Newsbild
S11 League 3A | Matchday 20 & 21
Veröffentlicht am 18.Jan.2017 - League News PC von Mayo - 4218 mal gelesen

Die letzten elf Spiele der Saison stehen an und es wird zum Ende hin spannend. An den letzten beiden Spieltagen konnten sich TSV-Underdogs und die HoheSpielKultur weiter von den Verfolgern absetzen. Wärend die TSV-Underdogs lediglich drei Punkte vor den Angry Bears stehen hat sich die HoheSpielKultur einen zwölf-Punkte-Vorsprung erarbeiten können.

Im Kampf gegen den Abstieg sieht es nicht annähernd so "deutlich" aus, wie im Kampf um den Aufstieg. Während zwar Teams, wie DeathPurge, SoccerBoyz und Bang Pros einen Lauf hinlegen müssten, ist aufgrund der hohen Absteigeranzahl fast die ganze Liga abstiegsgefährdet. Zwischen dem 6. Platz (Under Construction) und dem 13. Platz (Oldschool United) liegen lediglich sechs Punkte, also nur eine Woche Spielzeit.

 

Der Endspurt verspricht Spannung!

 

 

SPIELTAG 20

 

Under Construction : FunKiller FC 3:1 (1:0)

 

Das erste Spiel des 20. Spieltags fand zwischen Under Construction und dem FunKiller FC statt. In der ersten Halbzeit konnte Under Construction eine ihrer vielen Chancen nutzen und führte nach 34 Minuten durch das Tor von BillyJoe38 mit 1:0. Dies stellte zugleich den Pausenstand dar. Nach dem Wechsel legte UC einen Blitzstart hin und Beast85 konnte das bis dahin knappe Ergebnis auf 2:0 ausbauen, doch nur 12 Minuten lang hatte sich UC vermeindlich etwas Luft verschafft, denn DiGGaBoON verkürzte in der 61. Minute auf 2:1. In der Schlussphase, als der FunKiller FC alles nach vorne werfen musste öffneten sich Räume für die Gastgeber und so konnte BillyJoe38 mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung erzielen (81').

 

 

HoheSpielKultur : TSV-Underdogs 2:2 (0:2)

 

Im Topspiel des Spieltages trafen der erstplatzierte HoheSpielKultur und der zweitplatzierte TSV-Underdogs aufeinander. Wohl noch im Halbschlaf agierte HSK in den ersten 25 Minuten, sodass man einen Doppelschlag der Gäste durch MacBorsti13 und Architas einstecken musste und bereits 2:0 hinten lag. Diese beiden Treffer waren wohl soetwas, wie der "Wachrüttler" für die HoheSpielKultur, denn es entstand ein Hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel zeigte die HSK, dass sie nicht zu Unrecht auf Tabellenplatz Eins steht und übernahm die Kontrolle des Spiels, dennoch kamen auch die TSV-Underdogs zu Chancen. Mit der zweiten Luft drehte die HSK komplett auf und belohnte sich mit dem 1:2 durch criatura in der 77. Minute. Wenige Augenblicke vor Spielende konnte die HoheSpielKultur erneut jubeln, als criatura seinen Doppelpack vollendete und der HSK im Spitzenspiel einen Punkt rettete.

 

 

Ts Hartplatz : Angry Bears 0:3 (0:1)

 

Beim Spiel der Angry Bears beim Ts Hartplatz musste der TsH einen Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg einstecken, wohingegen die Angry Bears weiter auf den Aufstieg hoffen dürfen. In der 37. Minute klingelte es das erste mal im Gehäuse der Gastgeber, als Str1ker frei zum Schuss kam und Doese99 im Tor überwinden konnte. Erst nach der Pause konnte TAB ihre Führung ausbauen, als in der 60. Minute Strati die Vorlage von Str1ker nutzen konnte. In den Schlussminuten versuchte der TsH noch das Spiel zu verkürzen und zumindest Ergebniskosmetik zu betreiben, doch Str1ker beendete die Hoffungen des TsH auf einen Ehrentreffer mit dem 0:3.

