Newsbild
ALL4TheHoF - TestCup | Samstag 08.06.2019
Veröffentlicht am 21.May.2019 - ProLeague PC von ALL4TheGameYT - 2105 mal gelesen

Herzlich Willkommen zum ALL4TheHoF - TestCup   am Samstag dem 08.06.2019

 

Anmeldeschluss: 08.06 20:00
Teamleadersitzung+Auslosung: 08.06  20:10
Turnierstart: 08.06 20:30
Teamspeak [PC]: ts.proleague.de

Planmäßiges Ende: Finale 01:00 Uhr

Anmeldung erfolgt über das Abendturnier-Portal

->Spielfreies Wochenende


Wie der Name schon sagt, dient dieser Cup zur "Erprobung" eines neuen Modus für kommende HoFs. 

Um den Cup an sich und gerade für Teams, die den HoF-Modus sonst nicht dominieren, etwas interessanter und attraktiver zu gestalten.

 

Erklärung

Bsp. 24 Teams was zu einer Gruppenphase von 4 Gruppen x 6 Teams kommt (ausgelost):

 

Gespielt wird klassisch Jeder gegen Jeden. Am Ende erhalten wir eine Platzierung 1.-6. Platz von jeder Gruppe.

Danach kommt es zu einer Aufteilung der Teams.

 

Alle Teams 1.-4. Platz kommen in einen oberen Turnierbaum. 

Alle Teams 5.-6. Platz kommen in einen unteren Turnierbaum. 

 

Die Spielbegegnungen werden erneut ausgelost.
Bsp der K.O. Phase für beide Tunierbäume:

(Info: 4D steht für 4.Platz Gruppe D,    1A für 1.Platz Gruppe A, ect.)

 

 

Ziele: Zuwachs der Teilnehmer !!!

 

Für viele Teams, die öfters die K.O.-Phase im alten HoF-System gespielt haben, wird sich nicht sonderlich viel ändern.
Nur der Gewinner im oberen Baum bekommt am Ende auch den HoF-Stern.

 

Aber gerade für Teams, die aufgrund von stärkeren Gegnern in der Gruppenphase, knappen Games, Pech und etlichen anderen Gründen nicht in den Genuss der K.O. Phase kommen ist der Abend nach wenigen Spielen direkt zu Ende.
Klar, dass auch so etwas zu Frust führen kann und die Lust auf eine erneute Teilnahme eher sinkt.

 

Um gerade diesen Teams einen neuen Anreiz und vor allem einen schönen Abend zu ermöglichen, kommen auch diese weiter in eine eigene K.O. Phase, um gegen Teams zu spielen, die in ähnlicher Plazierung abgeschnitten haben.

 

Vorausschauend auf eine HoF im Scharfmodus soll es dann auch dazu kommen, dass die Erst- bis Drittplatzierten aus dem unteren Turnierbaum HoF-Punkte als Belohnung erhalten (HoF-Stern ausgeschlossen).

Sollte es evtl. durch Sponsoren später einmal auch zu Preisgeldern kommen, so würden auch hierbei der Gewinner mit einbezogen werden.
Alles zusammen natürlich im Verhältnis, damit es keinen Anreiz gibt, mit Absicht die Gruppenphase auf Platz 5 abzuschneiden und den möglichen ersten Platz im unteren Baum zu erzielen.


Des weiteren wissen wir auch, dass es sich für Teams mit eher kleineren Kader oft schwierig erweist, ein Team auf die Beine zu stellen, wodurch es oft an einer Teilnahme scheitert.

Um das zu fördern und vor allem neue Leute kennen zu lernen, gibt es ein paar kleine Änderungen im Vergleich zum alten System.

 

Teilnahmebedingungen

 

Teilnahme ist nur gestattet mit einem Team, welches auf der ProLeague Seite angemeldet ist.

Jedes Team muss mindestens 5 Stamm-Spieler stellen, um den Teamcharakter zu erhalten.

Anmeldung erfolgt über das Abendturnier.

