Newsbild
S12 | League One | Matchdays 16 & 17
Veröffentlicht am 30.Apr.2017 - League News PC von Mayo - 4613 mal gelesen

Nach den Osterfeiertagen mussten die Teams wieder in den Ligabetrieb starten. Lediglich die BoyZ N the Hood und Playing-Ducks e.V. spendierten ihren Spielern eine zusätzliche Urlaubswoche.
Wohl noch in den Osterferien schienen die verbliebenen Teams zu sein. Wenige Tore, dennoch eine menge Spannung erwartete uns in Begegnungen, wie zum Beispiel ReCo Tigers vs. EraseME Gaming e.V.. Lediglich in einem Spiel fielen mehr als zwei Tore.

 

Aber genug von meiner Seite schauen wir uns die Spiele doch einfach an!

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

SPIELTAG 16

 

Teambild Provo Giants : Teambild INVICTUS 0:2 (0:0)

 

Bis zur 62. Minute plätscherte das Spiel nur so vor sich hin und keines der beiden Teams konnte bis dato eine wirkliche Chance verbuchen. Doch nach 62 Minuten bekamen die Zuschauer doch etwas für ihr Geld geboten und ChrisPST11 erzielte quasi mit der ersten wirklichen Torchance das 1:0 für die Gäste. Ab da nahm das Spiel etwas an Fahrt auf und die Gastgeber standen gewaltig unter Zugzwang. Logischerweise gingen sie dann in den letzten Minuten mehr Risiko ein und wurden in der 88. Minute von Maddin endgültig ausgeknockt.

 

 

Teambild PENTA Sports : Teambild U WORK WE PLAY 1:1 (1:1)

 

Im Aufsteigerduell zwischen PENTA Sports und U WORK WE PLAY konnte sich keines der beiden Teams durchsetzten und so trennten sie sich am Ende mit 1:1 Unentschieden. Die Gäste gingen hierbei in der 19. Minute durch das erste Saisontor von werCk in Führung. Jedoch hielt diese nicht lange, denn bereits elf Minuten später konnte BATINHO ausgleichen.

 

 

Teambild Team LeiSuRe : Teambild Entourage 0:0 (0:0)

 

Dass diese Partie Torlos endete war wohl schon vor dem Spiel zu befürchten. Unter den Top Sieben Plätzen haben sie neben Priestly eSports die schlechtesten Offensiven, zugleich neben Supernova die besten Defensiven. Lediglich zwei gelbe Karten auf jeder Seite erschienen auf der Anzeigetafel.

 

 

Teambild Tripalium : Teambild n!faculty 0:0 (0:0)

 

In diesem Spiel wurde kaum etwas geboten. Die meisten Zeit fand das Spiel zwischen den beiden Strafräumen statt mit nur einer richtigen Torchance für die Gäste, als Fiesii am Pfosten scheiterte. Somit war die logische Konsequenz ein torloses Unentschieden.

 

 

Teambild ReCo Tigers : Teambild EraseME Gaming e.V. 1:0 (1:0)

 

"Die Tigers von Minute Eins an mit agressivem Pressing. EraseME kommt dadurch gar nicht ins Spiel und wirkt sehr nervös.

Bereits in der fünften Minute kann der TW einen Schuss von Firefighter nur abklatschen, den Nachschuss drückt Xeni im Spagat über die Linie. Bis zur 70. Minute ist von EraseME absolut gar nix zu sehen, vereinzelte Solo-Läufe von Lamday sind hierbei die Höhepunkte auf Seiten der Gäste. Allerdings kann ReCo auch nicht wirklich das Spiel an sich reißen, ist aber immer wieder giftig mit brenzlichen Situationen für EraseME. Bis dahin eine absolut verdiente Führung. Dann geht es allerdings Schlag auf Schlag: Binnen zehn Minuten hat EraseME etliche Eckbälle und zwei bis drei ganz klare Chancen, aber ParaNeuer in Bestform entschärft alle Schüsse aufs Tor oder guckt sie an den Pfosten. Am Ende können die Tiger glücklich sein den zehnminütigen Sturmlauf überstanden zu haben und dankend die drei Punkte mitnehmen!" VIELEN DANK AN RECO TIGERS FÜR DEN AUSFÜHRLICHEN SPIELBERICHT!

