Newsbild
[L3] Prematch-Analyse: Voltarized vs Unleashed United
Veröffentlicht am 27.Mar.2020 - Spiel der Woche PC von Fredchen777 - 4223 mal gelesen

Das Spiel der Woche Nummer Fünf sieht nach Nummer Zwei die nächsten beiden Top-Teams der League THREE auf einander treffen: Voltarized, deren acht Gegentreffer die beste Defensive der dritten Liga auszeichnen, spielt am Sonntag gegen Unleashed United, deren Offensive die drittmeisten Tore der Liga und gleichzeitig die drittbeste Tordifferenz der Liga erzielte. 

 



 

 Wird das Spiel durch die Stürmer entschieden?

Auf der Seite der Gastgeber geht von PrinzMuhKuh die meiste Gefahr aus: Er erzielte in 228 Spielen, aufgeteilt auf Gamblers Gaming, Thunder Sharks und Voltarized, ganze 172 Tore und 49 Vorlagen. Mit 1,73 Scorerpunkten pro Spiel und knapp über 50% MVP-Bewertungen seitdem er für Voltarized aufläuft, ist er das Kernstück in der Planung für das kommende Spiel der Woche. Von ganz hinten wird er unterstützt durch seinen Keeper 0hneLimit, der mehr als jedes vierte Spiel ohne Gegentor absolviert und in der aktuellen Saison sogar eine 40%-Weiße-Westen-Quote vorzeigen kann. Sein größter Kontrahent wird Joghurtinho sein, der in der laufenden Saison nicht nur an 24 der 32 Tore beteiligt war, sondern auch 22 davon selbst erzielte. Unleashed United, die ihren letzten Anlauf in der ProLeague (Saisons 12-14) in League TWO beendeten, bauen auch ständig ihren Kader aus: Moggstar94 wird am Sonntag sein Debüt bei UU feiern und dabei wichtige Erfahrung mitbringen, denn er kommt vom Ligagegner Phoenix CF, die erst vor ein paar Wochen gegen Voltarized mit 0:2 verloren.

 

 Das Ziel ist der Aufstieg

Von Voltarized stellte sich Neurofunk den Fragen unseres Redaktionsteams und die Highlights wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten: "Die entscheidenden Partien werden die direkten Duelle gegen LUXON Gaming, 187 Rasenbande und Unleashed United." Damit hat er genau die drei Mannschaften genannt, die zusammen mit seinem eigenen Team mit mindestens acht Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz stehen. Erfahrungsgemäß kommt es häufiger vor, dass mehr als nur drei Mannschaften aufsteigen, aber auf sowas darf man nicht bauen. Zu dem Neuzugang TSD85 auf der Außenverteidigerposition sagte er: "Wir sind hinten gut besetzt, der Transfer soll die Breite des Kaders stärken. Der Schlüssel zum Erfolg gegen Unleashed United wird eine solide Defensivleistung sein, begleitet von einer effizienten Offensive!". Für letztere verstärkt nach technischen Problemen wieder auflaufende Tijm auf der ZOM-Position die Hausherren.

Zu der Transferpolitik befragt, sagte Neurofunk: "Wir besitzen so etwas wie einen Kern aus Stammspielern, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Mit den Transfers von den oben genannten Spielern sind wir mehr als zufrieden.". Letztlich machte er sich um die Historie (beide Teams spielten schon letzte Saison in League FOUR gegen einander) keine großen Sorgen: "Die Spiele gegen Unleashed United sind immer verschieden. Jedes Duell bringt einen anderen Sieger, da kann man sich nie sicher sein, wer am Ende als Gewinner vom Platz geht."

