Newsbild
Ask Me Anything: Die neue Twitch-Liveshow der ProLeague
Veröffentlicht am 12.Nov.2020 - Video & Audio PC von Zenobio - 858 mal gelesen

Vor einiger Zeit haben wir euch via Social Media gefragt, ob ihr Interesse an einem neuen Format namens "Ask Me Anything" habt. Nach vielen positiven Rückmeldungen wollen wir euch nun die neue Twitch-Live-Show näher bringen und erklären, was wir uns da wieder in unserem dunklen Kämmerchen ausgedacht haben.

 



 

Was bedeutet Ask Me Anything überhaupt?

Als „AMA“ wird eine Fragerunde bezeichnet, bei der eine Person sich den Fragen von Lesern oder Zuschauern stellt und diese live beantwortet. Für ein AMA wird meist eine besondere Person des Zeitgeschehens ausgewählt, die eine interessante Geschichte erzählt oder die spannende Einblicke liefern kann. Diese Person kann dabei aus den verschiedensten Bereichen, wie z.B. Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur, Sport, Medien oder ähnlichen, stammen.

Jeder Publisher (Webseitenbetreiber, YouTuber, etc.) kann ein eigenes AMA mit Lesern oder Zuschauern veranstalten.

 

Die Mehrzahl ist „AUA“: „Ask us anything“. Auf Deutsch: „Frag uns alles“.

 

(Quelle: https://www.bedeutungonline.de)

 

Was genau haben wir uns jetzt für die ProLeague überlegt?

In der ProLeague-Community sind viele individuell interessante Personen unterwegs. Um diese Personen, die Community und den Pro Clubs Bereich an sich bekannter zu machen, kam uns die Idee diese Personen oder Gruppen der Community vorzustellen. Eine Möglichkeit dies zu tun ist, indem die Community selbst den Personen oder Gruppen Fragen stellen kann. Diese Frage sollten sich primär auf die ProLeague, den Pro Clubs Bereich und die Personen selbst beziehen und dabei nicht beleidigend sowie mit einer gewissen Sinnhaftigkeit versehen sein.

 

Hierzu wollen wir für euch regelmäßig auf Twitch eine Live Sendung ausstrahlen, in der ihr dem Gast / den Gästen Fragen stellen könnt. Zusätzlich wollen wir von euch schon im Vorfeld Fragen einsammeln, welche der Moderator dann dem Gast / den Gästen während der Livesendung stellen kann. Geplant ist die Sendung mit einer Dauer von etwa 30 Minuten und soll vorerst einmal im Monat ausgestrahlt werden. Je nach Interesse an der Sendung, können wir natürlich über eine Anpassung der Sendefrequenz und zusätzlichen Sendungen (z.B. zu einer neuen Saison) nachdenken. An welchem Tag und um wieviel Uhr wir die Sendung ausstrahlen steht z.Z. noch nicht fest. Gebt hierzu doch einfach mal in den Kommentaren an, wann ihr euch so eine Sendung anschauen wollen würdet.

 

Nun seid ihr gefragt. Wen sollen wir für euch in die erste Sendung einladen?

Natürlich steht immer wieder die Frage im Raum, wen wir einladen sollen und wem ihr  entsprechend Fragen stellen könnt. Daher haut doch mal in die Kommentare, über wen ihr im Rahmen unserer Sendung mehr erfahren und schon immer mal eine Frage stellen wolltet. Dies muss nicht zwingend nur eine Person sein, es ist auch möglich Fragen an ein ganzes Team zu stellen.

 

Wir könnten zum Beispiel ALL4TheGameYT einladen. Da er Plattformleiter PC der ProLeague ist, kann man ihm natürlich dann viele Fragen zu aktuellen Angelegenheiten der ProLeague stellen:

  • Wie geht es weiter mit der ProLeague? 

  • Was ist für die Zukunft der ProLeague geplant? 

 

Zu dem kann man ihm natürlich aber auch private Fragen stellen:

  • Wie alt bist du?

  • Was machst du neben dem FIFA?

  • Warum hast du den Job als Plattformleiter PC in der ProLeague übernommen?

 

Da ihr nun wisst wie das ganze aussehen könnte, haut doch einfach mal raus welche Person oder welches Team ihr einmal eure Fragen stellen wollt.

 


  • 10 Kommentare
  • 12.11.2020 um 13:00


Bild
Sulu 12.11.2020 um 22:57
Ich könnte mir Spezialist bei so einem Interview gut vorstellen :)
Bild
ALL4TheGameYT 12.11.2020 um 22:22
Gut dass ich bei der Sache überhaupt gefragt werde :D
Bild
Khumrak88 12.11.2020 um 18:41
ich schlage @Danino vor
Bild
goalseeker68 12.11.2020 um 16:32
@Ohni die hatten mit der Orga damals nicht wirklich was zu tun. :D
Bild
Neurofunk 12.11.2020 um 15:52
hauptsache """""""""""""""" ist wieder mit dabei, top
Bild
Neurofunk 12.11.2020 um 15:52
Frage an die PL-Community: Woher kommt der Trend? Was soll das überhaupt bedeuten? Namen wie "All4The(belieber Name)" oder "Don(belieber Name)" !? xDDD
Bild
Ohni 12.11.2020 um 15:09
Frage an Khumrak: Was machst du beruflich und wann bzw. bei welchem Anlass hast du das erste Mal dein Talent zum Texten entdeckt?
Bild
Ohni 12.11.2020 um 14:59
Frage an Currywurstel bzw. Gerrit von den ehemaligen Muffins: Wann bekomme ich endlich mein Aorus ProLeague Cup Sieger Shirt?
Bild
Fitzo 12.11.2020 um 13:47
Frage an ALL4TheGameYT: Wieso kannst du dir keinen vernuenftigen Namen ausdenken?
Bild
Fertog 12.11.2020 um 13:43
Super Idee! Freu mich schon auf die erste Sendung ;-)
Kontakte
Alle User (94 online)