Newsbild
S12 | League One | Matchdays 7 & 8
Veröffentlicht am 25.Mar.2017 - League News PC von Mayo - 4496 mal gelesen

Zwar etwas reduziert, aber es wurde dennoch auch diese Woche im Oberhaus gespielt! Grund für diese Reduzierung ist die neue Regel in der ProLeague, wonach es jedem Team erlaubt ist eine bestimmte Anzahl an Wildcards zu ziehen und die Spiele der Woche somit um eine Woche zu verschieben. Diese Woche machten gleich vier Teams gebrauch von dieser Regel und so zogen mit EraseME Gaming e.V., New Genialos, Tripalium und Pink Panthers die ersten Teams ihre Wildcards. Dementsprechend wurden am Wochenende auch lediglich acht Partien ausgetragen.

 

Gerne dürft ihr auch diese Woche Kritik, sowohl positiv, als auch negativ in den Kommentaren äußern! Jeder Kommentar macht es mir einfacher euch die Spielberichte so zu gestalten, wie ihr sie gerne hättet!

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

+++ SUPERNOVA MIT PFLICHTSIEG GEGEN U WORK WE PLAY +++ VIER TEAMS ZIEHEN WILDCARDS +++ WAS IST MIT DEN DUCKS LOS? +++ LAGE SPITZT SICH ZU FÜR U WORK WE PLAY UND PROVO GIANTS +++

 

 

SPIELTAG 7

 

PENTA Sports : Team LeiSuRe 0:2 (0:0)

 

"Spannendes Spiel heute. Zum ersten Mal begegnet man sich in der L1 und wir waren scharf darauf.

Ein gutes Spiel auf beiden Seiten. Viel schnelle Offensive und Chancen. So hatten wir die riesen Chance durch Siiro, der einen Volley auf das freistehende Tor schießt, leider dann aber den Mann am rechten Pfosten anschießt. Darauf folgt eine gute Chance von LSR, mit einem Pfostenschuss.. Puh, Glück gehabt. Es ging in dem Stil weiter. Immer wieder Chancen auf beiden Seiten, doch dann waren irgendwann inviduelle Fehler präsent auf Seiten PENTA.

So verlieren wir das Spiel durch zwei gut ausgespielte Situationen. Ein Spiel, was aber so oder so ausgehen kann." VIELEN DANK AN PENTA SPORTS FÜR DEN SPIELBERICHT!

 

Beide Male konnte sich das Duo hyk1907 & GoksoN für die Gäste erfolgreich vor dem Tor durchsetzen und beschert somit Team LeiSuRe drei wichtige Punkte, um sich weiter oben in der Tabelle festzusetzen.

 

 

n!faculty : Provo Giants 0:0 (0:0)

 

Laut dem Spielbericht der Gastgeber ein Spiel, welches nur weinge Chancen zu bieten hatte und somit ein klassisches 0:0 darstellte. Einzig und alleine in den letzten Minuten konnte sich n!faculty etwas dazu bewegen Chancen zu kreieren, doch ihnen gelang auch in diesen Möglichkeiten kaum etwas.

 

 

U WORK WE PLAY : Playing-Ducks e.V. 1:2 (1:0)

 

Scheinbar zu alter Form fand Playing-Ducks e.V. bei U WORK WE PLAY: Zwar sah dies bereits nach 15 Minuten ganz und gar nicht danach aus, als Sunday die seinen zum 1:0 in Führung schoss. Ab da übernahmen die Ducks weitestgehend das Spiel und konnten sich immer mehr in der Hälfte der Gastgeber festsetzen. Doch erst nach der Pause konnten die Ducks ihre Chancen auch in Zählbares umwerten, als in der 54. Minute ZuperZlatan zum 1:1 Ausgleich traf. Davon beflügelt legte KingTrym nur sechs Minuten später nach und stellte die Weichen auf Auswärtssieg. U WORK WE PLAY gab sich trotz deutlicher Unterlegenheit nicht auf, jedoch machten sie es den Ducks zu einfach vor das Tor zu gelangen, sodass diese am Ende zu 19 Torschüssen kamen.

