Newsbild
IPCC Europa Meisterschaft Finale 2021 Niederlande vs Deutschland
Veröffentlicht am 20.Apr.2021 - Nationalmannschaft PC von TeamGermany - 913 mal gelesen

Um den Weg der Elftal in die KO-Runde zu beschreiben benötigt man lediglich ein Adjektiv: Souverän! Die Niederländer hatten nur einen Punktverlust (0:0 gegen Frankreich) zu vermelden und zogen mit weitem Abstand und 22 Punkten aus 8 Spielen eindrucksvoll ins Viertelfinale ein. Dort wartete die polnische Wundertüte, welche aber auch keine nennenswerte Hürde darstellte und 4:0 und 4:1 besiegt werden konnte. Knapper wurde es dann erst im Halbfinale als der, bereits aus der Gruppenphase bekannte Stolperstein Frankreich, wieder in den Fokus rückte. Nach zwei umkämpften Partien (1:1 und 1:0) war aber auch dieses Hindernis aus dem Weg geräumt und der Weg ins Finale war frei!

 

Anders steinig war hingegen der Weg der deutschen Mannschaft durch die Gruppenphase, der von vielen Rotationen und Leistungsschwankungen geprägt war. Neben souveränen Auftritten tat man sich vor allem gegen die starken Rumänen (Unentschieden und Niederlage) und mauernde Schotten (ein Unentschieden) sehr schwer. Als Resultat dessen zog man absolut verdient nur als Gruppenzweiter, hinter Rumänien, in die KO-Runde ein.

Den Ruf eine “Turniermannschaft” zu sein, nahm auch die virtuellen Nationalmannschaft, offensichtlich ein bisschen zu ernst und fing deshalb auch erst ab dem Viertelfinale an, konzentrierte Teamleistungen zu zeigen und es folgte ein ungefährdetes 2:2 und 4:0 gegen Italien. Wie auch bei unseren Nachbarn folgte im Halbfinale ein Wiedersehen mit einem alten, unbequemen Bekannten: Der Gegner hieß (wieder) Rumänien! Eine diesmal besser eingestellte deutsche Elf konnte allerdings deutlich cleverer, als in der Gruppenphase, bestehen und durfte mit einem 1:1 und 1:0 den Finaleinzug feiern.

 


 

Schalte am kommenden Mittwoch auf https://www.twitch.tv/proleaguede ein und unterstützt unsere Nationalmannschaft im Finale gegen Niederlande. Anstoß des Hinspiels ist um 21:00 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

 

N11-Management


  • 3 Kommentare
  • 20.04.2021 um 18:00


Bild
Backana 21.04.2021 um 23:26
GG
Bild
Madoorah 21.04.2021 um 22:04
beunhaas assist carry
Bild
Beunhaas 21.04.2021 um 22:03
Madoorah carry
Kontakte
Alle User (64 online)