Newsbild
ProClubs.de stellt sich vor | SteveDavis
Veröffentlicht am 22.Feb.2017 - Community Allgemein von Fredchen777 - 4311 mal gelesen

In dieser Artikel-Serie stelle ich euch nach und nach alle Mitarbeiter des ProClubs.de-Teams vor. Als nächsten haben wir den ProLeague-Pokal-Reporter SteveDavis. Wenn ich eine Frage, deren Antwort euch interessiert, nicht gestellt habe, meldet euch gerne in den Kommentaren.

 


 

Fredchen777: Hi, wer bist du und was machst du für ProClubs.de? 

SteveDavis: Heyho! Ich bin SteveDavis. Für ProClubs.de übernehme ich die Berichterstattung rund um den ProLeague Cup.

 

Fredchen777: Wie lange spielst du schon FIFA bzw. den Pro Club Modus? Bei welchem Verein läufst du aktuell auf?

SteveDavis: Ich spiele FIFA seit 2002 und spiele den Pro Club Modus von Beginn an. Momentan laufe ich für die Rainbow Unicorns in Liga 2 auf.

 

Fredchen777: Wie lange bist du schon Teil des ProClubs.de-Teams?

SteveDavis: Ich musste auch erst nachgucken, aber mein erster Bericht kam im Dezember 2015. 

 

Fredchen777: Wieviel Arbeit bedeutet deine Rolle im Durchschnitt pro Woche?

SteveDavis: Ouh, das ist ganz unterschiedlich und hängt vom Fortschritt des Pokals ab. Die erste Runde setze ich mittlerweile aus, da es so viele Partien sind. Am schönsten ist daher das Finale für mich. Sonst dauert so ein Pokalbericht schon mal gut drei Stunden, da leider kaum ein Team Spielberichte anfertigt. Dann muss ich mir irgendwas aus den Fingern oder der Statistik saugen. In der letzten Saison ist es aber schon deutlich besser geworden. Für die Formatierung geht dann meist auch noch eine halbe Stunde drauf. Dafür ist natürlich nicht jede Woche ein Pokalbericht fällig, dadurch ist es dann auch nicht so viel an Belastung.

 

Fredchen777: Welche Voraussetzungen braucht man, um das, was du tust, zu machen?

SteveDavis: Ich glaube nicht viel. Ein bisschen Spaß am Schreiben, gute Kenntnis der Community (hilft beim Einschätzen von Teams und deuten der Statistik) und natürlich eine gute Rechtschreibung und Grammatik, wobei die bei mir auch eher so mittelmäßig ist. Es ist also nicht so viel und ich glaube es gibt auch viele in der Community, die das auch schaffen würden.

 

Fredchen777: Wie stellst du dir die Entwicklung von ProClubs.de im Laufe des nächsten Jahres vor?

SteveDavis: Ich hoffe, dass wir uns weiter entwickeln können und nach und nach unsere Inhalte verbessern und erweitern können. ProClubs.de sollte die Repräsentation der ProLeague und des Modus allgemein positiv gestalten. Ich denke, dass auch mehr Leute aktiv werden, wenn ihnen Inhalte gefallen, beziehungsweise ihre Stärken involviert werden können. Bei so einer großen Masse an Spielern ist für einige bestimmt noch was dabei.

 

Fredchen777: Gibt es irgendwelche Grüße, die wir für dich an den Artikel anhängen sollen?

SteveDavis: Ich grüße alle, die mich kennen, dann kann sich wenigstens keiner beschweren. ;)

 


 

Wie oben schon erwähnt: Wenn ihr noch Fragen habt, die ich einzelnen oder gar allen ProClubs.de-Mitarbeitern stellen soll, schreibt sie unten in die Kommentare. Gleichzeitig könnt ihr euch auch bestimmte Interview-Partner wünschen und ich gucke, dass diese zuerst drankommen.


  • 1 Kommentare
  • 22.02.2017 um 14:00


Bild
Morpheus 23.02.2017 um 14:57
Gewohnt angenehm zu lesen, viel Spaß weiterhin!
Kontakte
Alle User (79 online)