Newsbild
Bleibt sauber mit dem AntiCheat der ProLeague
Veröffentlicht am 05.May.2017 - ProLeague PC von Fitzo - 3706 mal gelesen

seit Mittwoch Abend kursieren die ersten Gerüchte über ein AntiCheat Programm. Die folgenden Reaktionen darauf fallen eindeutig sehr skeptisch aus und tendieren deutlich Richtung FAKE. Im weiteren Verlauf werden wir versuchen, etwas mehr Licht in die Sache zu bringen, was nun wirklich an der Meldung dran ist.

 


Die Lesezeit beträgt ungefähr: 5 Minuten


 

Es ist nicht allzu lange her, da mehrten sich die Stimmen, als es darum ging, den Usern der ProLeague mehr Sicherheit bei den Ligaspielen zu geben. Diese Sicherheit kann allerdings nur dadurch ansatzweise gewährleistet werden, dass ein funktionierendes AntiCheat Tool während der Ligaspiele im Einsatz ist. Als das Thema erstmals im Forum auftauchte, gab es viele Stimmen, die sich für ein Tool aussprachen und dieses schnellstmöglich umgesetzt haben wollten. Nicht zu vergessen, die zwar kleine, dennoch wichtige Opposition welche diese Art Tools stark ablehnt, wenn nicht lückenlos gewährleistet werden kann, dass ein mögliches AntiCheat Tool keinen Schaden am Rechner des Users anrichtet, oder wichtige Daten auslesen kann.

 

Wie kann gewährleistet werden, dass ein AntiCheat Tool keinen "Schaden" an meinem Rechner anstellt?

Vorab muss klar gesagt werden: Eine hundertprozentige Gewährleistung für diesen Fall gibt es leider nicht. Geregelt wir das Ganze allerdings durch eine sogenannte EULA, die ihr ebenfalls bei der Installation von z.B. Origin bestätigt habt. End User Licence Agreement, zu deutsch: Endnutzer-Lizenzvereinbarung ist eine Vereinbarung, welche die Benutzung von Software regeln soll. In dieser wird beispielsweise deutlich erklärt, welche Art Dateien nach Veränderungen untersucht werden oder erklärt wird, dass es keinen hundert prozentigen lückenlosen Schutz gibt. Diese EULA kann jeder Nutzer des ACs beim Start des Clients durchlesen, auswendig lernen oder ausdrucken und dann per "OK" sein Einverständnis erklären.

 

Inwieweit wurde das AntiCheat Tool der türkischen FVPA genutzt?

Der einzige Punkt an dem sich die beiden Programme gleichen, ist der Grund der Existenz. Das AntiCheat Programm der ProLeague soll einzig und alleine dazu dienen, das Cheater von der ProLeague ferngehalten werden. 

 

Ablauf der Umsetzung

Alles begann am 31. Januar 2017, als sich zwei User der ProLeague Szene zusammensetzten und die ersten Überlegungen für die Umsetzung eines AntiCheat Tools machten. Das scheinbar größte Problem, einen fähigen Programmierer zu finden, war relativ schnell geklärt. Ein guter Freund, mit nötiger beruflicher Kompetenz, gab schnell zu verstehen, dass er gerne die persönliche Herausforderung annehmen möchte und somit freiwillig ein Geschenk für die ProLeague Community macht. Alex, studierter Informatiker mit 2 Jahren Berufserfahrung als IT-Consultant macht den Anfang und baute das Grundgerüst des ACs nach den Wünschen der ProLeague Admins auf. Im weiteren Verlauf stieß Micha dazu, der ebenfalls ein Teil der ProLeague Szene ist und bereits einige Jahre Erfahrung im Bereich Ultima Online Server Development, GetMangos Project, Blacknight Network, WoW Emu Community und LUA Development und Weiteres mitbringt und somit mit seiner fachlichen Kompetenz den letzten Baustein als Schnittstelle zum Pro Club Modus bildet. 

 

Wie geht es weiter?

Natürlich werden einige von Euch Fragen haben und das ist auch gut so! Wir versuchen im Vorfeld bestmöglich alle Fragen und Eventualitäten bereits zu klären, sodass so wenig Fragen wie möglich offen bleiben. Dennoch bitten wir um etwas Geduld, damit wir ausführliche Testphasen einrichten und absolvieren können. Wir wollen den AC erst dann einführen, wenn wir nach bestem Gewissen sagen können, dass die Zeit reif ist.