 

Gäste:

Liga 1 + 2    ->  max. 3 Gäste aus Ligateams, + max. 3 freie Spieler

Liga 3 + 4    ->  max. 4 Gäste aus Ligateams, + max. 4 freie Spieler

 

Notiz: Gäste aus Fremdteams nur, wenn das Eigene nicht antritt. (bekannte Regel HoF)

__________________________________________________________________________________________________________

 

Da es nur ein Cup zum Testen ist, wird es keine offizielle Anmeldung über das HoF-Portal geben und auch keine Kontrolle, wer wieviele Gäste nun wirklich nimmt. Dieser Cup dient rein zum Test und soll zugunsten von kommenden HoFs eine maximale Teilnehmerzahl bekommen, um das beste Feedback zu erhalten.

 

Wir appellieren daher an jeden Teilnehmer selbst, auf Vertrauensbasis sich an den Regeln zu orientieren, da Diese bei einem scharfen HoF-Cup in Kraft treten würden, auch mit einer Kontrolle (Gäste) über das alte bekannte HoF-Portal.

__________________________________________________________________________________________________________

 

-> Es gelten die allg. ProLeague - Regeln für den Spielbetrieb <-

 

Spiel um Platz 3: Jedem das seine.... Wer spielen will, soll spielen. Wenn Eins von beiden Teams aufgrund von Frust und Lust nicht Antreten möchte, erfolgt ein Def-Win für den Gegner.

__________________________________________________________________________________________________________

 

Wichtig:

Wir wissen, es gibt noch etliche andere Möglichkeiten eine HoF zu spielen, Ideen dafür gibt es mehr als man je testen kann.

Daher bitte ich darum, den Cup auch so durchzuführen und spielen.
Nach dem Cup am Samstag wird dann ein Forum eröffnet, wo jeder herzlichst zu einer großen Diskussionsrunde eingeladen ist, um seine eigene Meinung, Pro/Kontra und Kritik zu äußern. 

 

Ja, es gibt ähnliche Systeme mit Winner/Loser Brackets. Dort spielen die Gewinner am Ende gegeneinander, aber das ist hier nicht gewollt aufgrund von möglichen Wettbewerbsverzerrungen.

 

Die HoF an sich ist ein großes Event mit der Community. Und gerade Dieses sollte, so gut es geht, verbessert werden, um nicht nur den ProClub Modus zu fördern, sondern auch das Miteinander.


