Newsbild
[L2] Prematch-Analyse: Luxon Gaming vs. Unleashed United
Veröffentlicht am 04.Sep.2020 - Spiel der Woche PC von bobbgott - 854 mal gelesen

In dem dieswöchigen Spiel der Woche wird LUXON Gaming auf Unleashed United treffen. Das Top-Aufsteigerduell wird in der League TWO stattfinden.

 



 

Prestige, Ruhm… und der Aufstieg

Im letzten Spiel der Woche, welches vom Ligabetrieb ausgetragen wird, finden wir nochmal zwei starke Anwärter auf die League ONE für FIFA 21. Unleashed United steht in einer starken League TWO auf dem ersten Platz und hat solide vier Punkten vor dem zweitplatzierten VOLT. Diese Position bringt auch den Luxus, dass man schon dieses Wochende den Aufstieg perfekt machen kann, wenn man es schafft aus den zwei Spielen auch zwei Siege zu holen. Dies sollte, neben dem allgemeinen Siegeswillen und dem Prestige, genug Ansporn sein, damit Unleashed nochmal alles geben wird.


Bei LUXON Gaming sieht die Situation allerdings nicht viel schlechter aus. Zwar hat man theoretisch nur acht Punkte vor dem fünften und damit ersten Nichtaufstiegs-Platz, aber mit einem Team, Puffer und +20 Tordifferenz vor den Verfolgern sollte der Aufstieg ein machbares Ziel sein. Dennoch will man hier das Maximum aus der restlichen Zeit holen.

Aus dem Hinspiel ist noch eine Niederlage und so eine Rechnung offen. Außerdem sieht die gesamte Statistik gegen die Top-Teams von LUXON Gaming nicht so gut aus. Man hat sich über die Saison verbessert und will das nun auch an diesem am Sonntag endlich zeigen. “Wir sind jetzt flexibler und wissen wie wir auf so etwas reagieren. Deswegen sollte das Spiel am Sonntag auch interessanter werden als das Hinspiel.” schreibt criatura.

 

Reicht es schon zum Top-Team?

LUXON Gaming ist gleichzeitig ein junges, aber auch ein sehr erfahrenes Team. In dieser neuen Konstellation ist es erst die zweite Saison von LUXON, da man es direkt zur Neugründung schaffte, das Anfängerturnier zu gewinnen und in League THREE zu starten. Mit dem direkten Aufstieg in die League TWO und der nur knapp verpassten Meisterschaft, konnte man direkt auch in dieser Saison als Favorit für den Aufstieg starten. 

Getragen wird dieses junge Konstrukt aber noch von den alten Hasen des Vereins. Vorne macht Claid die meisten Tore und dahinter bringen criatura und ROCKEFELLAAA die meisten Bälle nach vorne und bereiten die Erfolge vor. Auch in der IV hat man mit CaPuTaList und p8kerboy zwei Rekord-Vereinsspieler, die die Abwehr stabilisieren und die meisten Spiele machen. 

 

Doch genau diese Zusammenstellung ist es, welche ja oft die Vielversprechendste ist. Erfahrung und neue Ideen bieten für viele erfolgreiche Teams das Erfolgsrezept und so ist auch LUXON Gaming ein Team, welches sich Schritt für Schritt nach oben hin verbessern wird und muss.
Vor allem ist zu bemerken, dass sich LUXON daran versucht, ein Team aus den vorhandenen Spielern aufzubauen. Seit rund drei Monaten gab es keinen einzigen Zu- oder Abgang mehr. Da manche Spieler aber ihren Stammplatz verlieren, merkt man dies leider auch in der Kaderbreite. “Jetzt zum Ende der Saison haben wir vor allem an den Trainingstagen immer mal wieder Probleme 11 Mann zusammenzubekommen. Vor allem am Ende von diesem FIFA-Teil ist ein bisschen die Luft raus.” schreibt criatura, ist sich aber zugleich sicher, dass man für Sonntag ein gutes Spiel darbietet und zeigt, warum man in die League One gehört.

 

(Top-Torschütze Claid bei einer Schussanttäuschung)

 

Man kann abschließend auf jeden Fall sagen, dass LUXON Gaming, trotz schnellen Aufstiegs, sehr gute Voraussetzungen hat um auch im nächsten Jahr um die internationalen Plätze mitzuspielen. Davon ist der Teamkapitän und wahrscheinlich das Team selbst auch überzeugt. “Grundsätzlich haben wir die Qualität in der Mannschaft um unter den ersten 8 der 1. Liga eine Rolle mitzuspielen”.

 

 
Ausführliche Antworten auf alle Fragen bietet euch criatura

 

Gesucht, gelernt, gefunden...