 

Ein riesen Dankeschön darf natürlich nicht fehlen. Es war und ist uns eine Freude mit so vielen engagierten Entwicklern, Programmieren, Webmastern, Testern, Usern und Spielern der Community einen weiteren Meilenstein im ProClub Bereich erreicht zu haben.

 

Und JA, es wird zukünftig wirklich einen AntiCheat für die ProLeague geben!

 

Euer ProLeague Team

 

  • 43 Kommentare
  • 05.05.2017 um 18:00


Bild
Skubinho 10.05.2017 um 16:23
Erneut eine super Arbeit der PL Administration!
Bild
Dachlattennagel 07.05.2017 um 12:18
Erst einmal Riesen Respekt und vielen Dank an alle Admins und diejenigen die diese Seite ständig am laufen halten und immer gewillt sind die Pro zu verbessern !!! Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen und fände es ne tolle Sache mit dem Tool, somit bleibt der Sport wieder fair und sauber. Und bitte gebt den Progamm ne Chance. Also Fair Play und Daumen hoch.
Bild
mastispix 06.05.2017 um 21:10
Wenn man sich den Weg der ProLeague vom respektablem, sehr individuell geprägten Ein-Mannunternehmen zum heutigen Projekt mit Website, die in Ihrem Bereich an der Spitze steht, mit 6.500 Communitymitgliedern, mit ProClubs.de mit ihrer regelmäßigen Berichterstattung und den ganzen Menschen, die da mittlerweile ehrenamtlich mitarbeiten und, und, und ansieht, bin ich doch gelinde gesagt erstaunt über manche Kommentare. Kein Thema hat so viel Frustpotenzial wie das Cheaterthema. Tausende von Screens checken, In-Gamewerte überprüfen ersetzen kein AC-Tool. Gefühlt jede Woche kommt jemand und beschwert sich über vermeintliche Cheater, der ist zu schnell, zu stark, wieso schießt der plötzlich so viele Tore, der hat in irgendeinem Cheaterforum was geschrieben usw., wir checken die Leute dann mit den begrenzten Mitteln, die wir haben und müssen leider fast immer zum Schluss kommen, es lässt sich nicht eindeutug nachweisen. Mit dem AC-Tool wäre das Thema durch. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe Verständnis für Fragen zum Datenschutz. Abgesehen davon, dass vermutlich die meisten von Euch Apps auf ihrem Smartphone haben, die Eure privaten Daten, Fotos, Kontakte usw. sagen wir mal intensiv nutzen und auswerten, gibt es ja auch noch eine rechtliche Komponente bei dem Thema. Wenn wir irgendwas von Euren privaten Daten auslesen wollten und missbrauchen, (wobei ich befürchte uns fehlt das kriminelle Potenzial dazu, wie macht man sowas zu Geld, ich weiß es nicht) dann würde es garantiert rauskommen. Ich bin gerne bereit, relativ viel Freizeit für die PL zu opfern, aber vor Gericht gehe ich nicht und das sehen mit Sicherheit meine Kollegen aus dem Adminteam genauso. Also stellt gerne alle Fragen, die Ihr habt, aber schließt doch nicht von vorneherein aus, das Tool zu nutzen. Die Leute, die das Teil programmiert haben, sind keine traurigen Nerds, die Ihre Wut auf die Welt loswerden, sondern hochprofessionelle IT-Leute mit jahrelanger Berufserfahrung und Gamingerfahrung, die wissen ganz genau, was sie da tun. Das wird bisher auch von allen weiteren Fachleuten, die sich das Tool angesehen haben, bestätigt. Wir werden das Tool auf Herz und Nieren testen, auch noch einen groß angelegten Test durchführen, um sicher zu sein, dass es funktioniert und sich nur auf das beschränkt, was es tun soll. Die ProLeague wird ein Anticheattool einführen und Ihr seid jetzt aufgefordert Eure Fragen und Unsicherheiten am besten im Forum loszuwerden, die wir dann alle bearbeiten werden und am Ende steht hoffentlich ein AC-Tool, das vom Großteil der Community getragen wird.
Bild
Dazed 06.05.2017 um 20:54
Kein problem junge dame
Bild
PandaA 06.05.2017 um 20:26
vielen Dank Frau Dazed :)
Bild
Fredchen777 06.05.2017 um 19:49
Das ist eine Frage für dem Forum-Thread.
Bild
Dazed 06.05.2017 um 19:46
forum lesen, schlauer werden (:
Bild
PandaA 06.05.2017 um 19:26
