Newsbild
Sonderfall beim Spielerrat
Veröffentlicht am 08.Apr.2022 - ProLeague PC Fokus von Olli - 1090 mal gelesen

Hallo liebe ProLeague Community,

 

durch den Wechsel von MrBene05 zu Kreisliga FC sind drei Spielerratsmitglieder in einem Verein.

Die Regeln lauten aktuell:

  • 3.1.2 Der Spielerrat setzt sich aus den fünf meistgewählten Kandidaten durch die Community zusammen
  • 3.1.3 Weitere, zwingende Kriterien für die Zusammensetzung:
  • Pro Club dürfen auch mehrere Ratsmitglieder im Spielerrat vertreten sein, wenn 7 Ratsmitgliedern gewählt werden. Bei 5 gewählten Ratsmitgliedern nur 2 aus einem Verein. Aus ligenlosen Clubs darf nur 1 Ratsmitglied vertreten sein.

Aktuell gibt es keine Nachrücker für den Spielerrat. Da der Rat aber aus mindestens 5 Mitgliedern bestehen muss, wird für diese Saison ein Sonderfall nach §2.4 eintreten.

 

2.4 Sonderfälle: Im Bezug auf dieses Regelwerk behält sich die Administration das Recht, einzelne Entscheidungen als Sonderfälle anders zu fällen. Diese werden in Form eines Artikels ausführlich erklärt.

 

Damit der Spielerrat Handlungsfähig bleibt, darf der Spieler MrBene05 zum Club Kreisliga FC wechseln, ohne das einer der Ratsmitglieder sein Amt niederlegen muss. 

Ein Artikel für die Bewerbung zum Spielerratsmitglied ist bereits auf der ProLeague Seite vorhanden.

 


 

3.6 Aufstockung der Nachrückerliste

 

3.6.2 Eine zusätzliche Aufstockung der Nachrückerliste wird vorgenommen, wenn nur noch ein Nachrücker übrig ist, die nächste Wahl allerdings mindestens noch einen Monat in der Zukunft liegt.

 

3.6.3 Ablauf der Aufstockung:

  1. Die Bewerbung auf eine Position auf der Nachrückerliste des Spielerrat wird duch den Spielerratsvorsitzenden gestartet nach §3.6.1.
  2. Die Bewerbungsfrist liegt im Ermessen des Ratsvorsitzenden.
  3. Nach Beendigung der Bewerbungsfrist wird die Wahl der von den zur Verfügung stehenden Kandidaten durch ein Stimmenranking durch die Community bestimmt. Bei der Wahl zum Spielerratsnachrücker muss der Kandidat mindestens 3% aller Stimmen erhalten haben.

  • 4 Kommentare
  • 08.04.2022 um 14:00


Bild
Raziel010 08.04.2022 um 13:07
Oh lol ok das ist mir nicht aufgefallen :D
Bild
Nichtskoenner90 08.04.2022 um 12:02
weil der Artikel gestern Abend schon zu sehen war, also am 7.4
Bild
Raziel010 08.04.2022 um 07:50
Wieso aus der Zukunft?
Bild
Suizidfisch 07.04.2022 um 23:33
Er schreibt aus der Zukunft, sehr bedenklich
Kontakte
Alle User (66 online)