 

 

Teambild Priestly eSports : Teambild Pink Panthers 1:0 (0:0)

 

Kaum eine Chance ließ Priestly eSports den Pink Panthers. Die Defensive der Gastgeber stand über die 90 Minuten bombensicher, lediglich einmal konnten die Pink Panthers auf das Tor schießen. Doch auch die Offensive von Priestly eSports tat sich wohl etwas schwerer bei der Defensive der Gäste. Dennoch schafften sie es sich mehrere Chancen zu erspielen, von welchen bliqbert in der 51. Minute eine nutzte.

 

 

Teambild Provo Giants : Teambild INVICTUS 0:2 Details »
Teambild PENTA Sports : Teambild U WORK WE PLAY 1:1 Details »
Teambild Team LeiSuRe : Teambild Entourage 0:0 Details »
Teambild Tripalium : Teambild n!faculty 0:0 Details »
Teambild ReCo Tigers : Teambild EraseME Gaming e.V. 1:0 Details »
Teambild Priestly eSports : Teambild Pink Panthers 1:0 Details »

 

Auf nächste Woche verlegte Spiele:

 

New Genialos vs. BoyZ N the Hood

Playing-Ducks e.V. vs. Supernova

 

 

SPIELTAG 17

 

Teambild EraseME Gaming e.V. : Teambild Priestly eSports 0:1 (0:1)

 

In einer eher ereignisarmen Partie konnte sich Priestly eSports bei EraseME Gaming e.V. mit 1:0 durchsetzen. Den Treffer des Tages erzielte timmortal nach Vorarbeit von KRuLleZ (31'). Nach diesem Treffer blieb die Partie eher ruhig und von den wenigen Chancen, die sich die Teams erarbeiteten, konnte keine mehr in Zählbares umgemünzt werden.

 

 

Teambild n!faculty : Teambild PENTA Sports 0:1 (0:1)

 

Ereignisreicher, jedoch mit der gleichen Anzahl an Toren, verlief die Partie zwischen n!faculty und PENTA Sports. Die Teams schenkten sich von Beginn an nichts und konnten sich gute Chancen erarbeiten. Die erste richtig gute Chance auf Seiten der Gäste nutze KingTrym bereits nach 23 Minuten zum 1:0. Aber n!faculty spielte auch nach diesem Treffer munter mit und so entwickelte sich das Spiel zu einem sehenswerten Fußballspiel. Lediglich weitere Treffer blieben aus, sodass sich PENTA am Ende mit 1:0 durchsetzen konnte.

 

 

Teambild Entourage : Teambild Provo Giants 2:0 (1:0)

 

Entourage spielte von Beginn an PvG an die Wand. Nach nur 20 Minuten traf KingHupe zum bereits zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 für die Gastgeber. Auch im weiteren Spielverlauf hatte Entourage die Gäste vollkommen im Griff, jedoch gelangen auch ihnen keine spielerischen Glanzleistungen. Lediglich in der 90. Minute konnte Tricky eine der so vielen Chancen für die Gastgeber zum 2:0 nutzen.

 

 

Teambild Supernova : Teambild Tripalium 1:1 (0:1)

 

Die Gastgeber zeigten von Beginn an den Willen, hier die drei Punkte zuhause zu lassen. Deutlich mehr Spielanteile lagen zugunsten Supernovas - das Tor allerdings erzielte VictooR für Tripalium in der 31. Minute. Das Spiel fand dennoch weiterhin den Weg in eine Richtung, Tripalium konnte lediglich ab und an mal einen kleinen Nadelstich setzen. Doch die Gastgeber mussten lange warten, ehe sie endlich jubeln durften: Erst in der Nachspielzeit wurde PowerWerder von Jabigoal bedient und traf zum überfälligen 1:1 Ausgleich.

 

 

Teambild Pink Panthers : Teambild New Genialos 1:1 (0:0)

 

Ähnlich wie in so vielen Spielen der Woche ereigneten sich auch hier wenige gute Szenen. In der ersten Halbzeit konnte keines der beiden Teams sich eine große Überlegenheit herausspielen und das Spiel fand über weite Strecken im Mittelfeld statt. Nach der Pause durften dann die Zuschauer auch Tore sehen: In der 69. Minute setzte sich SVMA gut durch und schaffte es KingOnko im Tor der Panthers zu überwinden, doch der Jubel hielt gerade einmal zwei Minuten, denn in der 71. Minute glich LastHope aus. Auch hiernach war es eher ein ermüdendes Spiel und die Teams trennten sich leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden.