Das Programm hin oder her...wie will man denn kontrollieren ob jeder Teilnehmer dieses Programm nutzt?
Bild
robbynat0r 06.05.2017 um 19:26
Hier tummeln sich lauter ausgewiesene IT-Experten! Wer sich gleich derart "anti" Tool ausspricht, hat a) was zu verbergen, oder ist b) allgemein verklemmt und nicht bereit für was Neues. Gebt dem Tool halt die Chance und gut ist. Eure Digitalen Footprints sind eh schon viel größer, als Ihr denkt ;)
Bild
Krooos 06.05.2017 um 19:11
Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn ichs richtig verstanden hab ist das Tool wenn es vernünftig funktioniert Pflicht ab nächste Saison. Wer sich dieses Tool nicht auf den Rechner holen will, muss dann nicht an der Liga teilnehmen^^ Wir sind eh genug Teams und wer nicht ohne Cheats und jegliches das Spiel spielen möchte kann dann auch wegbleiben^^ Finde es schade das die Leute hier sich solche Mühe machen und einige immer alles erstmal schlechtmachen :D LG
Bild
Fredchen777 06.05.2017 um 19:02
Natürlich greift das Tool auf den PC zu, das ist doch der Sinn von Anti-Cheat-Programmen. "Jeder, der ein wenig Ahnung von IT hat und ein wenig gesunden Verstand hat" ist eine der am schlechtesten informierten Aussagen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Wieso bist du überhaupt am PC? Egal welchen Browser du benutzt, du sendest Unmengen an Daten an amerikanische Firmen, die dank der US-Politik bald all deine Informationen (z.B. bei welcher Bank zu Online Banking betreibst, deine gespeicherten Nutzernamen und Passwörter, wonach du bei Google suchst etc) ohne dich zu fragen an Dritte verkaufen. Du läufst täglich mit einem Mobiltelefon rum, welches konstant denjenigen, die zuhören, mitteilt, ob du zuhause bist. Wenn du sagst, man kann niemandem glauben, der Ahnung hat vom Programmieren, ob ein Programm sicher ist, dann solltest du im Internet nachgucken, wieviel eine Hütte im Wald ohne Internetanschluss kostet. Wer weiß, vielleicht macht EA ja etwas, um FIFA 18 cheatfreier zu bekommen. Aber bis es zu so etwas kommt, ist es die Pflicht der ProLeague eine faire Plattform zu schaffen, auf der alle Vereine mit gleichen Voraussetzungen gegeneinander spielen können.
Bild
derpiefke22 06.05.2017 um 18:30
Ich persönlich finde das das tool aufjedenfall eingeführt werden muss, um endlich mal was gegen das cheaten zu machen, endlich mal ohne den gedanken zu spielen, dass der nicht ganz sauber ist, freut mich jetzt schon. Das Leute probleme mit der sicherheit haben ist völlig legitim, finde aber trotzdem das es eingeführt werden soll, gibt ja genug andere möglichkeiten pro club zu spielen siehe gokson und die ps4
Bild
maexville 06.05.2017 um 17:26
Jo stimmt schon, fand es einfach in diesem Zusammenhang interessant. Grundsätzlich definitiv PRO Tool, sofern natürlich auf Programmebene alles passt.
Bild
batig0l 06.05.2017 um 17:24
Leute das sollte jetzt nicht in diese richtung gehen.. es wurde aufgefordert zur meinungen... und jeder hat das recht auf seine eigene. unter die gürtellinie sollten wir nicht gehen. ich finde es gut auf sachlicher ebene sowas zu besprechen... ich lass mich auch überzeugen wenn das hier jemand kann... und mir fakten bringt. ich zahle auch gerne 5 euro wenn es was bringen würde...
Bild
maexville 06.05.2017 um 17:18
"ich sehe ebenfalls gar keinen sinn so ein Tool zu veröffentlichen, denn sind wir mal ehrlich wenn leute cheats benutzen dann maximal mit der 100% datei sofern es die überhaupt noch gibt." (c) GoksoN. Interessant wie locker du damit umgehst, nachdem du damals noch eine lebenslange Sperre für die Sharing Aktion gefordert hast.
Bild
GoksoN10 06.05.2017 um 17:11
@Fredchen777 Da können noch so viele Meinungen kommen es ändert nichts an der Tatsache das dieses Tool auf den pc zugreift, ich finde allerdings das man das nicht verallgemeinern soll das alle dagegen sind^^. Die leute die es sein werden und lust haben weiter pro club zu spielen können es aus fun am pc weitermachen oder einfach auf die ps4 wechseln ^^. Was wohl mittlerweile das sinnigste wäre. Demnach Viel glück und gutes gelingen mit eurem tool.
