Newsbild
Review: S18 | League TWO | Matchday #9
Veröffentlicht am 12.Sep.2019 - League News PC von Fredchen777 - 4017 mal gelesen

Das Saisonfinale steht bevor und ein spannenderes Spielwochenende als das Kommende kann man sich nicht wünschen: Der Kampf um Platz Eins ist trotz einer einseitigen Tabellensituation noch komplett offen, ebenso wie im Duell um Platz Drei. Auch unmittelbar dahinter auf den Rängen Fünf bis Sieben könnte es nochmal etwas Bewegung geben. Aufgrund diverser Abmeldungen im Laufe der Saison sollten also auch diese Plätze begehrt sein, denn diese könnten am Ende den Aufstieg ins PL-Oberhaus bedeuten.

 


 

Alles in der eigenen Hand

FAL Classics hat vier Punkte Vorsprung vor Langzeitverfolger NYCE. Das bedeutet, dass ihnen ein einziger Sieg oder ein Unentschieden im direkten Duell reichen würde für die Meisterschaft. Mit NYCE und FIFA Allstars haben sie jedoch eine schwere Situation zu bewältigen.

Google Formulare-Antwortdiagramm. Titel der Frage: Wer wird die Liga gewinnen?. Anzahl der Antworten: 154 Antworten.

Auch die Community erwartet ein enges Rennen, wobei FAL die Nase vorn hat.

 

Am Ende fehlt die Konsistenz?

Nach wenigen Spieltagen stand Core Gaming ganz oben. Die aktuellen Plätze Eins und Zwei konnten zwar mithalten, aber die Offensive von CG war nicht zu stoppen. Aber mit nur sechs Punkten aus den letzten sieben Spielen haben sie sich allerdings ihre Chancen auf die Meisterschaft genommen und auch wenn das kommende Wochenende mit Spielen gegen BLUEJAYS und EWAVE ESPORTS eher als Pflichtaufgaben eingeschätzt werden können, müssten sie beiden Spiele gewinnen, um am Ende sicher auf Platz Drei zu landen. Rivale FIFA Allstars hat zwar zwei Punkte Vorsprung, aber nur noch ein Spiel zu spielen und das gegen FAL. Realistisch betrachtet hat CG also keine schlechten Karten im Spiel um die Rückkehr in die League ONE.

 

 vs.  Kann es einen lachenden Fünften geben?

Es ist auf der dritten Stufe der Liga ebenfalls noch interessant, denn im Falle einer Aufstockung um mindestens zwei Teams pro Liga wäre Platz Fünf der Jokerplatz. Um diesen streiten sich Ts Hartplatz (ausstehend nur ein Spiel: Gegen Team LEISURE) und Team LEISURE selbst (deren zweite Partie ist gegen BLUEJAYS). TSH kann im direkten Duell gegen LSR alles klar machen, jedoch wären letztere im Fall von sechs Punkten ebenfalls eigenhändig oben. Das zwischen ihnen liegende Kone-Gaming hat nur noch eine Partie ausstehend und ist damit nur Zuschauer bei diesem Rennen.

 

 &  Blick nach oben, Blick nach unten...

Wenn man das Augenmerk auf das Saisonende setzt, dann kommt man nicht an den Nachbarligen vorbei: Aus League ONE wird es vermutlich einen Absteiger geben und dieser heißt entweder Lokomotive Hubi, Pro Gloria et Patria oder Turtle eSport. Von unten wird es nach aktueller Auflöse-Situation gleich vier Aufsteiger geben: El Tornado, RoXoЯ eSports und DeathRowArmy haben die Sache schon sicher, ihnen folgen wird entweder MAD Penguins oder Magic 11. Unabhängig von den offenen Positionen kann man jetzt schon sagen, dass die League TWO in Saison 19 spielerisch deutlich stärker werden wird als in der aktuellen Saison.

 


 

Matchday Review der League ONE gefällig? Zeitlich bedingt musste das Review für die L1 in dieser Woche ausgesetzt werden. Kommende Woche berichten wir aber ausgiebig über das Saisonfinale in der League ONE und nehmen die entfallenen Spieltage mit hinzu. Versprochen!

Das internationale Review der letzten Woche findet ihr hier.


  • 1 Kommentare
  • 12.09.2019 um 20:00


Bild
Rubinho 14.09.2019 um 03:41
Am Ende fehlt die "Konsistenz"? lel
Kontakte
Alle User (85 online)