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[GER/ENG] Penalty Shootout
Veröffentlicht am 21.Jan.2017 - Community Allgemein von Fredchen777 - 6623 mal gelesen

Am 13.01. wurde bei einem Abendturnier das erste Mal in der ProLeague das System des Penalty Shootouts ausprobiert. Wer sich als Eishockey-Enthusiast bezeichnen würde, kennt es bestimmt, das Shootout am Ende eines Spiels, wenn es ein Unentschieden gibt. Dies würde dafür sorgen, dass es keine extra langen Verzögerungen gibt, die es manchmal durch mehrere Golden Goal Partien entstehen. Das grobe Prinzip ist recht leicht erklärt: // During the evening cup on January 13th the ProLeague used the Penalty Shootout System for the first time. If you're into ice hockey, you know the shootout at the end of an even match to prevent a draw. This system will result in less pauses during a tournament which often occur due to 0:0 Golden Goal matches. The basic idea is this:

  1. Der Schütze startet am Anstoßkreis und muss sich ohne Pause auf das Tor des Gegners zu bewegen. Der Platz ist hierbei geräumt bis auf den Torwart, welcher den Sechzehner nicht verlassen darf. // The shooter starts in the kick off circle and needs to head towards the goal without pausing or turning around. All other field players need to stay out of the way and the keeper can't leave the penalty area.
  2. Sobald der Schütze den 16m-Raum betreten hat, darf er ihn nicht mehr verlassen. Der Schütze hat nur einen Schussversuch, um ein Tor zu erzielen. Nachschüsse werden nicht gezählt. // As soon as the shooter enters the penalty area, he can't leave it again. He has only a single try to score and can't try to score via rebounds.
  3. Wenn der Torhüter den Ball berührt und er nicht hinter der Linie im Tor landet, gilt es als Verschossen. Jegliche Fouls werden zugunsten des Gefoulten gewertet. // If the keeper touches the Ball and it doesn't go in, it counts as a failed attempt. Any fouls by either side will make it count against the perpetrator.
  4. Das andere Team ist dran mit Schritt 1. // The other team starts with step 1.

 

 

Dieser Ablauf findet anstelle eines Golden Goals statt, sprich, sobald es bei einem K.O.-Spiel zu einem Unentschieden gekommen ist. Es wird neu eingeladen, beide Teams legen ihre Schützen-Reihenfolge fest (wie auch beim echten Elfmeterschießen in der Realität) und das Team, welches bei Spielbeginn Anstoß hat, beginnt. Der erste Schütze des Teams führt seinen Versuch aus, dann ist der erste Schütze der Gegner dran. Im Falle von Bots sollten die Mannschaften die defensiveren Positionen in der Aufstellung einnehmen und ein Spieler sollte die "Beliebig"-Position einnehmen, um notfalls die Bots vom Schützen des Gegners fern zu halten. // This procedure will replace the Golden Goal system, meaning, as soon as a knockout match ends on a draw you'll do a shootout. You invite your opponents again, both teams set the shooting order of their players (like in real penalty shooting) and the team that has the first kickoff begins the shootout. The first shooter does his thing and then it's the other team's first shooter's try. If you have any AI controlled players on your team, make sure that the real players occupy the defense positions so the bots are further in front and one player should take the "any"-player position so he can keep the AI off the shooter.

 

 

Sollte es nach fünf Schussversuchen pro Mannschaft unentschieden stehen, wird wie beim echten Fußball weitergemacht, wobei danach immer nur ein Versuch pro Mannschaft verglichen wird. Sollte es dazu kommen, dass alle menschlichen Spieler eines Teams (inklusive Torwart) bereits einen Torversuch unternommen haben, dann fängt die Mannschaft von vorne an. Dies bedeutet auch, dass niemand doppelt schießen darf, bis nicht alle einmal dran waren. Generell wird empfohlen, dass jedes Team eine Aufnahmemöglichkeit nutzt, um bei Fehlern oder Wackelentscheidungen Beweise liefern zu können. // If, after five tries per team, there is still a draw, the teams will proceed to do it with one player each, just like in real soccer penalty shootout. If all the human players of a team, including the keeper, have already tried to score, the team starts anew (like in real soccer). This also means that no-one can shoot twice until all his team mates tried to score. In general, it is recommended that every team records the game in some way, so you have proof in case of any issues.

 

 

Wann wird dieses System eingesetzt und wie werden Fehler identifiziert? // When will this system be used and how are flaws detected?

 

Wie oben geschrieben wurde es bereits schon bei einem Abendturnier ziemlich erfolgreich eingesetzt. Hier ein paar VODs dazu (Achtung, Twitch VODs könnten nach einer Woche gelöscht werden): // As described above, it was already used rather successful in an evening cup. Here are some VODs (twitch VODs may be deleted after a week):

Vorher wurde das System schon im Regelwerk der FVPA eSports eingestzt, daher kommt die Grundidee. Es wird voraussichtlich bis zum Saisonende weiter in Abendturnieren getestet. Gleichzeitig besteht die Chance, dass es für einen zeitlich stabileren Ablauf bei der nächsten HOF Challenge Einsatz findet. Wenn alles gut geht, könnte das Penalty Shootout System sogar in der nächsten Saison für den ProLeague Pokal zum Einsatz kommen. // Previously, this system was used in the rules over at FVPA eSports, that's where the basic idea is from. It will probably be tested thoroughly in evening cups until the end of the season. Also there's a chance that it'll be used during the next HOF Challenge to improve stability. If all goes well we might even see the penalty shootout system being used in the ProLeague Cup next season.

 

 

Für Fehlerfindung in den Regeln oder dem generellen System gibt es einen Feedback-Thread im Forum hier: http://proleague.de/forum_show.php?id=490. // If you want to help finding flaws, there is a feedback thread in the forums, which can be found here: http://proleague.de/forum_show.php?id=490.

 

Was haltet ihr von dieser Idee? Lasst es uns wissen unten in den Kommentaren! // What's your take on this? Let us know in the comment section below!


  • 5 Kommentare
  • 21.01.2017 um 09:54


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Schlurchi 22.01.2017 um 19:01
Das sieht sehr interessant aus :)
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awesome1337 21.01.2017 um 23:19
ja gabs früher in in der MLS bis es von der FIFA verboten wurde
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DanJun84 21.01.2017 um 16:29
Gibt auch in Amerika glaube ich. Und ganz früher gabs das auch gibt coole videos
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Fitzo 19.01.2017 um 13:49
ANY and press offside trap :)
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mrfancy223 17.01.2017 um 17:13
Cool! With maybe a bot LB for example, we put him ST but what if he still tries to tackle the player, should the captain select the ANY position?
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