Newsbild
El Tornado beißt sich an Bad Touch die Zähne aus
Veröffentlicht am 04.Nov.2019 - Spiel der Woche von Sulu - 342 mal gelesen

Im dritten Spiel der Woche trennten sich im Spitzenspiel der zweiten Liga  Bad Touch und El Tornado mit einem torlosen Remis 0:0. El Tornado konnte in 90 Minuten keinen Weg durch die eng gestaffelte Abwehr von Bad Touch finden.

 



 

Es wurde nur in eine Richtung gespielt

 

Durch den Ausfall des Innenverteidigers bei Bad Touch schien das Spiel der Woche eine Leichtigkeit für El Tornado zu werden. Allerdings war man seitens ELs nicht nur von der hervorragenden Defensivreihe, sondern vor allem von der Leistung des Bots überrascht. Allerdings hat Bad Touch bisher jedes Ligaspiel mit nur zehn Mann bestritten. Hat man sich deshalb schon an den Bot gewöhnt und weiß, wie man mit ihm die Null hinten halten kann? Ganze viermal (inklusive dem Spiel der Woche) konnte man in dieser Saison zu Null spielen. Was die Offensive betrifft, hatte Bad Touch keine Chance. Mit null Schüssen aufs Tor von NightmareF5 zeigte sich, dass El Tornado das komplette Spiel bestimmte. Diverse Angriffe über die Außen, durch die Mitte über die Stürmer oder lange Bälle aus dem Halbfeld halfen allerdings nicht. Man konnte keinen Weg durch die Abwehr von Bad Touch finden. Sobald die Abwehr einmal überspielt war, entschärfte  xxmastR_ die Situation und entlastete somit seine Vorderleute. Dass es auch trotzdem ein hart umkämpftes Spiel war, konnte man sowohl anhand der vergebenen Karten: Psychiogamer, hilly & EyeZd0ut wurden vom Schiedsrichter verwarnt; als auch an der Anzahl der Zweikämpfe sehen: Beide Seiten hab sich insgesamt in 26 Zweikämpfe geschmissen.