Newsbild
S11 ProLeagueCup | Runde 1
Veröffentlicht am 30.Nov.2016 - League News PC von Stevedavis - 4430 mal gelesen

Neue Saison, neuer FIFA Teil, alter Pott.

 Die erste Runde des ProLeague Cups ist absolviert und wir wollen einen Blick auf die einzelnen Partien werfen. Wie gehabt orientiere ich mich an den Spielberichten oder dichte mir aus den Statistiken etwas zusammen, wenn keiner vorhanden ist. Es würde den Bericht inhaltlich deutlich verbessern, wenn ihr kurze Spielberichte einstellt. In vielen Berichten steht das ein Bericht folgt, ich fände es klasse, wenn ihr diese entweder innerhalb einer Woche ergänzen könnt oder wenn ihr sie auf SocialMedia-Seiten veröffentlicht den Link für mich dort hinterlasst. Nutzt einfach die Spielbericht bearbeiten Funktion. Die optische Darstellung werde ich diesmal etwas ändern, lasst mich wissen, ob euch der Bericht gefällt. Aber jetzt kommen wir zum Wesentlichen, den Ergebnissen:

 

Vereinslos 0 - 2 Kreisliga FC

Kreisliga FC hatte in der ersten Runde ein Freilos und zieht somit direkt in die zweite Runde ein.

 

 

FC Inter Berlin 5 -  0 Alba Aquilas

In der ersten gespielten Partie trifft das Erstligateam des FC Inter Berlin auf den internationalen Vertreter Alba Aquilas. Die Berliner können schon relativ früh die Weichen auf Runde zwei stellen. Mit drei Toren in den ersten 25. Minuten und einem Treffer kurz vor der Halbzeit, kann man mit einem klaren 4:0 in die Halbzeitpause gehen. Danach schaltet Inter einen Gang zurück und setzt in der 79. Minute dann noch den Schlusspunkt zum 5:0.

 

 

  Ace of Spades 5 - 0  AS Pirin

Und wo wir gerade bei dem Ergebnis 5:0 sind, machen wir doch gleich mit der nächsten Begegnung weiter. Im Duell der internationalen Mannschaft Ace of Spades gegen das drittklassige Team von AS Pirin, setzt es ein frühes Tor für die Asse. Diese nutzen ihre Chancen einfach eiskalt, in der 28. Minute wird nachgelegt und es geht mit einem 2:0 in die Kabinen. Kurz nach Wiederbeginn folgt das 3:0 und der Doppelschlag in der 66. und 69. Minute setzt dem ganzen dann die Krone auf. Aus vier Schüssen, fünf Tore, das spricht für sich. AS Pirin fährt nach diesem Spiel wahrscheinlich mit starken Kopfschmerzen nach Hause, ein Hoch auf den Hauptsponsor.

 

 

 Knallgas 2 - 3 TouchGaming

Zwei Erstligisten treffen aufeinander, deutsche erste Liga gegen internationale erste Liga. Die Partie ist gerade zu Beginn fest in der Hand der Gäste von TouchGaming. Bis zur 51. Minute erzielen sie eine drei Tore Führung. Der Aufsteiger aus der letzten Saison setzt Knallgas hier wirklich unter Druck. Der dritte Gegentreffer scheint sie aber aufgeweckt zu haben. Es folgt der direkte Anschlusstreffer, doch das 2:3 fällt erst in der 85. Minute und damit zu spät für die Mannen von Knallgas. Damit zieht TouchGaming in die nächste Runde ein.

 

 

 Provo Giants 2 - 1 Oldschool United

Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, der Erstligist empfängt den Drittligisten. Doch der Favorit Provo Giants beißt sich die Zähne aus. Keine der vielen Chancen findet das Ziel, erst mit Hilfe des Gegners überquert der Ball in der 65. Minute die Linie. Doch Oldschool United kann kurz vor Schluss nochmal ausgleichen und träumt schon von der Verlängerung. PvG_Sulu zeigt sich jedoch als Spielverderber und kann in der 90. Minute den Siegtreffer für den Erstligisten besorgen. Insgesamt ein knappes Ergebnis, obwohl die Provo Giants stark überlegen waren.

