Newsbild
S10 League One | Matchday 25 + 26
Veröffentlicht am 21.Sep.2016 - League News PC von Leeroy - 4345 mal gelesen

Rückblick:

 

Noch zwei Spieltage zu spielen. 6 Punkte können noch ergattert werden. Sowohl in Sachen Meisterschaft als auch in Sachen Abstieg wird es an den letzten beiden Spieltagen heiß hergehen.

 

Folgende Teams können noch die Meisterschaft holen:

 

  • Knallgas (haben es in de eigenen Hand, wenn sie beide Spiele gewinnen) | Quote: 1,50
  • Supernova (wenn sie beide Spiele gewinnen und Knallgas in einem Spiel patzt) | Quote: 1,90
  • ESC Gaming (wenn sie beide Spiele gewinnen und die Spitze patzt) | Quote: 2,30
  • n!faculty (wenn sie beide Spiele gewinnen und alle vor ihnen patzen) | Quote: 30
  • FAL Classics (wenn sie beide Spiele gewinnen und alle vor ihnen patzen, Tordifferenz) | Quote: 35
  • Team noReturn (wenn sie beide Spiele gewinnen und alle vor ihnen patzen, Tordifferenz) | Quote: 40

 

Folgende Teams können noch in die 2. Liga absteigen:

 

  • Alt F4 (muss alles gewinnen und auf Schützenhilfe der Anderen hoffen) | Quote: 0,80
  • BANG Theory (muss ebenfalls alles gewinnen und die Konkurrenz muss patzen) | Quote: 1,10
  • Pink Panthers (müssen im Idealfall 1-3 Punkte holen, für die Relegation reicht ein Punkt) | Quote: 2,20
  • INVICTUS (ein Punkt reicht ebenfalls für die Relegation, Konkurrenz muss patzen) | Quote: 2,50
  • New Genialos (hat das schwierigste Programm, Relegationsplatz möglich) | Quote: 2,00

 

Matchday 25

 

Das Eröffnungsspiel des 25. Spieltages bestritten die abstiegsgefährdeten Clubs New Genialos und Pink Panthers. Beide Teams hatten zu dem Zeitpunkt 5 Punkte gut auf den zweiten Abstiegsplatz. Es sollte zu einem Spiel werden, das darüber entschied, welches Team in die Relegation muss und welches sicher in der League One verblieb. Dementsprechend wurde es ein sehr spannendes, aber ausgeglichenes Spiel. Es fielen nicht viele Tore. Kurz vor der Halbzeit gelang es New Genialos den Führungstreffer durch Yepedaya zu erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand der Partie. Torwart Calle rettete seinem Team die drei Punkte, indem er seine seit Tagen gute Form unter Beweis stellte. Für die Pink Panthers bedeutete dies Relegation, sofern Invictus ebenfalls siegreich war. Der Dino der League One, New Genialos, konnte sich freuen, dass der Klassenerhalt geschafft wurde, auch wenn die Knaller am letzten Spieltag auf sie warteten.

Das nächste Spiel an diesem Spieltag sollte bereits darüber entscheiden, welcher Favorit der Meisterschaft immer näher kam. Knallgas hatte es in der eigenen Hand und war gefordert. Die Knaller waren zu Gast beim Aufsteiger FAL Classics, die eine bärenstarke Saison spielten und schon einige Teams ins Straucheln brachten. Beide Teams gingen dementsprechend selbstbewusst in diese Partie. Von Anfang an gestaltete sich dieses Spiel relativ ausgeglichen, mit den einen oder anderen Vorteilen für FAL Classics. Leider lief die erste Halbzeit für die Knaller nicht gerade rosig. In der 27. Minute musste man ein Eigentor durch Kapitän H2-L3g3nD84 hinnehmen. Beflügelt vom Führungstreffer legte FAL Classics Alles in den Ausbau der Führung. Dies gelang durch FAL-zerooo auch kurz vor der Halbzeit. Bitter für die Knaller, die die Meisterschaft selber in der Hand hatten. Und es kam noch viel bitterer. FAL-Baka sorgte in der 76. Minute für den 3:0 Endstand und besiegelte die Niederlage der Knaller. In der Höhe eventuell nicht gerecht, aber ein verdienter Sieg für FAL. Knallgas hingegen hat es nun nicht mehr in der eigenen Hand und musste darauf hoffen, dass auch die Konkurrenz um Supernova und ESC Gaming patzte.

