Newsbild
ProClubs.de stellt sich vor | Ron
Veröffentlicht am 14.Feb.2017 - Community Allgemein von Fredchen777 - 5801 mal gelesen

In dieser Artikel-Serie stelle ich euch nach und nach alle Mitarbeiter des ProClubs.de-Teams vor. Als nächsten haben wir den Chef der Redaktion: Ron. Wenn ich eine Frage, deren Antwort euch interessiert, nicht gestellt habe, meldet euch gerne in den Kommentaren.

 


 

Fredchen777: Hi, wer bist du und was machst du für ProClubs.de? 

Ron: Ich heiße Ron und bin Leiter bei ProClubs.de. Die Organisation der Redaktion, Facebook, 90+ und Twitch stehen in meiner Verantwortung.

 

Fredchen777: Wie lange spielst du schon FIFA bzw. den Pro Club Modus? Bei welchem Verein läufst du aktuell auf?

Ron: Ich spiele schon seit Sommer 2012 Pro Club und war lange Teamchef beim Fifa Club Inter Berlin (2013-2017). Letzte Woche bin ich zu den Playing Ducks gewechselt und freue mich riesig auf diese Herausforderung. Ich hoffe, dass ich den Jungs helfen kann.

 

Fredchen777: Wie lange bist du schon Teil des ProClubs.de-Teams?

Ron: Seit Juni 2015 gehöre ich zur ProClubs.de-Crew. Erst als Redakteur von Liga 1. Irgendwann im Oktober wurde ich Leiter. Als im Dezember Kreatjv aufhörte, wurde mir das Projekt übergeben. Ich wollte mit JonnyEsbeck und Tom545 das Projekt leiten. Anfang 2016 gab es die Fusion mit der ProLeague. Es geht seit Februar 2016 nur noch in eine Richtung: nach OBEN! Ich bin voller Tatendrang!

 

Fredchen777: Wieviel Arbeit bedeutet deine Rolle im Durchschnitt pro Woche?

Ron: Ich kann die Frage nicht beantworten. Ich bin für ProClubs.de 24/7 da. Täglich kümmere ich mich um die Organisation.

 

Fredchen777: Welche Voraussetzungen braucht man, um das, was du tust, zu machen?

Ron: Man sollte schon etwas von Organisation verstehen und wie man Leute für eine Sache begeistern kann. Durchsetzungskraft und gute Kommunikation sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen.

 

Fredchen777: Wie stellst du dir die Entwicklung von ProClubs.de im Laufe des nächsten Jahres vor?

Ron: Die Entwicklung 2016 war schon sehr stark. 2017 wird es moderner, wir wollen uns dieses Jahr noch mehr für visuelle Inhalte einsetzen. Unsere Facebook-Präsenz soll ausgebaut werden und der Content bei YouTube wird sich verdoppeln.

 

Fredchen777: Gibt es irgendwelche Grüße, die wir für dich an den Artikel anhängen sollen?

Ron: Liebe Grüße an meine 90+ Mitarbeiter Wurschti (Caster) und Theo (Moderator). <3

 


 

Wie oben schon erwähnt: Wenn ihr noch Fragen habt, die ich einzelnen oder gar allen ProClubs.de-Mitarbeitern stellen soll, schreibt sie unten in die Kommentare. Gleichzeitig könnt ihr euch auch bestimmte Interview-Partner wünschen und ich gucke, dass diese zuerst drankommen.


