Newsbild
Entourage meistert die erste Hürde im Meisterschaftskampf
Veröffentlicht am 21.Oct.2019 - Spiel der Woche PC von Sulu - 3928 mal gelesen

Mit 3:1 konnte sich Entourage den zweiten Sieg am gestrigen Abend einholen. Gegen Team REX überließ man nichts dem Zufall und zeigte, auf welchem Niveau man diese Saison spielen möchte. Das wird für die direkten Verfolger offensichtlich ein hartes Stück Arbeit, wenn man RAGE in dieser Saison besiegen möchte.

 

 


 

 

1. Halbzeit: Entourage dominiert mit 61% Ballbesitz

Von Anfang an wurde nur auf ein Tor gespielt. Entourage hatte Team REX komplett im Griff und spielte einen Angriff nach dem Anderen heraus. TREX konnte sich hinten zwar in einigen Situationen mit ihrer Defensive beweisen, dennoch musste Domstie einige Male die Saurier vor einem Gegentor retten. Vorne glänzte TREX’ Offensive in der 1.Halbzeit mit zwei gelben Karten; Santiago und ultrAslan trafen im Zweikampf nur den Gegner, der Ball war schon Weg. Ein Zeichen dafür, dass man nur hinterherlief? So kam es, wie es kommen musste. AriGold nutzte eine kleine Lücke in der Abwehr von TREX und traf in der 40ten Minute per Schuss ins kurze Eck zum 1:0 für RAGE. So wurden die letzten fünf Minuten für TREX eine harte Nummer. RAGE versuchte noch ein 2:0 nachzulegen. In der Nachspielzeit gelang dann durch einen Abstimmungsfehler zwischen Innenverteidiger und Torwart, sowie mit Beihilfe von EA doch die 2:0 Führung für RAGE. Maexville ergatterte den Ball als erstes und musste nur noch ins leere Tor einschieben.

 

Nach einem Fehler in der Absprache zwischen GuterReis (IV) und Domstie (TW) springt der Ball von GuterReis' Kopf zu maexville (RS). Dieser muss den Ball nur noch im Tor unterbingen - 2:0.

 

TREX mit kurzem Lichtblick, aber AriGold macht den Deckel drauf

Der erste Angriff in der zweiten Hälfte gehörte RAGE. Dieser wurde allerdings gerade noch so aufgehalten. Im direkten Gegenzug schickte avenue DonCheddo mit einem langen Ball durch, welcher sich gegen Orbito im Laufduell durchsetzen konnte, einen Flachpass auf ultrAslan spielte und dieser wiederum abgebrüht ins lange Eck trifft. 1:2 nur noch aus Sicht von TREX. Nach diesem schnellen Tor war das Unentschieden oder vielleicht sogar der Sieg gegen RAGE wieder näher gerückt. Danach war das Spiel um einiges ausgeglichener. TREX erspielte sich mehr Ballbesitz als in Halbzeit eins und kam langsam aber sicher immer näher zum Tor von RAGE. Doch die starke Offensive von RAGE setzte immer wieder Nadelstiche und hielt das Pressing gegen die Defensive weiterhin auf dem Maximum. So konnte marv in der 70ten Minute den Flachpass von GuterReis abfangen und direkt in den Strafraum spielen. Dort stand AriGold dank einer Bewegung in den Rückraum frei und legte mit einem Schuss ins kurze Eck den Endstand fest. 3:1 gewinnt RAGE schlussendlich das Aufeinandertreffen und untermauert seine Titelambitionen erfolgreich. 

 

AriGold: “Mit der Leistung gegen TREX waren wir zufrieden.”

Allerdings stellte AriGold auch klar: Es gab eine Steigerung zum Spiel gegen Core Gaming vorher, da war ich nicht so zufrieden mit der Leistung des Teams.Trotz der vermeintlich nicht zufriedenstellenden Leistung gegen CG, konnte RAGE das Maximum gegen TREX herausholen und sich die ersten sechs Punkte der Saison sichern. 

 

PatoJr: “Bei uns fehlt die Konsequenz im letzten Drittel.”

TREX startet mit einem Punkt aus zwei Spielen in die Saison. Das hat man sich sicherlich anders vorgestellt, aber zeigt auch die Baustellen auf. Das, was wir im letzten Drittel machen, ist momentan noch nicht effektiv genug, da müssen wir einfach noch Mittel finden. Wenn wir demnächst wieder gute Ergebnisse erzielen, können wir auf jeden fall die Top 5 anpeilen., so PatoJr über die Probleme im Spiel gegen RAGE. TREX spielt als nächstes gegen Inter Berlin und FAL Classics. Beide Teams sind mit 0 Punkten in die Saison gestartet. Da wird man die Schwächephase bestimmt ausnutzen wollen und 6 Punkte einfahren.

 

 Spiel der Woche #2

Für die kommende Woche haben wir uns bei der Auswahl er abzustimmenden Matches für die beiden folgenden Spiele entschieden:

Core Gaming vs Inter Berlin

INT ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Können sie den Negativtrend frühzeitig beenden und den wieder Aufgestiegenen von CG zeigen, warum man ins internationale Geschäft möchte?

 

Knallgas vs Equality 05

Beide Teams mit sechs Punkten aus beiden Spielen. Wer wird langfristig gesehen der direkte Verfolger von RAGE und fügt dem Anderen den ersten Punktverlust zu?

 

Highlights im Zusammenschnitt

Auch in dieser Saison gibt es die Highlights des Spiels der Woche als Video auf unserem Kanal. Schaut es euch an, denn es waren spannende Spielzüge und Abwehraktionen beider Teams dabei:  


  • 3 Kommentare
  • 21.10.2019 um 16:00


Bild
maexville 21.10.2019 um 18:20
Starker Bericht, danke dafür!
Bild
AriGold 21.10.2019 um 17:09
Danke für den ausführlichen Bericht! Das ging echt fix :) GG an die Jungs von REX, war ein starkes erstes Topspiel der Woche.
Bild
Fitzo 21.10.2019 um 16:44
gg an beide Teams und besonders an Sulu für den Bericht! (Y)
Kontakte
Alle User (26 online)