Im nächsten Spiel des 25. Spieltages standen sich Supernova und der FC Inter Berlin gegenüber. Für Inter Berlin waren die EL-Plätze noch greifbar, auch wenn die Chancen sehr gering waren. Supernova konnte nun dank des Patzers von Knallgas Punkte gut machen. Man hatte es also wieder selbst in der Hand. Dementsprechend furios ging die Partie los. Die Spielanteile waren relativ ausgeglichen, mit Vorteilen für Supernova. Ein sehr hitziges und schwieriges Spiel, welches volle Konzentration forderte. Lange passierte Nichts, doch dann in der 30. Minute der Pfiff des Schiedsrichters im Strafraum. Elfmeter! INT-KingTrym nahm sich den Ball und verwandelte den Elfmeter zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit der Schreckmoment. Nach einem fehlerhaften Tackling musste INT-DiRTyOr mit rot vom Platz. Ein scheinbar ungünstiger Moment für Inter Berlin. In der zweiten Halbzeit versuchte Supernova mehr Druck auf die Gäste auszuüben, jedoch schafften Sie es nicht die Abwehr von Inter zu knacken. In Unterzahl schaffte es Inter die knappe Führung über die Zeit zu spielen. Supernova patzte wie Knallgas ebenfalls, und so rutschte das Ruder für die Meisterschaft in die Hände von ESC Gaming, die es in der eigenen Hand hatten, wenn sie gewonnen hatten.

Im nächsten Spiel war der so gut wie abgestiegene Club Alt F4 zu Gast in der Salzmine von Rising Rain. Für Alt F4 ging es um Nichts mehr, sie waren so gut wie abgestiegen. Für Rising Rain waren die CL-Plätze noch drin. Nach dieser doch eher durchwachsenen Saison wollte man das Saisonfinale mit den CL-Plätzen feiern. Mit gleich 3:0 gewann Rising Rain um Salzkönig bliq gegen Alt F4. Zwei Akteure konnten sich an diesem Abend auszeichnen. RiR-Rubinho konnte sich mit zwei Treffern noch Chancen auf Platz 1 der Scorer-Liste bewahren, nachdem er genau diese Ansage vor den Spielen gemacht hatte. RiR-Swipez konnte dies nicht behaupten, lieferte mit einem Tor und einem Assist aber eine ordentliche Partie und sicherte sich den MVP. Lief also wieder bei Rising Rain, die nun die CL-Plätze anvisierten.

Ein weiteres interessantes Spiel lieferten sich Invictus und die ReCo Tigers. Für die Tigers war die Saison bereits vorbei. Man konnte weder nach vorne noch nach hinten rutschen. Dementsprechend spielte man befreit auf. Zwar lief die Saison nicht so wie erwartet, dennoch konnte man in der FVPA unter den Top 5 die Saison abschließen. Bei Invictus war Dies ebenfalls so. Während man in der FVPA oben mitspielte, musste man nun Punkte gutmachen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Nach 11 gespielten Minuten hatten die Fans der Heimmannschaft allen Grund zum Jubeln, denn Invictus ging durch INVe_Blackfight mit 1:0 in Führung. Es dauerte jedoch nicht lange bis RcT-FireFighter den Ausgleich für sein Team erzielte. Und was wäre Fifa doch ohne die berühmt berüchtigte 90. Minute. Die Tigers erhielten dank dem Schiedsrichter einen Elfmeter und konnten ihn durch RcT-cashY auch einnetzen. Ziemlich unglücklich für die Invectoren, jedoch ging der Sieg für die Tigers in Ordnung, da sie das Spiel über weite Strecken dominierten und der Heimmannschaft keine Chancen ließen. Bitter für Invictus, denn sie hätten gegenüber den Pink Panthers Punkte gut machen können. So musste auch sie bis zum letzten Spieltag warten, der entscheiden sollte welches der beiden Teams sich den Klassenerhalt noch holen konnte.