Bild
Fitzo 06.05.2017 um 16:33
Schaut euch doch mal folgendes an: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/analyse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554,5.html#moegliche-folgen vllt. werden dann einige merken, dass sie von "professionellen Programmieren" die nur vertrauenswürdig wirken, weil sie ein mega tolles großes Unternehmen sind, deutlich mehr zu befürchten haben.
Bild
DerCommanderHimself 06.05.2017 um 16:05
@Frechen: Jeder der ein wenig Ahnung von IT hat und ein wenig gesunden Verstand hat wird sich freiwillig kein solches 0815-Programm auf dem PC installieren. Sei es noch so "Harmlos". Aber OpenSource könnte man sowas auch nicht machen weil dann der ganze Sinn verfehlt werden würde. Meine Stimme hat das Ding auf jeden Fall nicht...
Bild
tabis 06.05.2017 um 16:03
Ich finde es super, das sich Leute die Zeit nehmen und versuchen den `Job´ von EA, zu übernehmen. Danke und viel Erfolg dabei!
Bild
Dazed 06.05.2017 um 15:56
mir hat eine gereicht.
Bild
Fredchen777 06.05.2017 um 15:53
Mal ne allgemeine Frage an die Zweifler: Wieviele gelernte Meinungen von Informatikern aus der Community würde es für euch persönlich brauchen, um dem ganzen eine Chance zu geben? (Ehrliche Frage)
Bild
Iron 06.05.2017 um 15:52
Wir sind schon der Meinung, dass Max mit seiner gesamten Kompetenz sich seiner annehmen sollte.
Bild
maexville 06.05.2017 um 15:40
Florian du triggerst mich so hart, fuck man.... KOMM RUNTA MAX
Bild
DerCommanderHimself 06.05.2017 um 15:25
Gibt es wirklich solch extreme Probleme mit Cheatern in dieser Community? Ich glaube kaum. Für CS und andere eSport Spiele mag das relevant sein allerdings gibt es hier von den Entwicklern auch so gut wie nie ein eigenes Tool. Die bekannten Namen, denen man auch mehr oder weniger vertrauen kann wären da ja VAC, EAC, Battleye, ESL-Wire und das sind ganz sicher keine Dinger die von einem HobbyProgrammierer der ganze 2 Jahre Erfahrung hat (noHate). Ich werde mir sicherlich kein Programm auf dem Rechner installieren wovon ich 0 Ahnung hab was es da genau anstellt. Einige werden vllt den (ESL) ESEA AC Clienten kennen, der im Hintergrund heimlich Bitcoins farmt. Genau sowas kann ich hier aufm PC halt 0 gebrauchen. Die Idee ist ja okay aber imo völlig unangebracht hier. PS: Wenn man sich dadurch erhofft weniger Tore von einem hier nicht genannten aber durchaus bekannten Stürmer zu fangen kann ich dir jetzt schon sagen, dass dies keine Auswirkungen haben wird :)
Bild
Iron 06.05.2017 um 15:23
Bitte Florian... ohne Punkt und Komma ist ja quatsch. Also wir haben hier gerade im TS gesprochen und sind schon dafür, dass du dann lieber aufhörst. So bringt das ja auch überhaupt nichts
Bild
FlorianH 06.05.2017 um 15:15
Ich Werde Mir Kein Programm Runter Laden Ich Werde Dann leider Aufhören wenn das programm Kommen tut weil ich will nicht das jeder auf mein pc laust
Bild
batig0l 06.05.2017 um 14:40
fitzo.. weiß nich warum du dich jetzt schon wieder persönlich angegriffen fühlst..... als ich zwei jahre berufserfahrung hatte... fand ich mich noch nicht wirklich gut... und ich denke das es auch generell nicht viel ist. wenn du meinst, dass es reicht um solch ein programm zu schreiben dann bitte. vielleicht kenne ich mich auch nicht gut genug aus, wieviel arbeit dahinter steht.. oder was man dazu können muss, nur ich weiß das solch ein programm einfach viele dinge überwacht.. und wir in einer zeit leben, an dem genug dinge auf meinem pc laufen, von denen ich nix weiß.. oder die wenigsten wissen. und nein marco.. cheaten ist kein kavaliersdilikt.. sondern eine ernste sache. nur ich habe es verglichen und das ist mein gutes recht. wenn du einen apfel klaust oder ein auto.. ist beides diebstahl.. aber trotzdem wird die schwere bemessen... ganz normal oder ? ich empfinde es einfach nicht als absolutes MUSS... bei cs schon, oder anderen spielen. ich bin auch gegen cheater... sollte jeder sein, aber trotzdem fühle ich es nicht, dass mein spielerlebnis dadurch eingeschränkt wird. so einfach ist das..
