Newsbild
Weihnachtsausgabe 2021 | 3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk
Veröffentlicht am 25.Dec.2021 - Video & Audio PC von Starfire - 630 mal gelesen

Die neueste Folge "3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk" ist da mit einer Sonderfolge. Wir freuen uns euch zum bereits zweiten Mal zu unserer Weihnachtsfolge begrüßen zu dürfen. Die heutige Folge gewährt euch zum Abschluss des Jahres 2021 erneut einen Überblick auf alle drei deutschen ProLeague Ligen. Zudem laden wir euch ein zu einer kuscheligen Weihnachtsrunde, in der unser 3. Halbzeit Team locker vom Hocker plaudert.

 

Also unbedingt reinhören!

 

 


 

 

All die Jahre wieder erfreuen sich die Leute dieser Zeit zum wohligen Beisammensein. Wobei das auch nur, wahrscheinlich, mal wieder im engsten Kreise der Familie. Und obwohl zumeist noch nicht so richtig Winterstimmung aufgekommen ist, dank bisher fast kompletten Schneeausfall, bitterer Kälte draußen und dem wahrscheinlich drölftausendsten "Last Christmas..." aus dem Radio feiern immer mehr virtuelle Vereine die ersten Mannschaftsfeiern. Egal ob aus Tradition vorort vereint als "altmodische, aber doch “LEGENDÄRE" Lanparty oder eben auch Virtuell im TS oder Discord mit Webcam.

 

Und da nun auch so langsam die Winterpause nicht nur im realen Fußball sondern auch virtuell eingetreten ist haben wir uns vom 3. Halbzeit Podcast gedacht, wir möchten versuchen euch mit unserer Weihnachtsfolge Winter Podcast Folge die letzten Tage des Jahres 2021 zu versüßen. Dann wollen wir mal :)

 

 


 

 

Übersicht über die drei deutschen ProLeague Ligen - Wie schauts aus zum Jahresende?

Bei gemütlichem Weihnachtsbraten und Rotwein dinieren Malte und aLFr3d in einem nicht vorhandenem "Dinner for One" über alle drei Ligen. 

 

Angefangen mit der League ONE in der es alle Jahre wieder um einen Machtkampf um die Deutsche ProLeague Krone geht. Doch auch im Kampf um die Champions League Plätze geht es heiß her. Zudem berichten unsere beiden Podcast Moderatoren warum der Kampf um die Europa League und die Abstiegsplätze wohl schon durch sein könnten und was die Gründe sind die für eine Spaltung der aktuellen League ONE Tabelle spricht.

 

Danach geht es munter zum zweiten Gang, der von unserem fiktiven Butler James angerichtet wird. In der League TWO haben Malte und aLFr3d einiges zu besprechen. Auch diese Saison gibt es wieder einen spannenden Vierkampf um die Aufstiegsplätze. Und während es oben an der Spitze heiß her geht, gibt es auch im Abstiegskampf interessantes zu berichten. Zu guter letzt wird auch über das Thema Auflöser wieder zu sprechen sein sowie Ehrenwerte Nennungen von Teams die sich bisher besonders beachtlich schlagen. Welche es wohl sein werden?

 

Zum Abschluss unseres Weihnachtsschmaus werden sich Malte und aLFr3d natürlich ebenfalls über die League THREE auslassen. Auch hier schauen sie den Kampf um die League THREE Krone mit eigentlich schon fast sicheren Aufsteiger an und klären auf, welche Teams sich ansonsten für einen Aufstieg anbieten. Und auch hier wird es nochmal ein Thema geben bezüglich über Auflösungen.

 

Weihnachts Talk mit Malte, aLFr3d und Merlin

Soviel aber vom Sportlichen. Normalerweise wäre es für eine "normale" Dezemberausgabe hier zu Ende. ABER diesmal nicht. Es ist Heiligabend, liebe ProLeague Community, und genau deshalb machen es sich Malte, aLFr3d und diesmal auch Merlin aka Yukisakio nach dem Essen vor dem Kamin gemütlich und reden frei Schnauze über all die Themen, die sonst vielleicht zu kurz kommen oder was 2022 nach kommen könnte.

 

Also viel Spass beim anhören :)

 

 


 

 

Wir als Team des 3. Halbzeit Podcasts möchten nach einem turbulentem Jahr 2021 auch mal Danke sagen. Wir bedanken uns beim gesamten ProLeague Media Team das wir unseren Podcast durchführen können. Wir bedanken uns zudem auch an ehemalige Podcast Mitwirker und auch an Christian aka Zenobio als Podcast Co-Moderator. Und wir bedanken uns auch bei all unseren Gästen, die sich die Zeit genommen haben um bei uns mitzumachen.

