Newsbild
S11. | 5. Interview | Seahawks
Veröffentlicht am 15.Jan.2017 - Community Allgemein von Rush3r - 4552 mal gelesen

 

Vorwort: Teaminterviews sind in Zukunft im 14 Tage-Takt geplant, genauso wird es in Zukunft auch wieder mehr Spielerinterviews geben. Ich würde mir ab und zu etwas Feedback wünschen, um zu wissen wie die Interviews bei euch ankommen. Interviews sind so geplant, dass jede Liga mal dran kommt, sodass jedes Team die Chance hat sich mal öffentlich zu präsentieren. Aber kommen wir nun zu den Seahawks, wo Trakkelz schon ganz ungeduldig neben mir wartet.

 

Proclubs.de: Hallo, Trakkelz. Erstmal wünschen wir von Proclubs.de dir und deinem Team ein frohes neues Jahr. Ich musste nicht lange suchen, um dich zu finden, denn wo trifft man dich auch sonst außer in eurem Social Media Studio, somit danke, dass du dir die Zeit nimmst für ein Interview.

 

Trakkelz: Gerne, setz dich bitte.

 

Proclubs.de: Wenn man in der Community den Namen Seahawks hört, denkt man sofort an eure Facebook-Seite und eure Social Media Arbeit, welche in der Community gut ankommt. Aber wie sieht's in der Liga aus? Liga 3A und aktuell Platz 7, kümmert ihr euch mehr um eure Videos als den Verein, ist es mehr eine Fun Teilnahme oder was ist da los?

 

Trakkelz: Nein, wir versuchen natürlich auch mit spielerischer Qualität zu überzeugen. Wir sind garantiert kein Fun Team. Die Social Media Arbeit fällt natürlich unabhängig davon, ob man gewinnt oder verliert trotzdem an. In der ProLeague hatten wir eine lange Durststrecke aus diversen Gründen. Wir sind aber wieder bester Dinge konstante Leistungen auf den Platz zu bringen. Gerade jetzt nach der Winterpause.

 

Proclubs.de: Ihr besteht mittlerweile seit 2014, in der Pro League habt ihr es nicht weiter hoch geschafft sondern steht fest in Liga 3A. Doch in der FVPA kam letzte Saison der Aufstieg in die 1 Liga.

Da steht ihr auch aktuell auf Platz 7, bedeutet noch ist die Chance für die EL da. Ist das euer Ziel?

 

Trakkelz: Als Aufsteiger ist man natürlich erstmal der Neue. Natürlich kann man dort jetzt nicht viel zur Zielsetzung erwarten. Unser eigentliches Ziel für die erste Liga in der FVPA war es eigentlich den Klassenerhalt zu schaffen. Nach etwa der Hälfte der Saison hatten sich jedoch schon so viele Teams aus dem Ligabetrieb zurückgezogen, dass wir technisch gar nicht mehr absteigen könnten. Natürlich wäre die Teilnahme bei einem europäischen Wettbewerb großartig, aber als Ziel würde ich es nicht klassifizieren. In der FVPA läuft es besser als erwartet. Auch den aktuellen Champions League Gewinner konnten wir dort um drei Punkte bringen. Wir haben unser Ziel dort bereits erreicht. Alles Weitere ist ein Bonus für uns.

 

Proclubs.de: Am 15.12.2016 ist euer Verein glatte 2 Jahre geworden, davon können andere Vereine wohl träumen. Ich hoffe die Party war groß und ihr hattet Spaß. Was ist euer Ziel für die Zukunft, wo soll es hingehen und was habt ihr vor?

 

Trakkelz: In Zukunft sollten wir mehr am spielerischen Erfolg der Mannschaft arbeiten. Aber auch im Bereich rund um den Club soll es mehr geben. Wir wollen alles so transparent wie möglich halten. In diesem Fifa-Teil sollte es bestenfalls noch für den Aufstieg in Liga 2 der ProLeague reichen. Aber auch rund um die Spieltage der Seahawks soll mehr kommen. Jeder Spieltag ist eine Show, dessen Geschichte und Verlauf ich gerne mit meinen Videos zu erzählen versuche. Die Arbeit ist jedoch auch sehr zeitintensiv und sehr von der Laune abhängig. Ich hänge leider mit den Spieltaghighlights sehr hinterher. Aber auch das soll in Zukunft besser werden. Vielleicht brauche ich in dem Bereich auch einfach Verstärkung.

 

Proclubs.de: Gibt es in Bezug auf Transfers vielleicht etwas zu sagen? Was sucht ihr noch? Wo können euch Spieler vielleicht unterstützen, und vor allem an wen müssen sie sich wenden?

 

Trakkelz: Aktuell sind wir bis auf einen Torwart einfach besetzt. Da natürlich nicht jeder immer kann und man hier auch nicht seine Brötchen verdient ist dies absolut verständlich. Daher suchen wir immer Spieler, die Lücken auffüllen wollen, oder sich einen Stammplatz erarbeiten. Aktuell haben wir für die Torwart- und Linksverteidigerposition einen sofortigen Stammplatz zu vergeben. Um bei uns ins Gespräch zu kommen, kann man alle möglichen Wege gehen, das ist uns relativ egal. Schreibt unserer Facebook-Seite, kommt auf unseren Teamspeak-Server oder schreibt über die ProLeague-Seite. Notfalls kann man noch eine E-Mail an unsere Domain schreiben. Natürlich suchen wir auch noch Leute, die abseits vom Feld die Aufgaben rund um das Projekt Seahawks übernehmen wollen.

