Newsbild
Regeländerungen zu Saison 24
Veröffentlicht am 05.Jul.2021 - ProLeague PC Fokus von Vivah - 1110 mal gelesen

 

Liebe Community,


wie in jeder Saison versuchen wir im Regelwerk einige Grauzonen oder gar Fehler zu beheben. Die meisten Grauzonen werden durch die Community an uns gemeldet und von uns überprüft.

Seit dieser Saison ist die Regel zu den Überorganisationen in Kraft getreten, welche wir bereits im laufe der letzten Saison angekündigt hatten.

Die neue Regel besagt:

Ab der Saison 24 wird pro Überorganisation nur eine Mannschaft pro Wettbewerb zugelassen (das betrifft weiterhin die einzelnen Ligen, zusätzlich den Pokal, die HOF-Challenges und die SuperProLeague).

 

Zum besseren Verständnis hier ein kleinen Fallbeispiel:

 

Eine Überorganisation wird in der ProLeague von 2 Teams vertreten. Team 1 (Ligazugehörigkeit League 1) nimmt an allen Wettbewerben der ProLeague (ProLeague Pokal, Hall of Fame und der Super ProLeague) teil. Somit darf Team 2 (Ligazugehörigkeit League 2) nur noch in der Liga spielen, da das Ligenhöhere Team in den Genuss der Teilnahme an den restlichen Wettbewerben kommt.

 

Damit Team 2 in Zukunft die Möglichkeit hat in weiteren ProLeague Wettberweben zu starten, muss sich dieses Team von der Überorganisation trennen. Um es auch hier etwas zu verdeutlichen, folgendes Beispiel:

 

Nach der Saison 24 wächst bei Team 2 der Wunsch an weiteren Wettbewerben der ProLeague zu partizipieren. Dieser Wunsch muss der ProLeauge Administration am Ende von Saison 24 verkündet werden. Dies bedeutet, dass es sich von der Überorganisation trennt, um diese Einschränkungen für die Folgesaison zu umgehen.

 

4.12. Absagen von Spielen
4.12.1. Ein einzelnes Pflichtspiel, welches an einem Wochentag mit mehreren Spielen geplant ist, kann nicht abgesagt werden. Einzelfälle werden in Absprache mit dem jeweiligen Ligaleiter geprüft und entschieden.
4.12.2. Falls ein Team einen Spieltermin unter falschen Tatsachen absagt, behält sich die ProLeague Admininstration vor, das besagte Team bis hin zum Ligaausschluss zu sanktionieren.

5.11.9 Die Verstöße gegen §5.11.8.3 Nr. 3 können entlastet werden, wenn das betroffene Team/der betroffene Spieler einen Bildnachweis (Stream, Video) vorlegt, welcher ein nicht-vorsätzliches Beenden von FIFA seitens des Spielers oder den technisch-bedingten Abbruch belegt. Kann bis zum Folgetag bis 23:59 Uhr beim jeweiligen Ligalieter eingereicht werden.
 

12.5. §4.5 Nicht Stattfinden mehrerer Spieltermine am selben Wochentag (3 PP und Einzelwertung)

 


Zu diesen Regeläderungen haben wir noch weitere Regeln angepasst:

1.2.4.1 Ausländerquote: Teams, die in den deutschen Ligen spielen, dürfen in Ligaspielen mit maximal vier Spielern mit Nationalitäten außerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz antreten.

 

EDIT: Ebenso dürfen insgesamt nur 6 ausländische Spieler im Kader vertreten sein, welche nicht aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammen. 

1.3.2 Doppellaccounts dürfen nur in der transferfreien Phase erstellt werden

1.5 Stream-Links in der Shoutbox, die nicht zu einem FIFA-Stream gehören, werden zukünftig geduldet, sofern diese der Stärkung der Community dienen.

 

4.1.1 Accountsharing: Bei Verdacht des Accountsharing wird ein Meeting mit dem jeweiligen Ligaleiter, den Manager des Teams sowie den betroffenen Spieler einberufen. Verhärtet sich der Verdacht, wird der Spieler nach Artikel 12.5 §4.2 bestraft. Sollten mehrere Spieler involviert sein, werden auch diese mit einer Strafe belegt, die der Ligaleiter aushandelt.