 

 

 Majestic Lions 0 - 1 International FC

Ein rein internationales Duell steht an. Insgesamt zeigt sich eine ausgeglichene Partie, wobei die Majestic Lions weniger Chancen aufweisen können, jedoch insgesamt eine bessere Trefferquote haben. Dem International FC reichen zwei Bälle, die aufs Tor gehen, um den Endstand von 0:1 zu markieren.

 

 

 Tsunami Poland 0 - 2 BoyZ N the Hood

Das polnische Team Tsunami Poland aus der internationalen Liga empfängt das Team auf das auf der Durchreise gerade in Liga 2 angekommen ist, BoyZ N the Hood. Auch im Pokal zeigen die BoyZ eine starke Leistung und lassen kaum etwas zu. In der ersten Halbzeit gehen sie in Führung und legen in der zweiten Halbzeit noch einen nach. Danach lassen sie nichts mehr anbrennen und ziehen ungefährdet in die zweite Runde des Cups ein.

 

 

 ShutUpAndPlay 1 - 0 HoheSpielKultur

Internationale Liga gegen dritte deutsche Liga. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe, wobei der Drittligist sich etwas mehr Chancen erarbeiten kann. Aus dem Spiel heraus trifft aber keine der Mannschaften. Die Entscheidung des Tages fällt durch den Elfmeterpfiff des Schiris in der 43. Minute. WalaPL tritt an und verwandelt den Strafstoß zum 1:0 Siegtreffer für ShutUpAndPlay.

 

 

 Speranza eSport 0 - 1 Playing-Ducks e.V.

Ein Duell der eSports Institutionen. Die international vertretenen Speranza eSport trifft auf den deutschen Vertreter Playing-Duck e.V. Beide Mannschaften erarbeiten sich nur wenige Chancen und am Ende entscheidet eine Aktion das Spiel. In der 54. Minute fällt das 0:1 für Playing-Ducks e.V. durch PD_REVICE. Das eSports-Duell geht also nach Deutschland.

 

 

 BANG Theory 2 - 1 Eu tu e a bola

Der deutsche Erstligist trifft hier auf einen internationalen Vertreter. BANG Theory, die in der letzten und dieser Saison arge Probleme in der Liga haben,  können früh in Führung gehen. In der 69. Minute folgt jedoch der Ausgleich für Eu tu e a bola. Zwei Minuten vor Schluss ist es aber erneut das Duo Babotelli-4BANG, n4psTaR-4BANG, das für BANG Theory den Treffer erzielen kann. Damit zieht der deutsche Vertreter in die nächste Runde ein.

 

 

 n!faculty 1 - 2 FC Graskloppers

Die Begegnung ist wenn man die Ligen beider Teams betrachtet recht eindeutig, Liga 1 trifft auf Liga 3. Doch da der FC Graskloppers noch nicht lange in der Liga sind, ist eine solche Einschätzung immer sehr vage. Und das bestätigt sich gleich in der 7. Minute, als die Gäste in Führung gehen. Im zweiten Spielabschnitt setzen sie dann noch einen Treffer nach. n!faculty spielt jedoch mit, trifft bis zur 90. Minute aber das Tor nicht. Eine ausgeglichene Partie endet damit mit 1:2 für den FC Graskloppers.

 

 

 Pink Panthers 2 - 0 Samba United

Das Spiel wurde mit 2:0 für Pink Panthers gewertet, diese ziehen damit kampflos in die nächste Runde ein.

 

 

 The Incredibles 2 - 0 Overtime eSport

Das Spiel wurde mit 2:0 für The Incredibles gewertet. Für sie geht es in Runde 2 weiter.

 

 

 FunKiller FC 2 - 0 Inception

Das Spiel wurde von Inception 3:1 gewonnen. Leider setzte das Team Inception einen nicht spielberechtigten Spieler ein, weshalb Sie nachträglich disqualifiziert wurden. Funkiller FC ist somit weiter.

