Newsbild
S11 League Two | Matchday 20 & 21
Veröffentlicht am 14.Jan.2017 - League News PC von B4TI - 4119 mal gelesen

Moin liebe Proclubber,

 

heute darf ich in Vertretung über die Liga 2 berichten.

Spannung ist wohl gegeben, in der Spitze bahnt sich von Platz 2-4 ein toller Kampf an.

PENTA Sports, Incredibles und METT bewegen sich nah beinander und kämpfen um jeden Sieg.

Die BoyZ marschieren unbeirrt weiter und holen wichtige Siege um ihren Platz 1 zu manifestieren.

Doch was erwartet uns die nächsten Wochen?

 

Insgesamt sind nicht mehr viele Spiele offen. Die BoyZ haben noch ganze 8 Matches zu bestreiten, während PENTA Sports noch 6, Incredibles noch 7 und METT noch 6 Spiele zu absolvieren hat. Das Interessante hierbei ist, dass fast alle Top 4 Teams im Endspurt der Saison noch aufeinander treffen. Somit kann noch sehr viel passieren und das Ende ist noch nicht wirklich absehbar. Zwar kann man schon deuten, dass die BoyZ souverän aufsteigen werden, aber dahinter könnte sich eine Tragödie anbahnen. aTr pirscht sich immer wieder mal ran, jedoch beträgt der Abstand von Platz 4 auf Platz 5 schon sieben Punkte. Demnach kann das Trostpflaster dann die Relegation sein, für den der aber den sicheren Aufstieg verspielt, muss das Pflaster dann aber sehr groß sein.

 

 

Spieltag 20

 

 

BoyZ N the Hood : U WORK WE PLAY     1:0 

Die BoyZ holen einen weiteren wichtigen Sieg gegen METT. In der Vergangenheit konnte sich METT oftmals durchsetzen, jedoch zeigten die BoyZ schon in der Hinrunde, was ein Klassenunterschied ist. 4:0 verlor man und war frustriert. An diesem Sonntag nahm man sich mehr vor - es sollte ein Sieg werden, wie in guten alten 3.-Liga-Zeiten, als beide Teams nach der Neugründung aufeinander trafen. Leider holte METT die Realität ein, die BoyZ sind weiterhin nur schwer zu schlagen und nicht ohne Grund Eurocup-Sieger. KingLuca machte auch in diesem Spiel den Unterschied, schoss vor der Halbzeit den Führungstreffer. Danach schaukelten die BoyZ das Pferdchen und weitere drei Punkte waren auf dem Konto. Wichtiger Sieg um weiterhin das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.


Tor 30. BoyZ-KingLuca / Boyz-JD

 

Galaxy United : aTr eSports e.V.   1:1

Ein Duell in der oberen Hälfte der Tabelle. aTr als momentan 5.Platzierter, gegen den 8. Platz - aTr eSports. Ein Duell auf Augenhöhe möchte man sagen. Das ergab auch die Statistik, 12-9 Schüsse, wobei aTr besser und schneller ins Spiel fand und demzufolge auch das 1:0 macht. GU konnte noch den Ausgleich erzielen und somit ergab es eine Punkteteilung, die aber wohl nach Statistiken relativ fair ist.  aTr wieder mit einer Rumpfelf, die wohl immer noch Bestand hat. Ungenehm zu spielen und wohl nicht schön für jeden Gegner.


TORE GU

Tor 80. -GU-zitroneSGE / -GU-DirtyS4nchez

TORE aTr

Tor 18. IllIIIlllIlIlIll / Khumrak
 

Ger Panthers : The Incredibles     0:1

Ein wichtiges Spiel für die INC, die siegen müssen um weiterhin in den Top 3 zu bleiben, bzw. sich auch vom Relegationsplatz lösen zu können. Ein Standard kann dann schon entscheidend sein. So war es dann auch, denn Chevchris köpft nach Eckball Feindflug das 1:0 für INC. Wichtiges Tor. Nach einer ersten eher schleppenden Halbzeit ist dies wohl auch ein wenig Erlösung. Man kann aus eigener Erfahrung sprechen, die Spiele im Schlussspurt verlangen einiges an Nerven ab, denn es geht nun um viel. Diese drei Punkte sind für INC sicher und damit ein Anfang an diesem Sonntag.