  • 43 Kommentare
  • 14.02.2017 um 21:00


Bild
B4TI 19.02.2017 um 13:40
:D unglaublich... wie man sich immer wieder im kreis dreht... glaube du merkst nichts mehr.
Bild
Morpheus 18.02.2017 um 14:24
Herunterladen, installieren, schreiben und bei Bedarf mit der integrierten Rechtschreibprüfung überarbeiten. Word bietet die Funktion natürlich auch an, ist aber nun mal kostenpflichtig. Aufwand mit kurzem Test: 2 Minuten (ohne Redaktionssitzung). Viel Spaß damit!
Bild
Morpheus 18.02.2017 um 14:22
http://www.openoffice.de/
Bild
Morpheus 18.02.2017 um 14:21
Mein Beitrag zu eurer redaktionellen Arbeit in Sachen Rechtschreibung:
Bild
PandaA 18.02.2017 um 02:19
Lieber Drachenlord, äh Drachen natürlich. Wie du selbst erwähnt hast handelt es sich hier um reine Freizeit die investiert wird. Wenn ein absoluter Vollprofi wie du dass natürlich in vollstem Maße ernst nimmt und sich quasi beleidigt oder gekränkt fühlt dass man sich als Redakteur bezeichnet, dann macht dir dein Job wohl keinen Spaß. Des weitern lieber Drachen(lord) gibt es in der Tat ProClubs.de REDAKTEURE die wie du als "seriöser und realer Vertreter dieses verantwortungsbewussten Berufszweiges" gearbeitet haben. Und bitte entschuldige meine Wortwahl aber ich finde deine Position sowie deine Äußerung zu diesem Thema absolut lächerlich und unnötig. Wenn du selbsternannter Vertreter der "echten und seriösen" Redakteure nicht mit der Qualität unserer Arbeit leben kannst, dann bitte bring dich doch ein. Wir können jede Hilfe, professionelle umso mehr, gebrauchen. Also bitte, bevor du dich weiter still und heimlich übder die "nicht echten und nicht seriösen" Redakteure aufregst, hilf uns doch lieber und zu verbessern! MfG PandaA
Bild
Drachen 17.02.2017 um 21:23
Liebe "Redakteure", ich bin selber Journalist - und zwar berufstätig. Da ich das hier alles immer so bisschen mitbekomme und mitlese, fühle ich mich gezwungen, was zu diesem Thema zu sagen. Das sich hier einige tatsächlich "Redakteur" nennen, ist für alle seriösen und realen Vertreter dieses verantwortungsbewussten Berufszweiges einfach ein Schlag ins Gesicht. Ich lese hier regelmäßig mit und wenn ich dann irgendein Blödsinn von sogenannten "Redaktionssitzungen" höre, wird mir schlecht. Hat von Euch selbsternannten "Redakteuren" jemals einer auch nur einen Tag in einer echten Redaktion, für ein echtes Medium gearbeitet? Das ist ein Knochenjob, keine Spaß-Veranstaltung. Nicht alle natürlich, aber leider ein Großteil der Texte hier, ist von groben Fehlern regelrecht durchsiebt. Und wir reden hier nicht von Flüchtigkeitsfehlern - die passieren jedem Mal. Wir reden hier von GROBEN RECHTSCHREIBFEHLERN. Es ist schön, dass Ihr diese Texte schreibt. Das ist eine tolle Sache, nur bitte, hört auf, Euch "Redakteure" zu nennen. Auch würde es nicht schaden, wenn Ihr Euch in Eurer "Redaktion" einfach mal um einen Korrekturleser oder Textchef ins Team holt. Ich kann mich da der Kritik von Morpheus nur anschließen. Betrachtet seine Kritik doch einfach als das, was es ist: ein gut gemeinter Verbesserungsvorschlag - und nicht als Provokation oder Geflame. Beste Grüße,
Bild
Drachen 17.02.2017 um 21:08
Liebe "Redakteure",
Bild
maexville 17.02.2017 um 11:05
Diese augenscheinlich willkürliche Art der Zensur/Bestrafung führt, wie auch einige andere Dinge, zu einer sehr korrupten Wahrnehmung.
Bild
maexville 17.02.2017 um 11:03
Ich will das Thema nicht neu aufrollen, aber wenn schon Beiträge zensiert werden, dann bitte auch alle die in irgendeiner Weise rufschädigend/provokativ sind.
Bild
-Dreamer- 16.02.2017 um 19:42
@Ron Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet :(
Bild
Ron 16.02.2017 um 06:41