Ein eher schwaches Spiel ereignete sich zwischen Team noReturn und BANG Theory. BANG Theory war ebenfalls so gut wie abgestiegen, wenn sie hier keine drei Punkte holten. Es gestaltete sich ein durchwachsenes und eher langweiliges Spiel zwischen beiden Teams. TnR mit den etwas besseren Chancen, jedoch waren Diese Mangelware. Lange war Dies ein Kampf im Mittelfeld. Es hatte den Anschein als wusste keiner, was er machen sollte. Der Angriff von TnR hatte es schwer gegen die Riesenabwehr von BANG Zweikämpfe und Kopfbälle zu gewinnen. TnR_KingHupe hatte kurz vor Ende der Partie das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch nicht nur an der Latte, sondern eventuell auch an seinen Nerven, da er gegen seinen Ex-Club spielte, genauso wie Sturmpartner REVICE. Hintermann Leeroy und Torhüter Takoyaki konnten sich einige Male auszeichnen. bapho-4BANG sicherte seiner Mannschaft immerhin einen Punkt. Leider war der Punkt für BANG Theory mehr als zu wenig, weshalb sie den Weg in Liga 2 einschlugen. Für TnR war der eine Punkt ebenfalls zu wenig, da man sich die CL-Qualifikation als Ziel gesetzt hatte.

Im letzten Spiel des 25. Spieltages stand ein Top-Spiel auf dem Programm. ESC Gaming war zu Gast bei n!faculty. Der Verfolger wollte unbedingt die drei Punkte einkassieren, die Supernova und Knallgas hatten liegen lassen. Dementsprechend ging man selbstbewusst und zielorientiert in diese Partie. Lange Zeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für ESC Gaming. In der ersten Halbzeit konnte n!faculty die Null halten und den Gästen etwas entgegensetzen. Kurz nach der Halbzeit jedoch der Schockmoment für die Fans der Heimmannschaft. Wieder mal war es Top-Scorer ESC-crnk, welcher den Ball ins Netz ballerte. Ein bitterer Start in die zweite Halbzeit für n!faculty. Man benötigte die drei Punkte auf jeden Fall für die CL-Qualifikation. Am Ende hatte es nicht sollen sein. Man konnte auf Dauer ESC Gaming nicht in Bedrängnis bringen. So spielten die Gäste die knappe Führung über die Zeit und sicherten sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel. Sollte man das zweite Spiel nun auch gewinnen, war es egal, wie die Verfolger spielten. Es blieb weiterhin heiß umkämpft!

 

 

  Heimteam     Auswärtsteam Ergebnis  
New Genialos : Pink Panthers 1:0 Details »
FAL Classics : Knallgas 3:0 Details »
Supernova : FC Inter Berlin 0:1 Details »
Rising Rain : Alt F4 3:0 Details »
INVICTUS : ReCo Tigers 1:2 Details »
Team noReturn : BANG Theory 0:0 Details »
n!faculty : ESC Gaming 0:1 Details »

 

 

Matchday 26

 

Das Eröffnungsspiel des letzten Spieltages der Season 10 in der League One bestritten die Pink Panthers und Rising Rain. Für die Panthers waren hier drei Punkte unentbehrlich. Hier half nur ein Sieg, sonst musste man in die Relegation. Rising Rain hingegen hatte die EL-Qualifikation bereits sicher, die CL-Plätze schienen wegen den Ergebnissen der Konkurrenz nicht mehr greifbar zu sein. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und auf Augenhöhe. Man merkte, dass die Panthers hier unbedingt einen Dreier einfahren wollten. Nach 31 Minuten dann der erlösende Treffer für die Panthers. Neuzugang PP_Santos2207 netzte ein. Eine Unachtsamkeit in der letzten Reihe ermöglichte es Rising Rain jedoch noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Kapitän RiR-bliq konnte nach Vorarbeit von RiR-Ragazzo einschieben. Beide Teams kamen voller Energie aus der Pause zurück und lieferten sich eine regelrechte Schlacht. Dann in der 86. Minute der Führungstreffer für Rising Rain durch RiR-Rubinho. Schockstarre bei den Panthers. Doch sie gaben sich noch nicht geschlagen. PP_Mar1us war es, welcher in der 90. Minute den so ersehnten Ausgleich erzielen konnte. Nun wurden die letzten Minuten noch einmal hitzig. Doch es passierte Nichts mehr. Die Pink Panthers mussten in die Relegation, da Invictus zeitgleich ihr Spiel gewann. Der letzte Biss hat bei den Panthers gefehlt. Kopf hoch, das wird schon wieder!