 

 

BoyZ N the Hood : ESC Gaming 0:2 (0:0)

 

Beide Teams mussten unbedingt gewinnen, um weiter Anschluss an die oberen Plätze zu behalten. Nach der ersten Halbzeit stand auf beiden Seiten die Null, was sich nach dem Seitenwechsel bald ändern sollte: Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff konnte Zizou10 mit dem 0:1 das erste Tor des Spiels bejubeln und nun drehte ESC erst richtig auf. Es folgten einige gute Chancen auf Seiten der Gäste und in der 61. konnte Style den Aufwand mit dem 2:0 belohnen. Die BoyZ fanden scheinbar schlecht ins Spiel und kamen durch diese beiden Treffer auch zu kaum Chancen. Am Ende geht ESC Gaming hochverdient als Sieger vom Platz und zieht somit an den BoyZ vorbei.

 

 

PENTA Sports : Team LeiSuRe 0:2 Details »
n!faculty : Provo Giants 0:0 Details »
U WORK WE PLAY : Playing-Ducks e.V. 1:2 Details »
BoyZ N the Hood : ESC Gaming 0:2 Details »

 

 

 

Verschobene Spiele:

 

EraseME Gaming e.V.   vs.   Supernova

Priestly eSport   vs.   Tripalium

Pink Panthers   vs.   INVICTUS

ReCo Tigers   vs.   New Genialos

 

SPIELTAG 8

 

Provo Giants : PENTA Sports 2:3 (1:2)

 

Nach 15 Minuten gab es die erste Chance der Partie durch Bullyt, welcher diese auch souverän zum 1:0 nutzen konnte. PENTA Sports ließ sich nur bedingt schocken und so antwortete BATINHO 13 Minuten später mit dem bis dahin verdienten Ausgleichstreffer. In der 45. Minute konnte sich PENTA dann für die zweite Hälfte perfekt einstellen, als Siirio zum 2:1 vollendete. Auch nach dem Wechsel fand das Spiel weitestgehend in der Hälfte der Gastgeber statt, doch die Provo Giants konnten mit ihrer einzigen Chance des zweiten Durchgangs den erneuten Ausgleich durch Redmessi erzielen (78'). PENTA gab sich jedoch nicht auf und in der 90. Minute wurde es im Strafraum der Gastgeber unübersichtlich und plötzlich sprang der Ball vor die Füße von Barckot, welcher zum 3:2 Auswärtssieg traf. Die Giants also weiterhin im Tabellenkeller vertreten, wohingegen PENTA die Liga unsicher macht.

 

 

Team LeiSuRe : ReCo Tigers 0:1 (0:1)

 

"Das Spiel war vom Kampf geprägt und es gab wenige spielerische Akzente. ReCo betrieb gutes Pressing und versuchte schnell im Gegenzug die Bälle auf die Stürmer zu bringen. LSR konnte das gut verteidigen, hatte aber Probleme im eigenen Spiel nach vorne. ReCo erhielt kurz vor der Pause einen Elfmeter, nachdem Cashy im Strafraum von Heckes gefoult wurde. Cashy trat an, fand seinen Meister allerdings in Tanzrakete, der den Elfer klasse halten konnte. Den Nachschuss konnte Cashy nicht auf das Tor bringen, da er wieder gefoult wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Firefighter (auch hier war die tanzende Rakete fast dran). Die einzige wirklich hundertprozentige Chance im Spiel vergab LeiSuRe dann wegen einer Rettungstat auf der Linie. LeiSuRe drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, konnte sich jedoch keine großen Chancen mehr erspielen." VIELEN DANK AN TEAM LEISURE FÜR DEN SPIELBERICHT!

