Newsbild
[L2] Prematch-News: ACE Ventura vs FC Inter Berlin
Veröffentlicht am 16.Jan.2021 - Spiel der Woche PC von bobbgott - 1323 mal gelesen

Das aktuelle Spiel der Woche wird in der League Two stattfinden. Dort trifft Tabellenführer FC Inter Berlin auf den drittplatzierten ACE Ventura.

 



 

Vorwort

Das dieswöchige Spiel der Woche steht unter dem Stern des Aufstiegskampfes. Auch wenn Inter Berlin schon fast sicher aufgestiegen ist, wird dies ein spannendes Duell zwischen zwei wieder aufstrebenden Teams.
Dennoch gibt es aktuell keine Prematch-Analyse, da wir einen Mangel an Schreiber haben. Wenn du daran interessiert bist dich mit den Teams und Statistiken auseinander zu setzen und eventuell Information haben möchtest, was denn alles zu tun ist oder einfach nur interessiert, dann melde dich doch ganz einfach bei Yukisakio. 

 

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 17.01.2021 um 22:00 Uhr live auf https://www.twitch.tv/ProLeagueDE übertragen und von SteveLeon kommentiert.

 

Interviewpartner nach dem Spiel werden TigerSimon110, Thorben 2712 und Ron sein.



 

Interview mit TigerSimon110

 

1. Aktuell belegt ihr den 3. Tabellenplatz und habt so gute Chancen den Aufstieg in die League ONE zu schaffen. Trotz guter Spielweise seid ihr noch ein recht junges Team, welches in der letzten Saison noch in der League FOUR gespielt hat und nicht zu selten erlebt man bei zu schnellen Erfolg, dass die Vereine dann zum ersten Mal Misserfolge in der ersten Liga erleben und schnell wieder weg vom Fenster sind. Was ist euer Plan bzw. eure Stärke, warum es bei euch nicht passiert?


Falls wir aufsteigen sollten, werden wir alles geben, um in Liga 1 zu verbleiben. Wir haben nicht vor uns aufzulösen oder aufzugeben. Wir werden kämpfen und alles geben. Einen Plan gibt es noch nicht aber unsere Stärke liegt im Willen des Teams. Misserfolge gehören genauso dazu wie Abgänge. Wir werden versuchen die Verluste zu kompensieren und uns für die neue Saison stark aufstellen. Vielleicht ist das „Alter“ des Teams gar ein Vorteil aus den ersten Saisons zu lernen und uns zu verbessern.


 

2. So fällt auch direkt auf, dass mit F3naldo und Revo schon 2 aktive Stammspieler von euch auf dem Transfermarkt stehen und nach neuen Vereinen suchen für die kommende Saison. Ist das eine geplante Veränderung oder sind das Lücken, die ihr in der Zwischenzeit unerwartet füllen müsst?

 

Revo ist vor wenigen Tagen auf uns zugekommen und hat um eine Freigabe gebeten, diese hat er erhalten und uns daraufhin verlassen. F3naldo ist eigenständig auf uns zu gekommen, um uns mitzuteilen, dass er gerne nach der Saison den Club wechseln wollen würde, um sich nochmals für etwas Neues zu motivieren. Klar plant man solche Veränderungen nach einer Saison schon mit ein, jedoch hofft man immer auf das Ausbleiben des eintretenden Falles. Mit F3naldo verlieren wir nicht nur einen unserer zwei starken offensiv Leute, sondern auch ein Teil der 3er Kombi (F3naldo, Thorben2712, TigerSimon110) aus der Europa League Sieges Saison 11 unseres Gegners FC Inter Berlin im Jahr 2019. Mit Revo verlieren wir einen Spieler, welcher seit Gründung von ACE Ventura treu unser Zentral defensives Mittelfeld absicherte. Wir wünschen beiden Spieler viel Erfolg auf Ihren weiteren Wegen und freuen uns die Saison mit F3naldo noch zu beenden. Danke auch an Revo für das Vertrauen und viel Erfolg bei deinem neuen Club Bad Touch! Danke, dass ihr das Projekt ACE Ventura unterstützt habt!