 

 

DeathPurge : Los Augustinos 0:3 (0:1)

 

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die Los Augustinos beim Tabellenletzten DeathPurge. In der 31. Minute traf Snueff_84 das erste mal für die Gäste. Nach der Pause erhöhte LA weiter den Druck und konnte sich so ein zweites mal durch kaugummi96 belohnen (58'). LA hatte das gesamte Spiel über keinerlei Probleme und kam bis in die Schlussminuten zu 17 Schüssen, wobei DeathPurge lediglich zwei mal Richtung das Tor der Gäste zielte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte in der 84. Minute Chris_Death mit dem 3:0 für die Los Augustinos.

 

 

EpicEleven : Seahawks 1:2 (0:1)

 

In einem einseitigen Spiel konnten sich die Seahawks knapp mit 2:1 durchsetzen. Die Gäste hatten mit 11:1 Schüssen deutlich mehr Spielanteile und dominierten dieses komplett. Den ersten Treffer des Spiels erzielte dennoch ein Bot der Gäste, allerdings auf der falschen Seite, sodass die Seahawks das Eigentor bejubeln durften (20'). Den ersten Treffer ins richtige Tor erzielte Hackelberry nach dem Wechsel in der 62. Minute. In den Schlussminuten traf erneut ein Spieler der Seahawks das Tor, doch genauso, wie auf der Gegenseite traf Exicator das falsche Tor. Am Ende blieb es dennoch beim 2:1 Auswärtssieg der Seahawks.

 

 

Back 2 Roots : AS Pirin 0:1 (0:0)

 

Ein enges und spannendes Spiel fand auch zwischen Back 2 Roots und AS Pirin statt. Nachdem beide Teams torlos in die Pause gingen wollten es beide noch einmal in Halbzeit Zwei wissen. Beide Teams kamen zu ihren Chancen, ohne dass eines der beiden Teams sich einen Vorteil verschaffen konnte. Ein offener Schlagabtausch entstand, welchen am Ende der AS Pirin gewann, als TheGinoUnleashed in der 80. Minute spät das spielentscheidende Tor erzielte.

 

 

Bang Pros : SoccerBoyz 6:0 (4:0)

 

Die Bang Pros schickten die SoccerBoyz im Kellerduell mit 6:0 nach Hause. Ein sehr einseitiges Spiel fand zurecht auch in dieser Höhe sein Ende. Bereits nach nur 20 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber, als Pato mit seinem Doppelschlag die Gäste schockte. Wohl noch geschockt spielten die SoccerBoyz weiter, denn zur Pause konnten jeweils noch DIVINE und zum dritten mal Pato treffen (39', 41'). Nach dem Wechsel gingen es die Bang Pros etwas ruhiger an, dennoch ließ man dem Gegner weiter keine Chance. Am Ende 17:3 Torschüsse für die Gastgeber sprechen eine deutliche Sprache. In der 60. Minute konnte DIVINE seinen zweiten Treffer verbuchen und somit das Ergebnis auf 5:0 ausbauen, ehe Pato mit seinem viertem Treffer und der fünften Torbeteiligung seinerseits den 6:0 Endstand herstellte.

 

 

Oldschool United : Crazy eSports 2:4 (1:2)

 

Ein Elfmeter, ein Eigentor, sechs Tore insgesammt auf beide Teams verteilt - was will das Fußballerherz mehr? So geschah es in dieser Partie zwischen Oldschool United und Crazy eSports. OSU erwische mit dem Führungstreffer durch RalleRansen in der vierten Minute einen Blitzstart, doch in der 19. Minute konnte Heady antworten und glich das Spiel wieder aus. In der 35. Minute dann der Schock für OSU: nach einem Foul im Strafraum pfiff der Schiedsrichter Elfmeter, welchen dann Hucki für die Gäste zum 2:1 verwandeln konnte. Nach dem Wechsel kam es dann noch dicker für OSU: Nachdem Dachlatte den Ball ungünstig in das eigene Tor lenkte, traf Heady mit dem 4:1 mitten ins Herz des Oldschool United. Doch OSU kämpfte weiter und belohnte sich für den Aufwand in der 81. Minute durch XBlackSnakeX. Dennoch blieb es am Ende beim 4:2-Auswärtserfolg von Crazy eSports, welche damit einem wichtigen Schritt gegen den Abstieg machten.