 

 

Supernova : U WORK WE PLAY 3:0 (2:0)

 

Schon vor dem Spiel waren die Kräfteverhältnisse klar zu erkennen, da mit U WORK WE PLAY der Tabellenletze beim Tabellenersten Supernova gastierte. So nahm das Spiel auch seinen Lauf: Supernova dominierte das Spiel vollends und ließ U WORK WE PLAY kaum Chancen. Nach 36 Minuten trafen die Gastgeber dann auch durch Easy-Chezzy zum ersten Mal und konnten die Führung nur wenige Augenblicke später durch das Tor von RBNH7 ausbauen (40'). Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause, doch nach dem Wechsel spielte Supernova weiter nach vorne und so erhöhte RBNH7 in der 68. Minute auf 3:0. Ab da schalteten die Gastgeber einen Gang herunter, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel aus der Hand zu geben und spielten die Führung bis zum Ende herunter.

 

 

Playing-Ducks e.V. : n!faculty 0:1 (0:0)

 

Dass diese Partie zum Kellerduell wird hätte man sich vor Saisonstart wohl nicht denken lassen. Dementsprehend vorsichtig gingen beide Teams in das Spiel. Die erste Chance hatten dann die Gastgeber in der elften Minute nachdem TerrorNation einen eigentlich harmlos aussehenden Einwurf auf KRuLleZ brachte, welcher nur leicht mit dem Kopf den Ball auf KingTrym ablenkte. Dieser machte im Strafraum einen kurzen Haken und fand den Lauf von KRuLleZ, welcher frei vor xxmastr123 zum Schuss kam, doch der Schlussmann der Gäste hatte keine Probleme den flachen Schuss des Angreifers abzuwehren. Die anschließende Ecke brachte erneut Gefahr mit sich. Chaozfly flankt den Ball auf dem am kurzen Pfosten postierten Sulu, welcher den Ball auf KingTrym verlängert, welcher per Fallrückzieher die Chance auf das 1:0 hatte, doch erneut war xxmastr123 zur Stelle und verlangsamte den Schuss, welcher dann von rodba auf der Linie geklärt wurde. In der 18. Minute dann erneut die Chance für die Playing Ducks. ZuperZlatan legt von der Mitte nach Außen auf Ron ab, welcher den Doppelpass sucht und so ZuperZlatan in den Lauf spielt, der aus knapp 20 Metern abschließt, doch auch dieser Ball war kein Problem für xxmastr123. Es passierte daraufhin lange nichts mehr, ehe man in der 45. Minute den ersten gefährlichen Torschuss der Gäste zu sehen bekam: Nachdem Bundy zunächst mit seinem Passversuch keinen Abnehmer fand eroberte er sich den Ball zurück und zog aus 20 Metern ab, doch er bekam kaum druck hinter den Ball, sodass Felixj57 keine Probleme hatte diesen zu halten.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, wie es über weite Strecken der ersten Halbzeit verlief: kaum Chancen und wenige einfallsreiche Ideen. Zudem fehlte beiden Teams meist der letzte entscheidende Pass und so hatten die Gäste in der 80. Minute die erste Chance der zweiten Hälfte. In der eigenen Hälfte erarbeitet sich Fitzo den Ball und legt ihn nach Außen auf Fiesii ab, welcher in der Mitte Punshi anpeilte. Jener verlor kurz den Ball, doch konnte er ihn schnell wiedergewinnen und er schaffte es, Fitzo über die rechte Seite anzuspielen. Dieser fackelte nicht lange und schickte Bundy in Richtung rechter Eckfahne. Als Bundy den Ball konrollierte stoppte er diesen kurz und legte ihn in den Fünfmeterraum, in welchem Fiesii nur mit einer Grätsche den Ball erreichen konnte, doch das lange Bein reichte für ihn, um den Ball auf das Tor zu bekommen und mit seinem Schuss Felixj57 zum 1:0 zu tunneln. Fünf Minuten später wollten es die Ducks nocheinmal wissen und Floxx versuchte den Ball per Flanke in den Strafraum zu befördern, doch Rybeck wollte den Ball abwehren. Ganz zu seinem Leid gelang dies nicht, wie geplant und so fand der Ball seinen Weg zu Chaozfly an der Strafraumkante. Von dort zog Chaozfly direkt ab, allerdings setzte er den Schuss etwas zu hoch an, sodass der Ball knapp über das Gehäuse geriet.