Bild
Fitzo 06.05.2017 um 14:34
Wer weitere Fragen zum Tool hat, kann diese hier gerne loswerden: http://proleague.de/forum_show.php?id=598
Bild
Dazed 06.05.2017 um 13:42
Herrlich, erst weinen alle weil leute cheaten dann hat man eine lösung die von kompetenten leuten erstellt wurde und dann weinen alle rum das ihnen das nicht save genug ist oder das man sowas garnicht erst braucht....ich meine was wirft das denn für ein licht auf die leute die sich jetzt beschweren. Auch wenn morpheus behauptet man sollte niemanden beschuldigen, kommt es mir persönlich doch recht eigenartig vor wenn die leute jetzt plötzlich den schwanz einziehen. Entweder man lebt damit dass das tool pflöicht wird oder man hört einfach auf in der PL zu spielen. Ich für meinen teil unterstütze das tool voll und ganz. Sprecht vll. mal mit den leuten die es erstellt haben oder mit denjenigen die es testen. Die können euch glaube ich genug darüber sagen wie save es ist oder wie gut es funktionieren wird.
Bild
GoksoN10 06.05.2017 um 13:36
ich sehe ebenfalls gar keinen sinn so ein Tool zu veröffentlichen, denn sind wir mal ehrlich wenn leute cheats benutzen dann maximal mit der 100% datei sofern es die überhaupt noch gibt. Dann gibt es diese 2-3 Personen die vlt noch weiter gehen würden. Ich Find es cool das sich Anfänger die mühe machen so ein Tool auf die beine zu stellen aber ihr verlangt von den usern vertrauen was definitiv nicht berechtigt ist. Demnach finde ich nicht das es klug ist so ein Tool zu veröffentlichen. Klar schreien die leute jetzt wooo wooo du streubst dich gegen das tool du musst wohl cheaten.... aber man muss auch die leute verstehen die wichtige daten auf Ihrem pc verwalten sei es firmen technisch, Bank technisch etc. Es gab damals bei esl_wire das riesen sicherheits problem , Esea ebenfalls wo das tool als bitcoin_miner missbraucht wurde und das sind riesen unternehmen. Demnach ohne böse Absichten zu haben bin ich ziemlich dagegen^^.
Bild
Morpheus 06.05.2017 um 13:17
Es wäre auch einfach toll, wenn hier insgesamt zumindest versucht werden würde, relativ erwachsen zu diskutieren. Es kann nicht sein dass hier Leuten, die Bedenken haben und der Sache skeptisch gegenüber stehen, nachgesagt wird, sie hätten dann etwas zu verbergen. Jeder hat seine Meinung und sollte auch das Recht haben, es hier sachlich zu äußern, ohne Bedenken haben zu müssen, dass er dafür geflamed wird. 
Bild
Morpheus 06.05.2017 um 13:16
Cheaten ist und bleibt schlecht, egal ob aus Spaß oder mit ernsteren Hintergedanken, egal bei welchem Spiel. Hört doch bitte auf es als Kavaliersdelikt abzutun! Natürlich müsste alles zu 100% verlässlich und möglichst nachvollziehbar bzw. transparent funktionieren und gehandhabt werden. Besseres als verlässliche Leute mit mehrjähriger Berufserfahrung und dementsprechenden Referenzen in dem Bereich kann es da nicht geben. Natürlich müsste ausgeschlossen sein, dass hier zukünftig irgendjemand mal gebannt wird, weil anderen die Nase nicht passt. Daher ist das Thema Transparenz und Kontrolle/Zuverlässigkeit besonders wichtig. Aber insgesamt wäre das ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Gebt es aber bitte erst frei, wenn wirklich alles 100%ig einwandfrei und ohne jegliche Zweifel funktioniert. Bei der Einen oder Anderen Regel wurde da ab und an meiner Meinung nach nicht richtig zu Ende gedacht, daher diese Bitte! Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Planung, Umsetzung und Einrichtung! Grüße
Bild
Fitzo 06.05.2017 um 12:15
