Newsbild
El Tornado beißt sich an Bad Touch die Zähne aus
Veröffentlicht am 04.Nov.2019 - Spiel der Woche PC von Sulu - 11336 mal gelesen

Im dritten Spiel der Woche trennten sich im Spitzenspiel der zweiten Liga  Bad Touch und El Tornado mit einem torlosen Remis 0:0. El Tornado konnte in 90 Minuten keinen Weg durch die eng gestaffelte Abwehr von Bad Touch finden.

 



 

Es wurde nur in eine Richtung gespielt

 

Durch den Ausfall des Innenverteidigers bei Bad Touch schien das Spiel der Woche eine Leichtigkeit für El Tornado zu werden. Allerdings war man seitens ELs nicht nur von der hervorragenden Defensivreihe, sondern vor allem von der Leistung des Bots überrascht. Allerdings hat Bad Touch bisher jedes Ligaspiel mit nur zehn Mann bestritten. Hat man sich deshalb schon an den Bot gewöhnt und weiß, wie man mit ihm die Null hinten halten kann? Ganze viermal (inklusive dem Spiel der Woche) konnte man in dieser Saison zu Null spielen. Was die Offensive betrifft, hatte Bad Touch keine Chance. Mit null Schüssen aufs Tor von NightmareF5 zeigte sich, dass El Tornado das komplette Spiel bestimmte. Diverse Angriffe über die Außen, durch die Mitte über die Stürmer oder lange Bälle aus dem Halbfeld halfen allerdings nicht. Man konnte keinen Weg durch die Abwehr von Bad Touch finden. Sobald die Abwehr einmal überspielt war, entschärfte  xxmastR_ die Situation und entlastete somit seine Vorderleute. Dass es auch trotzdem ein hart umkämpftes Spiel war, konnte man sowohl anhand der vergebenen Karten: Psychiogamer, hilly & EyeZd0ut wurden vom Schiedsrichter verwarnt; als auch an der Anzahl der Zweikämpfe sehen: Beide Seiten hab sich insgesamt in 26 Zweikämpfe geschmissen. 

 


Auch hilly sieht gegen die Abwehr von Bad Touch kein Durchkommen und muss deshalb weiterhin auf seinen achten Treffer warten. Wird er seine 24 Tore aus der letzten Saison übertrumpfen können?

 

Khumrak: "Wir konnten das Tor nicht machen."

 

Bei El Tornado ist man alles andere als glücklich über das Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten. Allerdings hat sich diese Leistung laut Khumrak auch angebahnt: “Wenn man sich anschaut, wie viele Fehlpässe von uns gespielt worden sind; Das war heute einfach nicht unsere Form. In den Spielen davor hat es sich auch schon ein wenig abgezeichnet, dass wir heute nicht so gut drauf sind.” Trotz dem torlosen Spiel ist man zuversichtlich, dass man die Ziele, was das Torverhältnis angeht, erreichen wird. Zwar hatte man eine komplette weiße Weste hinten angepeilt, aber Khumrak ist trotzdem nicht unglücklich: “Also unser Ziel ist es einfach, hinten kein Tor reinzulassen, was wir jetzt auch schon verfehlt haben. Aber jetzt müssen wir halt schauen, dass wir mit unter zehn Toren das nächste Ziel anpeilen.” El Tornado ist klarer Favorit, was den Aufstieg in Liga 1 angeht. Im Prinzip geht es nur darum, gegen wen man Punkte liegen lässt, und somit keinen neuen Rekord aufstellt.


 

Hurricane: "Der letzte Punch hat bei uns heute einfach gefehlt."

 

Bad Touch ist sichtlich zufrieden. Zwar war für sie ein Sieg nicht unwahrscheinlich, aber laut Hurricane hat es dafür auch nicht gereicht: “Wenn wir die Null hinten packen, dann heißt es definitv ‘Der Punkt ist da’, aber dass wir viele Chancen vorne bekommen, haben wir uns nicht ausgemalt.” Was den weiteren Spielplan und die Entscheidung um die oberen Plätze angeht, hat Hurricane auch eine klare Meinung: “Ich persönlich glaube, dass es gegen die unteren Teams entschieden wird und weniger zwischen uns beiden (El Tornado & Bad Touch). Es wird vorher schon geklärt sein - Derjenige, der dann den größeren Abstand hat.” Man ist nach wie vor ungeschlagen und mit El Tornado an der Spitze der zweiten Liga. Ob man diese Leistung bis zum Ende der Saison aufrecht erhalten kann, wird sich in den nächsten Spielwochen zeigen.


 

Spiel der Woche #4

 

Da das nächste Spiel der Woche erst am 17.11 stattfinden wird und man sich ein mögliches Pokalspiel vorenthalten möchte, werden die beiden zu abstimmenden Matches am Montag den 11.11 vorgestellt.

 

Die Hall of Fame ersetzt nächste Woche die Spieltage, hier alle Infos rund um die erste HoF in Fifa 20: https://www.proleague.de/article.php?id=1308

 

Leider wird es in Zukunft keine Spielberichte mehr geben, da wir im SdW-Team einen Abgang haben und somit nur noch Zeit für den Prematchartikel finden können. Wenn es jemanden gibt, der sich für den Artikel montags (Sollte derjenige freitags mehr Zeit haben, kann man auch zwischen Spielbericht & Prematchartikel wechseln) freiwillig engagieren möchte, kann an Sulu eine PN auf der ProLeague-Seite zukommen lassen.

 

 

Highlights im Zusammenschnitt

Schaut euch die Highlights vom Spiel der Woche #3 an und seht selbst wie El Tornado vergeblichst die Lücke gesucht hat:

 


  • 0 Kommentare
  • 04.11.2019 um 19:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (122 online)