 

 

Teambild U WORK WE PLAY : Teambild ReCo Tigers 1:4 (0:3)

 

Zu guter Letzt das torreichste Spiel der Woche zwischen U WORK WE PLAY und ReCo Tigers. Die Gäste dominierten von Beginn an die Partie und konnten bereits nach 18 Minuten durch FireFighter in Führung gehen. In der 31. Minute dann bereits das Aus für U WORK WE PLAY, als cashY einen Foulelfmeter verwandelte. Zehn Minuten später erhöhte FireFighter zur 0:3 Pausenführung. Nach dem Wechsel auch erstmals U WORK WE PLAY vor dem Gegnerischen Tor und schon klingelte es im Gehäuse: Sunday verkürzte auf 1:3 (62'). Doch der Schlusspunkt der Partie gehörte wieder den Gästen, welche wenige Minuten vor Ende der Partie durch XeNi das 4:1 erzielen konnten.

 

 

Teambild EraseME Gaming e.V. : Teambild Priestly eSports 0:1 Details »
Teambild n!faculty : Teambild PENTA Sports 0:1 Details »
Teambild Entourage : Teambild Provo Giants 2:0 Details »
Teambild Supernova : Teambild Tripalium 1:1 Details »
Teambild Pink Panthers : Teambild New Genialos 1:1 Details »
Teambild U WORK WE PLAY : Teambild ReCo Tigers 1:4 Details »

 

Auf nächste Woche verlegte Spiele:

 

INVICTUS vs. Playing-Ducks e.V.

BoyZ N the Hood vs. Team LeiSuRe

 

 

TABELLE

 

Pl. - Verein S G U V Torv. Diff. PKT.
1 +1 ReCo Tigers 17 10 6 1 36:19 17 36
2 -1 Supernova 16 10 3 3 23:8 15 33
3 +3 Entourage 17 9 4 4 17:10 7 31
4 - Team LeiSuRe 16 8 6 2 20:7 13 30
5 +3 Priestly eSports 17 8 6 3 18:15 3 30
6 -3 EraseME Gaming e.V. 17 8 5 4 29:15 14 29
7 -2 BoyZ N the Hood 15 8 3 4 26:13 13 27
8 -1 Tripalium 17 7 5 5 17:12 5 26
9 - INVICTUS 16 6 6 4 15:14 1 24
10 - PENTA Sports 17 6 3 8 17:21 -4 21
11 - n!faculty 17 4 5 8 14:20 -6 17
12 - Pink Panthers 17 4 5 8 11:23 -12 17
13 - Playing-Ducks e.V. 15 4 2 9 10:20 -10 14
14 +1 U WORK WE PLAY 17 2 4 11 12:33 -21 10
15 -1 Provo Giants 17 2 3 12 9:28 -19 9
16 - New Genialos 16 1 4 11 11:27 -16 7

 

 

FAZIT

 

Diese Woche war wohl die torarmste Woche dieser Saison: Lediglich 19 Tore in 12 Spielen machen einen Torschnitt von 1,58 Toren pro Partie.

Im Titelkampf gibt es die erste Führungsänderung. Erstmals seit dem vierten Spieltag verlässt Supernova die Tabellenspitze und gibt diese an die ReCo Tigers ab. ReCo damit weiterhin mit nur einer Niederlage nach den beiden Siegen gegen EraseME Gaming e.V. und U WORK WE PLAY. Supernova hingegen muss sich im Nachholspiel gegen Playing-Ducks e.V. einen Sieg mit drei Toren Unterschied holen, um offiziell immer noch auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen.

Auch hinter der Spitze wurde nocheinmal kräftig rotiert. Entourage und Priestly eSports machen nach den Spielen gegen Team LeiSuRe und Provo Giants, bzw. Pink Panthers und EraseME Gaming e.V. je drei Plätze gut und sind damit mitten im Kampf um den Titel. Während mit EraseME Gaming e.V. ein Team mit 17 absolvierten Spielen drei Plätze hergeben muss wurden die BoyZ N the Hood aufgrund ihrer Wildcard zwei Plätze herabgestuft. Mit zwei Siegen in den Nachholspielen könnte man dann sogar auf den dritten Platz springen.

Auch im Keller gibt es eine Veränderung. U WORK WE PLAY gibt den vorletzten Platz an Provo Giants ab und klebt nur noch vier Punkte hinter dem Relegationsplatz. Jedoch könnte es dennoch für sie zu spät sein, um hier den Bock herumzureißen, denn Playing-Ducks e.V. absolvierte diese Woche ebenfalls keine Spiele. Weiterhin die Rote Laterne trägt New Genialos, welche allerdings ebenfalls ein Spiel nachholen müssen.


  • 0 Kommentare
  • 30.04.2017 um 01:18


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (12 online)