Newsbild
Review: S18 | League ONE | Matchday #7
Veröffentlicht am 21.Aug.2019 - League News PC von Olli - 4350 mal gelesen

Neue Woche neues Glück. Die Playing Ducks gehen rauf und die Rainbow Unicorns gehen runter. Team Rex kommt ins Straucheln. Die BoyZ mit dem höchsten Saisonsieg und Spannung weiterhin auf "dem" Abstiegsplatz.

 

 


 

 vs   BoyZ überholt die Lokomotive im Stand

Sieben Tore in einer Halbzeit ist eine Hausmarke. Wobei die BoyZ dies am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison bereits schon einmal schafften. Und ob ihr es glaubt oder nicht, es war auch gegen Lokomotive Hubi. Damals schaffte man es aber "nur" sieben Tore zu schiessen. Am vergangenen Wochenende setzte man noch 3 drauf und der Endstand lautet 0:10 und das obwohl das Hinspiel nur knapp mit 1:0 gewonnen wurde. Gleichzeitig ist dies der höchste Sieg des Teams in einem Ligaspiel. Lediglich im Pokal vor zwei Saison´s gelang es ihnen das gleiche Ergebnis herauszuholen gegen Reunion. 

KingLuca bei seinem Tor zum 0:10 Endstand. Mit 9 Scorerpunkten in diesem Spiel zieht er damit an Cheddo vorbei und schnappt sich Rang Eins.

 

 

 Achtung! Flatterbälle im Anflug

Sie können es also doch. Der RSC Flatterball kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurück blicken: Sieben Punkte, fünf Tore und keine Niederlage in drei Spielen. Es gelang dem RSC in der League ONE bis dato noch nie, drei Spiele in Folge nicht zu verlieren. Sagenhafte 18 Spiele ohne Niederlage wurden in Saison 16 abgeleistet. Der Aufstieg ins PL-Oberhaus war die Folge. Argi, der Zentrale Mann im Mittelfeld gehört dabei zu den Garanten, die das Team in der League ONE halten könnten. Momentan ist er mit neun Scorerpunkten in zwölf Spielen gut dabei.

 

 

Breite Entenbrüste und gespreizte Flügel

Zwei Siege konnte man sich holen gegen zwei Teams die über ihnen in der Tabelle standen. Durch den schwachen Abend von Rainbow Unicorns zieht man an diesen vorbei und sichert sich somit den 5. Platz. Das letzte mal das man zwei Spiele in Folge gewinnen konnte war an Matchday #2 der aktuellen Saison. So richtig rund läuft der Ball bei den Ducks noch nicht. Die statistisch beiden besten Spieler Siirio und Spring kommen auf zusammen 25 Scorerpunkte, was von den Top 5 der schlechteste Wert ist. Dafür ist auf ihre Defensive verlass. Gerade einmal 20 Gegentore bescheren dem Team den 3. Rang gleichauf mit Team Rex und Equality. Die Enten sind bis heute das einzige Team was beide Spiele gegen Team Rex gewinnen konnte. Die drei erzielten Tore (Hin- und Rückspiel) wurden jeweils von drei unterschiedlichen Spielern erzielt. 

 

 

 

  Stumpfe Krallen bei TREX

Es hätte für die Saurier so schön werden können: Vor dem Spieltag hatten sie drei Punkte Abstand auf Entourage und die große Möglichkeit, weitere Punkte auf den Rekordmeister aufzuholen. Stattdessen setzte es eine Niederlage gegen PD und nur einen Punkt gegen Verfolger Boyz, während Rage weiter Punkte sammeln und den Abstand auf insgesamt acht Zähler vergrößern konnte. Dabei barg das Spiel gegen die Boyz eine Premiere für das Team REX: In der League ONE war es der erste Punktgewinn gegen das Team der Jungs aus der Hood. Gegen PD hingegen setzte es nach der Hinspielniederlage auch eine Schlappe im Rückspiel. Nach den beiden Siegen in der vergangenen Saison ein klarer Rückschritt.

 

 

 Wie bei einer Achterbahnfahrt

Eine Achterbahn fährt für gewöhnlich hoch und wieder runter. Bei Inter Berlin sah es ähnlich aus. Zuerst ging es leicht bergab gegen den bis dato "letzten Platz" RSC Flatterball, um dann Fahrt aufzunehmen und wieder hoch hinauszuschiessen nur um dann ganz tief zu fallen. Denn im letzten Spiel gegen Provo Giants gab es zugleich die höchste Saisonniederlage mit 1:7 daheim. Und nicht nur das, es war zugleich die höchste Niederlage seit 4 Saison´s. Damals verlor man in der gleichen Höhe gegen Tripalium. Nach dem 0:4 Auswärtssieg im Spiel zuvor gegen die LOK sah es nach einem kurzzeitigem aufbäumen des Teams aus, was in den letzten zwei Wochen ganze 18 Gegentore in vier Spielen hinnehmen musste. Doch der tiefe Fall kam gleich hinterher.

F3naldo mit dem ersten Treffer gegen die LOK, die kurz zuvor eine rote Karte hinnehmen musste. In diesem Spiel sah die Welt wieder in Ordnung aus für Inter Berlin. Vorerst.

 


 

Ihr wollt auch Teil der Pro League Redaktion sein? Dann bewerbt euch unter [email protected] 

Euch gefällt dieser Review? Dann lasst einen Like da. Kommentieren dürft ihr natürlich auch.

Schaut auch bei den Reviews INT und League TWO vorbei und hinterlasst euer Feedback!


  • 2 Kommentare
  • 21.08.2019 um 16:00


Bild
maexville 23.08.2019 um 09:09
Top :)
Bild
edwinscott 22.08.2019 um 18:42
Gut gemacht Oli!
Kontakte
Alle User (31 online)