Newsbild
[L3] Prematch-Analyse: ballerNATION vs Angry Bears
Veröffentlicht am 15.Nov.2019 - Spiel der Woche PC von Sulu - 4235 mal gelesen

Als viertes Spiel der Woche werden wir uns einem Topspiel in Liga 3 widmen. ballerNATION möchte die Siegesserie von Angry Bears beenden und das Ergebnis aus der letzten Saison wiederholen. Wir informieren euch über die wichtigsten Fakten rund um das Topspiel, welches am kommenden Sonntag um 22:00 stattfindet und wie immer von SteveLeon kommentiert und übertragen wird.


 


 

 

  Gemeinsamer Durchmarsch?

 

Beide Teams sind direkt in die dritte Liga aufgestiegen und spielen jetzt gemeinsam um den Aufstieg in Liga 2. Angry Bears führt mit sechs Siegen aus sechs Spielen die Tabelle an. ballerNATION steht zwar direkt dahinter auf Platz zwei, allerdings hat man genauso viele Punkte wie Pro Gloria et Patria auf Platz drei und BattleForce - eSports auf Platz vier - 13 Punkte. Was das Torverhältnis angeht, hat bNA klar die Nase vorn. Mit 20 geschossenen Toren und nur einem Gegentor führt man die Scorerliste der Liga an. Die BEARS haben zwar nur zwei Gegentore kassiert, liegen aber mit ihren 14 Toren nur an fünfter Stelle der Scorerliste. Wenn man auf die Ergebnisse der letzten Saison zurückblickt, stellt man fest, dass die Situation genau einmal vertauscht war. Damals waren die BEARS in der Verfolgerposition und wollten dem Erstplatzierten die Punkte abnehmen. Im Hinspiel wurde bNA klar von BEARS dominiert und konnte nicht einen einzigen Torschuss herausspielen. Trotzdem ging das Spiel am Ende 0:0 aus. Im Rückspiel war es dahingehend um einiges ausgeglichener. Durch zwei Tore vom Bot konnte sich bNA einen 2:1 Sieg sichern und damit das Aufsteigerduell für sich entscheiden. Wird es diesmal anders? Socke von den BEARS stellt auf die Frage, ob sie auch dieses Mal der Underdog in der Begegnung sind, klar: Auf keinen Fall, ich sehe uns eher als Favoriten! ballerNATION war mit den Ergebnissen aus Liga vier sowas wie unser Angstgegner und die Spiele waren beide sehr intensiv. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass wir spielerisch besser sind und an einem normalen Sonntag das Spiel auch für uns entscheiden können.


 

  Höchste Priorität: Aufstieg!

 

Angry Bears konnte vor Beginn der Saison 19 zwei wichtige Transfers sicherstellen. Mit Stevo20 und KickFlip verpflichtete man zwei Spieler, welche die letzten beiden Saisons in der ersten Liga gespielt haben. Wird hier das Ziel klar? Möchte man sich schon frühzeitig für die erste Liga aufrüsten? Socke, welcher als dritter Innenverteidiger die Abwehr komplettiert, ist von den Neuzugängen überzeugt: “Es sind beides Top-Innenverteidiger und ergänzen sich schon jetzt wunderbar. Ich als der Dritte im Bunde der Dreierkette kann die beiden natürlich auch nur loben: Ein starkes Stellungsspiel gepaart mit der nötigen Aggressivität Richtung Ball zeichnet beide Spieler aus. Menschlich passt es auch sehr gut und die beiden kommen ja auch von höherklassigen Vereinen. Dadurch wissen sie auch, wie es sich anfühlt mit den Top-Teams zu konkurrieren. Das hilft uns in Drucksituationen auch sehr weiter.” Als einziges Team der ProLeague spielt Angry Bears mit einer Dreierkette. Vor der Auflösung in S16 konnten sie mit dieser Formation sogar die Europa League gewinnen. In der letzten Saison hat man nur 19 Gegentore kassiert. Ob sie diese Marke in einer höheren Spielklasse nochmal knacken können, wird davon abhängig sein, inwiefern sich die Gegner darauf einstellen können. In die erste Liga will Angry Bears definitiv zurück. Für Socke ist es die höchste Priorität: “Unser langfristiges Ziel ist ganz klar die erste Liga. Wir haben in den vergangenen Jahren in der ProLeague bis zu unserer Inaktivität mehrere Saisons eine gute Rolle in Liga eins gespielt und sogar die EuropaLeague gewinnen können. Da wollen wir wieder hin und sehen uns insgeheim auch als eine Erstliga-Mannschaft. Natürlich schläft die Konkurrenz nicht, aber ich sehe das Potenzial wieder erstklassig zu spielen eindeutig!” 

