Newsbild
League ONE: Community-Prognose für Saison 18
Veröffentlicht am 29.Jun.2019 - Spielberichte von Fredchen777 - 1099 mal gelesen

Am heutigen Abend starten die Ligen der ProLeague in die achtzehnte Saison. Unser Community-Mitglied Superbubi98 hat dies zum Anlass genommen und das Wort ergriffen: Eine Saison-Prognose für die League ONE aus Sicht von ihm:

 


 

Endlich ist sie da, die heiß ersehnte Saisonprognose für die Saison 18 der League ONE. Wer muss runter in die League Two? Löst sich ein Team auf? Und natürlich: wer wird Meister? 
Im Folgenden könnt ihr meine Einschätzung zu den einzelnen Teams der League One lesen.

 

Logo

Die BoyZ haben keinerlei Transfers getätigt, wodurch der Meister-Kader der Vorsaison vollständig zusammengeblieben ist. Dementsprechend hoch ist die Chance der BoyZ auf die erneute Meisterschaft. Eine Saison, in der erneut alle Spiele gewonnen werden, bezweifle ich jedoch, da besonders im Sommer doch der ein oder andere mal seinen Urlaub genießt und das eingespielte Team so an einigen Wochenenden umgebaut werden muss.

Prognose: Meister

Logo

In der Vorsaison noch knapp Zweiter geworden, werden sie sich auch diese Saison mit den BoyZ ein Rennen um die Meisterschaft liefern wollen. Dazu wurde das Sturmduo komplett ausgetauscht und RAGE-Veteran maexville zurückgeholt, der nun zusammen mit Ari den neuen Sturm bildet.
Für den Titel wird es aber nur reichen, wenn man sich keinerlei Schwächephasen erlaubt.

Prognose: Vizemeister

Logo

Die Pinguine werden auch diese Saison versuchen in den Meisterschaftskampf einzugreifen. Mit Kosi und Triebwerk in der Abwehr, sowie Nakii im Sturm hat man sich gut verstärkt. Jedoch halte ich das Mittelfeld für nicht-titelreif, weshalb es ein Erfolg sein dürfte wieder Dritter zu werden.

Prognose: 3. Platz

Logo

Nach der grandiosen letzten Spielzeit werden die CL-Ränge erneut das Ziel sein. Dazu verließen die Dönerbuden-Jungs den Club und es wurden die Proleague-Urgesteine GuteReis und Yepedaya geholt. Sie werden erneut eine gute Rolle spielen. Für die Top 5 reicht es jedoch nur, wenn keine Ausfälle zu beklagen sind, da es dem Kader in der Breite an Qualität fehlt.

Prognose: 6. Platz

Logo

Da der Kader zu dieser Saison fast vollständig zusammengeblieben ist, dürften die Enten deutlich eingespielter als zu den vorherigen Spielzeiten sein. Der Abgang Kampffussels wiegt jedoch schwer und erschwert die angestrebte CL-Qualifikation. Trotzdem spielt PD seit Jahren konstant auf hohem Niveau und wird das auch in Saison 18 unter Beweis stellen

Prognose: 4. Platz

Logo

Clubgründer Ron hat das Team wieder in höhere Gefilde geführt und wirbelt wie gewohnt auf dem Transfermarkt. So wurde fast die halbe Mannschaft ausgetauscht und das Sturmduo des 100-Tore-Clubs DMK-Crew TigerSimon110 und Thorben2712 verpflichtet.
Trotz der vielen neuen Gesichter wird Inter seine Leistung bestätigen und Ron mit der EuroLeague ein nettes Geburtstagsgeschenk machen.

Prognose: 7. Platz

Logo

Provo hat sich in der ersten Liga etabliert und darf, dank nun gefestigtem Kader, auf die Euro League hoffen. Die erste Champions League-Saison der Vereinsgeschichte wird die Jungs dabei noch einmal deutlich motivieren. Aufgrund der starken Aufsteiger wird es aber nicht ganz für die vorherige Platzierung reichen.

