Newsbild
Kooperation mit echten Vereinen - die Zukunft des Pro Clubs? | 3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk
Veröffentlicht am 27.Nov.2021 - Video & Audio PC von MrCandyman - 1065 mal gelesen

Die neueste Folge "3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk" ist da. Wir freuen uns euch auch dieses Mal wieder begrüßen zu dürfen zu unserer prall gefüllten November Ausgabe. Dieses Mal erhaltet ihr nicht nur einen Überblick über die drei Ligen, sondern wir erfreuen euch auch mit einem XXL Interview und einer neuen Rubrik für Spieler hinter den PL Veteranen.

Also unbedingt reinhören!

 

 



 

November 2021 - Ein Monat der einem zu viel abverlangt hat. Die ersten Spiele der neuen Saison 25 in der Liga. Überraschende Siege, unglückliche Niederlagen, Fehlstarts in den Ligen. Nicht nur die Inzidenz von Fehlpässen und vergeigten Torchancen stiegen in so manchem Spiel, sondern auch leider im Reallife die "Aufenthaltsgenehmigung eines gewissen Herr/Frau/Divers C. Orona" hält Deutschland auf Trab. Dazu kommt noch die Neubildung der Regierung in Deutschland damit die Ampel auch in Zukunft funktionieren kann. 

 

Und während so manche Person eh schon verzweifelt versucht den No-Nut November unter Schweiß, Tränen und wahrscheinlich auch irgendwo angekettet die letzten paar Tage noch zu überleben (Respekt an jeden der bisher durchgehalten hat), schreit es von den Dächern dieses Landes nach Abwechslung und etwas Positivem. Doch Rettung ist in Sicht! Die Deutsche ProLeague Nationalmannschaft konnte sich erfolgreich gegen Russland durchsetzen und auch Malte und aLFr3d haben die Hilferufe erhört und kommen pünktlich zum Monatsende mit einer neuen 3. Halbzeit ProLeague Podcast Folge um die Ecke. Glück auf jedem, der uns zuhört :P (Und natürlich auch allen anderen!)


 

Die ersten Saisonspiele sind gespielt - Lasst uns gemeinsam schauen wie die Lage der Liga so ist!

 

Der Startschuss ist gefallen, in den drei deutschen Ligen der ProLeague wurden die ersten Match-ups gespielt. Grund genug für Malte und aLFr3d für euch alle drei Ligen durch zu gehen, zu sortieren und euch einen Überblick zu verschaffen, wie die Teams sich bisher geschlagen haben. Welche Überraschungen gab es bis hierhin? Welche Mannschaft muss noch ordentlich Kohle nachfeuern im Team-Kessel? Haben sich die "vermeintlichen" Favoriten in den ersten Spielen behaupten können? Oder ist die bisherige Prognose unserer beider Podcaster mal wieder über den Haufen geworfen worden? Lasst euch überraschen :)


 

Kooperation mit echten Vereinen - die Zukunft des Pro Clubs?

 

Die meisten haben es bestimmt mitbekommen - Mit dem VfB 1897 Oldenburg und dem FC Viktoria 1889 Berlin haben zwei eSport Größen Einzug in unsere ProLeague Hallen erhalten. Durch Fusionen bei Angry Bears -> VfB Angry Bears oder auch Inter Berlin -> Viktoria Berlin eFootball sind nun auch die ersten Profi Teams im PC-Bereich virtuell vertreten. Kann sowas die Zukunft des Virtuellen Kicks sein? Kann man durch solche Kooperationen bzw. Übernahmen positiv gesehen Vorbild für weitere solcher Fusionen sein? Oder gibt es am Ende eine Ernüchterung, dass sowas nicht gut gehen kann?

 

Gemeinsam mit unseren Gästen von sowohl VfB 1897 Oldenburg (Socke und Pierre) als auch von FC Viktoria 1889 Berlin (Ron und Vincent Schmitz) sprechen unsere beiden ProLeague Podcast Größen über genau dieses Thema in einem XXL Interview. Wie kommt der Kontakt zustande? Wie wird so eine Kooperation abgewickelt? Welche Vorteile erhofft man sich als virtuelles, aber auch reales Team? Könnten auch Risiken oder Nachteile für beider Seiten entstehen? Wie wird sich sowas in Zukunft entwickeln? Ist der Erfolg solcher Kooperationen erst mit einem möglichen Crossplay absehbar? Bildet euch selbst ein Urteil und hört euch gerne das Interview an.