Frage: Wie kam der Gedanke Inter zu verlassen? Erstmal hatte ich bei Inter jemand gefunden, der den Verein führen kann. Das war mein Ziel für 2016, solange zu bleiben bis der Verein auch ohne mich existieren kann. Das war ein sehr langer Prozess. Auf der anderen Seite wollte ich mal was anderes sehen und mich verbessern. ....90 Plus hatte von Dezember bis Februar eine kleine Winterpause. Wir werden wieder regelmäßig 90Plus zeigen. Der nächste Sendetermin ist der 27.2! Außerdem können sich gerne weitere Moderatoren für die Sendung bei mir bewerben. Bisher managen Theo, wurschti und ich das Projekt alleine. Ich bin sehr stolz über die derzeitige Entwicklung. @legend ich habe am 30.12 Geburtstag! :) Thema Rechtschreibung! Immer bitte dran denken. Wir lesen alle Beiträge gegen. Aber Fehler passieren halt. Die Berichterstattung wird weiterhin diese Schiene fahren, die Bati eindrucksvoll begonnen hat. Gruß
Bild
Ron 16.02.2017 um 06:29
@maexville
Bild
-Dreamer- 15.02.2017 um 18:40
Wer ist Ron ???? #Ironie #Ronweißes
Bild
Baka 15.02.2017 um 17:19
Ron macht einen klasse Job! Mach weiter so!
Bild
L3G3nD84 15.02.2017 um 17:13
Jungs, Stevedavis in seiner Funktion als SB-Admin bat doch darum, back to topic zu kommen! Geht doch Bitte nicht das Risiko, durch weitere Meinungen oder gar Provokationen Strafen zu riskieren! Bitte einfach mal nachdenken.......
Bild
maexville 15.02.2017 um 16:18
Zu der Sache ist doch nun schon alles gesagt Kashi :)
Bild
Kashi 15.02.2017 um 16:03
Der Ton macht die Musik ;) Morpheus seine negativen Zeilen wurden wie schon fast überschaulich gegen Ron gerichtet. Zeigt einfach unmenschliches Verhalten und Undankbarkeit der Arbeit von Ron gegenüber. Einfach mal überlegen was man schreibt, und wenn man so sehr auf die Rechtschreibung achtet, würde ich mir Wünschen das du einen Job als Deutschlehrer vielleicht in Erwägung ziehen würdest. Gut meinen ist die eine Sache, aber halt mit welchem Sarkasmus man es schreibt... ;)
Bild
Morpheus 15.02.2017 um 13:22
@Leeroy: Siehst Du, ich fand den Gedanken auch total toll und Du wirst es noch toller finden wenn du verstanden hast, warum ich diesen Weg (Max) gewählt habe. Im Übrigen kannst Du mich auch gerne persönlich anschreiben wenn Dir was nicht passt. Gleiches Recht für alle! @Stevedavis: Du hast Recht, ich für meinen Teil werde mich hier nun raus halten und ich finde es gut, dass man sich augenscheinlich der Problematik zukünftig annehmen möchte.
Bild
Stevedavis 15.02.2017 um 12:27
So dann schalte ich mich doch mal ein, nicht als Redakteur sondern SB-Admin und Aufsichtsperson für die geschriebenen Worte. Bitte beendet eure abgeschweifte Diskussion und kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema. Fragen an Ron... Nehmt euch ein Beispiel an maexville und formuliert eure Fragen sachlich und ohne den Befragten bloßstellen zu wollen. Andernfalls werde ich die Beiträge einfach rausnehmen. P.S.: Danke Morpheus für das Lob ;)
Bild
Leeroy 15.02.2017 um 12:26
+1
Bild
B4TI 15.02.2017 um 12:24
dinge wie rechtschreibung, verbesserungen intern, haben wir uns durchaus angenommen, aber auch diese dinge müssen erstmal umgesetzt werden.. und bei der wenigen anzahl an leuten... ist auch das schwer umsetzbar, auch wenn du es dir schwer vorstellen kannst. wie theo schon sagt, die motivation ist wichtig und sollte sich keiner nehmen lassen. rechtschreibung ist nicht alles... aber wäre eine gute basis... das sind aber alles dinge, die seit wochen bei uns auf dem schirm sind...
Bild
B4TI 15.02.2017 um 12:14
