Newsbild
ProClubs.de stellt sich vor | Theodor
Veröffentlicht am 19.Feb.2017 - Community Allgemein von Fredchen777 - 4884 mal gelesen

In dieser Artikel-Serie stelle ich euch nach und nach alle Mitarbeiter des ProClubs.de-Teams vor. Als nächsten haben wir mit Theodor jemanden, der früher Artikel schrieb und mittlerweile die Nachspielzeit 90+ als Moderator anführt. Wenn ich eine Frage, deren Antwort euch interessiert, nicht gestellt habe, meldet euch gerne in den Kommentaren.

 


 

Fredchen777: Hi, wer bist du und was machst du für ProClubs.de? 

Theodor: Hallo Freddy ich bin der Theo. Bei ProClubs.de bin ich Teil des 90+ Teams und moderiere alle vier Wochen die Sendung, zusammen mit Ron und Wurschti.

 

Fredchen777: Wie lange spielst du schon FIFA bzw. den Pro Club Modus? Bei welchem Verein läufst du aktuell auf?

Theodor: Wie viele von uns spiele ich schon seit meinen Kindheitstagen FIFA. Den Pro Club Modus habe ich hier in der Saison 2 begonnen. Mein aktueller Verein ist Playing-Ducks e.V..

 

Fredchen777: Wie lange bist du schon Teil des ProClubs.de-Teams?

Theodor: Nagel mich da nicht genau fest aber ich bin jetzt circa ein ganzes Jahr bei ProClubs.de. Begonnen habe ich damit, Ligaberichte zu schreiben. Erst war es Liga 3, ab und an mal Liga 2 und zum Ende hin Liga 1.

 

Fredchen777: Wieviel Arbeit bedeutet deine Rolle im Durchschnitt pro Woche?

Theodor: So ganz genau lässt sich das nicht festlegen. Wichtig ist, dass man über alle Sachen in der Community informiert ist um einen guten Content zu haben. Also Ligaspieltage aller Ligen verfolgen, Forum regelmäßig lesen und natürlich die Shoutbox verfolgen. Das ist so die übliche Aufgabe in der Woche. Eine Woche bevor wir 90+ übertragen ist da schon etwas mehr zu tun. Die Themen für die Sendung müssen erstellt werden. Gäste müssen angeschrieben und eingeladen werden und man muss natürlich den Inhalt der Sendung vorbereiten und sich mit den Kollegen zusammen abstimmen. Ich schaue nicht genau auf die Stunden, aber Zeit sollte man sich auf jeden Fall dafür nehmen.

 

Fredchen777: Welche Voraussetzungen braucht man, um das, was du tust, zu machen?

Theodor: Das ist eine gute Frage. Auf jeden Fall muss man sich mit der Community identifizieren. Man darf keine Angst vor Gästen oder Zuschauern haben. Wie es üblich ist kann man sich nicht mit jedem verstehen, als Moderator muss man soetwas aber ausblenden und für Unterhaltung sorgen, sowie Gäste mit einbinden.

 

Fredchen777: Wie stellst du dir die Entwicklung von ProClubs.de im Laufe des nächsten Jahres vor?

Theodor: Wenn ich auf die ehrenamtlichen Mitarbeiterzahlen von ProClubs.de schau, dann sieht man, wie Ron es so schön gesagt hat, dass es nur in eine Richtung geht. Somit sind wir weiterhin auf fleißige Mitarbeiter angewiesen. Ich denke, der YouTube-Bereich wird sich vergrößern, im Spiel der Woche findet aktuell eine Umstrukturierung statt, 90+ wird bestimmt in Zukunft auch noch weiter ausgebaut. Aber ein Schritt nach dem nächsten. 

 

Fredchen777: Gibt es irgendwelche Grüße, die wir für dich an den Artikel anhängen sollen?

Theodor: An erster Stelle grüße ich natürlich meine Jungs von den PDucks, aber auch alle Mitarbeiter von ProClubs.de, die jede Woche freiwillig einen super Job machen!

 


 

Wie oben schon erwähnt: Wenn ihr noch Fragen habt, die ich einzelnen oder gar allen ProClubs.de-Mitarbeitern stellen soll, schreibt sie unten in die Kommentare. Gleichzeitig könnt ihr euch auch bestimmte Interview-Partner wünschen und ich gucke, dass diese zuerst drankommen.


  • 5 Kommentare
  • 19.02.2017 um 14:00


Bild
Silenthawk 19.02.2017 um 19:14
Mein Kommentar diente nicht um irgendwen herabzusetzen, provozieren oder ähnliches sondern nur der Korrigierung einer Aussage.
Bild
Stevedavis 19.02.2017 um 16:29
Auch hier weise ich gerne nochmal darauf hin: Bitte stellt sachliche Fragen, OHNE den Befragten bloßstellen zu wollen. Klärt private Fehden doch bitte auch privat, danke!
Bild
neverloose93 19.02.2017 um 16:04
Würde mich da Piefkes Frage anschließen
Bild
Silenthawk 19.02.2017 um 14:25
Schönes Interview. Wollte hier dir gegenüber nur einmal noch sagen - das es nicht für jeden Leader normal ist - Spieler abzuwerben, so wie du es in einem anderem Interview gepostet hast. Ansonsten dir weiterhin natürlich viel Erfolg und Spaß am spiel !
Bild
derpiefke22 19.02.2017 um 14:05
Gibt es ein Statement dazu, warum andere Vereine schlecht gemacht werden müssen um irgendwie an Spieler zu kommen?
Kontakte
Alle User (21 online)