 

3. Ihr bietet die beste Offensive der Liga und eure Stürmer verteilen Tore, wie auch Vorlagen gut untereinander auf um ausgeglichen wirken zu können. Dennoch ist die Defensive euer Sorgenkind. Die meisten Gegentore der Top-7 Clubs mussten hingenommen werden. Ihr habt allerdings im Kader alleine 7 AV's, wovon 5 aktiv spielen, während ihr keinen Ersatz für das Mittelfeld und den Sturm bietet. 

Woran hapert es aktuell in der defensive, wenn keine Zusammenstellung 100% funktioniert?

 

Aufgrund dessen, dass wir durch private Termine in der Abwehr immer wieder viel rotieren mussten, konnten wir keine konstante Abwehr aufbauen. Wir werden versuchen diese zum Beginn der neuen Saison zu stellen und mit ein Konstante in die Liga Spiele zu gehen. Vermeintliche Backups entwickelten sich durch die anhaltende Corona-Krise zu Stammspielern, welche sich von Woche zu Woche weiter behaupten. Bestes Beispiel unser letzter ausgehandelter Vertrag mit Walnut, welcher sich im Team erfolgreich etablieren konnte.


 

4. Im Hinspiel musstet ihr euch knapp gegen Inter Berlin mit 2:1 geschlagen geben. Was war damals ein Fehler den ihr diesen Sonntag besser machen werdet?

 

Im Hinspiel kamen wir leider nur sehr schwer und leider auch erst spät ins Spiel. Die Mentalität stimmte, auch wenn es das Ergebnis nicht so aussehen ließ. Mit den neu gewonnen Kenntnissen und neuen taktischen Möglichkeiten, wollen wir versuchen dieses Mal FC Inter Berlin es noch schwerer zu machen und somit ein gutes Spiel zu bieten.


 

5. Trotz der ganzen negativen Fragen spielt ihr als Aufsteiger eine gute Saison und konntet auch einige gute Transfers sichern. Ihr spielt einen attraktiven, offensiven Fußball und auch der Aufstieg scheint spätestens mit der Auflösung von RBU als sicher.

Was sind eure Ziele in der League ONE in der nächsten Saison und wo soll es langfristig hingehen?

 

Es gibt stand jetzt noch keine Ziele für die eventuell anstehende Liga 1 Saison. Wir konzentrieren und legen unser Fokus auf das hier und jetzt, was in Zukunft ist wird dann geplant, wenn es soweit ist. Selbst durch die Auflösungen von RBU und UU haben wir „nur“ 11 Punkte Vorsprung auf einen Nicht Abstiegsplatz, bei noch 27 auszuspielende Punkte in 9 Spielen steht der Aufstieg vielleicht in der Eventualität fest, jedoch nicht auf dem Blatt Papier.

 

(Zu sehen Thorben2712, Topstürmer bei ACE Ventura. Hat aktuell 29 Tore auf dem Konto)

Interview mit Ron

 

1. Nach längerem Hin und Her wegen der Manipulation des Voting und mehreren Versuchen habt ihr nun endlich auch ein Spiel der Woche, welches durch die aktuelle Leistung wohl verdient ist. Der Aufstieg scheint euch nicht mehr zu nehmen und dennoch wollt ihr natürlich jedes Spiel gewinnen. Die Frage die sich nach aktuellen guten Spielen wieder stellt ist - wo will Inter Berlin in der nächsten Saison landen und was sind die Ziele?

 

Ja die Planungen gehen Richtung League One. Wir beobachten die Spiele der League One wöchentlich und konnten uns bereits ein Bild machen. Mit eventuell 1-2 Verstärkungen können wir mit breiter Brust in League One angreifen und vielleicht sogar ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.  Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und möchten unser Spiel weiter verbessern. Wenn wir uns in der Top 5 als Aufsteiger einreihen, können wir schon zufrieden sein.