oder ihn öffentilch an den pranger zu stellen. jeder hat hier seine ecken und kanten auch du... und vielleicht solltest du, wie ich es dir schon gesagt habe, einfach mal mehr tun als zu schreiben. du bist weit mit abstand derjenige der nur kritisiert und ständig in der öffentlichkeit alles und jeden kritisiert. das führt langsam auch vielleicht zu der wahrnehmung, dass du nen klugscheißer bist und dir selbst überhaupt nichts sagen lässt. darüber würde ich mal nachdenken. deine kritik kommt total scheisse rüber, dass nur mal so nebenbei... außerdem sich messen zu lassen an vergangenen, machen auch nur die, die kein interesse an der zukunft haben. keiner erwartet hier schulterklopfer, dieses gelaber kann ich von dir nicht mehr hören. das es in der szene immer mal dinge gab, die gar nicht gingen, dass verschiedene personen hier ihren "ruf"weg haben ist auch klar, aber du, der sich immer als ultra erwachsen hinstellt, schreibst in letzter zeit dinge, wo ich mich echt an den kopf fassen muss. deine haltung zu verschiedenen dingen kennen wir mittlerweile ALLE. wenn ich es ständig wieder hören will, hol ich mir ne schallplatte.. fang erstmal selber an vor deiner tür zu kehren an... und überdenke deine haltung. kritik zu äußern ist nie verkehrt, es kommt aber auch darauf an wie man es macht... das kannst du halt überhaupt nicht. klugscheißen kann jeder... wäre mal an der zeit das du die ärmel hochkrämpelst und selber aktiv wirst.... wie wir zueinander stehen, brauchen wir jetzt nicht mehr durchkauen.. aber gebe dir eines mit auf dem weg... du bist zwar einer der älteren hier, aber glaube nicht das du allwissend bist.. lieber marco. das du drei tage esl admin warst, macht dich nicht zu einem übergott.. oder zu jemanden der ständig andere maßregelt... soviel nur dazu... und wie leeroy schon gesagt hat... was ist das bitte für eine art? hast du ne sekretärin? ich wollte mich echt raushalten, aber langsam platzt mir der arsch wenn ich nur schon deinen namen lese.
Bild
B4TI 15.02.2017 um 12:07
Diskussion wird mit einem S geschrieben... desweitern find ich immer geil wie du dich hinstellst, alle korrigierst und selbst nicht mal deine haltung überdenkst. für dich gibt es nur schwarz und weiß.. die haltung solltest DU mal überdenken. außerdem ist das hier der völlig falsche ort, deine missstände mit ron preiszugeben.
Bild
SpeZialist 15.02.2017 um 11:08
Ich mag Züge!
Bild
Leeroy 15.02.2017 um 10:34
Danke Tobi, dass du meine Aussage richtig interpretierst. Wenigstens einer! :) aber finde ich toll, dass du maexville, der überhaupt nix damit zu tun hat, beauftragst, mir etwas im TS zu sagen, anstatt mir selber zu schreiben.
Bild
Morpheus 15.02.2017 um 08:10
Das ist Deine Interpretation des Textes, für mich liest sich der Text vom guten Leeroy leider anders. Ich hatte im übrigen des Öfteren schon Ron "privat" auf mögliche Fehler in von ihm schon veröffentlichten News hingewiesen (so konnte er sie ohne großes Aufsehen verbessern) und ich hatte vereinzelt auch "Redakteuren" direkt meine Hilfe angeboten oder sie ganz vorsichtig auf Fehler hingewiesen (teilweise endete das in Beschimpfungen oder unnötigen Disskussionen...), ganz ohne öffentliches Aufsehen. Muss wohl untergegangen sein im ganzen Stress. Wenn dieses nicht angenommen wurde, sucht den Fehler bitte nicht bei mir und seid nicht so dünnhäutig! Damit ist das Thema für mich hier auch beendet. Erneut wird Kritik nicht als das angesehen, als was sie gedacht war - nämlich als Anstoss um das "Produkt" zu verbessern. Es sind von mir noch nicht mal alle fleissigen Schreibelinge gemeint, ich habe auch häufiger positives !öffentlich! angemerkt. Ein Steven Davis macht beispielsweise mMn einen super "Job", auch die Texte des guten Leeroy waren immer gut zu lesen. Euch weiterhin viel Spaß!
Bild
Mayo 15.02.2017 um 01:14
