Newsbild
S11 | 4. Interview | Provo Giants
Veröffentlicht am 31.Dec.2016 - Community von Rush3r - 375 mal gelesen

Proclubs.de: Hallo Dante aka Daniel. Willkommen im Proclubs.de-Studio. Schön, dass du es einrichten konntest dir die Zeit für ein Interview zu nehmen.

 

 

Dante: Hallo Rusher aka Steve, danke für die Einladung. Schönes Studio habt ihr hier.

 

Proclubs.de: Fangen wir mal ganz von vorne an, es fing bei euch an unter dem Namen PES Productions, dann änderte man den Namen zu ddN Atemlos und jetzt habt ihr einen Clan Namens Provolution United, welcher aus zwei Teams besteht, einmal Provo Giants, was ihr seid und Provo RedDevils. Wieso diese mehrfachen Teamnamen-Wechsel?

 

Dante:  Ja Steve, mit PES begann es. Das waren noch Zeiten, oder? Wir Seite an Seite :)
Wie es sich nun manchmal so zuträgt trennen sich Wege. Unsere damaligen Leader Zizou, Ozan und Tommy hatten unterschiedliche Vorstellungen und so trennte man sich einvernehmlich.

Zizou und Ozan übernahmen PES als Golden Generation in der Pro League. Tommy mit Swiss, Redmessi und mir an seiner Seite übernahmen als Atemlos in der FVPA. Zudem kam die  Neuanmeldung in der PL. Also Neustart! 

Atemlos ddN War schon als Turniermannschaft ein wenig bekannt und so beschlossen wir kurzerhand diesen Namen zu wählen. Was uns aber klar war, der Name wird es nicht auf Dauer sein.

Mit der Realisierung einer weiteren Mannschaft unter einem Dach kamen dann auch ein neuer Name für beide Teams und der daraus resultierende Startschuss für Provolution United.

 

Proclubs.de: Okay durch diese kurze Beschreibung, was den Namen angeht konnte man ja schon ein wenig herauslesen, aber beschreibe euch doch mal als Team, was euch ausmacht.

 

Dante: Ich würd sagen, der Umgang miteinander. Wir achten sehr auf ein ordentliches Miteinander was zu einem guten Zusammenhalt führt.. Krisensicherheit. Eben dieser Zusammenhalt hat uns einiges schaffen lassen und einiges an Krisen überleben lassen.

 

Proclubs.de: Interessant, nun ihr seid seit dieser Season in der ProLeague ONE, welche aus vielen guten und bekannten Teams besteht. Wie schwer fiel euch der Anfang mit den zwei hohen Niederlagen, hatte man da schon die ersten Krisengespräche?

 

Dante: Krisengespräche haben wir nicht. Brauchen wir auch nicht. Wir wissen woher wir kommen und wir wissen in welcher Liga wir da spielen. Hohe Niederlagen kassiert man mal. Gerade gegen Topteams. Das war für uns noch nie das Problem. Natürlich ist die Tabellenposition nicht wünschenswert, wir stellen uns dem aber...

 

Proclubs.de: Wie ist euer Eindruck der ersten Liga der Pro League, ist es schwer mit zuhalten oder sagt ihr euch irgendwer muss ja der letzte sein (Vorletzter)?

 

Dante: Einer wird’s eh sein. Ich bin guter Dinge, dass wir es nicht werden. Ja die erste Liga ist stark. Gute Teams und gute Spieler. Macht Spaß sich damit messen zu dürfen...

 

Proclubs.de: Was war denn euer Ziel am Anfang der Saison, hattet ihr mit dem Tabellenkeller gerechnet?

 

Dante: Wir sind da recht bodenständig. Klar war, dass es nicht einfach wird. Der Unterschied von Liga zwei zu Liga eins ist schon merkbar größer als von Liga drei zu zwei. Wir hatten ja das Glück des Durchmarsches in Liga zwei und wussten schon was uns erwartet. Unser Ziel war und ist immer noch ganz klar der Klassenerhalt.

 

Proclubs.de: Danke für deine Zeit, das Studio schließt gleich, somit müssen wir zum Ende kommen, Also eine letzte Frage. Was wäre denn deine Elf des Jahres, heißt wer ist auf den einzelnen Positionen in der Community für dich am Stärksten?

 

Dante: Hmm, ich glaub CashY ist zurzeit ganz gut drauf. KingLuca kann man immer nennen. bliq9 ist mit vielen Vorlagen auch sehr stark. AriGold ist da bestimmt zu erwähnen. Bei nur neun Gegentreffern kann man gut und gerne die Verteidigung und den TW von Playing Ducks hervorheben. Alles in allem gibt es einige, die mit ihrer Leistung herausstechen. Da ist es schwer sich zu entscheiden.

 

Proclubs.de: Danke für das nette, ausführliche Interview. Wir von Proclubs.de Wünschen euch schöne Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine angenehme Winterpause vom Spielbetrieb.

 

Dante: Danke, dass wir dabei sein durften. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ans ProClubs.de Team

 

Redakteur: INT-Rush3r

  • 0 Kommentare
  • 31.12.2016 um 12:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (88 online)