Tor 78. Chevchris / INC_Feindflug

 

Catenaccio Calcio  : PENTA Sports

0:2

Ein Spiel, welches in der Vorrunde deutlichmit  für PENTA 6:0 entschieden wurde. Das Rückspiel war ein wenig enger. Nach Ecke und Ablage von IV Schoko auf batig0l, konnte das 1:0 erzielt werden. In einer Phase wo PENTA aber doch ein wenig mehr Ballbesitz hatte, als der Gastgeber. Die ersten Minuten war CCa allerdings auch gefährlich, konnte aber die wenigen guten Chancen nicht nutzen. PENTA machte dann das 2:0, indem der Ball nach einem Passpraller bei batig0l landet, der den IV mit einem Schritt nach links aussteigen lässt und dann links abschließt. Wichtiges Tor und ein wenig aufatmen bei PENTA. Der Aufstiegsstress ist ihnen zur Zeit anzumerken. Auch Neuzugang crnk hatte noch zwei gute Chancen, konnte aber noch nicht seinen Einstand mit einem Tor feiern. Kommt Zeit, kommt Rat. Der andere Neuzugang, Baka, konnte hingegen seine erste Vorlage feiern.


Tor 43. PENTA-BATIGOL / PENTA-cRISPY

Tor 49. PENTA-BATIGOL / PENTA-Baka

 

 

EYES ON U   :  Alt F4   2:2

In einem laut Statistik ausgeglichenen Spiel, folgte ein faires Unentschieden. Für beide Teams geht es nicht mehr um viel, der Abstand für Alt F4 zu den Abstiegsplätzen ist zu groß, mit 10 Punkte ist EOU ebenfalls relativ weit weg. Zwar ging es nicht um die goldene Ananas, jedoch können sich beide Teams weder nach oben, noch nach unten befördern. Alt F4 kann aber einen leichten Aufstiegstrend verzeichnen und kann vielleicht eine eher enttäuschende Saison, nachdem man eigentlich oben mitspielen wollte, doch noch ein wenig positiv gestalten.


TORE EOU

Tor 6. EYES-KinkzZ / EYES-di_Livio

Tor 57. EYES-KinkzZ
TORE ALT F4
Tor 11. AF4_Witsel-8- / AF4_RePuman
Tor 77. AF4_Leodinho / AF4_Witsel-8-

 

Schwalbenkings : Rainbow Unicorns

1:1

Die Schwalben gegen die Einhörner. Die Schwalbenkings waren immer mal wieder gut unterwegs und spielen keinen schlechten Fußball. Hin und wieder waren sie überraschend gut und machten es der Konkurrenz manchmal echt schwer. RBU ist da ähnlich, auch sie stürzten vermeidliche "möchtegern" Aufsteiger mal in eine kleine Krise. In diesem Spiel der beiden Überraschungspakete, entsteht eine Punkteteilung. Für die Schwalbenkings hatte es ein wenig mehr Brisanz, da noch 9 Punkte zwischen ihnen und den BLUEJAYS liegen. RBU dagegen ist ähnlich wie Alt F4 nur noch auf der Suche nach sich selbst. Auch für sie gilt es die Saison noch ordentlich abzuschließen und vielleicht die Konkurrenz oberhalb nochmal zu überraschen.


Tor 33. SK-Bobfahrer / SK-F3naldo

Tor 90. RBU_KingNordi
 

Spieltag 21

 

Rainbow Unicorns :

Catenaccio Calcio  0:0

Die Italiener unterlagen anfänglich und hatten es schwer ins Spiel zu finden. Ein guter Tag von Bumper verhindert in diesem Fall eine Führung für RBU. Insgesamt kann CCa mit der Punkteteilung sehr zufrieden sein. Für CCa geht aber insgesamt ein schwacher Sonntag zu Ende. Nur ein Punkt aus zwei Spielen ist für sie zu wenig. RBU ist ebenfalls mit zwei Punkten auch unter den Möglichkeiten geblieben.