 

 

 

Under Construction : FunKiller FC 3:1 Details »
HoheSpielKultur : TSV-Underdogs 2:2 Details »
Ts Hartplatz : Angry Bears 0:3 Details »
DeathPurge : Los Augustinos 0:3 Details »
EpicEleven : Seahawks 1:2 Details »
Back 2 Roots : AS Pirin 0:1 Details »
Bang Pros : SoccerBoyz 6:0 Details »
Oldschool United : Crazy eSports 2:4 Details »

 

SPIELTAG 21

 

 

FunKiller FC : Ts Hartplatz 3:2 (1:1)

 

Wenige Chancen, dennoch viele Tore sahen die Zuschauer der Partie FunKiller FC gegen den Ts Hartplatz. Deathman brachte nach 22 Minuten den FunKiller FC auf die Siegesstraße, doch holte Trissey sein Team wieder von jener herunter, als er in der 35. Minute das falsche Tor traf. Nach der Pause legte der FunKiller FC einen Blitzstart hin und traf nur eine Minute nach Wiederanpfiff zum 2:1. Das Tor erzielte Blitzkrieg. Der TsH konnte allerdings auch hierauf antworten, als in der 66. Minute vossi27 zum Schuss kam und Patrik im Tor der Gastgeber überwinden konnte. Doch auch der FunKiller FC antwortete direkt mit der erneuten Führung in der 72. Minute, welche SirWallace erzielen konnte. Gleichzeitig stellte dieses Tor zum 3:2 das Game-Winning Tor dar.

 

 

TSV-Underdogs : DeathPurge 3:0 (2:0)

 

Im Duell Zweiter gegen Letzter spielten die TSV-Underdogs gekonnt das Spiel herunter und kamen insgesamt zu 14 Schüssen, wohingegen auch der Tabellenletzte DeathPurge zu seinen Chancen kam. Bereits in der sechsten Minute war zu sehen, wer das Spiel dominieren würde, als Toschi zum 1:0 für die Gastgeber traf. In Minute 34 legte MacBorsti13 für den TSV nach und stellte dadurch den 2:0-Pausenstand her. In der zweiten Halbzeit drückte DeathPurge immer mehr in die Hälfte der Gastgeber, doch sie konnten sich nicht belohnen. Anders auf der anderen Seite: Darian1695 erzielte in der 82. Minute das Vorentscheidende 3:0 und so bleibt DeathPurge weiter mit nur vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

 

 

Angry Bears : Back 2 Roots 0:0 (0:0)

 

"Sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit lagen die Vorteile klar beim Heimteam. Das Spiel wurde über fast die gesamten 90 Minuten kontrolliert. Vor der Pause war bei den BEARS noch zu viel Nervosität im Spiel, der Ball wurde zu sehr in die Spitze gespielt. Die Gäste konnten vereinzelt die Hintermannschaft der BEARS fordern, so richtig gefährlich wurde es bis auf 1,2 Situation im Verlaufe der Partie aber nicht. In Halbzeit Zwei wurde der Ball mehr durch die eigenen Reihen laufen gelassen und das Spiel der Gastgeber wurde deutlich gefährlicher nach vorne. Doch wie so oft in der Saison konnte das Tor nicht erzielt werden und am Ende blieb es, trotz mehreren Möglichkeiten, beim torlosen Unentschieden. Bleibt zu hoffen, dass die BEARS aus ihrer Überlegenheit in den Spielen mehr mitnehmen und sich für ihr Spiel belohnen." VIELEN DANK AN TAB FÜR DEN AUSFÜHRLICHEN SPIELBERICHT!