Genau wie LUXON Gaming ist auch Unleashed United ein Team, welches nicht zum ersten Mal existiert und sich wieder auf den Weg nach oben befindet. Etwas unauffälliger, aber dennoch immer als Top-Team geltend, machten sie ihren Weg. In der ersten Saison konnte man nicht so viele Tore wie etwa die Rasenbande oder Play4Pleasure schießen und in der zweiten Saison musste man sich deutlich hinter 187 und auch LUXON Gaming einreihen. Doch vielleicht ist es genau die Zeit, die Unleashed noch gebraucht hat, um dem Kader den letzten Feinschliff zu geben und als Team zusammenzuwachsen. Denn nun steht man in einer starken League TWO verdient auf dem ersten Platz. Man konnte die meisten Tore erzielen und hat mit VOLT auch die wenigsten Tore zugelassen. 

 

Auch die Transferhistorie zeugt aktuell von einer soliden Zusammenstellung. Es gab nur einen einzigen Abgang in dieser Saison und ansonsten wurden konsequent kleinere Lücken im Team mit Ruhe gefüllt. So konnte zuletzt, nach längerer Suche, mit lingling83 ein passender RV gefunden werden und so wundert es auch nicht, dass Joghurtinho den Mut für solchen Statements hat. “Der Kader ist endlich komplett. Wir werden, Stand jetzt, mit dem Kader komplett in die neue Saison starten”

 

(KoraalYT wieder auf seine RM Position, nach Verpflichtung von PrinzMuhKuh)

 

Das eine Jahr Pause nach der Auflösung scheint Unleashed United gut getan zu haben und auch die längere Anlaufphase kann sehr wichtig gewesen sein, bevor man den letzten Schritt in die League ONE beschreitet. Das Team ist sich ihrer Schwächen und Stärken bewusst und nimmt sich aktuell nicht zuviel auf die Schultern. So hat man zum Beispiel auch den Pokal eher unwichtig genommen und ist überraschend früh ausgeschieden. Außerdem wird es wohl so kommen, dass Unleashed nicht an der SPL teilnehmen wird. Es ist gut erstmal die kleinen Schritte zu machen, aber man darf natürlich den Anschluss auch nicht verpassen. Das wird die Kunst sein, die Unleashed meistern muss. Aber bei einem ist sich wohl das ganze Team sicher: “Das neue Unleashed ist menschlich wie auch technisch stärker und wird auch nach schlechten Ergebnissen nicht auseinanderbrechen.”

 

 
Das ganze Interview und eine Klarstellung von Joghurtinho findet ihr hier

 

Voraussichtliche Aufstellungen

Bei LUXON Gaming bleibt die Aufstellung komplett unverändert. Trotz zwischenzeitlicher 4-3-3 Formation treten sie am Wochenende wieder in einer breiten Raute auf und stellen nichts um. Wie angesprochen ist es eventuell auch durch den inzwischen dünner gewordenen Kader bedingt, bietet aber natürlich den Vorteil, dass sich über Eingespieltheit keine Gedanken gemacht werden müssen.

 

Auch bei Unleashed United wird nicht viel rotiert. Hier wird sich ebenfalls auf die breite Raute verlassen und nur Smeey kommt für KoraalYT ins Team und besetzt damit das rechte Mittelfeld.

 

 

Prognose

Obwohl hier der Erste auf den Dritten trifft und beide Mannschaften nicht weit auseinander sind, denke ich, dass Unleashed United hier als kleiner Favorit ins Rennen geht. Durch die aktuelle Form von 10 Siegen in Folge und der besseren Tordifferenz liegt der Druck eher auf Seiten von Unleashed. Dies bedeutet aber natürlich ganz und gar nicht, dass LUXON Gaming hier auch nur Ansatzweise Chancenlos ist. Mit 56 Toren bieten sie die zweitbeste Offensive der Liga und das Duo Fio & Claid muss sich nicht vor Joghurtinho & PrinzMuhKuh verstecken. Auch da sie besonders mit criatura ,aber ebenfalls mit ROCKEFELLAAA ,das beste Mittelfeld nach Vorlagen hinter sich haben. Ein oder zwei gute Aktionen können reichen, um ein Tor zu setzen und auch für Unleashed United wird es nicht einfach die viertbeste Defensive der Liga dann noch zu bezwingen.

 

Ich denke, das, was wir Sonntag geboten bekommen werden, wird ein spannenderes Spiel als der 2-0 Hinspielerfolg von Unleashed. Besonders Einzelaktionen von herausragenden Akteuren können und werden den Unterschied zwischen Verlierer und Sieger machen. Ein Spiel, auf das wir uns freuen können.
 

Das Spiel der Woche im LIVE-Stream

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 16.08.2020 live auf

 

https://www.twitch.tv/ProLeagueDE

 

übertragen und kommentiert. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 21:45 Uhr. Anpfiff ist um 22:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch! Auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Wochen und damit wünschen wir viel Spaß bei diesem spannenden Duell zwischen Luxon Gaming und Unleashed United.

LG BobbGott und viel Glück an beide Mannschaften.


  • 0 Kommentare
  • 04.09.2020 um 22:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (77 online)