerisch stark auf und belohnte sich bereits nach 27 Minuten mit dem Führungstreffer durch TnR_REVICE. Supernova versuchte den Druck zu erhöhen, schaffte es innerhalb der ersten Halbzeit jedoch nicht die Abwehr von TnR zu knacken. Anfang der zweiten Halbzeit nutzte Nova eine kleine Unordnung in der Abwehr und konnte durch Nova_maverickDS eiskalt den Ausgleich erzielen. Das Tor und ein Pfostenschuß von Nova_Jabigoal waren die einzigen nennenswerten Chancen von Nova in Halbzeit Zwei. TnR erhöhte nun den Druck mehr und konnte sich einige sehr gute Möglichkeiten erarbeiten. Nova-Keeper Wirbelmix rettete Supernova jedoch mit seinen zahlreichen Paraden den Punkt. Ein recht glückliches Spielende für Nova, in dem TnR ein paar Mal die erneute Führung hätte klar machen müssen!

 

 

  Heimteam     Auswärtsteam Ergebnis  
BANG Theory : Pink Panthers 2:1 Details »
n!faculty : New Genialos 2:1 Details »
Knallgas : Team Entourage 2:0 Details »
FC Inter Berlin : Alt F4 2:1 Details »
ReCo Tigers : Rising Rain 0:2 Details »
INVICTUS : FAL Classics 0:1 Details »
Supernova : Team noReturn 1:1 Details »

 

 

Matchday 18

 

New Genialos gegen INVICTUS. Abstiegskampf pur! In dieser Partie steckte viel Spannung und eventuell auch Frust. INVICTUS spielte in der ersten Halbzeit stark auf und konnte durch INVe_Maddin und DanJun84 eine 0:2 Führung erspielen. New Genialos gelang es noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer durch af0_-_ch4hiid  zu erzielen. INVe_dosSantos konnte in der 56. Minute jedoch den Deckel zu machen und das 1:3 erzielen. New Genialos gelang es nicht mehr nennenswerte Chance zu erzielen und so entführte Invictus drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. New Genialos bettelt um die zweite Liga.

Eine interessantere, aber genauso torreiche Partie ereignete sich zwischen Knallgas und BANG Theory. Bereits zur Halbzeit führte Knallgas durch zwei Treffer von H2-AlohaCrayle und einem Eigentor der Gäste mit 3:0. Der Anschlusstreffer von Sinothoras in der 65. Minute war ein kleiner Hoffnungsschimmer, welcher jedoch von H2-Priebi durch einen Elfmeter zerstört wurde. Eine einseitige Partie und drei Punkte für den Favoriten.

Ein einseitiges Spiel ereignete sich zwischen Alt F4 und den ReCo Tigers. Mit 0:4 gewannen die Gäste beim Kellerkind Alt F4. kapitän RcT-cashY konnte hierbei einen Hattrick erzielen. Der neu gekommene Stürmer RcT-FireFighter beteiligte sich mit seinem Tor ebenfalls an einem Sieg, welcher den Gästen nicht mehr zu nehmen war. Alt F4 erspielte sich keinen nennenswerte Chance und konnte dementsprechend den Endstand von 0:4 nicht mehr verhindern. Jedoch schlugen Sie sich wacker. Alt F4 hätte die drei Punkte gut gebrauchen können, die ReCo Tigers jedoch auch.

Am 18. Spieltag war Supernova zu Gast beim Aufsteiger FAL Classics. Schnell konnte man mit 0:1 durch Nova_Jabigoal in Führung gehen. FAl Classics hielt jedoch dagegen und erzielte nur 17 Minuten später durch FAL-LastHope den Ausgleichstreffer. Nova erhöhte den Druck und erzielte noch vor der Halbzeit durch Nova_maverickDS das 1:2. Supernova erhöhte auch in der zweiten halbzeit den Druck auf den Gegner und erzielte folgerichtig das 1:3 durch Nova_KingEsbeck und das 1:4 durch Nova_maverickDS. Der Sieg ging in dieser Höhe in Ordnung. FAL Classics konnte dem Druck von Nova nicht standhalten und so entfühte Nova drei wichtige Punkte, um in Sachen Meisteschaft noch mitreden zu können.

Für den 18. Spieltag stand bei den Pink Panthers der FC Inter Berlin auf dem Programm. Bereits in der ersten Halbzeit erzielte Inter Berlin eine souveräne 0:2 Führung durch INT-KingTrym und INT-Lamday. Nennenswerte Chancen waren in diesem Spiel Mangelware. Dies waren die einzigen Möglichkeiten in einem relativ uninteressantem Spiel. Das Spiel wurde innerhalb von 4 Minuten entschieden. Die Pink Panthers ließen erneut wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen. Inter Berlin hingegen konnte den Anschluss an die internationalen Plätze weiter festigen.