Ein interessantes und wichtiges Spiel in Sachen Meisterschaft ereignete sich zwischen den ReCo Tigers und Supernova. Supernova musste das anstehende Spiel gewinnen, während die Verfolger zeitgleich patzen mussten. Man startete jedoch sehr ungünstig in die Partie. Nach einer Notbremse von Nova_PowerWerder entschied der Schiedsrichter nicht nur auf Elfmeter für die Tigers, sondern auch auf rote Karte. Die Jungs von Supernova mussten ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl spielen. Den fälligen Elfmeter verwandelte RcT- cashY sicher zum 1:0. Noch vor der Halbzeit konnten die Tigers die Überzahl nutzen und auf 2:0 durch RcT-FireFighter erhöhen. Nova_maverickDS konnte mit dem Schlusspfiff den Anschlusstreffer für Supernova erzielen. Was für ein furioser Start! Hat Supernova bereits die Chance auf den Meistertitel verpasst? Kapitän Jabigoal mit einer lautstarken Ansage in der Pause. Scheinbar hatte die auch was bewirkt. Es kam wie kommen musste. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Supernova tatsächlich der Ausgleich in Unterzahl durch Nova_robbynat0r. Was für ein Kampfgeist. Trotz Unterzahl spielte Nova weiter stark mit. Die Tigers waren sichtlich geschockt, dass Nova nochmal ran kam. Und tatsächlich schaffte Supernova sogar den Führungstreffer in der 90. Minute. Quasi mit dem zweiten Schlusspfiff sicherte sich Nova drei Punkte und bewahrte die Titelchancen. Für die Tigers ein Abend zum Vergessen, obwohl er nicht schlecht startete. Supernova bewies Moral und Kampfgeist und musste nun auf Schützenhilfe von Alt F4 hoffen, die gegen ESC Gaming spielen mussten.

Ein Meisterschaftsspiel fand auch zwischen ESC Gaming und Alt F4 statt. Nachdem Supernova nun gewonnen hatte, konnte nur noch ein Sieg helfen. Knallgas durfte zeitgleich auch nicht mehr als einen Punkt holen. Man wollte die Krise der vergangenen Wochen entgegen vieler Meinungen positiv mitnehmen und ging folgerichtig selbstbewusst in das Spiel gegen Schlusslicht Alt F4. Man hatte es mal wieder wie in der letzten Saison selber in der Hand. Konnte ESC Gaming den Patzer der letzten Saison wieder gut machen? Hier reiche ich den Spielbericht ein: „GG! Dank des Stolperns der direkten Konkurrenten, liegt der Ball bei ESC. Schon früh (19. Minute) erzielt Eli das erlösende 1:0, am Ende wird der Matchball gegen das Tabellenschlusslicht Alt F4 verdient und souverän verwandelt. Nach einer achterbahnähnlichen Saison beendet ESC die Saison auf dem ersten Platz. Wir wünschen Alt F4 alles Gute für die kommende Saison und hoffen euch bald wieder in der ersten zu sehen.“ Die Tore für ESC Gaming schossen ESC-AlohaEli (2x) und ESC-crnk. Den Ehrentreffer für Alt F4 erzielte ebenfalls ein ESC-Spieler, nämlich ESC-maexville, welcher für kurze Zeit das eigene Tor mit dem gegnerischen Tor verwechselte.  Unglücklich! Auch das kann mal passieren!