 

 

 Ger Panthers 1 - 4 EYES ON U

Ein schwacher Auftritt von GePa, besonders im Spielaufbau.

EYES ON U nutzen alle Fehler von GePa gnadenlos aus und haben im Mittelfeld über weite Strecken die Oberhand. In vielerlei Hinsicht sah es auf Seiten von GePa danach aus, als hätte man sich schon recht früh im Spiel mit der herannahenden Niederlage abgefunden. EYES ON U gewinnt hier mehr als verdient.“ (Vielen Dank an Ger Panthers für diesen Spielbericht!)

 

 

 Rainbow Unicorns 0 - 2 FC Milithium I

Zwei Zweitligisten treffen aufeinander, jedoch mit unterschiedlicher regionaler Zugehörigkeit. Die internationalen Gäste spielen besonders zu Beginn der Partie recht stark und können so durch einen Doppelschlag vor der Pause mit 0:2 in Führung gehen. Die Einhörner von RBU, zum Zeitpunkt des Spiels auch in der Liga schwächelten, kommen erst im zweiten Abschnitt der Partie ins Spiel herein. Und das recht ansehnlich, doch all ihre offensiven Bemühungen bleiben ohne einen Torerfolg und so muss man sich in einem Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten geschlagen geben. Der internationale Zweitligist FC Milithium I zieht damit in die nächste Runde ein.

 

 

 aTr eSports e.V. 2 - 1 One Energy

Der Zweitligist von aTr eSports e.V. trifft auf One Energy aus der internationalen Liga. aTr bestimmt die Partie, gerät in der 33. jedoch erst einmal ins Hintertreffen. Die Gäste gehen mit 0:1 in Führung, die aber nicht bis zum Halbzeitpfiff bestehen bleibt. Damit geht es mit einem 1:1 Unentschieden in die Katakomben. aTr gibt weiter den Ton an und es gelingt ihnen in der 60. Minute die 2:1 Führung und damit auch den Endstand der Partie zu erzielen. Das heißt One Energy ist raus, aTr eSports e.V. ist weiter.

 

 

 Fifa Mugs 2 - 1 Seahawks

Die internationale Mannschaft von Fifa Mugs trifft auf den deutschen Drittligisten, mit dem englischen Namen Seahawks. Die deutschen Gäste müssen leider ohne einen menschlichen Torwart antreten und ihre Hoffnungen auf den Botkeeper setzen. Es gelingt auch erst einmal recht gut, ein Eigentor in der 22. Minute bringt die Seahawks in Front. Lange Zeit halten sie diese Führung in einem sehr engen Spiel, bis in der 69. Minute doch der Ausgleich fällt. Damit endet die Partie nach 90 Minuten mit 1:1 und es geht in die Verlängerung. Das goldene Tor erzielt dann der Mann des Tages der Fifa Mugs probf3FIFAplayer markiert damit seinen zweiten Treffer und schickt die Seahawks nach Hause. Die Fifa Mugs hingegen ziehen in die nächste Runde ein.

 

 

 PENTA Sports 2 - 0 New Genialos

„Es war klar, dass man gegen ein 1.Liga - Team spielt. Man wollte aber trotzdem zeigen was man kann und wozu man in der Lage ist. Wir wollten heute generell einfach stark pressen und den Gegner zwingen unser Spiel mitzumachen. Das hat heute auch über Strecken wirklich gut funktioniert. New Genialos, ein wenig schwächer (2 BOTS), als man gedacht hatte, wobei man ihnen den Saisonverlauf schon anmerkte. PENTA über weitere Strecken das dominantere Team und denke auch verdienter Sieger. Die Gäste kaum vorm PENTA Tor und wenig gefährlich in diesem Pokalfight.“ (Ein sehr schöner Bericht von PENTA Sports, vielen Dank!)