@Morpheus Ich denke Leeroy will hier nicht infrage stellen, was du für die Community bislang gemacht hast (wofür du übrigens meinen Respekt hast), sondern lediglich darauf hinweisen, dass er von dir oder anderen Mitgliedern der Community häufiger Kommentare über die Rechtschreibung der Redakteure ließt und wir nunmal leider nicht ausreichend Mitarbeiter haben, die alle Fehler finden können - alleine bei 2-3 Kontrolleuren mehr könnten fast alle Fehler gefunden werden, denn jeder würde einen neuen Fehler finden und diesen verbessern. Wir haben momentan Leute, welche die Berichte kontrollieren, allerdings kann nicht jeder jeden Fehler finden - vor allem nicht bei der Zahl der Berichte, die wöchentlich veröffentlicht werden. Dies war denke ich nicht nur ein kleiner Aufruf an dich, sondern an die Community generell, dass die Redaktion immer auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern ist und man sich über jede Bewerbung freut. Also siehe dies bitte nicht so eng und gebe dich mit den Antworten zufrieden, die dir Ron im Laufe des Tages mitteilen wird. Schönen Abend noch :)
Bild
neverloose93 15.02.2017 um 01:11
#Firstworldproblems
Bild
Morpheus 15.02.2017 um 00:42
*maexville
Bild
Morpheus 15.02.2017 um 00:35
Hallo Leeroy! meaxville wird Dir bei Gelegenheit was ausrichten, habe ihn da im TS drum gebeten. Des Weiteren habe ich nachweislich über Jahre einiges an Arbeit und Zeit für und in diese Community investiert. Natürlich habe ich das auch gerne gemacht. Ich gehöre aber nicht zu denen, die sich dafür wöchentlich auf die Schultern klopfen (lassen) müssen. Falls Du hiermit also versucht haben solltest mich als jemanden hinzustellen, der nur den Bagger aufreisst und noch nie etwas getan hat, solltest Du lieber vorher die Leute fragen, die länger als Du dabei sind und mein Engagement bestätigen können. Gruß zurück und auch Dir einen schönen Abend noch!
Bild
WARChris 15.02.2017 um 00:23
Schade, wenn man den ehrenamtlichen Einsatz von Schreibern hier wegen privater Streitigkeiten schlecht redet... einfach nur fehl am Platz.
Bild
Ron 15.02.2017 um 00:04
Im Laufe des Tages werde ich alle Fragen beantworten. Liebe Grüße Ron
Bild
Leeroy 14.02.2017 um 22:52
Sehr geehrter Herr Morpheus, lass deinen Worten doch endlich mal Taten folgen. Du redest immer groß umher - und was das Anprangern angeht, les ich zufälligerweise immer nur deinen Namen, wenn es darum geht - , aber es kommt nicht wirklich was dabei rum. ProClubs.de kann jeden mitarbeiter gebrauchen. Also sieh doch zu, dass du Teil des Teams wirst, und dann widmest du dich der Rechtschreibüberprüfung. Gruß & schönen Abend noch!
Bild
Silenthawk 14.02.2017 um 22:25
Werde mich zu der Thematik natürlich nicht einmischen - aber eins werde ich dazu sagen und zwar wirbt nicht jeder Teamleader Leute von anderen Clubs ab, im gegenteil - ich sage jedem Spieler - der ohne einwilligung des Leaders bei mir testen will ab, und dafür hab ich mehrere Beweise. ( Im gegenzug bekomme ich nahezu immer ( so hoffe ich natürlich ) mit - wenn meine Spieler versucht werden abzuwerben, was sehr oft passiert.Also bitte nicht alle über einen Kamm ziehen.
Bild
Morpheus 14.02.2017 um 16:41
@Theodor: Ich habe Stellung auf ein Interview bezogen, bei dem abschließend bei Bedarf um weitere Fragen gebeten wurde. Ich habe nicht PD angesprochen oder auch nur erwähnt. Des Weiteren habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass es sich bei betroffenen Personen auch um mich handelt. Ihr wünscht euch oftmals Kritiken und Anmerkungen. Wenn sie dann kommen, wird nicht selten ungehalten reagiert. Dann gebt doch Lesern einfach gar nicht die Möglichkeit sich zu äußern und siehe da, das Problem wäre - zumindest aus euer Sicht - gelöst. Bzgl. der Rechtschreibung: Du lässt also lieber weiter "falsch" schreiben anstatt evtl. einem gewissen Controlling ein Chance zu geben? Was wäre so schlimm daran wenn die Texte weitest gehend richtig geschrieben werden?
