Newsbild
Teaminterview Liga 4 - TEAM Rex
Veröffentlicht am 21.May.2017 - Community Allgemein von fRaiT - 4585 mal gelesen

Bei sonnigem Wetter traf ich mich diesmal mit Inception - er ist der Teammanager vom TEAM Rex. Nachdem die 1. Saison für das Team nun fast vorbei ist, ziehen wir ein Re­sü­mee und erlauben uns einen kleinen Ausblick in die Zukunft.

 

Logo

 

ProClubs.de: Hallo Inception, ich möchte gerne ein Interview mit dir über Team Rex führen. Hättest du daran Interesse?

Inception: Hi fRaiT, gerne beantworte ich dir deine Fragen. Wie wäre mit einem kühlen Bier dabei.  :D

 

ProClubs.de: Erzähl den Leuten doch bitte zuerst etwas über euch.

Inception: TEAM REX wurde von meiner Wenigkeit und 4 weiteren Spielern Anfang des Jahres gegründet. Wir sind erfahrene 2. Liga Spieler und haben zuvor zusammen bei den German Panthers gespielt. Wir haben uns entschlossen ein eigenes Team zu gründen, da wir unsere eigene Idee eines Spielstils und der Führung des Vereins umsetzen wollten. Wir versuchen unser Spiel sowohl kurzpass- als auch zentralorientiert zu gestalten. Viele Entscheidungen werden nicht nur vom Management, sondern vom ganzen Team getroffen.

 

ProClubs.de: Nach dem Qualifikationsturnier ist dies eure 1. Saison in der Pro League. Aktuell steht ihr auf Rang 5 in der Liga. Habt ihr euer Saisonziel bereits erreicht oder wollt ihr noch mehr erreichen?

Inception: Dadurch, dass wir ehemalige 2. Ligaspieler sind, war von vorneherein der Aufstieg als klares Ziel definiert. Unsere Leistung im Qualifikationsturnier hat uns dies nur bestätigt. Auch wenn wir schlecht in die Saison gestartet sind, haben wir schnell um den Aufstieg mitgespielt. Allerdings kam Mitte der Saison der Rückschlag, dass uns gleich 4 Spieler verlassen haben. Der Aufstieg ist damit erst mal in den Hintergrund gerückt. Wichtig ist uns jetzt erstmal wieder ein vernünftiges Team zu formen. Im Pokal stehen wir als einziges Nicht-Liga 1 Team im Viertelfinale. Damit sind wir schon überglücklich, aber natürlich hoffen wir auf eine Überraschung gegen Tripalium. ;D

 

ProClubs.de: In den letzten 6 Spielen habt ihr 3 Spiele verloren sowie 2 gewonnen und 1 unentschieden. Geht euch zum Ende der Saison die Luft aus oder waren dies unglückliche Spiele?

Inception: Die Niederlagen gegen Terrific Chiefs und Legion waren vollkommen verdient. An dem Tag war die Stimmung bei uns nicht so gut, da uns unter der Woche schon bereits 2 Spieler, unter anderem unser Keeper, verlassen hatten. Des Weiteren wussten auch schon 2 Spieler, dass sie nach diesem Tag gehen würden. Das Spiel gegen Unleashed war sehr ausgeglichen und ein Standard hat das Spiel dann zu Gunsten von Unleashed entschieden. Dass uns die Luft hintenheraus ausgeht würde ich nicht sagen. Wir haben eher Probleme die Abgänge mitten in der Saison zu kompensieren. Es ist schwer, zu dieser Zeit der Saison Spieler zu finden.

 

ProClubs.de: Wo meinst du werdet ihr zum Saisonende stehen?

Inception: Am letzen Spieltag ist Legion an uns vorbeigerutscht und hat uns somit vom Relegationsplatz verdrängt. Wir versuchen natürlich nach wie vor so gut wie möglich um den Aufstieg mitzuspielen, allerdings ist uns auch klar, dass dies sehr schwer wird ohne vollständigen Kader. Unser Hauptaugenmerk liegt, wie bereits erwähnt, darauf eine neue vernünftige Truppe auf die Beine zu stellen. Wenn es diese Saison mit dem Aufstieg nichts wird, sind wir uns ziemlich sicher, dass wir nächste Saison aufsteigen werden.

 

ProClubs.de: Euer Kader hat seit dem Turnier einige Veränderungen durchlaufen, zumal ihr zurzeit keinen Torwart habt. Könnt ihr das kompensieren oder steht ein neuer Torwart bereits kurz vor der Verpflichtung?

Inception: Es war schon ein Schock für uns, dass uns innerhalb einer Woche gleich 4 Spieler verließen. Wir wurden natürlich gleich auf dem Transfermarkt aktiv und haben auch recht schnell 2 neue Offensivleute gefunden. Sowohl mit der Torhüter als auch mit der Links Verteidiger Position haben wir nicht so viel Glück. Wir mussten viele Absagen in Kauf nehmen, da die 4. Liga für viele nicht sehr interessant ist. Wir testen momentan verschiedene Spieler und hoffen, dass möglichst bald der Richtige dabei ist. Unser Ziel ist es erstmal wieder die Startelf vollzubekommen. Allerdings wollen wir diesmal nicht nochmal den Fehler begehen, es darauf zu belassen sondern wollen unser Kader auf 13-14 Spieler aufstocken. Wenn es unter den Lesern Interessierte gibt, welche bei uns testen möchten, zögert nicht uns zu kontaktieren. :D

 

ProClubs.de: Wie empfandet ihr die 1. Saison in der Pro League? Gab es strittige Entscheidungen die euer Ligaadmin (KingHunt) entscheiden musste oder lief es immer fair?

Inception: Dies ist ja auch die erste Saison von KingHunt als Proleague Admin. Er macht seine Sache allerdings sehr gut. Wenn man ein Anliegen hat, kümmert er sich sofort darum. Er informiert auch alle Team-Captain rechtzeitig über anstehende Sachen, wie z.B. einen 3-er Spieltag. Wir können uns über Nichts beklagen. An dieser Stelle sei nochmal ein Lob für KingHunt ausgesprochen.

 

ProClubs.de: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für dieses Interview. Wir wünschen euch für diese Saison viel Erfolg und werden sehen ob ihr euer gesetztes Ziel noch erreicht.

Inception: Nichts zu Danken. Ich komme gerne wieder zu einem Interview, dann bring auch ich das Bier mit :D Auch vielen Dank an dich und wir sehen uns auf dem Spielfeld. Schönen Tag noch.

 

In 2 Wochen geht unsere Interviewreihe weiter. Diesmal geht es wieder in Liga 5. Für Vorschläge zum nächsten Team sowie Fragen an Team Rex nutzt bitte wieder die Kommentare.


  • 0 Kommentare
  • 21.05.2017 um 18:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (61 online)