League THREE B
Spieltag 6
GenerationX vs. Gamblers Gaming
4 : 0
06.11.2016
22:01
Tor 4. SaTorBe07
DenverBS
Tor 12. Ferdl1860
Nike_O91
Tor 20. Ferdl1860
SaTorBe07
Tor 32. -GX-MarxDE
SaTorBe07
MVP:SaTorBe07

MVP:PrinzMuhKuhJR

Vorbericht vom 19.04.2024

Das Spiel ist noch nicht terminiert, deshalb steht noch kein Vorbericht zur Verfügung.

Spielbericht von GenerationX

GenerationX beult erste Saisonniederlage aus



 



In einem einseitigen Fußballspiel konnte sich GenerationX problemlos mit 4:0 gegen den FFC Avalanche durchsetzen und so beweisen, dass sie sich auch nach einem solchen Spiel nicht unterkriegen lassen. 



Als der Schiedsrichter das Spiel anpfiff, startete GX direkt mit einem Ansturm auf das gegnerische Tor. Sie konnten sich über gewohnt variables Passspiel früh Räume schaffen und Druck auf den Gegner ausüben. So kam es, dass bereits nach vier Minuten das 1:0 für Gastgeber fiel. -GX-DenverBS spielte einen schnellen Pass in die Spitze zu -GX-SaTorBe94, welcher den Ball ungestört in den Winkel hämmerte, nichts zu halten für den Torwart des FFC.



Auch nach diesem Gegentreffer kam der FFC nicht wirklich ins Spiel. GenerationX konnte weiter ohne groß angegangen zu werden ihr Spiel machen. Nur acht Minuten nach der Führung rächte sich das zu passive Spiel der Gäste, da -GX-NikeO einfach einen Steilpass durch die ganze Defensivreihe des FFC auf -GX-Ferdl spielen konnte. Dieser setzte den Ball zuerst aus elf Metern an die Latte verwertete jedoch den Abpraller per Kopf zum 2:0.



Man merkte ab jetzt immer mehr, dass der FFC die Tore nicht verdauen konnte. Die Abwehr schaffte es gerade mal weitere acht Minuten ein Gegentor zu verhindern. -GX-SaTorBe94 konnte in der 20. Minute ohne Probleme durch die ganze Avalanche-Abwehr laufen und auf einen freistehenenden -GX-Ferdl in der Mitte des Strafraums passen, welcher ohne behindert zu werden zum 3:0 einschieben konnte. 



Sehr zum Leidwesen von Avalanche war die erste Halbzeit immer noch nicht vorbei.  Anscheinden mit einem gewissen Grad an Verzweiflung versuchten sie sich gegen GX zu wehren, aber man merkte warum GenerationX in der Tabelle ganz weit oben steht. Bereits in der 32. Minute schlugen die Gastgeber erneut zu. -GX-SaTorBe94 flankte eine Ecke auf den Kopf von -GX-MarxDE welcher den ersten Kopfball direkt auf den Torwart platzierte, jedoch im zweiten Anlauf den Abpraller ins Tor nickte. Dieses 4:0 kann man ohne Scham als Todesstoß für den FFC Avalanche und in einem gewissen Maße auch für das ganze Spiel bezeichnen. Beide Mannschaften spielten jetzt langsamer, anscheinend in dem Wissen, dass dieses Spiel keine große Wendung mehr erleben wird. Erst kurz vor Schluss der ersten Halbzeit kam es zur ersten und letzten wirklichen Chance des FFC in diesem Spiel. Aus dem Halbfeld kam eine Flanke auf ManuTheChamp, jedoch wurde dieser beim Kopfball entscheidend behindert und setzte den Ball zwei Meter neben das Tor von -GX-El_Loco. Als der Schiedsrichter zur Halbzeitpause piff stand es 3:0 zugunsten der Gastgeber.



Als der Schiedsrichter die zweiten 45 Minuten anpfiff wurde schnell klar, dass der Spaßfaktor des Spiels verflogen war. GX verlegte sich darauf zu verwalten und nichts mehr anbrennen zu lassen und Avalanche fand nach wie vor keine Mittel und Wege die Verteidigung der GenerationX zu brechen. Lediglioch die Gastgeber erarbeiteten sich noch ein Paar nennenswerte, wenn auch nicht zwingenden Chancen. So nagelte zum Beispiel -GX-SaTorBe94 nach einer Ecke den Ball in der 62. Minute aus spitzem Winkel an den Pfosten. Elf Minuten später sah man erneut GX vor dem Tor des FFC, jedoch brachte -GX-DenverBS den Ball lediglich ans Außennetz. Die letzte Chance des Spiels hatte -GX-Kugelblitz23 welcher aus ca. 13 Metern aufs Tor schoss, jedoch konnte Taffarel im Tor des FFC das 5:0 mit einer klasse Parade verhindern. Als der Unparteiische das Spiel beendete muss es für beide Mannschaften eine kleine Erlösung gewesen sein. GX hat die schlechte Leistung am 5. Spieltag ausgebeult und der FFC konnte anfangen das Spiel zu vergessen und sich auf das nächste Spielwochenende vorzubereiten.



Fazit: Zu dem gesehen Spiel muss man nicht viel sagen. Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung. GX war aktiver, spielerisch stärker und hat mehr Kampfgeist bewiesen. Es fällt mir leider sehr, sehr schwer etwas positives über das Spiel des FFC zu sagen, da die Leistung unterm Strich nicht gut war. So kann man gegen eine Mannschaft wie GX, die definitiv zu den stärkeren der Liga gehört nicht bestehen. Über die langweilige zweite Halbzeit wäre jedes Wort eines zu viel, deswegen lasse ich es einfach bleiben. 





Tore: 1:0 -GX-SaTorBe94 (4.), 2:0 -GX-Ferdl (12.), 3:0 -GX-Ferdl (20.), 4:0 -GX-MarxDE (32.)



© Jan Wettstein, 07.11.2016 1:01 Uhr



Liga-Betreuer-Info:


League THREE B
GenerationX

TW

UPC-Loco

LV

AttackerGirl

IV

-GX-All3n

IV

-GX-MarxDE

RV

-GX-RaZierer

ZDM

OUT_El-Grande57

LM

DenverBS

RM

Kugelblitz2310

ZOM

SaTorBe07

ST

Ferdl1860

RS

Nike_O91
GenerationX vs. Gamblers Gaming
4 : 0
06.11.2016
22:01
Spieltag 6
Gamblers Gaming

TW

Dino-Zoff_jr

LV

Pille2589

IV

ATH-Smokys80

IV

Yuko

RV

Sunwahter

ZDM

AvA-Camidoo

LM

PrinzMuhKuhJR

RM

Takuchen24

ZOM

TimonDerBerliner

ST

ManuTheChamp

ST

NixDa81
Kontakte
Alle User (56 online)