Bild
Theodor 14.02.2017 um 16:29
@ Morpheus hinsichtlich deiner Fragen möchte ich dir auch ein paar Antworten geben. Die Rechtschreibung sollte wenn es geht Fehlerfrei sein, doch leider ist der Zeitplan hin und wieder mal eng und es gehen ein paar Fehler durch. Ich sag dir meine persönliche Meinung dazu: Ich habe lieber Berichterstattung mit Fehler als keine Berichterstattung. Werben tun alle Vereine! Legend hat das in einer 90+ offen und ehrlich angesprochen. Ich denke da kann sich keiner von freisprechen. Deinen Unmut R0N gegenüber kann man nicht überlesen! Ich finde du wählst den Falschen Weg das hier deine Fragen beantwortet werden. Zu Unstimmigkeiten gehören immer zwei Seiten und jeder sollte sich in erster Linie an die eigene Nase packen. Ich finde es schade das nun deine Ansicht hier verloren im Raum steht und hoffe du überdenkst das nächste mal dein Handeln. Denn unnötige öffentliche Auseinandersetzungen gab es hier meiner Meinung nach zu oft. Grüße Theo
Bild
Morpheus 14.02.2017 um 16:29
Frage an die Mache der Seite: Könnt ihr eine Edit-Funktion für geschriebenes unter News einrichten? Ich habe bei mir gerade Rechtschreibfehler gefunden ;)
Bild
Morpheus 14.02.2017 um 16:26
Bevor sich nun "Mitarbeiter" auf den Schlips getreten fühlen: Ich schätze eure Arbeit wirklich sehr! Ich denke aber auch dass es nicht so schlimm wäre, wenn in Sachen Wahrheitsgetreue und in vernünftigem Deutsch geschriebene Berichterstattung mehr aufs Detail geachtet werden würde. Wir sind hier alle keine Proffessoren und jeder macht mal Fehler. Beim Ein oder Anderen häufen sie sich aber nun mal. Es wäre sicherlich hilfrteich wenn sich da ein Paar Leute zum Querlesen bereit erklären würden. Es wird immer von Verbesserung und vergrößerung der Reichweite des Modus gesprochen. Da gehört sowas nun mal auch dazu.
Bild
Morpheus 14.02.2017 um 16:17
Nun ein Paar Fragen: Warum achtet ihr in den vielen Texten und Berichten die ihr anfertigt, nicht mehr auf eine durchgehend vernünftige Rechtschreibung? Hilfe wurde euch da schon mehrmals angeboten. // Die restlichen Fragen wurden ausgeblendet, da diese gegen die Nutzungsbedingungen der ProLeague verstoßen. Diffamierende Aussagen und Provokationen werden wir nicht dulden und führend in besonderen Fällen zu Strafen gegenüber dem Verfasser. Wir können nur ausdrücklich dazu auffordern, dass sich die User der ProLeague mit dem nötigen Respekt gegenüber anderen verhalten.
Bild
Morpheus 14.02.2017 um 16:05
Hallo Ron,zu erst ein Mal Respekt vor dem zeitlichen Einsatz
Bild
Kashi 14.02.2017 um 15:51
Schönes Interview was von vorne bis hinten schlüssig dafür ist, was Ron in ProClubs.de ausmacht! Hochachtung für deinen Einsatz sowie der deiner Mitarbeiter ;)
Bild
L3G3nD84 14.02.2017 um 14:48
Respekt für Deinen hohen Einsatz Ron. Nur Leute die etwas investieren, bringen diesen Modus weiter! P.S. eine Information an alle wann du tatsächlich Geburtstag hast, wäre in dem Interview doch mal zu erwähnen gewesen. In diesem Sinne: Happy Birthday Ronald!
Bild
maexville 14.02.2017 um 14:09
Liest sich gut :) @Ron - Sind für 90+ zukünftig noch weitere Moderatoren geplant oder bleibt es bei den aktuellen Moderatoren? Warum finden 90+ Sendungen aktuell in so großen Zeitabständen statt (es gibt aktuell ja eine Vielzahl an Themen)? Wie kam der Gedanke zu einem Wechsel nach diesen vielen Jahren bei Inter?
Kontakte
Alle User (22 online)