 

Aber vor allem gilt unser DANK euch allen, unserer Community. Auch wenn wir es nicht immer geschafft haben jeden glücklich zu machen, so sind wir froh für euch diesen Podcast zu machen, sowie mit euch gemeinsam diesen durch eure Themenvorschläge mitzugestalten. VIELEN DANK an euch alle.

 

Wir wünschen allen Zuhörer*innen, aber auch der ganzen Community, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

 

(Kleiner Dank noch in eigener Sache. Leider kann der Autor dieses Artikels, also ich Martin aka Starfire, leider nicht am gemütlichen Kamin mit den anderen dreien zusammen sitzen und über all die Themen mitreden, welche ihr im Podcast hören werdet. Dennoch hoffe ich euch wieder Mal mit diesem Artikel vielleicht sogar ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. In diesem Sinne, auch von mir persönlich, Danke das ich für euch, die Community, die Artikel schreiben darf und Frohe Weihnachten <3)

 

 


 

 

Achtung, Achtung, eine wichtige Mitteilung an die Community, Zuhörerinnen und Zuhörer:

 

Wir möchten auch im neuen Jahr 2022 nach Veränderung streben. Dafür bitten wir euch weiterhin in den Kommentaren uns Bescheid zu geben, welche Themenvorschläge, Verbesserungen oder auch Ideen ihr habt, was wir besser machen oder umsetzen können.

 

Natürlich hat unsere ProLeague Community die Möglichkeit ebenfalls im Forum uns ihre Vorschläge einzureichen:

 

ProLeague Forum: https://forum.proleague.de/phpbb3/viewtopic.php?f=3&t=16  

 

 


 

 

Ihr sucht nach Mitspielern für den Pro Club Bereich oder wollt eine einzigartige neue Erfahrung sammeln und Teil unserer wunderbaren Community werden?

 

Weitere Informationen findet ihr auf den folgenden Seiten:

ProLeague: https://proclubs.de/  

Discord: https://discord.gg/vdKuGDEzQy 

 

Die Verlinkungen für euren 3. Halbzeit Podcast finden ihr wie immer hier:

 

Auf dem ProLeague.de Youtube Kanal - Super mit der Kapitelfunktion!: https://www.youtube.com/c/ProLeagueDe  

 

Auch bei Apple Podcasts sind wir vertreten! (Unbedingt abonnieren und bewerten, das hilft uns ungemein!): https://apple.co/3lYi0dz  

 

Jetzt neu! Auch zu finden auf Reddit: https://www.reddit.com/r/3teHalbzeit  

 

Und natürlich darf unser Podcast auch nicht auf Spotify fehlen (Folgt uns auch hier!): https://spoti.fi/3ctxUcM   

 

Sowie als RSS-Feed für sämtliche Podcastcatcher: https://bit.ly/39fBSnB  

Alle weiteren Links findet ihr auf unser Distributionsplattform: https://bit.ly/2Pu57vQ  


 

Timestamps:

 

00:00:00 Countdown

 

00:01:16 Intro

 

00:04:31 League ONE

 

00:20:07 League TWO

 

00:39:46 League THREE

 

00:52:50 Weihnachts-Talk

 

01:42:48 Outro


  • 6 Kommentare
  • 25.12.2021 um 20:00


Bild
Benj1 29.12.2021 um 14:38
Vielen Dank f&uuml;r die ehrenwerte Nennung unseres Teams &amp; nat&uuml;rlich mal wieder eine tolle Folge. ;)
Bild
Balea_Vakarian 28.12.2021 um 21:43
Eine ganz ganz tolle Folge, auch schoen dass man Merlin mal wieder gehoert hat :) Mir hat die &quot;Frauen&quot;-Folge damals auch sehr viel Spass gemacht. Mal einen kleinen Einblick in eure Arbeit und dabei sein zu duerfen. Vielen Dank fuer eure Muehe und tolle Arbeit. :)
Bild
Fitzo 28.12.2021 um 16:18
Geile Folge wie immer: Mein Themenvorschlag: How to get out of the bublbe mit pro clubs
Bild
Murphy-FU 27.12.2021 um 18:21
Danke f&uuml;r eure M&uuml;he aber Taktik und wir?? Das passt nicht. Schocken k&ouml;nnen wir
Bild
seQu030 26.12.2021 um 13:36
Einfach DANKE !
Bild
Minke 26.12.2021 um 00:30
Wieder eine sch&ouml;ne Sendung, immer wieder gut um den Abend auslaufen zu lassen, ich freu mich chon auf den n&auml;chsten teil !
Kontakte
Alle User (59 online)