 

The Incredibles :

EYES ON U 0:2

Man achte auf das Ergebnis! Was war da denn los? Das aufstiegsambitionierte INC verliert überraschend gegen EOU und damit drei wichtige Punkte, um nicht auf dem Relegationsplatz zu landen. Die nächsten Wochen werden für INC entscheidend sein, denn auch METT wartet am nächsten Spieltag. Verliert man dort erneut oder lässt Federn, kann das Feld von 2-4 nochmal richtig spannend werden, denn auch METT hat noch PENTA vor der Brust. Das heißt dieser Dreikampf kann eine eigene Dynamik entwickeln.
                      

Tor 42. EYES-di_Livio / EYES-KinkzZ
Tor 78. EYES-Nakii / EYES-di_Livio

 

aTr eSports e.V. : BoyZ N the Hood 0:5  

Die BoyZ gewinnen dieses Duell deutlich und holen damit die erwarteten 6 Punkte an diesem Sonntag. aTr hatte wenig entgegenzusetzen.
 

Tor 31. BoyZ-KingLuca / BoyZ-Danilinho

Tor 37. BoyZ-KingLuca / BoyZ-VanLee
Tor 59. BoyZ-VanLee
Tor 62. BoyZ-KingLuca / BoyZ-Cypress
Tor 90. BoyZ-Cypress

 

U WORK WE PLAY : BLUEJAYS  1:0

Denkbar knapp setzt sich hier METT gegen die abstiegsbedrohten BLUEJAYS durch.

Erst in der 90. Minute sichert sich METT die drei Punkte. Sehr glücklich kann man daher wenigstens noch drei Punkte aus dem Sonntag mitnehmen. Da hier kein Spielbericht vorliegt, müssen wieder die Statistiken her halten.

Diese spiegeln ein eher ausgeglichenes Bild wieder. Trotzdem reicht am Ende ein Tor für METT, um die BLUES zu schlagen.

Wichtiger Sieg, um den Relegationsplatz zu halten und an INC dran zu bleiben.


Tor 90. METT-Extap / Elfmeter

 

PENTA Sports : Galaxy United

 1:0

PENTA im zweiten Spiel an diesem Abend, trifft auf GU. Galaxy immer mal wieder für Überraschungen gut und kann durchaus auch Fußball spielen. Dies demonstrierten sie auch die erste Halbzeit bravorös. Sie setzten PENTA gut unter Druck, konnten jedoch gerade in den ersten Minuten sehr gute Chancen nicht verwerten. Dann sollte es halt kommen, wie es manchmal so im Fußball ist. PENTA hat Einwurf, langer Ball auf batig0l, der sich gegen den Innenverteidiger im Kopfball durchsetzt und den Ball ins lange Eck köpft. Im weiteren Verlauf des Spiels war GU weiterhin gefährlich, setzte PENTA unter Druck und versuchte am Ende noch mal alles nach vorne zu schmeißen. Es klappte dann aber doch nicht mehr mit dem Unentschieden. Somit kann PENTA die drei Punkte mitnehmen und macht ein 6-Punkte-Sonntag perfekt. Wichtige Siege, die zur Zeit massig Nerven in Anspruch nehmen. Relegation wäre die denkbar schlechteste Option, um den Aufstieg zu schaffen. So denken aber zur Zeit wohl alle 2-4 Platzierten.


Tor 15. PENTA-BATIGOL / PENTA-Carrick  

 

Alt F4 : Schwalbenkings 2:1

Ein weiterer Sieg für Alt F4 und der positive Trend setzt sich fort. Es scheint, als wenn die Neuzugänge gut eingeschlagen sind und sich ein neuer Sturm nach dem Abgang von WasDaLos gefunden hat. AF4 geht früh in der 8. Minute in Führung, die Schwalben können zwar nachlegen, aber in der 68. Minute macht Leodinho, Neuzugang vom aufgelösten CoLo, das 2:1 und somit sind die drei Punkte bei Baskes Truppe. AF4 damit mit dem größten Sprung in der Tabelle, um ganze drei Plätze. Zwar sind es noch 10 Punkte bis zu METT, aber 18 Punkte sind noch auszuspielen. Kann AF4 jetzt dem Trend folgen und METT würde zusammenbrechen, was unwahrscheinlich wäre, dann könnte selbst AF4 noch eine Relegation spielen.