 

 

Los Augustinos : Oldschool United 3:1 (2:0)

 

"Ein spannendes Spiel, welches nicht die Spielinfo wiederspiegelt. In der ersten Hälfte gelang LA (Snueff) ein Doppelschlag und konnten sich somit auf die Siegerstraße begeben. Ein drittes Tor durch Moosi war schon fast die Vorentscheidung. Zum Schluss konnte Old School United den Anschlusstreffer erzielen und sorgte dadurch noch für ein bisschen Spannung." VIELEN DANK AN LA FÜR DEN SPIELBERICHT!

 

 

Seahawks : Under Construction 1:1 (0:1)

 

Ein enges Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Under Construction konnte in der 25. Minute durch BillyJoe38 in Führung gehen, doch das Spiel blieb weiter spannend. In der 88. Minute belohnten sich dann die Seahawks durch Hackelberry für den eigenen Aufwand und retteten einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

 

 

SoccerBoyz : EpicEleven 0:0 (0:0)

 

Trotz Bemühungen trennten sich beide Teams mit einem 0:0-Unentschieden und somit müssen beide weiter um den Klassenerhalt bangen.

 

 

AS Pirin : HoheSpielKultur 1:4 (0:2)

 

Die HoheSpielKultur hatte mit 19 Chancen das komplette Spiel unter Kontrolle und liess den Gastgebern kaum eine Chance auch nur in das Spiel zu finden. Relativ spät konnte sich dann die HoheSpielKultur belohnen und Claid erzielte in der 42. Minute das 0:1. Noch in der Nachspielzeit legte razzah nach und erhöhte somit verdient auf 0:2. Auch nach dem Wechsel dauerte es lange, bis die HoheSpielKultur treffen konnte. In der 77. Minute war es erneut razzah, welcher das 0:3 erzielte und somit das Spiel schon vorentschieden war. Dennoch spielte die HSK munter weiter und so kam, was kommen musste: Im Strafraum der Gastgeber konnte sich Daggy820 nichtmehr halten und holte seinen Gegenspieler von den Beinen, woraufhin der Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter entschied. Ganz zu entsetzen der Gastgeber musste Daggy820 daraufhin auch den Platz wegen einer roten Karte verlassen. Den fälligen Elfmeter verwandelte ZuperZlatan zum 0:4. In der Nachspielzeit konnte dann in Unterzahl TheGinoUnleashed den Ehrentreffer für den AS Pirin erzielen. Am Ende ein hochverdientes 4:1 aus Sicht der Gäste, welche sich somit weiter auf dem ersten Tabellenplatz festsetzen.

 

 

Crazy eSports : Bang Pros 1:3 (0:3)

 

Die Bang Pros machten bei Crazy eSports einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Bang Pros dominierten die komplette erste Halbzeit des Spiels und konnten sich bereits in der 21. Minute über das Tor von Holger2805 freuen. In den Minuten 34 und 38 legte DIVINE mit einem Doppelschlag nach und so versetzten die Bang Pros Crazy eSports in einen Schockzustand. Dieser legte sich allerdings mit dem Wechsel und nun spielte auch Crazy eSports mit, jedoch kontrollierten weiterhin die Bang Pros das Spiel. Belohnen konnte sich dann Crazy eSports mit dem 1:3 durch MichaGe in der 53. Minute. Am Ende steht dennoch das verdiente 3:1 für die Gäste.