12.5 Einzelwertung von Pflichtspielen

          4.2 Accountsharing (3 PP und Einzelwertung, Zuwiederhandlungen führen zur Sperre vom Rest der Saison)


 

Für Fragen steht die Administration und der Spielerrat sehr gern zur Verfügung

 

 


  • 15 Kommentare
  • 05.07.2021 um 18:00


Bild
xxmastr123 11.07.2021 um 16:50
Dass man sein Geburtsdatum und Nationalität ändern kann is eh n Witz ^^
Bild
VampiRos 10.07.2021 um 12:15
Ich hoffe ihr seid euch im klaren, das ihr haftet im Falle eines GDPR verstosses? Ueberlegt es euch gut wie ihr die Nationalitaet bestimmen wollt.
Bild
GBTV 09.07.2021 um 17:44
Und aus datenschutztechnischen Gruenden duerft ihr keine IP´s speichern /einloggen/Teamspeak usw. ^^
Bild
ThePhenomenaIOne 09.07.2021 um 14:53
Das ist halt wieder so die sache ^^
Bild
Silenthawk 09.07.2021 um 11:14
& per Landesflagge im TS kann man es auch nicht bestimmen, gibt ja auch VPNs.
Bild
Silenthawk 09.07.2021 um 11:09
Schwammig ist es trotzdem, wo fängt Deutschsprachig an und wo hört es auf? Wir haben z.b 2 Spieler die zwar nicht Deutsch fließend sprechen können, allerdings gut verstehen & zum teil auch sprechen.. Abwann sagt man er ist International? Dann gibt es genug die Deutschsprachig sind, allerdings "keine Deutsche".. also diese ganze Geschichte ist irgendwie sehr schwammig mMn
Bild
ALL4TheG4inZ_YT 06.07.2021 um 19:38
Ok merci
Bild
Fitzo 06.07.2021 um 17:57
GBTV aus datenschutztechnischen Gruenden koennen wir leider keinen festen Eintrag von der Seite aus festlegen und wenn der User das selber macht, stellt er teilweise irgendetwas ein. Gluecklicherweise gibt es noch andere Wege die Nationalitaet eines Users zu pruefen.
Bild
L3G3nD84 06.07.2021 um 16:00
Das ist absolut korrekt was Marco sagt. Die neue Regel besagt nicht nur, dass man "nur" noch mit 4 nicht deutschen Spielern antreten darf, sondern auch, dass max. 6 ausländische Spieler im Kader stehen dürfen. Wir korrigieren den Artikel. Danke für den Hinweis!
Bild
GBTV 06.07.2021 um 15:06
Finde diese Regel eh fail,sry wenns ichs so sage,aber jeder kann nach belieben seine Nationalität im Profil ändern,ein Fester eintrag wäre da eher sinngemäß
Bild
aLFr3d 06.07.2021 um 11:21
Ich habe nur noch zwei weitere Fragen zu dieser Regel: Das betrifft nur die Spiele in der League ONE, TWO, THREE, korrekt? Und: Anhand welches Kriteriums wird die Nationalität zugeordnet? Hier kommen ja einige in Betracht…
Bild
aLFr3d 06.07.2021 um 11:16
Mh ok also wenn man die Regel so nimmt, wie sie dort steht, kannst du so viele ausl. Spieler im Kader haben wie du willst. Darfst eben nur vier einsetzen…!?
Bild
ALL4TheG4inZ_YT 06.07.2021 um 10:03
Ich sehe nur die Regel bezogen auf die Ligaspiele max 4 INT Spieler. Mir geht es um die maximale Anzahl im Kader. Wieviele am Ende dann davon eingesetzt werden, ist ja ne andere Sache.
Bild
aLFr3d 06.07.2021 um 08:07
Steht doch so drin @Marco. Nur mit anderen Worten, oder?!
Bild
ALL4TheG4inZ_YT 05.07.2021 um 23:13
Sollte die Regel 1.2.4.1 nicht zusätzlich den Part "Maximale Anzahl an Nicht Deutsch, Österreich, Schweiz Spielern im Kader = 6" enthalten? Oder wurde diese Idee verworfen?
Kontakte
Alle User (47 online)