TORE AF4                       

Tor 8. AF4_Witsel-8- / AF4_Basque
Tor 68. AF4_Leodinho / AF4_Witsel-8-

TORE SK                        

Tor 15. SK-Gonzo99 / SK-Bobfahrer

 

 

Die Tabelle nochmal in der Übersicht.

 

Pl. -   Verein Spiele G U V Torv. Diff. PKT.
1 - BoyZ N the Hood 22 18 2 2 59:8 51 56
2 - PENTA Sports 24 17 3 4 44:12 32 54
3 - The Incredibles 23 16 1 6 38:22 16 49
4 - U WORK WE PLAY 24 14 5 5 31:22 9 47
5 - aTr eSports e.V. 24 10 10 4 32:20 12 40
6 +3 Alt F4 24 9 10 5 27:24 3 37
7 +1 Rainbow Unicorns 24 10 7 7 28:26 2 37
8 -2 Galaxy United 22 11 3 8 39:23 16 36
9 -2 Catenaccio Calcio 22 10 6 6 33:25 8 36
10 +2 EYES ON U 23 8 7 8 34:33 1 31
11 -1 Schwalbenkings 23 8 7 8 27:29 -2 31
12 -1 Ger Panthers 22 8 6 8 22:30 -8 30
13 - BLUEJAYS 21 6 4 11 14:26 -12 22
14 - Eternal Redemption 30 5 4 21 18:53 -35 19
15 - FanTazTics 30 5 2 23 15:50 -35 17
16 - Connection Lost 30 0 1 29 0:58 -58 1

 

FAZIT

 

Das Vorwort hat schon viel vorweggenommen. Die Top 4 bewegen sich weiterhin untereinander und tauschen auch mal die Plätze. PENTA rückt wieder auf Platz 2 vor, nachdem INC ein wenig gepatzt hatte. INC hat am kommenden Sonntag den direkten Verfolger zu Gast, während PENTA gegen die Übermacht BoyZ ran muss. Somit könnte der nächste Spieltag schon ein wenig richtungsweisend ein, gerade für die Top 4 der Liga. Das Mittelfeld kristallisiert sich nun langsam heraus, jedoch war in der Prognose vor der Saison ein ähnliches Bild gegeben. Alt F4 korrigiert nun langsam die Tabellenposition nach oben und aTr spielt immer noch mit wenigen Leuten relativ erfolgreich, zum Ärger der Konkurrenz. Mit Bots zu spielen ist in FIFA 17 nicht unbedingt ein Nachteil. Dies demonstriert aTr immer wieder. RBU mit positver Bilanz, kann hier und dort immer mal wieder ein Team aus den Top 5 ärgern, die Saison ist jedoch für sie nicht mehr viel zu holen, ähnlich ergeht es GU und CCa, die nahe beinander liegen. Im Keller das angesprochene Bild. Drei Auflösungen und die BLUE's, die jedoch 8 Punkte Abstand haben, zwar weniger Spiele, aber trendmäßig unterlegen.

 

Für die meisten Teams heißt es - noch sechs Spiele und die Saison ist rum. Danach wird sich in der Ligastruktur der PL einiges ändern. Die Qualität in jeder Liga wird zugewinnen, ebenso die Quantität durch gute Werbung und Ligaarbeit. Schade ist jedoch, dass sich auch diese Saison wieder drei Teams aufgelöst haben und sich nicht gegen einen fallendenen Trend gewehrt haben. Dabei kann ein geschaffter Klassenerhalt auch ein Ziel sein und zur Motivation beitragen.


  • 5 Kommentare
  • 14.01.2017 um 18:00


Bild
Khumrak88 15.01.2017 um 21:00
mein Spielbericht von atr - boyz fehlt :( ich schreib jetzt keine mehr, ok?
Bild
Leeroy 15.01.2017 um 15:20
+1 brudi
Bild
B4TI 15.01.2017 um 14:00
hey danke ihr beiden, schön zu hören.. deswegen mach ich es ja :)
Bild
Silenthawk 15.01.2017 um 12:43
Ich finde es immer gut wenn ich deine Berichte lesen darf, auch obwohl du nur aushelfen musst für Liga 2 gibst du dir viel mühe - was ich sehr gut finde. Danke Bati!
Bild
KingLuca 15.01.2017 um 11:56
Danke für die Mühe!
Kontakte
Alle User (64 online)