Newsbild
Khumraks Kolumne - (K)ein Kommentar
Veröffentlicht am 27.Jul.2020 - ProLeague Special von Khumrak88 - 1101 mal gelesen

Er ist wieder da. Jahrelanges Einreden hat geholfen (nein), die in einer Anfrage an mich mündete, die ich mit einem ganz klaren, zeitgenössischen 2020er "ja, aber" beantwortete.

 

Sich die Krone in der ProLeague aufzusetzen, das vermag sich jeder vorzustellen, doch eben nicht jeder zu schaffen, wenn die Konkurrenz denn soooo groß wäre. Apropos Krone: Corona ist in aller Munde (hoffentlich nicht) oder eigentlich auch nicht mehr. Sorglos strömen die Massen auf die Straßen, dabei sollte man sich an uns Gamern ein Beispiel nehmen und lieber streamen für die Massen. 130 Zuschauer erreichte zuletzt ein Stream für das Spiel der Woche, was ein durchaus beachtlicher Wert ist, obwohl sich der Fifa-Teil langsam dem Ende zuneigt. Also alles richtig gemacht? Mitnichten. Also alles falsch gemacht? Mittlerweile auch nicht mehr.
Strukturell steht die ProLeague wohl besser da als je zuvor, mit solchen Voraussetzungen wartet man doch gerne auf den neuen Fifa-Teil, über den noch gar nicht soviel bekannt ist. Also werden die Änderungen dem Next-Gen-Fifa vorbehalten sein, was natürlich super duper toll für alle PC-Enthuasiasten sein wird, die in die Röhre öh mittlerweile vielleicht schon 21:9 breiten TFT-LCD-OLED-Blabla-Bildschirme mit 144 Hz schauen werden.

 

 

Natürlich wird die neue Engine mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben (Corona gehört nicht dazu), aber gibt es überhaupt ein besserschlechter als Fifa 20? Dann traut sich ein*e jede*r doch lieber den jährlichen Klogriff mit einer - Mashallah, nenn sie einfach die hübschere Grafik - zu, sollte denn die vorweihnachtliche Hardwareanschaffung in finanzieller Kreditkartenreichweite lauern oder Mama die Spendierhosen anhaben. Es kommen dunkle Zeiten auf den PC-Bereich zu, der völlig unverschuldet wieder wie zu längst vergangenen Zeiten benachteiligt und seinen letzten FPS-Vorteil gegenüber den Konsolen wohl einbüßen wird.

Wenn wir Glück haben, werden Features gestrichen, nur um diese dann zu Fifa 22 wieder als neu zu verkaufen (Goldfischgehirn lässt grüßen) und zusätzlich das gute Balancing aus der Origin Premier Access-Vorbesteller-Phase von Fifa 20 zurückzuholen, um es dann schnellstmöglich wieder casual zu patchen.

 

Aber Fifa scheint wohl nur ein Spiegel der Gesellschaft wie die Zurückschraubung (Wortneuschöpfung) der Gehaltsentwicklung über Jahrzehnte zu sein, die dann durch Gehaltserhöhungen als Gewinn angepriesen werden, um diese langfristige Errungenschaft dann durch Kurzarbeit zu stärken dich zu feuern, lel.

Ich schweife ab, so wie der Schwanz einer Eidechse.

 

Kauft ihr Fifa? -Ja, aber- so richtig Bock haben wir nicht.

TL:DR - Khumrak ist schon wieder da (hau ab), Fifa ist und wird scheiße bleibend sein. Spiel der Woche bockt, obwohl auch jedes Shitspiel gezeigt (aber auch geschaut) wird. Ich schließe mit einem Zitat eines bekannten Freizeitstreamers: "In diesem Sinne: Macht's wie immer besser äh als wie ich. Ciao."


  • 22 Kommentare
  • 27.07.2020 um 09:30


Bild
Lavelle16 28.07.2020 um 18:09
@Khumrak88 ich weiß nicht.
Bild
Dachlattennagel 28.07.2020 um 14:59
Wie immer sehr schön geschrieben, mach weiter so, Daumen hoch ;-)
Bild
Khumrak88 28.07.2020 um 14:13
@Lavelle16 was
Bild
Lavelle16 28.07.2020 um 12:00
Khumrak. Sagt mir was...
Bild
ALL4TheGameYT 28.07.2020 um 07:47
@Smeey den fande ich auch am besten xD
Bild
Superbubi98 27.07.2020 um 19:41
@Fitzo Verkauft LR-Health & Beauty auch Insektenschutzmittel? Sonst könnte das gefährlich werden.
Bild
Smeey 27.07.2020 um 19:19
Ein Traum! "Ich schweife ab, so wie der Schwanz einer Eidechse."props gehen raus :D
Bild
Fitzo 27.07.2020 um 18:33
@Superbub98 true ich auch ;)
Bild
Makaveli87 27.07.2020 um 17:29
Geil :D Nice @Khumrak88
Bild
Superbubi98 27.07.2020 um 17:14
Ich wüsste eine andere Chefetage, wo jemand sitzt, der diese Spinnweben erzeugt.
Bild
ThePhenomenaIOne 27.07.2020 um 14:46
Ich hoffe es wurde ein Platz in der Redaktions Chef Etage angeboten, hier haben Sie ein Talent, welches die Spinnenweben in der Chefetage entfernen kann.
Bild
goalseeker68 27.07.2020 um 14:24
Cooler Artikel! Mehr davon! :D
Bild
Khumrak88 27.07.2020 um 12:13
@Baka nein
Bild
Chezzy 27.07.2020 um 11:22
Khumrak labert wieder, nice.
Bild
Ohni 27.07.2020 um 11:21
Wenn du eine Frau wärst würde ich dich direkt heiraten!
Bild
Trakkelz 27.07.2020 um 10:51
Gern länger und zugespitzter. :)
Bild
Wurschti 27.07.2020 um 10:37
"Kauft ihr Fifa? -Ja, aber- so richtig Bock haben wir nicht." True Story.
Bild
AcAvenger 27.07.2020 um 10:37
Sehr lustig, gerne mehr davon!
Bild
Lilena 27.07.2020 um 10:35
Ich freu mich Draufr #mehr davon super geschrieben mal was anderes und sehr interessant ^^
Bild
ALL4TheGameYT 27.07.2020 um 10:21
Ich finde es sehr amüsant zu lesen, gern mehr davon : ) #DaumenHoch
Bild
Khumrak88 26.07.2020 um 21:47
Schlechter Artikel. Gebe eine 0/10
Bild
Fertog 22.07.2020 um 20:54
Lasst unbedingt Feedback da. Dies ist ein Testartikel, den wir planen in der nächsten Saison regelmäßig zu bringen ;-)
Kontakte
Alle User (65 online)