Newsbild
Top-Spiel der Woche Knallgas gegen Angry Bears!
Veröffentlicht am 03.Aug.2020 - Spiel der Woche PC von AcAvenger - 1061 mal gelesen

Herzlich willkommen auch diesmal zum Spielbericht nach dem am vergangenen Sonntag gespielten Top-Spiel der Woche. Zu sehen bekamen die Zuschauer am Sonntagabend die League ONE Begegnung vom aktuellen Tabellenersten Knallgas (H2) und dem Achtplatzierten Angry Bears (BEARS). H2, die weiter an einem Vorsprung zum zweiten Platz arbeiten, könnten also drei Punkte gut gebrauchen. BEARS würden drei Punkte benötigen, um weiter den Kurs Richtung Champions League zu setzen. Nach einem spannenden und umkämpften Match trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:0 Sieg für Knallgas. Wir fassen die Partie kurz zusammen:

 



 

H2-Swipez mit dem Knall zum Beginn! 

Spieltag 13 stand auf der Tagesordnung und beide Mannschaften hätten, wie oben angemerkt, drei Punkte für ihre Ziele benötigen können. Kann BEARS die Siegesserie von Knallgas brechen oder marschiert Knallgas weiter Richtung Meisterschaft? Zwei Fragen, die jetzt geklärt werden! 

 

Knallgas als Heimmannschaft also zunächst mit dem Anstoß, in den Farben Schwarz und Rot liefen diese zunächst von links nach rechts auf. Die Gegenseite Angry Bears im weißen Kit von rechts nach links. Wer nun dachte, dass der erste Angriff wie so oft im Keim erstickt wurde, sollte eines besseren belehrt werden! Bereits nach 4 Spielminuten sollte der Ball bereits im Netz von den BEARS liegen. Wie passierte dies? Nach dem ersten Vorstoß von H2 konnte der Ball nicht sauber genug von hinten herausgespielt werden, dies hatte die Folge, dass H2-SteveDavis den Ball von seinem Kollegen H2-Swipez bekam und sofort den Abschluss suchte. Der Schuss konnte von dem stark reagierenden BEARS_Zerox gehalten werden, allerdings zum Unglück nur zur Seite abgelenkt werden. H2-Swipez, der bereits am zweiten Pfosten bereit stand, musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Nach dem Anstoß sollte BEARS mit einem langen Ball das Spiel eröffnen, aber dieser konnte nicht an den Mann gebracht werden. In der 8. Spielminute bereits die nächste Chance für H2, diese konnte aber in letzter Sekunde verteidigt werden. Dieses Muster sollte Bestand halten, denn im Minutentakt spielte H2 sich Richtung Sechzehner, aber entweder die Verteidigung von BEARS konnte im letzten Moment Zugriff bekommen oder der Keeper BEARS_Zerox konnte schlimmeres verhindern. Der erste Abschluss von den BEARS sollte in der 24. Spielminute erfolgen, dieser aber von H2-L3G3nD84 geblockt werden konnte. In der 30. Spielminute der nächste Abschluss von den BEARS, aber BEARS_SebsterSJ scheiterte an H2-Calle, dem Hintermann von Knallgas. Die daraus resultierende Ecke wurde von H2 verteidigt. Zu diesem Zeitpunkt hatte BEARS den Anschein erweckt, mehr vom Spiel zu haben, deshalb der Ausgleich nach der ersten Halbzeit verdient gewesen wäre. Zur Pause trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:0 zugunsten von Knallgas. 

 

Die zweite Hälfte wurde von den BEARS begonnen, der Angriff führte zunächst zu nichts. In den darauf folgenden Minuten wurde von beiden Mannschaften ein offener Schlagabtausch betrieben, keiner der beiden aber konnte das letzte Drittel überqueren. In der 72. Spielminute dann das unerwartete 2:0 für Knallgas. Nachdem H2-SteveDavis und H2-Wirbel sich den Ball gegenseitig im Doppelpass zuspielen konnten, schummelte sich H2-SteveDavis an der Abwehr vorbei und konnte mit einem präzisen Schuss Keeper BEARS_Zerox ebenfalls bezwingen und somit zum 2:0 erhöhen. Somit war klar, wenn BEARS etwas zählbares mitnehmen möchte, müsste mehr kommen. Angry Bears startete zwar wiederholt Angriffe, aber konnten sich im letzten Drittel nicht durchsetzen gegen die Abwehr von H2. In der 85. Spielminute sollte dann der endgültige Deckel auf die Geschichte gelegt werden, nach einer starken Kombination von mehreren Beteiligten H2 Spielern. Nach mehreren Ballwechsel konnte am Ende H2-Wirbel gefunden werden, dieser die Ruhe bewahrt und am zweiten Pfosten den frei stehenden H2-Swipez sieht und diesen anspielt. H2-Swipez blieb eiskalt und erhöhte auf das 3:0, zugleich dem Endergebnis! BEARS zwar mit einem erneuten Vorstoß, aber an dem Ergebnis konnte nicht gerüttelt werden. 