 

Proclubs.de: Verrat uns doch mal, was euch als Team ausmacht, warum Spieler ausgerechnet zu euch kommen sollten?

 

Trakkelz: Wir haben eine sehr familiäre Atmosphäre untereinander. Die Identität bleibt meist nicht lange unter dem Internetpseudonym verborgen und wir sind alle Freunde untereinander. Auch abseits der für die Fifa reservierten Zeiten unternehmen wir was, wir spielen andere Spiele gemeinsam oder arbeiten irgendetwas gemeinsam heraus und lassen den anderen an unserem realen Leben teilhaben. Einige Mitglieder kennen sich auch persönlich untereinander. Genau das, finde ich, ist das besondere an den Seahawks. Nicht jedem gefällt das oder nimmt es in Anspruch. Ich bin jedoch jemand, der soetwas braucht. Wir brauchen keine Leute, die man nur von Termin zu Termin sieht und hört. Wir sind keine Arbeitsgemeinschaft, die den größtmöglichen Erfolg herausarbeitet. Wir sind eine Familie.

 

Proclubs.de: Trakkelz, du hast mich ja zu eurem Trainingsplatz eingeladen. Was man ypielerisch da beobachtet hat sieht echt gut aus, und wenn man dann eure Platzierung sieht glaubt man gar nicht, was man da sieht, wieso läuft es in den Liga Spielen nicht so wie in den Trainings?

 

Trakkelz: Das lässt sich anhand vieler Faktoren vielleicht einigermaßen erklären. Die Drucksituation ist eine andere, womit einige möglicherweise zu kämpfen haben. Außerdem sind wir im Training meist durch Test- oder Gastspieler aufgefüllt. In den Ligaspielen müssen wir dann mit unserem eingetragenen Kader antreten, wo dann leider auch manchmal der ein oder andere Bot unser Spiel kaputt macht. Das soll keines Falls eine Ausrede für teilweise schlechte Resultate sein, aber mit einer vollen Aufstellung wäre es vermutlich deutlich einfacher gelaufen. Am Ende ist es mehr oder weniger die Tagesform, die entscheidet. Ist jemand fifa-technisch gerade schlecht drauf und es funktioniert nichts, verbreitet es sich ein wenig auf die anderen Spieler, wie ein Virus. Im Moment sind wir aber auf einem guten Weg der Besserung. Ob das jedoch zu spät kommt für diese Saison, dass weiß ich nicht. Natürlich wünschen wir uns einen ähnlichen Erfolg in der ProLeague, wie derzeit in der FVPA.

 

Proclubs.de: Eine letzte Frage noch: vielleicht liest ja jemand von EA irgendwann mal dieses Interview. (Nichts ist unmöglich) Was würdet ihr euch im ProClub-Modus noch wünschen oder ist er so, wie er ist, perfekt für dich?

 

Trakkelz: Nein, das ist er ganz und gar nicht. Ein perfekter ProClub-Modus sieht in meinen Augen sehr viel anders aus. Bevor ich jedoch alles aufzähle, was die ProClub-Community seit Jahren diskutiert, halte ich mich kurz. EA sitzt unter seiner Ultimate Team Brille fest und blendet alles weitere gefühlt aus. Das kann man ihnen jedoch auch gefühlt nicht übel nehmen, wenn man sich die Profitzahlen anschaut, die EA aus dem Ultimate Team Modus einnimmt. Fakt ist jedoch, dass EA locker einen ähnlichen Betrag erzielen könnten, wenn genau so viel Arbeit und Reichweite in diesen Modus einfließen würde. Leider kommen von der Community selbst mehr Infos und Content als von den Betreibern selbst. Das finde ich sehr sehr schade. Aber auch hier befinden wir uns in einem Aufwärtstrend, denke ich. Vielleicht kriegen wir demnächst mehr Aufmerksamkeit als uns lieb ist. Aber das ist nur ein Gedanke mit dem ich spiele.

 

Proclubs.de: Danke, dass ich dich hier in eurem Social Media Studio besuchen durfte, der warme Tee tat gut bei dem Wetter, ebenso bedanke ich mich für die Zeit, die du dir für dieses Interview genommen hast. Wir von Proclubs.de wünschen euch auf eurem Weg alles Gute.

 

Trakkelz: Danke auch für die darin investierte Zeit. Gerne wieder.

 

Redaktion: Proclubs.de

Redakteur: TG-Rush3r

 


  • 4 Kommentare
  • 15.01.2017 um 18:00


Bild
Trakkelz 16.01.2017 um 14:45
Der Typ im Interview gefällt mir, auch ein sehr sympathisches Team. ;) :D
Bild
Morpheus 16.01.2017 um 09:10
Liest sich sehr gut, weiter so Rush3r!
Bild
razzah 15.01.2017 um 19:29
Tolles Interview! Gute Arbeit
Bild
Silenthawk 15.01.2017 um 18:17
Sympathischer Verein, Daumen hoch !
Kontakte
Alle User (17 online)