 

 

 Tripalium 1 - 2 Supernova

Im reinen deutschen Erstligaduell treffen Tripalium und Supernova aufeinander. Supernova zeigt insgesamt den stärkeren Auftritt und kann kurz vor der Halbzeit in Führung gehen. Alles sieht nach einem souveränen Sieg für Supernova aus, jedoch ist man sich kurz vor Ende vielleicht etwas zu sicher und Tripalium gelingt noch der Ausgleich. Es geht also in die Verlängerung, Tripalium ist zwar schon erprobt in Spielen, die über die reguläre Zeit hinaus gehen, am Ende ist es aber Supernova, die den goldenen Treffer markieren können und in die nächste Runde einziehen.

 

 

 ImpressiveSquad 0 - 1 Alt F4

Der Drittligist empfängt den Zweitligisten zum Pokalduell. Und die Besucher bekommen hier wirklich was geboten für ihr Geld, wenn man es genau nehmen möchte sogar das 2,5 fache für ihr Geld. Denn die beiden Teams trennen sich in den ersten beiden Spielen jeweils unentschieden. Im dritten Spiel ist es dann auch noch ein Eigentor, das den Sieg für Alt F4 bedeutet.

 

 

 Under Construction 2 - 0 Unshackled

Das Spiel wurde mit 2:0 für Under Construction gewertet.

 

 

 INVICTUS 4 - 2 Symphony

Der deutsche Erstligist trifft auf die Gäste aus der internationalen Liga. Laut der Statistik sind beide Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau. Die für das Spiel relevanten Ereignisse beschränken sich fast ausschließlich auf die erste Hälfte, INVICTUS geht in der 9. Minute in Führung und baut diese in der 31. Minute zu einem 2:0 aus. Dann folgt ein kurzer Hoffnungsschimmer auf Seiten von Symphony, der Anschlusstreffer. Doch es folgt gleich die Ernüchterung durch den Treffer zum 3:1 nur eine Minute später. Sechs Minuten darauf bringen sich die Hausherren jedoch selbst in Bedrängnis durch ein Eigentor, nur um wiederum eine Minute später den Vorsprung wieder auf zwei Tore auszubauen. Das muntere Hin- und Her endet mit einem Platzverweis für die Gäste, der an der 4:2 Niederlage für sie aber nichts mehr ändert. INVICTUS zieht damit in die nächste Runde ein.

 

 

 Rising Rain 2 - 0 SFTO eSports e.V.

Mal wieder ein reines Erstligaduell. Rising Rain geht sehr früh mit 1:0 in Führung. Sie bestimmen die Anfangsphase der Partie und können in der 29. Minute auf 2:0 erhöhen. Danach schalten sie einen Gang zurück und lassen SFTO eSports e.V. mehr ins Spiel kommen. Daraus können sie aber keinen Vorteil für sich, geschweige denn ein Tor erzielen. Damit gewinnt Rising Rain das Spiel und findet sich in der nächsten Runde wieder.

 

 

 ESC Gaming 4 - 0 Schwalbenkings

Der Rekordmeister ESC Gaming trifft auf den Zweitligisten Schwalbenkings. Das Kräfteverhältnis, das man schon auf dem Papier ablesen kann, spiegelt sich auch auf dem Feld wieder. ESC ist die gesamte Partie überlegen und kann mit einem 2:0 in die Pause gehen. Die Schwalbenkings versuchen ihr Bestes und spielen sich auch ein paar Chancen heraus, die jedoch in nichts Zählbares umgemünzt werden. In der zweiten Hälfte legt ESC noch zwei weitere Treffer nach und stellt das Endergebnis von 4:0 sicher.

 

 

 ObstruXion 0 - 1 Angry Bears

ObstruXion, Vertreter der internationalen Liga, empfängt den deutschen Drittligisten Angry Bears. Die Bären dominieren das Spiel nach allen Regeln der Kunst. In der 36. Minute gehen sie in Führung und lassen sich diese bis zum Ende auch nicht mehr nehmen. Insgesamt wäre ein höheres Ergebnis auch völlig verdient gewesen. Die Angry Bears kehren in der zweiten Runde in den Pokal zurück.