 

Hier im Bild zu sehen: Die Statistik! Knallgas konnte sich bis auf Punkto Zweikämpfe und den Ecken in der Statistik gegen die BEARS durchsetzen. Im Ballbesitz konnte BEARS vor allem in der ersten Hälfte viele Punkte sammeln. Mit 17 Zweikämpfen geht diese Kategorie deutlich an Angry Bears.

 

Am Ende setzte sich H2 mit einem 3:0 durch, trotz starker Phasen von den BEARS. Knallgas hingegen nahm die drei Punkte mit und konnte einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machen und zu diesem Zeitpunkt mit 12 Punkten Vorsprung zu dem Tabellenzweiten!  

 

 BEARS_Socke: ”Am Ende vielleicht ein wenig zu hoch!” 

Zu Gast für die Interviews nach dem Spiel gegen H2 war BEARS_Socke. Fakt ist, Angry Bears hatte wohl nicht damit gerechnet, nach vier Spielminuten bereits hinten zu liegen. Was waren die Gedanken von BEARS_Socke  dazu? “ Es ist echt bitter, Zerox möchte den Ball klären, aber Fifa wollte nicht und daher fällt dann bereits nach vier Spielminuten das 0:1.” Zu dem Spiel ansich war sich der eingetragene Pressesprecher auf der Homepage auch eins im klaren! “ Wir haben ein bisschen gebraucht um rein zu kommen, in der ersten Halbzeit hatte ich schon gedacht, dass wir das Spiel geführt haben, in der zweiten Halbzeit sind wir eigentlich auch gut rein gekommen. Am Ende vielleicht ein wenig zu hoch das Ergebnis, aber damit müssen wir leben!” Angry Bears konnte in einigen Szenen sich gut den Ball erkämpfen, gaben diesen dann aber oft auch leichtfällig mit langen Bällen wieder her. Warum? 

“Sagt sich immer so leicht, unser Ziel ist es eigentlich auch nicht über die Flügel und dann mit Flanken zu spielen, aber man muss manchmal gegen solche Defensive spielenden Gegner mit langen Bällen spielen.” Kommende Gegner für die Angry BEARS sind dann Core Gaming, aktuell auf dem vierten Platz und RoXor eSport (Zweitplatzierter) dort wird man erkennen, ob die BEARS den von BEARS_Socke angesprochenen Kurs Richtung Europa League halten können.

 

  H2-SteveDavis: "Man muss gegen jede Formation Lösungen finden!”      

H2-SteveDavis wurde als Gast begrüßt zum Interview nach dem Top-Spiel am vergangenen Sonntag. Sein Kommentar zum Spiel: 

Erstmal GG an die Angry Bears, ich glaube das die BEARS gegen Ende der ersten Hälfte besser waren als wir, in der zweiten Hälfte haben wir das dann besser gemacht. “ H2-SteveDavis, der am vergangenen Freitag bereits bei der 3.HZ Podcast Folge mit über Taktik gesprochen hatte, gab auch im Interview nochmal seine Gedanken dazu den Zuschauern mit auf den Weg. “Wir müssen eigentlich darauf warten die Situationen gut auszuspielen, was wir in diesem Spiel dann auch geschafft haben. Angemerkt natürlich, dass man als Tabellenführer gegen jede Formationen Lösungen finden muss.” Knallgas erwartet 187 Rasenbande und Equality 05. Ziel wird dort weiter das Ausbauen der Tabellenführung sein!


  • 1 Kommentare
  • 03.08.2020 um 20:00


Bild
Olli 03.08.2020 um 22:15
richtig stark dieses Team Knallgas :)
Kontakte
Alle User (20 online)