 

Unser neues Format Hidden Heroes - ProClubs Spieler aus dem Hintergrund

 

Fußball Iconen - Jeder kennt sie, jeder liebt und hasst sie zugleich. Spieler, welche den Unterschied machen können. Wie im echten Leben gibt es sie ebenso auf dem virtuellen Rasen. Seien es nun bekannte eSportler im 1vs1 oder aber im 11vs11 ProClubs Modus. Aber was kommt dahinter? Ein einziger Spieler entscheidet keine Spiele - vor allem nicht im 11vs11 ProClubs Modus. Es sind die Stippenzieher im Hintergrund, Spieler die die Mannschaft zusammenhalten können und sich für IHREN Verein virtuell zerreißen. Spieler, ohne die so manches Team schlechter dastehen würde oder an dem schon so manches Team zerbrochen ist. 

 

Um genau diesen Spielern eine Bühne zu geben hat der ProLeague Podcast die Rubrik "Hidden Heroes" geschaffen. Für Spieler, für die die Mannschaft im Vordergrund steht oder vielleicht auch für das ganz große Rampenlicht leider kein Platz ist. Malte und aLFr3d freuen sich euch diese neue Rubrik vorzustellen und auch mal dem "kleinen Mann" eine Stimme zu geben. Den Anfang wird ein Spieler machen den so mancher bestimmt mal gehört, aber nie wirklich wahrgenommen hat. Abwehr Allrounder Trakkelz von den Seahawks Gaming stellt sich den messerscharfen Fragen von Malte im Interview. Und natürlich gibt es für unseren Interview Gast auch wieder die beliebte Fragerunde mit aLFr3d - "11 Fragen? 11 Antworten!"


 

Wie es aktuell in den drei Ligen zusammenfassend aussieht, was unsere Gäste im XXL-Interview zu sagen haben und auch welche Geschichten und Geheimnisse wir Trakkelz entlocken konnten... Das alles erfahrt ihr nur hier - Eurem Podcast “3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk!”

 

Also viel Spass beim anhören :)

 

 


 

Achtung, Achtung, eine wichtige Mitteilung an die Community, Zuhörerinnen und Zuhörer:

 

Wir möchten auch in Zukunft nach Veränderung streben. Dafür bitten wir euch weiterhin in den Kommentaren uns Bescheid zu geben, welche Themenvorschläge, Verbesserungen oder auch Ideen ihr habt, was wir besser machen oder umsetzen können.

 

Natürlich hat unsere ProLeague Community die Möglichkeit ebenfalls im Forum uns ihre Vorschläge einzureichen:

 

 


 

Ihr sucht nach Mitspielern für den Pro Club Bereich oder wollt eine einzigartige neue Erfahrung sammeln und Teil unserer wunderbaren Community werden?

 

Weitere Informationen findet ihr auf den folgenden Seiten:

 

Gerne könnt ihr ebenfalls bei unseren beiden Gästen VFL 1897 Oldenburg und FC Viktoria 1889 Berlin mal vorbeischauen:

 

 


 

Die Verlinkungen für euren 3. Halbzeit Podcast finden ihr wie immer hier:

 

Auf dem ProLeague.de Youtube Kanal - Super mit der Kapitelfunktion!: https://www.youtube.com/c/ProLeagueDe 

 

Auch bei Apple Podcasts sind wir vertreten! (Unbedingt abonnieren und bewerten, das hilft uns ungemein!): https://apple.co/3lYi0dz 

 

Jetzt neu! Auch zu finden auf Reddit: https://www.reddit.com/r/3teHalbzeit 

 

Und natürlich darf unser Podcast auch nicht auf Spotify fehlen (Folgt uns auch hier!): https://spoti.fi/3ctxUcM  

 

Sowie als RSS-Feed für sämtliche Podcastcatcher: https://bit.ly/39fBSnB 

Alle weiteren Links findet ihr auf unser Distributionsplattform: https://bit.ly/2Pu57vQ 


 


 

Timestamps:

 

00:00:00 Countdown

 

00:03:50 Intro

 

00:07:51 League ONE

 

00:21:30 League TWO

 

00:35:53 League THREE

 

00:45:44 Kooperation mit echten Vereinen - die Zukunft des Pro Clubs?

 

01:31:46 Hidden Heroes

 

02:11:47 Outro

 


  • 3 Kommentare
  • 27.11.2021 um 20:00


Bild
Cap6oof 01.12.2021 um 10:56
Ja, finde ich auch klasse Arbeit ! TOP
Bild
Smeey 28.11.2021 um 18:21
Top!
Bild
Minke 28.11.2021 um 01:17
Wieder eine sehr schöne Folge von euch! Macht echt Spaß sich das immer wieder anzuhören.
Kontakte
Alle User (47 online)