Am Ende bleib es beim knappen und etwas glücklichen 1:0 für n!faculty, welche in einem von Fehlern geprägten Spiel die einzige große Chance nutzten und somit die Playing-Ducks weiter im Tabellenkeller festsetzten.

 

 

 

Provo Giants : PENTA Sports 2:3 Details »
Team LeiSuRe : ReCo Tigers 0:1 Details »
Supernova : U WORK WE PLAY 3:0 Details »
Playing-Ducks e.V. : n!faculty 0:1 Details »

 

Verschobene Spiele:

 

Tripalium   vs.   BoyZ N the Hood

INVICTUS   vs.   EraseME Gaming e.V.

New Genialos   vs.   Priestly eSports

ESC Gaming   vs.   Pink Panthers

 

TABELLE

 

Pl. - Verein S G U V Torv. Diff. PKT.
1 - Supernova 7 6 1 0 14:3 11 19
2 +1 ReCo Tigers 7 4 3 0 16:10 6 15
3 -1 EraseME Gaming e.V. 6 4 2 0 16:4 12 14
4 +1 Team LeiSuRe 8 4 2 2 11:4 7 14
5 +1 ESC Gaming 7 4 2 1 10:5 5 14
6 -2 BoyZ N the Hood 7 3 2 2 9:5 4 11
7 +3 PENTA Sports 8 3 2 3 10:9 1 11
8 -1 Pink Panthers 6 3 1 2 4:6 -2 10
9 -1 Priestly eSports 6 2 3 1 5:5 0 9
10 -1 INVICTUS 6 3 0 3 4:5 -1 9
11 +1 n!faculty 8 2 2 4 8:10 -2 8
12 -1 Tripalium 6 2 1 3 5:7 -2 7
13 - Playing-Ducks e.V. 8 2 0 6 4:11 -7 6
14 - New Genialos 6 1 0 5 4:13 -9 3
15 - Provo Giants 8 0 3 5 3:12 -9 3
16 - U WORK WE PLAY 8 0 2 6 4:18 -14 2

 

FAZIT

 

Auch wenn es nach diesem Wochenende schwerfällt, großartig ein Fazit zu ziehen, werden wenige Dinge deutlich.

U WORK WE PLAY und die Provo Giants stehen beide mit acht gespielten Spielen am Tabellenende und holten hierbei noch keinen einzigen Sieg. Für U WORK WE PLAY scheint die Liga vielleicht etwas zu stark und bereits nach acht Spieltagen sollte man sich fragen, ob man so weitermachen kann oder ob sich nicht etwas dringendes ändern muss, um nicht direkt abzusteigen nach nur einer Saison im Oberhaus.

Auch für die Provo Giants sieht es bereits düster aus. Letzte Saison hatten sie mit einem Saisonendspurt die Klasse halten können, doch es wird schwer dies zu wiederholen. Auch wird es für sie schwer drei Teams hinter sich zu lassen, da das rettende Ufer bereits jetzt vier Punkte entfernt liegt und Tripalium lediglich sechs Spiele absolviert hat.

Playing-Ducks e.V. scheint auch keinen Gefallen an der Saison zu finden und macht es sich selbst schwer. Werden solche Spiele wie gegen n!faculty nicht gewonnen, dann wird es diese Saison eng mit einem internationalen Platz oder im schlimmsten Fall sogar mit dem Klassenerhalt. Bislang hatte ich den Eindruck, es wäre nur eine kleine Schwächephase, doch diese scheint sich zu verlängern und im schlimmsten Fall könnte man nach den Nachholspielen unter den letzten Drei stehen und somit einen direkten Abstiegsplatz belegen.

Auch die BoyZ zeigten bislang nicht das, was ich von ihnen erwartet hätte und belegen lediglich einen Europaleagueplatz.

Bislang etwas überraschen konnte mich PENTA Sports, welche mit elf Punkten punktgleich mit den BoyZ sind und somit weit über dem Erwarteten. Zwar hat man auch ein Spiel mehr auf dem Konto, doch man kann lediglich drei Punkte hinter den BoyZ landen nach dem achten Spieltag.


  • 0 Kommentare
  • 25.03.2017 um 06:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (42 online)