Im Spiel zwischen Rising Rain und n!faculty gab es an diesem Spieltag keinen Sieger. Folgerichtig ging das Spiel 1:1 aus. RiR-Pabodinho und faculty_SVMA erzielten für ihr Team den wichtigen Treffer. Den amüsanten Spielbericht füge ich ebenfalls hinzu: "Lang und weit bringt Sicherheit oder so. War n super Spiel und eine große Freude. Dieses Spiel bringt ein Lachen in jedes Gesicht. Pure Freude, Pure Emotionen. Das ist Rising Rain. Rising Rainer, Rising Rain Legende aus den Salzminen."

Im vermeintlichen Top-Spiel des 18. Spieltages standen sich das Team Entourage und das Team noReturn gegenüber. Nachdem Entourage gegen Knallgas bereits verlor, war man gewollt gegen TnR das Spiel zu machen. Gleiches galt für das Team noReturn, das ein unglückliches Unntschieden gegen Supernova hinnehmen musste. Und so gingen beide Teams selbstbewusst ins Spiel. Leider konnte Entourage dem Druck von TnR nicht standhalten und verlor das Spitzenspiel mit 0:3. Die Tore für TnR erzielten TnR_KingHupe, TnR_REVICE und TnR_JaGo. Das zu dem Zeitpunkt offensivstärkste Team konnte dem zu dem Zeitpunkt defensivstärksten Team Nichts entgegensetzen. hier reiche ich zu guter letzt den Spielbericht von Entourage ein: "GG! TNR führt nach 12 Minuten bereits 2:0 und entführt verdient 3 Punkte vom Tabellenführer. Viel Erfolg weiterhin!"

 

 

  Heimteam     Auswärtsteam Ergebnis  
New Genialos : INVICTUS 1:3 Details »
Knallgas : BANG Theory 4:1 Details »
Alt F4 : ReCo Tigers 0:4 Details »
FAL Classics : Supernova 1:4 Details »
Pink Panthers : FC Inter Berlin 0:2 Details »
Rising Rain : n!faculty 1:1 Details »
Team Entourage : Team noReturn 0:3 Details »

 


 

Tabelle:

 

Pl. -   Verein Spiele G U V Torv. Diff. PKT.
1 +1 Knallgas 18 12 1 5 40:17 23 37
2 -1 Team Entourage 18 10 5 3 35:19 16 35
3 - Supernova 18 9 6 3 29:16 13 33
4 - Rising Rain 18 9 5 4 30:21 9 32
5 - FAL Classics 18 9 4 5 21:23 -2 31
6 - n!faculty 18 8 6 4 25:21 4 30
7 - Team noReturn 18 8 4 6 24:15 9 28
8 - FC Inter Berlin 18 8 3 7 23:24 -1 27
9 - ReCo Tigers 18 7 1 10 24:24 0 22
10 +1 INVICTUS 18 5 3 10 23:36 -13 18
11 -1 Alt F4 18 3 7 8 23:29 -6 16
12 +1 BANG Theory 18 4 4 10 20:33 -13 16
13 -1 Pink Panthers 18 4 2 12 18:42 -24 14
14 - New Genialos 18 4 1 13 22:37 -15 13

 

Fazit:

 

Das Team Entourage verlor auch die nächsten beiden Spiele und musste den Platz an der Spitze räumen. Knallgas kletterte nun an die Spitze. An den folgenden Positionen änderte sich Nichts. Lediglich Alt F4 und die pink Panthers bußten einen Platz ein, während INVICTUS und BANG Theory einen Platz nach oben sprangen. New Genialos behielt weiterhin die rote Laterne.

 

Ausblick:

 

Auch an den nächsten beiden Spieltagen werden uns interessante Partien den Atem rauben, z.B. das Aufsteigerduell zwischen Team noReturn und FAL Classics, FC Inter Berlin gegen Knallgas, Alt F4 gegen INVICTUS und Supernova gegen Rising Rain. Es bleibt abzuwarten, ob es dem Team Entourage gelingt die Spitze der Tabelle wieder zu übernehmen. Ebenfalls wird der Kampf um die Meisteschaft noch einmal spannender uns intensiver. Denn durch die Niederlagen von Entourage können noch einige Mannschaft im Kampf um die Meisterschaft mitspielen. Es bleibt abzuwarten, wer sich durchsetzen wird. Wir können gespannt sein! Bald erfahren wir mehr!


  • 2 Kommentare
  • 25.08.2016 um 18:00


Bild
Leeroy 25.08.2016 um 23:23
Nene das bleibt Alles allgemein. Kann nur aus den eigenen Spielen mehr berichten. Bezüglich den Rechtschreibfehlern: eigentlich sollte jeder Bericht gegen gelesen werden. Aber da war wohl wer sparsam! :)
Bild
Morpheus 25.08.2016 um 22:46
"Endlich ist es passiert. Das Team Entourage verzeichnete seine erste Niederlage gegen Supernova...." Das hört sich ja so an als wenn Du da nur drauf gewartet hättest :). Sonst netter Text, lies aber noch mal Korrektur! :) Grüße und weiter so!
Kontakte
Alle User (36 online)