Newsbild
S12 | 3. Interview | ShiKiwara
Veröffentlicht am 20.Mar.2017 - Community Allgemein von UnderTaker - 4664 mal gelesen

Herzlich Willkommen zum 3. Interview der 12. Saison. Heute begrüße ich an meiner Seite den Newcomer ShiKiwara, welcher direkt beim Erstligisten New Genialos seine Pro Club Karriere startet.

 


 

Herzlich Willkommen in der ProLeague. Stell dich doch bitte kurz einmal vor - Wie heißt du und wie alt bist du?
ShiKiwara:

Ich heiße Marc 'ShiKiwara' Meyer, bin 24 Jahre 'jung' und bin gelernter Rohrleitungsbauer. In meiner Freizeit fiebere ich neben den Ligaspielen mit dem HSV mit.. :(


 

Seit wann spielst du bereits FIFA?

ShiKiwara:

FIFA spiele ich gefühlt schon mein Leben lang, aber gezielt aktiv online erst seit FIFA 13, wo ich direkt den guten Kollegen UnderTaker in meiner ESL-Zeit kennengelernt habe. ;D


 

Wieso hast du erst jetzt den Pro Clubs Modus für dich entdeckt?

ShiKiwara:

Den Modus Pro Club habe ich schon seit FIFA 15 entdeckt und habe auch dort schon einige Erfahrungen bei dem Verein eWAVE sammeln dürfen, aber aufgrund meiner damaligen Arbeitszeiten (Montage) habe ich dem Pro Club den Rücken gekehrt und mich auf wichtigere Sachen fokussiert.


 

Was gefällt dir am besten an diesem Modus?

ShiKiwara:

An erster Stelle steht der Spaß, den man mit 11 Mann auf dem Platz, sowie neben dem Platz im Teamspeak haben kann.


 

Was gefällt dir hingegen am Pro Club Modus nicht?

ShiKiwara:

Am Pro Club Modus sollte man von meiner Seite aus folgendes ändern: Dem Verein sollten während eines Spieles mehr als 11 Spieler zur Verfügung stehen. Die Ersatzbank ist ja schon implementiert aber leider nicht in Verwendung.


 

Zum Einstieg startest du direkt bei einem Erstligisten - könnte es besser starten? Wie kam der Kontakt zustande?

ShiKiwara:

Wenn bei einem NoName wie mir, ein Erstligist anklopft, fällt es jedem schwer nein zu sagen. Ob es besser sein könnte möchte und kann ich zurzeit nicht beantworten, weil meine Konzentration aktuell voll und ganz bei New Genialos liegt.
Kontaktiert hat mich Superbubi (Max), mit dem ich sehr gute Gespräche hatte und in den Testspielen habe ich mich auch nicht allzu blöd angestellt.


 

Welche Position wirst du übernehmen?

ShiKiwara:

Ich werde bei den New Genialos den linken Außenverteidiger spielen.


 

Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Mannschaft? Wie ist die Stimmung bei euch?

ShiKiwara:

Mit New Genialos bin ich mehr als zufrieden. Die Stimmung ist bei uns trotz Abstiegskampf sehr gut und der Wille ist da, damit wir gemeinsam aus dem Keller kommen und ins Tabellenmittelfeld aufrücken können.


 

Was hast du für persönliche Ziele im Pro Club?

ShiKiwara:

Zuerst heißt es mal wieder in den Spielfluss zu kommen und die wichtige Erfahrung im Abstiegskampf positiv in meiner Entwicklung zur Geltung kommen lassen.


 

Wie lautet euer Saisonziel für die aktuelle Saison?

ShiKiwara:

Als Saisonziel, wie man dem Interview entnehmen kann, steht ganz klar der Klassenerhalt in der ersten Liga und wir sind uns sicher, dass wir das Ziel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichen werden.


 

Vielen Dank für das Interview und ich wünsche euch viel Erfolg für die aktuelle Saison! Hast du zum Schluss noch irgendwelche Worte?

ShiKiwara:

Ein großer Dank geht an die New Genialos dafür, dass sie mir die Chance geben Erstligafußball in der ProLeague zu spielen und natürlich auch an dich Kevin, dafür, dass du mich seit 2013 auf meinem Weg hierher gefördert hast. :P


  • 3 Kommentare
  • 20.03.2017 um 14:00


Bild
Superbubi98 20.03.2017 um 15:56
HSV und Talent hängen halt einfach zusammen :D
Bild
Leeroy 20.03.2017 um 14:22
Max aKa. Talentscout. :D
Bild
maexville 20.03.2017 um 14:10
Sehr sympathisches Interview mit einem sehr sympathischen HSV Fan ;)
Kontakte
Alle User (72 online)