Newsbild
ProClubs.de stellt sich vor | Superbubi
Veröffentlicht am 18.Feb.2017 - Community Allgemein von Fredchen777 - 4495 mal gelesen

In dieser Artikel-Serie stelle ich euch nach und nach alle Mitarbeiter des ProClubs.de-Teams vor. Als nächsten haben wir Artikel-Kontrolleur Superbubi. Wenn ich eine Frage, deren Antwort euch interessiert, nicht gestellt habe, meldet euch gerne in den Kommentaren.

 


 

Fredchen777: Hi, wer bist du und was machst du für ProClubs.de? 

Superbubi: Hi, ich bin Superbubi und bin dafür verantwortlich bei allen Artikeln Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen und gegebenenfalls zu überarbeiten.

 

Fredchen777: Wie lange spielst du schon FIFA bzw. den Pro Club Modus? Bei welchem Verein läufst du aktuell auf?

Superbubi: Mein erster FIFA-Teil war FIFA 07. Hier habe ich noch mit Tastatur gespielt. Den ersten Controller und den wirklichen Einstieg in FIFA gabs dann zu FIFA 14 und am Ende des Teils habe ich durch ein paar Leute, die ich durch das bPartGaming-Forum kannte, den Pro Club Modus kennengelernt. So wirklich begeistert war ich damals noch nicht vom Modus. Mein erstes Team war dann ProUnited, mit dem wir allerdings alle Spiele in der ESL verloren haben. Da kam dann die Erkenntnis, dass es doch deutlich besser geht und ich habe mich mal mit dem Modus beschäftigt und bin so auf die ProLeague gestoßen. Dann habe ich es, mit viel Verbesserungspotenzial ausgestattet, zu New Genialos geschafft, wo ich, mit kurzer Unterbrechung, nun seit zwei Jahren bin und den Club mittlerweile leite.

 

Fredchen777: Wie lange bist du schon Teil des ProClubs.de-Teams?

Superbubi: Ich habe gerade mal kurz nachgeschaut: ich bin seit dem 1. November bei ProClubs.de. Ich habe schon länger die Artikel gelesen und war über die Grammatik teilweise entsetzt, sodass ich mich dazu entschlossen habe zu helfen.

 

Fredchen777: Wieviel Arbeit bedeutet deine Rolle im Durchschnitt pro Woche?

Superbubi: Das hängt ganz davon ab, wie die Berichte geschrieben sind. Bei einigen Redakteuren muss ich gar nicht mehr drüberschauen und bei anderen muss etwas mehr korrigiert werden. Insgesamt komme ich aber auf einen Umfang von circa zwei Stunden pro Woche.

 

Fredchen777: Welche Voraussetzungen braucht man, um das, was du tust, zu machen?

Superbubi: Gute Rechtschreib- und Grammatik-Kentnisse, sowie Freude daran, dass man als fast unsichtbarer Mithelfer für gute Artikel für die Community sorgt.

 

Fredchen777: Wie stellst du dir die Entwicklung von ProClubs.de im Laufe des nächsten Jahres vor?

Superbubi: Wenn der Modus bekannter wird, werden auch die ProLeague und ProClubs.de einen deutlichen Schub erhalten. Aber auch so wächst ProClubs.de beständig, sodass in Zukunft eine größere Berichterstattung, sowie deutlich mehr visueller Content gebracht werden.

 

Fredchen777: Gibt es irgendwelche Grüße, die wir für dich an den Artikel anhängen sollen?

Superbubi: Ich möchte mich bei masti und Victor bedanken, dass sie mich damals zu New Genialos geholt haben, obwohl ich richtig schlecht war. Dann geht ein großer Dank an alle Leute, die sich für die ProLeague engagieren, besonders an die Admins und Webmaster, deren Arbeit selten genügend Anerkennung erfährt. Zudem grüße ich noch alle Leute von ProClubs.de und mein Team New Genialos.


 

Wie oben schon erwähnt: Wenn ihr noch Fragen habt, die ich einzelnen oder gar allen ProClubs.de-Mitarbeitern stellen soll, schreibt sie unten in die Kommentare. Gleichzeitig könnt ihr euch auch bestimmte Interview-Partner wünschen und ich gucke, dass diese zuerst drankommen.


  • 4 Kommentare
  • 18.02.2017 um 14:00


Bild
Morpheus 20.02.2017 um 13:59
Sehr schönes Interview Max, in der Du die Sache an sich in den Vordergrund stellst, nicht Dich selber! Liest man gerne! Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass ihr mit dem wachsenden Modus auch wachsen werdet und euren Teil dazu beitragen wollt. Dazu muss man ja auch über den ProLeague-Tellerrand hinaus schauen, anders erhöht man die Reichweite des Modus an sich ja sonst wenig bis gar nicht. Was habt ihr da im Einzelnen geplant und könnt ihr da auch mal konkret erläutern, wie euch das gelingen soll? Es sollte dazu ja ein detaillierter Plan vorliegen, in welchen Zeitintervallen ihr welche transparenten Ergebnisse wie erzielen möchtet, was ja letztendlich dann auch für die Community ein messbarer Indikator eines Teils eurer Tätigkeit wäre. In bisherigen Interviews war das alles recht allgemein gehalten. Zur Info an mögliche flamer: Meine Frage ist absolut ernst und nicht böse gemeint! Meiner Meinung nach kann da mehr Transparenz auch dazu dienen, von euch gewünschte, neue Helfer zu generieren. Der Ein oder Andere findet da vieleicht. ja ein interessantes Themenfeld, was ihn zu euch führen könnte. Außerdem interessiert mich allgemein, wie euer Beitrag zur Weiterentwicklung des Modus aussehen wird. Dir weiterhin viel Spaß Max, mach weiter so!
Bild
Superbubi98 20.02.2017 um 10:07
Danke!
Bild
maexville 20.02.2017 um 08:44
Sehr sympathisches Interview!
Bild
PhiSch 19.02.2017 um 00:25
ProUnited waren noch Zeiten....
Kontakte
Alle User (44 online)