Newsbild
Schafft RAGE das Double?
Veröffentlicht am 03.Feb.2020 - Spiel der Woche PC von AcAvenger - 3750 mal gelesen

Am letzten Spieltag der Saison 19 wurde am Abend das Pokal-Finale im ProLeague Pokal gecastet. Im Duell standen sich die beiden Mannschaften Entourage und Knallgas gegenüber. Beide Teams konnten sich im Verlauf des Pokals gegen große Namen durchsetzen und spielten deshalb verdient im Finale. Wir fassen euch das Spiel kurz zusammen: 

 

 



 

Schafft RAGE das Double? 

 

Entourage, die an diesem Abend bereits die Meisterschaft gewinnen konnten, gingen deshalb als klarer Favorit in das Spiel. Die Partie wurde durch RAGE angestoßen. RAGE konnte auch gleich den ersten Vorstoß verzeichnen, fanden in den ersten Minuten aber noch keine Möglichkeit schnell in Führung zu gehen. Nach 8 Minuten gab es dann die erste Chance für Knallgas, die über die rechte Seite eine Flanke in die Mitte schlugen und H2-SteveDavis fanden, dieser verfehlte allerdings mit seinem Abschluss das Tor. RAGE hatte kurz darauf ihre erste größere Gelegenheit in der 13. Minute. Durch einen Ballgewinn in ihrer eigenen Hälfte kam RAGE in Ballbesitz und konnte sich mit schnellen Pässen vor das Tor von H2 spielen. Der Ball landete dann bei RAGE-Kampffussel, der gleich weiter in die Mitte flankte, aber der Keeper von Knallgas, H2-Calle04, konnte den Ball aus der Gefahrenzone fausten. 5 Minuten später hatte RAGE die nächste Chance. Nachdem der Ball durch die Abwehr gesteckt wurde und bei RAGE-AriGold landete, der aber dann mit seinem Schuss das Tor verfehlte. Kurz darauf erarbeitete sich RAGE-maexville eine Chance. Der Stürmer von RAGE klaute sich nach einem Befreiungsschlag den Ball von H2-DonNik und lief auf das Tor von Keeper H2-Calle04 zu, dieser behielt die Nerven und parierte den Schuss von RAGE-maexville stark. Die darauf folgende Ecke wurde für H2 ebenfalls sehr gefährlich, da RAGE-Chica16 an den Ball kam, aber ebenfalls das Tor verfehlte.

Bis zur Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften den Führungstreffer erzielen. In der ersten Halbzeit machte RAGE klar das Spiel, belohnte sich allerdings nicht oder scheiterte an dem gut aufgelegten Keeper H2-Calle04. Die zweite Halbzeit wurde durch die Gelbe Karte für RAGE-Chica16 begonnen. RAGE machte sofort da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten und spielten sich vor das Tor von H2. In der 47. Minute hatten sie erneut Pech und scheiterten an der Latte des H2-Tores. Knallgas hingegen fand auch in der zweiten Halbzeit keinen Weg in den Sechzehner von RAGE. In der 77. Minute passierte es dann. RAGE ging in Führung. Nach einem Spielaufbau-Fehler von H2 gewann RAGE den Ball und verlagerte das Spiel auf die linke Seite. RAGE-Thijmo, der den Ball bekam, sah den in den Sechzehner laufenden RAGE-marv und lupfte ihm den Ball in den Lauf. RAGE-marv nahm den Ball an und schoss sofort aus 9 Metern an dem herauslaufenden Keeper H2-Calle04 vorbei zum 1:0 für RAGE ins Tor.

Lediglich 3 Minuten später folgte die Entscheidung für RAGE. Das Tor zum 2:0 war quasi eine Kopie des ersten Treffers. Erneut wurde der Ball auf die linke Seite verlagert, diesmal aber lupfte RAGE-Kampffussel den Ball auf RAGE-Thijmo. Dieser nahm den Ball an, lief einen Schritt und erzielte dann überlegt das 2:0. In den letzten Spielminuten konnte H2 nicht mehr ausgleichen und musste sich mit 2:0 geschlagen geben. 

 

 

Entourage war zu abgekocht für Knallgas, die keinen Weg durch das Abwehrbollwerk von Entourage fanden. 


 

Hier im Bild zu sehen: RAGE-Thijmo, der ein Tor vorbereitete und das 2:0 selbst machte und somit die Entscheidung markierte. 

 

 

RAGE-AriGold “Super Saisonabschluss

 

An diesem Abend konnte Entourage sich nicht nur die Meisterschaft sondern mit dem Sieg im Pokalfinale auch das Double sichern. Dementsprechend war die Stimmung bei RAGE super. “Sehr gut, das hat auch jeder direkt gesagt, dass dies ein würdiger Abschluss der Saison war.” Auf die Nachfrage von SteveLeon, ob es in der Saison einen Gegner gab, der RAGE das Leben schwer gemacht hat. “Generell Equality 05 natürlich, weil sie uns auf den Fersen waren, aber im direkten Duell z.B FC Inter Berlin.” Entourage konnte den Titel verteidigen und man wird sehen, ob RAGE den Titel in der nächsten Saison erneut verteidigen kann.     

 


 H2-SteveDavis ”Falsche Pässe entschieden

 

Als Gast für Knallgas meldete sich H2-SteveDavis bereit und beantwortete die Fragen von SteveLeon. “In diesem Spiel haben wir es uns selber schwer gemacht, wir haben uns leider in manchen Situation die falschen Pässe gespielt und sind nicht zu den entscheiden Szenen gekommen, wo wir den Torschuss hätten finden können.” Das H2 von RAGE dominiert worden war erkannte H2-SteveDavis ebenfalls an und lobte dies. “RAGE hat das im Pokalfinale total dominiert, sie hatten schöne Schüsse auf unser Tor und das Ergebnis ist von daher gerechtfertigt. Knallgas wird aber sicherlich auch viel Positives aus der Partie mitgenommen haben, um dann für die nächste Saison vorbereitet zu sein. 

 

 



 

Wir haben im Verlauf dieser Saison viele spannende und tolle Spiele quer durch alle Ligen gesehen. Ich hoffe, dass es allen Lesern gefallen hat und man Spaß hatte die Berichte zu lesen. Das SdW-Team meldet sich an dieser Stelle erstmal ab und meldet sich mit den Vorschlägen für das nächste Spiel der Woche, das erste in Saison 20, in den nächsten Wochen. Bis dahin wünschen wir allen Teams eine gute Vorbereitung. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

CrazyLeg207/AcAvenger/Felix


  • 0 Kommentare
  • 03.02.2020 um 17:55


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (88 online)