2. Auch die Transfers aktuell scheinen sich eher nach oben zu orientieren. Alle eure Stürmer haben zuvor schon mal für Inter Berlin gespielt und machen nun in dieser Saison ihre ersten Spiele seit längerem wieder für den Club. Mit navaZ und Zidley seit ihr in die Saison gestartet aber habt währenddessen noch KingTrym und kurz darauf sogar noch PatoJr verpflichtet. Vier Stürmer sind für zwei Positionen eigentlich zu viel - Sieht man hier schon die Kaderplanung für League ONE ?

Leider hat uns der gute DonZavan diese Woche verlassen, somit wir nur noch 3 Stürmer im Kader haben. Im Sturmzentrum wird es noch eine Verstärkung zur kommenden Saison geben. Wir planen auch kommende Saison unsere Offensive weiter zu verbessern. In Sachen Transferpolitik wird nicht so viel mehr dann passieren. Unser Team zu halten, ist unser Transfer.


3. Durch das Zusammenlegen der letzten beiden Saison und der Auflösung einiger Teams konntet ihr trotz Abstieg in der Europa League antreten. Mit fünf Siegen aus 6 Spielen seit ihr Souverän durch die Gruppe marschiert, was rechnet ihr euch in der EL aus und wie weit hilft es euch auch donnerstags im Wettkampfmodus gegen solide Gegner zu spielen?

Mehr oder weniger solide waren unsere Gegner in der Europa League, so ehrlich muss man sein. Wir freuen uns schon auf sehr gute Gegner in der KO Phase. Das Ziel kann nur der Titel, um sich für die kommende Saison für die Champions League zu qualifizieren.


4. Fast alle Vereine müssen immer noch mit Abgänge im Verein rechnen, aufgrund des PS5-Releases und dem Wechsel zur PS-Community. Wie ist bei euch im Verein die interne Lage?

Wir sind da ganz entspannt. Unsere Leute bleiben auch für kommende Saison alle beisammen, ansonsten würde die aktuelle Planung keinen Sinn ergeben.


5. Der Name Inter berlin hat wie bereits erwähnt, trotz Abstieg viele alte und neue Spieler herbeigerufen und zeigt aktuell, dass er nicht in die League TWO gehört. Doch viele neue Spieler bringen oft auch viele neue Ideen und irgendwann reicht individuelle Klasse alleine nicht mehr aus. So stellt sich die Frage: Wie definiert Inter sein eigenes Spiel?

Wir sind ein flexibles Team, das sowohl langsam als auch schnell spielen kann. Grundsätzlich ist unser Ziel aber immer, aggressiv gegen den Ball zu arbeiten um damit schnelle Umschaltsituationen herbeizuführen.  Unsere effiziente Chancenverwertung wird enorm wichtig sein, um in League One Erfolg zu haben.

 

(Kashi Stürmer bei FC Inter Berlin. Verbucht derzeit 24 Tore)

 

Voraussichtliche Aufstellungen

Beide Teams laufen im klassischen 4-1-2-1-2 (breit) auf.


LG BobbGott und viel Glück an beide Mannschaften...


  • 6 Kommentare
  • 16.01.2021 um 15:00


Bild
Formkiller 17.01.2021 um 17:42
haha der Ron ist halt schon nen echtes Original xD Eieiei na da bin ich mal gespannt ob die Zielsetzung Top 5 nicht ein bisschen viel sein wird. Freue mich auf das Match heut Abend
Bild
bobbgott 16.01.2021 um 19:18
@Nguyen - geben immer unser bestet haha ^^
Bild
Nguyen 16.01.2021 um 15:48
Junge, das ist mal ne geile Prematch-Analyse.. bitte öfter sowas!
Bild
ALL4TheSan 16.01.2021 um 15:19
"Um die Meisterschaft mitspielen." Ron (Bescheiden - wie immer) :D
Bild
Hayvan 16.01.2021 um 15:19
Der Meisterschaft in der League One steht Inter auch ohne 1-2 Verstärkungen nichts im Weg, Ronny. Mach dir da keinen Kopf Großer 😘
Bild
F3naldo 16.01.2021 um 15:09
Schöner Artikel, Yuki!! Danke dafür....
Kontakte
Alle User (48 online)