Das vollständige Interview mit Socke als Antwortenden findet ihr unten im Spoiler. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

 

https://abload.de/img/bears_dennioipk4c.png

Hier zu sehen: Dennio, welcher gerade das 3:1 gegen Beerwars United am vorherigen Spieltag macht. Seine vier Tore in dieser Saison kann er allerdings nicht weiter ausbauen, da er gegen ballerNATION fehlen wird.
 

 

  Mit elf Mann in Richtung Aufstieg

 

Für ballerNATION ist es die zweite Saison in der ProLeague. Seitdem sie in die Liga aufgenommen wurden, konnte man allerdings noch keine Spieler verpflichten. derGroetz sieht bei “elf aktiven Spieler” da eigentlich nur einen Vorteil: “Wir haben die letzte Saison mit nur elf Aktiven Spielern bestritten und haben diese auch so gestartet. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Solange aber alle zuverlässig, aktiv sind und sich dem Team klar unterordnen, überwiegen für mich die Vorteile. Ein zu großer Kader schafft schnell Unzufriedenheit und es sollte der Anspruch eines jeden sein immer, spielen zu wollen. Noch ist die Saison jung und wir sind schon auf der Suche nach der ein oder anderen Verstärkung, sind aber zum Glück auch nicht darauf angewiesen.” Dass es Vorteile mit sich bringt, konnte man in ihrer ersten Saison sehen. Mit 23 Siegen und nur 3 Unentschieden in 26 Spielen, konnte man direkt in die dritte Liga aufsteigen. Damals kam das Stürmerpaar Sweepiiii und Pandaa_cF insgesamt auf ganze 64 Tore. Das sind ca. 74% aller Tore, welche bNA erzielt hat. Auch in dieser Saison schlagen Sie wieder kräftig zu. 16 von 20 Tore und damit 80% aller Tore stehen auf ihrem Konto. Wird sich ballerNATION trotzdem sehr auf den kommenden Gegner BEARS einstellen? derGroetz nimmt sich für eine kleine Analyse auf jedenfall Zeit: “Ich werde mir sicher das Ein oder Andere von ihnen anschauen. Im Prinzip rechne ich mit einer sehr kompakten und zentralen Ausrichtung. Die Angry Bears werden sicher viel Ballbesitz haben bzw. wollen und wir werden unsere Stärken dagegen setzen. Mehr möchte ich dazu nicht verraten…

Das vollständige Interview von bNA mit derGroetz als Antwortenden könnt ihr im Spoiler nachlesen. Viel Spaß!

 

 

 

 

https://abload.de/img/sweepielkw1.png

"Sweepiiii am Ball, schießt und trifft!" Das schreite vermutlich der Kommentator bei seinen schon neun geschossenen Toren in dieser Saison. Damit hat er bisher die meisten Tore in der dritten Liga auf seinem Konto. Wird er auch diesmal wieder treffen können? Gegen Angry Bears ist es ihm bis jetzt zumindest noch nicht gelungen.
 

 

  Voraussichtliche Aufstellungen

 

Angry Bears wird in dem wichtigen Duell auf ihren Stürmer Dennio verzichten müssen. Deshalb rückt Dahyun in den Sturm. Für ihn wird kn00t auf der LM-Position spielen. Bei ballerNATION kommt der elfte Mann dazu. Im letzten Spiel nur mit zehn, wird diesmal sharpy als elfter Mann auf der LM-Position auflaufen.

 

 


 

  Prognose

 

Wer in dieser Begegnung gewinnt, kann nicht nur wichtige Punkte im Aufstiegsduell sammeln, sondern das andere Team auch weit zurückschlagen! Vier Teams können demnach von einem Sieg der Angry Bears profitieren und an ballerNATION vorbeiziehen. Obwohl die Offensive von ballerNATION in den bisherigen Spielen immer gut dabei war, wird es gegen die Angry Bears nicht reichen. Die BEARS haben sich einfach mit zwei Top-Transfers hinten sehr gut absichern können und werden ihre Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellen. Da beide Teams noch sehr wenige Tore in dieser Saison kassiert haben, wird es sicherlich spannend zu sehen, wer dem jeweils anderen das erste Tor einschenken wird und wie sich die Teams danach verhalten werden!

 

 

  Das Spiel der Woche im LIVE-Stream

 

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 17.11.2019 live von unserem Kommentator SteveLeon auf

https://www.twitch.tv/SteveLeon

übertragen und kommentiert. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 21:45 Uhr. Anpfiff ist um 22:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch, auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Wochen und wünschen viel Spaß bei diesem spannenden L3-Duell um den Aufstieg!


  • 1 Kommentare
  • 15.11.2019 um 17:00


Bild
KickFlip 15.11.2019 um 18:29
Guter Beitrag, na dann freuen wir uns mal auf Sonntag, Gut Kick für alle ....
Kontakte
Alle User (52 online)