Ein weiteres entscheidendes Spiel ereignete sich zwischen dem FC Inter Berlin und Team noReturn. Für die Hauptstädter ging es noch um die minimale Chance der EL-Qualifikation. Dafür mussten aber auf jeden Fall drei Punkte her. Für TnR waren die CL-Plätze nun rein theoretisch nicht mehr möglich, da man gegen BANG nur einen Punkt holen konnte. Deshalb ging man selbstbewusst ins letzte Spiel und wollte alles Erdenkliche noch ein letztes Mal abrufen. Leider hatte sich TnR_Floxx zu viel vorgenommen und lief dank atemberaubender und schnörkeloser Annahme ins eigene Tor. Torwart Takoyaki konnte daran auch nichts mehr ändern. So ging Inter Berlin glücklich mit der Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wollte TnR Kampfgeist zeigen und das Spiel drehen. In der 54. Minute dann der entscheidende Schuss von TnR_Trickstyle, welcher im Tor der Hauptstädter landete. Die Freude war groß! Aber Übermut tut selten gut. Keine 6 Minuten später musste Torschütze TnR_Trickstyle aufgrund eines unglücklichen Zweikampfes mit rot vom Platz. Man spielte also nun in Unterzahl. Aber was wäre dieser Abend ohne Floxxy Love, welcher bereits das 1:0 erzielte. 8 Minuten nach dem Platzverweis fasste sich TnR_Floxx ein Herz und zog vom 16er ab. 1:2 für Team noReturn. Was für ein Spiel! TnR bewies eine starke Moral und konnte in Unterzahl das Spiel noch drehen. Leider kein Happy End für Inter Berlin. TnR hingegen konnte die Saison mit einem Sieg und der EL-Teilnahme beenden.

Im nächsten Spiel standen sich n!faculty und INVICTUS gegenüber. Für n!faculty ging es ebenfalls um Nichts mehr. Man hatte die CL-Qualifikation verpasst und spielt kommende Saison in der Europa League. Für Invictus hingegen war der Klassenerhalt noch nicht sicher. Mindestens einen Punkt musste man hier holen, sonst drohte die Relegation. Scheinbar war die Androhung der Relegation so furchteinflößend, dass man gegen n!faculty gleich mit 0:3 gewann. Wieso eine solche Leistung erst so spät kam, ist mir nicht bekannt. Früh konnte Invictus durch INVe_Maddin und INVe_Blackfight in Führung gehen. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit war es dann INVe_UnderTaker, welcher den Sack und damit die drei Punkte fest schnürte. Invictus bleibt also erstklassig und muss dank des Sieges nicht in die Relegation. Für n!faculty ein eher bitteres Ende der Saison. Man verspielte sogar noch die CL-Qualifikation.

Im vorletzten Spiel des Spieltages standen sich Knallgas und New Genialos gegenüber. Für Knallgas waren die Chancen Meister zu werden nun auch vorüber, denn ESC Gaming konnte beide Spiele gewinnen und Supernova patzte. Nun wollte man den Fans wenigstens zeigen, dass man wenigstens die Vizemeisterschaft mit nach Hause nimmt. Für New Genialos war Dies ein eher unbedeutendes Spiel, denn der ProClub Dino konnte am letzten Spieltag den Klassenerhalt klar machen. Das Spiel an sich war über weite Strecken ausgeglichen mit Vorteilen für Knallgas. In der 26. Minute war es af0_-_ch4hiid, welcher die Gäste in Führung schoss. Quasi mit dem gleichen Atemzug konnte Knallgas durch H2-AlohaCrayle vor der Pause ausgleichen. In der 55. Minute ertönte jedoch ein Pfiff. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter! Wieder war es af0_-_ch4hiid, welcher sich den Ball schnappte, auf den Punkt legte und ihn sauber verwandelte. Die Führung für den Dino! An diesem Ergebnis endete sich in der restlichen Spielzeit nichts mehr dran. New Genialos schlägt Knallgas. Der Meister muss sich zum Saisonende mit dem 4. Platz zufrieden geben. New Genialos sichtlich erleichtert, den Klassenerhalt geschafft zu haben. Am Ende ein glückliches Saisonende für den Dino. Stark!