 

 

 EXSAD IGNITED 5 - 1 GenerationX

Das nächste Spiel ist erneut ein Duell der internationalen und der dritten deutschen Liga. Der Ablauf des Spiels ist jedoch völlig umgekehrt. EXSAD IGNITED schießt den Drittligisten ab. Erst gehen sie in der zweiten Minute in Führung, kassieren dann vor der Pause jedoch noch den Ausgleich. Diesen können sie jedoch drei Minuten später selbst egalisiern und erzielen das 2:1. EXSAD IGNITED erarbeit sich über das ganze Spiel mehr als viermal so viele Chancen wie GenerationX. Nach der Pause folgt direkt das 3:1 und in den letzten zwölf Minute folgen die Treffer vier und fünf zum Endstand von 5:1.

 

 

 ReCo Tigers 2 - 0 Nativ Energy

Betrachtet man die Wappen beider Teams sollte das eine klare Angelegenheit sein. Der Tiger aus der ersten deutschen Liga gegen den Hahn aus der internationalen Liga. Doch so einfach ist diese Partie nicht entschieden, beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe, wobei die ReCo Tigers ihre Chancen besser nutzen können als Nativ Energy. Sie können in der 39. Minute in Führung gehen und können ihren eigenen Kasten sauber halten. RcT-FireFighter macht seinen Doppelpack in der 90. Minute mit dem Schlusspunkt zum 2:0 perfekt. Damit ziehen die Tigers in die nächste Runde ein und die Ordnung im Tierreich bleibt bestehen.

 

 

 FFC Avalanche 0 - 2 Los Augustinos

Das Spiel wurde mit 0:2 zu Gunsten von Los Augustinos gewertet.

 

 

 FAL Classics 0 - 2 EraseME Gaming e.V.

Da sich FAL aus der PL zurückgezogen hat, wurde das Spiel zu Gunsten von EraseMe Gaming e.V. gewertet.

 

 

 Back 2 Roots 2 - 1 New Soccer Action

Das vorletzte Spiel ist ein Duell der Drittligisten. Die Gastgeber starten stark in die Partie und können früh mit 1:0 in Führung gehen. Sie dominieren die Begegnung von Beginn an und können die Führung in der 56. Minute weiter ausbauen. Der späte Anschlusstreffer von New Soccer Action ändert jedoch nichts am Sieg von Back 2 Roots und ihrem Einzug in die 2. Pokalrunde.

 

 

 

 Provo RedDevils 2 - 1 Catenaccio Calcio

Die Provo RedDevils aus der dritten Liga empfangen den Zweitligisten Catenaccio Calcio. Die RedDevils gehen in der 27. In Führung. Die Gastgeber spielen sich nicht viele hochklassige Chancen heraus, doch diese haben sie genutzt. Die Antwort der Gäste kommt erst in der 55. Minute, in der der Ausgleich fällt. Catenaccio Calcio erspielt sich mehr Chancen und die Treffsicherheit ist bei ihnen auch höher als beim Gastgeber. Diesen Vorteil können sie aber in den 90 Minuten nicht ausspielen. So kommt es zu Verlängerung, in der es zur Überraschung kommt. Die Provo RedDevils können ihren zweiten und damit den entscheidenden Treffer markieren. Damit geht es für sie auch in die nächste Runde des Pokals.

 

 

 

Apropos nächste Runde, das waren alle Partien der ersten Runde und nach der erneuten Auslosung findet ihr hier die Paarungen für Runde 2: http://proleague.de/cup.php#2

 

Sooooo, wer es bis hierhin durchgehalten hat und alles gelesen hat, vielen Dank! Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen und ich konnte euch aus den wenigen Informationen trotzdem einen guten Überblick über die erste Runde des ProLeague Cups geben. Lasst ruhig Kritik oder Lob da, damit der nächste Bericht noch besser werden kann.

Bis zur nächsten Runde, euer SteveDavis!

 


  • 3 Kommentare
  • 30.11.2016 um 15:00


Bild
Leeroy 01.12.2016 um 13:11
+1
Bild
KingLuca 01.12.2016 um 12:12
Kann mich da nur anschließen :)
Bild
robbynat0r 01.12.2016 um 10:42
Top Bericht!
Kontakte
Alle User (45 online)