Die berufliche Erfahrung ist vorhanden, somit will sich keiner diese aneignen, sondern besitzt fundiertes Wissen. Hast du das Tool ausprobiert oder die die Kompetenz beurteilen zu können, ob das Tool den Job macht und somit auf festen Beinen steht? Verstehe nicht woher diese Pauschalisierung kommt. Schließlich haben sich bereits eine handvoll User der Community gemeldet, die selbst das Wissen der Softwareprogrammierung haben und diesen AC als tolles Tool eingestuft haben.
Bild
batig0l 06.05.2017 um 11:48
ich finde es grundsätzlich eine gute idee etwas die "sicherheitslage" der proleague zu verbessern. letztlich stecken viele ihre zeit in dieses tolle hobby, betreiben es mit ehrgeiz. auch die verantwortlichen der pl wollen natürlich fortschritt und die "schwarzen schaafe" aussortieren. Ich bin jedoch dafür, man sollte das dann auch professionell umsetzen können. ich drücke es mal nicht ganz so krass wie daggy aus, aber ich sehe es auch ähnlich. jemand der noch keine erfahrung darin hat ein solches programm zu schreiben und sich damit im versuch quasi diese aneignen will, ist für mich noch kein status, mit dem ich als user dieser ac-software, zufrieden wäre. daher sollte man sich das genau überlegen und hinterfragen, ob man das risiko eingehen will user der pl zu verlieren. ich weiß das es viele nicht mehr hören können, aber ich werde es nochmal schreiben: ich persönlich sehe das cheaten hier in dieser form als unproblematisch. zwar ist es eine manipulation der dateien, aber wenn man nicht spielen kann, hat es nicht wirklich auswirkung ob ich 99 hab oder 95.. etwas platt ausgedrückt. wenn allerdings knöpfe zur verfüung stehen würden, mit denen ich jedes kopfballduell gewinnen könnte, oder jeder schuss reingeht, dann wäre ich definitiv für solch eine software.. da die grundsituation aber eine andere ist, sollte man dieses "geheule" wegen cheaten mal einstellen. es ist kein makanter vorteil wie bei cs, durch wallhack oder aimbot.... cheaten hat dort eine andere bedeutung. solange wir nicht mit solchen dingen zu tun haben, sollte man warten bis man ein anständiges tool bekommt, mit einer ordentlichen erprobungsphase.. grundsätzlich möchte jeder die cheater aus der com haben... weil es nervt wenn sich jemand solch einen vorteil verschafft.. aber nicht zu diesem risiko ein tool nehmen zu müssen...was auf sehr wackeligen beinen steht. so peace out..allen ein schönes we :)
Bild
otsch 06.05.2017 um 02:33
Ich find es super wenn so etwas kommt! Mir ist es egal vom wem es programiert ist.
Bild
Fitzo 06.05.2017 um 01:47
Eine gewisse Skepsis ist gesund und angebracht, jedoch sollte sich jeder überlegen, ob es nicht eine respektvollere Art und Weise gibt, diese gegenüber den Engagierten der Community zu äußern.
Bild
robbynat0r 06.05.2017 um 01:34
"irgendein Hans" im Kinderzimmer :D dann ciao
Bild
BullytxD14 06.05.2017 um 01:29
Wenns auch wirklich Veränderungen und Manipulation erkennt ne gute sache, und alle die es ablehnen haben nur was zu verbergen =) jede Esport Liga hat ein AC Tool und irgend wer muss es ja Programieren =)
Bild
Mase 06.05.2017 um 00:03
Guten Abend, also ich bin auch dagegen. Vielleicht bekommt man ja nen 5er bei ebay oder so.
Bild
Daggy820 05.05.2017 um 23:32
Mir kommt definitiv kein Tool auf meinen Rechner was irgendein Hans in seinem Kinderzimmer daheim geschrieben hat.
Bild
LeRajeeesh 05.05.2017 um 23:11
Wird es eine git repo dazu geben?
Bild
Fredchen777 05.05.2017 um 22:39
Was hat ein drittes Programm mit den Spiel-Bugs von EA Sports zu tun?
Bild
Ir0n-ExE 05.05.2017 um 22:16
Die größte frage hierbei ist doch welche Bugs werden durch dieses Programm im betrieb der Liga-Spiele hervorgerufen? manche die jetzt schon immer wieder fliegen wegen dem Syncro bug sollten da beunruhigt sein . dennoch eine sehr gute idee ich bin gespannt was kommt! weiter so ! :)
Kontakte
Alle User (75 online)