Das letzte Spiel des 26. Spieltages fand zwischen BANG Theory und FAL Classics statt. Mit einem Sieg konnte sich FAL für die CL qualifizieren. BANG hingegen spielte um Nichts mehr, der Abstieg war besiegelt. Beide Teams gingen gelassen in das Spiel. Chancen waren bei BANG Mangelware. FAL verteidigte sicher. In der 38. Minute jedoch war es Sinothoras, welcher sein Team glücklich in Führung schoss. Das ließ FAL Classics nicht auf sich sitzen und kam selbstbewusst aus der Pause zurück. Ein herber Rückschlag für BANG in der 66. Minute. B2R-Onways musste mit rot vom Platz. BANG ab sofort in Unterzahl. Und Dies konnte man nur 5 Minuten später sehen. Innerhalb von einer Minute drehte FAL Classics das Spiel. Erst war es FAL-Baka, welcher das 1:1 erzielte, dann war es Siirio, welcher auf 1:2 erhöhte. FAL Classics reichte 2 Minuten um das Spiel zu drehen. BANG vorne nicht gefährlich genug und hinten nicht standfest. Verdienter Sieg für FAL Classics, welche sich zum Ende der Saison den CL-Platz sicherten. Eine starke Saison des Aufsteigers!

 

 

  Heimteam     Auswärtsteam Ergebnis  
Pink Panthers : Rising Rain 2:2 Details »
ReCo Tigers : Supernova 2:3 Details »
ESC Gaming : Alt F4 3:1 Details »
FC Inter Berlin : Team noReturn 1:2 Details »
n!faculty : INVICTUS 0:3 Details »
Knallgas : New Genialos 1:2 Details »
BANG Theory : FAL Classics 1:2 Details »

 

 


 

Tabelle:

 

Pl. -   Verein Spiele G U V Torv. Diff. PKT.
1 +2 ESC Gaming 26 15 5 6 50:25 25 50
2 - Supernova 26 14 6 6 41:24 17 48
3 +2 FAL Classics 26 14 5 7 36:31 5 47
4 -3 Knallgas 26 14 4 8 45:27 18 46
5 +1 Team noReturn 26 12 8 6 38:20 18 44
6 +1 Rising Rain 26 12 8 6 45:33 12 44
7 -3 n!faculty 26 11 8 7 37:30 7 41
8 - FC Inter Berlin 26 11 7 8 30:29 1 40
9 - ReCo Tigers 26 10 4 12 38:33 5 34
10 - New Genialos 26 9 1 16 31:47 -16 28
11 - INVICTUS 26 7 4 15 30:47 -17 25
12 - Pink Panthers 26 6 5 15 28:52 -24 23
13 - BANG Theory 26 4 7 15 26:53 -27 19
14 - Alt F4 26 3 8 15 28:52 -24 17

 

Fazit:

 

ESC Gaming hat es nach den Patzern in den vergangenen Wochen doch noch geschafft den Titel zu holen. Supernova musste sich mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben. Neben den beiden Teams werden FAL Classics und Knallgas die ProLeague in der Champions League vertreten. In der Europa League werden Team noReturn, Rising Rain und n!faculty antreten. Verabschieden müssen wir uns dank des neuen Ligasystems und der Aufstockung der Mannschaften nur von Alt F4. Die Pink Panthers und BANG Theory profitieren von der Änderung und bleiben der League One erhalten.

 

Herzlichen Glückwunsch an ESC Gaming zur Meisterschaft in Season 10!

 

P.S.: Herzlichen Dank an Alle, die das Alles möglich gemacht haben. Ich hoffe wir sehen uns gesund und munter in Season 11 wieder. Natürlich werde ich auch dann wieder für euch am Start sein und über die Spiele berichten!

 

P.S.²: Bitte vergesst nicht den kommenden Sonntag! Nachspielzeit 90+ ab 20:15, u.a. mit dem Pokalfinale zwischen Inter Berlin und BoyZ N The Hood. Weitere Themen und Gäste werdet ihr noch rechtzeitig erfahren. Gönnt euch! Gude!


  • 0 Kommentare
  • 21.09.2016 um 18:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (89 online)