  • 12 Kommentare
  • 21.05.2019 um 17:30


Bild
Spring 07.06.2019 um 16:30
for maximum fifa fun-tournament. https://cdn.discordapp.com/attachments/539922359495426069/586562345741058057/HOF.jpg
Bild
ALL4TheGameYT 22.05.2019 um 18:05
@loki Die untentere werden doch belohnt aber man muss die Kirche im Dorf lassen. ich kann nicht den Platz 6 Gruppe D am Ende mit mehr belohnen als ein Team was sich im oberen Baum bis ins HF gekämpft hat. Und gewiss wird auch kein "Mini-HoF-Stern" eingeführt, weil auch dies eine Sache ist auf die man wieder differenziert wird. Gerade von unseren Hatern ^^. Es muss ichein gut überlegtes Belohnungssystem ausgedacht werden keine Frage, aber daran Arbeiten wir bereits und es ist auch noch Zeit dafür. Der Test Cup dient lediglich als Test mit anschließenden Feedback um Step für Step etwas auf die Beine zu stellen. Wie es wirklich ankommt und umsetzbar ist, wird sich erst Nach dem Cup zeigen. Wenn ich Sätze höre "Ihr, wie immer nicht nachgedacht"..... 1. Ist das meine Idee und mein Cup, Kritik wenn an mich persönlich ! 2. Bist du der Erste der mal wieder versucht im ersten Moment das Negative zu suchen ohne es überhaupt versucht zu haben. Wenn man so Alles angehen würde dann ciao Kakao.......Die Begründung Abendturnier macht null Sinn.....Wenn Spieler ein Turnier machen wollen das ist das so, niemand wird das je verbieten, da es jedem frei ist mit zu machen. Die Lust auf den Cup/Hof wird dadurch null sinken, gerade die Leute die Abendturniere öfters besuchen werden auch alle den Cup spielen. Die Spieler wollen einfach Spielen und nicht mehr.
Bild
ALL4TheGameYT 22.05.2019 um 17:47
@Legion das mit Preisgeld evtl war ja auf die Zukunft bezogen. Der Satz mit Spiel um Platz 3 war auf den Test Cup bezogen, war vllt niht eindeutig getrennt formuliert : )
Bild
UnderTaker 22.05.2019 um 15:18
Wieso muss man denn unbedingt eine Belohnung / Abzeichen bekommen Loki? Spaß sollte an 1. Stelle stehen und durch diesen neuen Modus, könnte die komplette HOF durchaus interessanter werden. Ich bin gespannt!
Bild
Legion 22.05.2019 um 14:04
Sorry für den Doppelpost - hatte eben nur noch ein Hinweis vergessen! Ohne ein Fass aufmachen zu wollen hätte ich dennoch einen kleinen Hinweis an den Autor "ALL4TheGameYT". Da im Text ja des öfteren auch von Sponsoring und der damit verbundenen öffentliche Reichweite/Wahrnehmung gesprochen wird wollte ich nur kurz auf eine Formulierung im Bereich des "Spiels um Platz 3" hinweisen. "Jedem das Seine" ist leider, obwohl Umgangssprachlich oft genutzt, vielleicht keine passende Formulierung. Das nur als Anmerkung :) (https://www.bpb.de/politik/grundfragen/sprache-und-politik/42761/jedem-das-seine?p=all) Sonst, wie gesagt, super Idee!
Bild
Legion 22.05.2019 um 13:58
Servus! Klingt nach einer interessanten Idee, wenn es passt bin ich dabei :)
Bild
Likebeatzz 22.05.2019 um 13:40
Fühl dich nicht so :)
Bild
MaddyMD 22.05.2019 um 11:29
Seid lieber dankbar dass sich die Admins soviele Gedanken um die Attraktivität der Proleague machen und viel Zeit dafür inverstieren und sich nicht einfach nur an den PC setzen um Fifa zu spielen. Immer nur nach Schlechtem suchen und kein bisschen dankbar zu sein, wie maexville schon geschrieben hat. Sowas kommt halt immer von Leuten die es garnicht verdient haben, dass man sich wegen solcher Leute soviele Gedanken macht, ihr habts doch garnicht verdient.... Ich habe fertig ^^
Bild
maexville 22.05.2019 um 11:05
Loki vielleicht lernst du mit deinen 35 Jahren auch irgendwann mal dankbar zu sein :)
Bild
Floxx 22.05.2019 um 11:01
Immer alles schlecht zu reden, hilft auch nicht weiter. Lass die Leute das doch mal testen. Was willst den für ein Abzeichen haben!? OMG so langsam wirst lächerlich.
Bild
Loki 22.05.2019 um 08:13
Ein halbwegs guter Ansatz ... aber wie immer nicht zu Ende gedacht. Warum bekommen Mannschaften des "unteren Turnierbaums" keine Belohnung (Stempel)? Sehr motivierend sich bis 1 Uhr das anzutun. Da habt ihr wieder alles bedacht ... LOL . Des Weiteren würde ich mal aufhören jeden Woche ein Abendturnier zu veranstalten. Dann haben die Leute vielleicht auch mal Bock und sagen sich nicht: och schon wieder nen Turnier!
Bild
Silenthawk 21.05.2019 um 21:56
Finds schön das ihr es Testet, schade ist nur das ihr das 4 Tage davor startet, aber glaub liegt ja auch an den Cups die generell geplant sind. . Auf gehts Leute, testen testen testen :)
Kontakte
Alle User (33 online)