 

 
Das volle Interview mit Neurofunk könnt ihr hier einsehen

 

 Sie ziehen die Stärke aus der Erfahrung

Joghurtinho begann sein Interview mit einem Geständnis: "Der bisherige Saisonverlauf ist bei uns, trotz der guten Tabellensituation, ein Wechselbad der Gefühle. Wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft unsere mögliche Leistung konstant abzurufen. Das Unentschieden gegen die 187 Rasenbande und der Sieg gegen LUXON Gaming zeigen eigentlich das vorhandene Potential der Mannschaft, aber die Punkte, die wir gegen Oldschool United und RoXoR eSports II liegen gelassen haben - offenbaren auch unsere Schwäche, die oben genannte Konstanz.". Er ist sich aber sicher, dass er sein oben erwähntes Offensivpotential abrufen kann: "Unser Spiel ist im Gesamten darauf ausgelegt, sowohl über die Außen als auch über die Mitte die gegnerische Abwehr zu knacken. Somit kann man mich auch nicht so einfach aus dem Spiel nehmen, da ich nicht auf nur einen Zuspieler angewiesen bin. Auch im Spiel gegen Voltarized werde ich für uns sehr wichtig sein, selbst wenn ich nur die Verteidiger auf mich ziehe und somit Platz für die Mitspieler schaffe.".

Einen sonderlich breiten Kader haben sie nach eigenen Aussagen nicht, jedoch sind alle elf Spieler am Sonntag erfahren genug, um einerseits dieses Spiel bestreiten zu können und andererseits die Saison sauber zu Ende zu bringen. Das setzt aber voraus, dass das "ganz schön schnell gedrehte Transferkarussell" mit Namen Unleashed United irgendwann zu einem zufriedenen Stillstand kommt. "Mit dem Zugang von ST_Moggstar konnten wir die offene Stelle des Innenverteidigers endlich besetzen [...]. Wir denken, dass Moggstar die Lücke, die Fusselkings Abgang erzeugte, nun schließt und unsere Abwehr noch besser sein wird." Die gleiche Frage zu den beiden Partien der vergangenen Saison beantwortet er wie ein echter Fußballtrainer: "Ich kann mir vorstellen, dass dies noch in den Hinterköpfen einiger Spieler von Voltarized steckt, aber Übermotivation kann auch kontraproduktiv sein. Wir lassen uns davon aber auch nicht ablenken und wollen unser Spiel dem Gegner aufzwingen. Ich denke, dass es wieder 2 knappe Spiele werden, da Voltarized auch diese Saison wieder zeigt, dass sie zurecht da oben stehen und auch der Aufstieg gerechtfertigt war."

 

 
Auch das Interview mit Joghurtinho kann in voller Länge nachgelesen werden

 

 Voraussichtliche Aufstellungen

Beide Teams passen im Vergleich mit letztem Sonntag ihre Besetzung an, halten aber an dem klassischen 4-1-2-1-2 fest. Bei Voltarized rückt Sakare wieder zurück auf dem Flügel, um Tijm die ZOM-Position zu überlassen. Bei Unleashed United rückt naDEX nach Außen, um den Abgang von Fre4ky zu kompensieren und seine IV-Position übernimmt Moggstar94. Alle anderen Positionen beider Mannschaften bleiben unverändert.

 

 

 Prognose

Während die Vergangenheit leichte Vorteile für Unleashed United prophezeit, sind sie offener für Spiele mit vielen Toren auf beiden Seiten. Das ist immer riskant, entsprechend hängt es stark davon ab, was die in den letzten Wochen leicht schwankende Defensive von Voltarized zulassen wird. Während die SDW-Partie zwischen den Ligakonkurrenten von uns noch als mögliches Offensivfeuerwerk angepriesen worden ist (es war am Ende ein spannendes 0:0), ist hier alles möglich: Ein defensivschwangeres Unentschieden oder ein Torfestival.

 

 Das Spiel der Woche im LIVE-Stream

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 29.03.2020 live von unserem Kommentator SteveLeon auf

 

https://www.twitch.tv/ProLeagueDE

 

übertragen und kommentiert. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 21:45 Uhr. Anpfiff ist um 22:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch, auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Wochen und wünschen viel Spaß bei diesem spannenden Duell zwischen Voltarized und Unleashed United.


  • 1 Kommentare
  • 27.03.2020 um 18:00


Bild
Neurofunk 28.03.2020 um 12:37
Schöner Beitrag^^ Freue mich schon auf das Spiel! :D
Kontakte
Alle User (57 online)