Newsbild
TOTW | S15 | League ONE | Spieltag 12 & 13
Veröffentlicht am 12.Jul.2018 - Team of the Week PC von dosFabos - 4240 mal gelesen

Um besondere Leistungen der Saison zu würdigen, gibt es einen neuen Weg in der ProLeague.

Wie einigen aus dem Ultimate Team Modus bekannt, wollen auch wir als regelmäßige Serie ein „Team der Woche“ veröffentlichen.

 

Das geschieht unter Berücksichtigung folgender Eckpunkte:

 

  • es zählen nur reguläre Ligaspiele, keine Pokalspiele
  • es wird in 7 Positionskategorien mit folgender Gewichtung unterschieden:
    • Torwart: Weiße Westen > MVPs > Vorlagen > Tore
    • Außenverteidiger (LV/RV/LAV/RAV): Spiele ohne Gegentore > MVPs > Vorlagen > Tore = MVPs
    • Innenverteidiger (IV): Spiele ohne Gegentore > Tore > Vorlagen = MVPs
    • zentral defensiver Mittelfeldspieler (ZDM): Spiele ohne Gegentore > Vorlagen > MVPs > Tore
    • Außenmittelfeldspieler (LM/RM/LF/RF): Vorlagen > Tore > MVPs
    • zentral (offensiver) Mittelfeldspieler (ZOM/ZM): Vorlagen > Tore > MVPs
    • Stürmer (ST/MS): Tore > Vorlagen > MVPs

 

Erklärung zur Karte:

 

  • in der Mitte der Karte befindet sich ein gerundetes Gesamtprodukt, dass sich aus den Scorerpunkten (Tore, Vorlagen, Weiße Westen, Spiele ohne Gegentore und MVP‘s), dem Tabellenplatz des Teams, den erzielten Punkten des Teams, der Anzahl der Spiele des Spielers, sowie des Teams zusammensetzt und ausschließlich zu Vergleichszwecken dient
  • links in der Mitte der Karte befindet sich das Club-Logo und rechts in der Mitte die Nationalität des Spielers
  • im unteren Teil der Karte werden „Weiße Weste“ bzw. „Spiele ohne Gegentore“, Tore, Vorlagen und MVPs, nach Gewichtung, angezeigt (von links nach rechts in der jeweiligen Zeile)
 
Torhüter

 

Zwei Spiele, beide 2:0. Das ist die Bilanz von Equality 05 am vergangenen Wochenende. Gegen den Aufsteiger Los Augustinos ließ man nichts anbrennen und nur einen mageren Torschuss zu, gegen Supernova hingegen waren es fünf gegnerische Schüsse, davon zwei aufs Tor. Keeper Paranoia [EQ] war in seinem Kasten jedoch bei allen drei Möglichkeiten auf dem Posten und schafft es mit einer derzeitigen „weiße-Westen-Quote“ von 54% der Spiele nicht nur auf Rang 1 aller L1-Keeper, sondern auch ins Team der Woche.

 

 
Verteidiger

 

Verdient, jedoch realtiv unspektakulär, erringen auch die vier EQ-Verteidiger Wurschti, Chaozfly, Kosi und M3d1cz4pp3r einen Platz im Team der Woche. Kosi, ehemaliger Innenverteidiger der ReCo-Tigers und zum zweiten Mal in der S15 im TotW, der ebenfalls eine starke „zu-Bull-Bilanz“ mit 7 aus 15 Spielen vorweisen kann, hat in der laufenden Saison zudem einmal genetzt und zwei Vorlagen erzielt. Die Entwicklung nach dem damaligen Abgang in Liga 4 (zu Reconnected) deutet darauf hin, dass er wieder auf dem Weg zu einem der besten Verteidiger der ProLeague sein könnte.

 

 
Mittelfeldspieler

 

Und auch die zentrale Defensivposition geht in dieser Woche an einen Spieler von Equality 05: KingDonM1c, der in der letzten Woche noch mit zwei Assists glänzte, schafft es in dieser Woche aufgrund der beiden gegentorlosen Spiele ins Team der Woche. 
Auf der offensiven Außenbahn trug Xeni bei den Kantersiegen gegen Alt-F4 (6:1) und Rising Rain (5:0) zwei Assists und eine Bude bei und war damit an dem Befreiungsschlag für das erfolgsverwöhnte Entourage beteiligt, nachdem man am vorletzten Sonntag nur zwei Remis in der Liga einfahren konnte und unter seinen Erwartungen blieb.
Mit weniger Scorerpunkten, aber nicht weniger erfolgreich schafft es auf der anderen Außenbahn in dieser Woche ein Aufsteiger ins TotW. Und zwar vollkommen zu Recht, wenn man den jüngsten Verlauf betrachtet: In den vergangenen sieben Spielen war Fionex von D12 in 5 Spielen per Tor oder Vorlage zur Stelle und verhalf seinem Team zu 16 von 21 Punkten. Eine ganz starke Quote und somit eine mehr als verdiente Nominierung.
Gleiche Quoten könnte man seinem Teamkollegen madjesty attestieren, der am Sonntag auf der 10er-Position stark aufspielte: Gegen die derzeit schwächelnden RiR mit einer Vorlage, beim 2:1 über die Terrific Chiefs bei beiden Toren als Vorlagengeber beteiligt und zudem als MvP ausgezeichnet. Viel besser kann´s für den derzeitig fünftplatzierten Club, Das Dreckige Dutzend, in seiner zweiten Saison im PL-Oberhaus kaum laufen.

 

 
Stürmer

 

Das bereits furios zurückkommende „Rage“ stellt nach besagten Kantersiegen in dieser Woche den Doppelsturm: cashY und Yoddy. Während Yoddy, der bislang auf der Außenbahn eingesetzt wurde, bei seinem Sturm-Debüt insgesamt 4 Vorlagen und 2 Tore beisteuerte, erledigte cashY größtenteils den Rest. Mit einer Statistik von 6 Toren und 2 Vorlagen, dazu in beiden Spielen als MvP gekrönt, schraubt der Angreifer seine Scorerpoints nach 15 Spielen auf insgesamt 27 hoch.
Kurios dabei: In beiden Spielen schafft es Rage auf insgesamt 48 Schüsse. Neider könnten angesichts der Chancenflut von einer miesen Chancenverwertung (22,9%) sprechen. Das wird Entourage nach den beiden Partien, voller Punktausbeute und 11:1 Toren jedoch völlig egal sein.

 

 

 

Wir freuen uns über eure Meinungen in den Kommentaren zum neuen TOTW der ProLeague.

 

Euer ProLeague Team


  • 0 Kommentare
  • 12.07.2018 um 18:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (17 online)