 

 

FunKiller FC : Ts Hartplatz 3:2 Details »
TSV-Underdogs : DeathPurge 3:0 Details »
Angry Bears : Back 2 Roots 0:0 Details »
Los Augustinos : Oldschool United 3:1 Details »
Seahawks : Under Construction 1:1 Details »
SoccerBoyz : EpicEleven 0:0 Details »
AS Pirin : HoheSpielKultur 1:4 Details »
Crazy eSports : Bang Pros 1:3 Details »

 

TABELLE

 

1 - HoheSpielKultur 21 16 4 1 42:12 30 52
2 - TSV-Underdogs 21 14 1 6 43:19 24 43
3 - Angry Bears 21 11 7 3 33:13 20 40
4 - FunKiller FC 21 12 2 7 37:24 13 38
5 - Los Augustinos 21 11 3 7 35:20 15 36
6 - Seahawks 21 9 6 6 40:29 11 33
7 - Under Construction 21 9 5 7 27:25 2 32
8 +1 AS Pirin 21 8 4 10 30:28 2 28
9 +1 Crazy eSports 21 8 3 10 37:37 0 27
10 -2 Back 2 Roots 21 7 6 8 16:20 -4 27
11 +1 EpicEleven 21 7 4 10 30:39 -9 25
12 +2 Bang Pros 21 6 6 9 31:30 1 24
13 -2 Ts Hartplatz 21 7 3 11 27:38 -11 24
14 -1 Oldschool United 21 6 4 11 29:37 -8 22
15 - SoccerBoyz 21 4 4 13 22:57 -35 16
16 - DeathPurge 21 1 2 18 9:60 -51 4*

 

 

FAZIT

 

Es bleibt auch nach diesen Spieltagen weiter Spannend im Aufstiegsrennen und im Kampf gegen den Abstieg. DeathPurge liegt mit nur vier Punkten als Tabellenletzter 24 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz, davor ist es dennoch spannend. der 14. Platz ist weiterhin nur sechs Punkte hinter dem achten Platz, also ist noch alles möglich im Kampf für den Klassenerhalt.

Auch im Rennen um die Aufstiegsplätze ist noch nichts entschieden, zwar ist die HoheSpielKultur als Tabellenerster weiterhin 12 Punkte vor dem Tabellendritten, doch ein kleines Tief über die englische Woche am kommenden Wochenende könnte ihnen schon einen Aufstiegsplatz kosten.

 

Zum Schluss noch ein lobendes Wort an DeathPurge:

Wie Fitzo bereits letze Woche schrieb ist es eine super Leistung von euch trotz nur fünf erarbeiteten Punkten weiter am Ligabetrieb teilzunehmen und dies ist zudem ein deutliches Zeichen, dass es hier in allererster Linie um den Spaß gehen sollte!

Vielen Dank dafür! :)

 

 


  • 7 Kommentare
  • 18.01.2017 um 10:37


Bild
Mayo 19.01.2017 um 15:01
Ok, danke euch zwei ;)
Bild
Chris_Death 19.01.2017 um 05:47
Gameschrotter - hab ich, aber noch in Rohform - ich kuck mal dass ich die bis Anfang nächster Woche schaffe hochzuladen ;)
Bild
razzah 19.01.2017 um 02:53
Ah Sorry, ist erst vom nächsten Spieltag
Bild
razzah 19.01.2017 um 02:50
Zusammenfassungen (auch Highlight-Videos) von den HSK-Spielen hier: www.facebook.com/hohespielkultur
Bild
Mayo 18.01.2017 um 17:42
*Dann könnte ich die in meinen neuen Bericht verwenden (gilt auch für alle anderen Teams: wenn ihr Zusammenfassungen habt her damit ;) sie machen uns das schreiben einfacher :D )
Bild
Mayo 18.01.2017 um 17:41
Vielen Dank dafür :) hättest du evtll spiele von diesem WE parat? dann kl
Bild
Chris_Death 18.01.2017 um 14:54
https://youtu.be/_RR5LZtVT4o - Zusammenschnitt vom Spiel Deathpurge vs Los Augostinos - vom Spiel gegen Oldschool United hab ich leider keines.
Kontakte
Alle User (47 online)