Prognose: 10. Platz

Logo

Nach dem souveränen Klassenerhalt letzte Saison wird diese Spielzeit ein wenig nach oben geschielt. Die Abgänge von Juffzge und Fiesii schmerzen jedoch und wurden durch Smeey und Raid nicht adäquat aufgefangen.
Somit wird sich auch diese Saison im Mittelfeld abspielen.

Prognose: 8. Platz

Logo

Viel los war in dieser Transferperiode bei Turtle eSport. Die Abgänge von Navaz, lingling83 und UnderTaker wurden bisher nicht ausreichend kompensiert, sodass es diese Saison ausschließlich um den Klassenerhalt gehen wird. Wenn noch ein bis zwei neue Spieler verplfichtet werden, wird dieser auch gelingen.

Prognose: 11. Platz

Logo

Die Lokomotive kämpft auch diese Saison einzig um den Klassenerhalt. An guten Tagen ist vieles möglich, doch fehlende Konstanz, bedingt auch durch die dünne Personaldecke, kostet womöglich am Ende den Platz in der League One. Ich denke, wir sehen die Lok zu Fifa 20 in der League Two.

Prognose: 13. Platz

Logo

PGP blieb in der letzten Spielzeit nur dank eines Tores auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Deshalb wurden nun Rolexium, Muecke, Spacekid85 und Littleguy24 verpflichtet, die das Team deutlich verbessern. Ich bin gespannt, ob es PGP dadurch gelingt das Rennen zwischen den Straf- und Ligapunkten eindeutiger zu gestalten.

Prognose: 12. Platz

Logo

Auch der RSC Flatterball blieb nur haarscharf und dank der vielen Auflösungen in der Liga. Mit SBM und Tpl-sebbler wurden zwei Neuzugänge geholt, die Erstliganiveau erst noch nachweisen müssen.
Auch aufgrund der Verkleinerung der Liga wird man sich so in FIFA 20 in der League Two wiederfinden.

Prognose: 14. Platz

Logo

Die Einhörner schafften in der League Two überraschend als ungeschlagener Tabellenerster den Aufstieg in die League One. Hier gilt es sich auf dem höherem Niveau zu beweisen. Das wird gelingen, da der Kader zusammengeblieben ist. Es bleibt zu hoffen, dass der Traditionsclub, der seit Saison 2 dabei ist, diesmal länger in der League ONE bleibt.

Prognose: 9. Platz

Logo

Als großer Favorit in der League Two gelang der Aufstieg nicht so dominant wie erwartet. Gespickt mit Liga 1 - Erfahrung gehört der Kader aber sicherlich zu den besten der Liga und wurde mit Claid056 und KingMos weiter verstärkt. Die Top 5 sind möglich, wenn das große Potenzial abgerufen wird.

Prognose: 5. Platz

 

Was glaubt ihr, wo die Teams am Saisonende landen? Habe ich Schmarrn erzählt und euer Team ist viel stärker, als ich glaube? Lasst es mich wissen! Bis dahin erwarte ich gespannt die neue Saison und wünsche allen Teams viel Erfolg!

Superbubi

 


 

Ihr habt eigene Vorstellungen über den Verlauf der League ONE? Lasst es uns wissen. 


  • 4 Kommentare
  • 29.06.2019 um 12:00


Bild
Formkiller 02.07.2019 um 13:15
Top Danke für die Arbeit :)
Bild
Wirbel 30.06.2019 um 11:29
Dönerbuden-Jungs <3
Bild
DerDemolierer 29.06.2019 um 19:52
Das RSC Flatterball absteigt glaube ich leider auch...
Bild
maexville 29.06.2019 um 18:31
Vielen Dank für die Arbeit! Kurz und knackig, reicht absolut :)
Kontakte
Alle User (35 online)