Newsbild
[S26] Sportliches, ProClubs im Alter 50+, Team: Sturmtief | 3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk
Veröffentlicht am 07.May.2022 - Video & Audio PC von MrCandyman - 980 mal gelesen

 

Die neueste Folge "3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk" ist da. Neben dem üblichen sportlichem Überblick durch League ONE, TWO & THREE, diesmal sogar vermehrt mit Schwerpunkt auf die beiden unteren Ligen, haben wir diesmal zwei schon länger von der Community gewünschte Themen mit im Schlepptau. Zum einen ProClubs im Alter und wieder mal eine neue Rubrik bei uns: Wat?? Wer seid IHR denn?? Vorstellung von Teams aus der Liga.

 

Also unbedingt reinhören!

 

 


 

 

Fußball im Alter... Was sich im heutigen Profifußball eher nach 3. Herbst der jeweiligen Spielerkarriere anhören kann, ist im Amateurbereich eher der gepflegte Alt Herren Kick. Einfach ein wenig die alten Knochen nochmal knacken lassen und nach dem Kick gemütlich ein oder zwei Bierchen zusammen genießen. Was sich im normalen Leben als ganz normal, bekannt und verständlich erweist, jedoch kein muss ist, könnte es doch auch im virtuellen Bereich “Sportler” geben, welche es nochmal wissen wollen. Die "ältere" Generation die der jüngeren noch so das ein oder andere Beibringen können mit Blick auf das reale Leben später - Wenn man als "Grünschnabel" denn zuhören mag :P

 

Dieser Frage gehen heute auch unsere beiden Podcast Moderatoren Malte und aLFr3d. Neben zwei spannenden Gäste haben wir zudem für euch eine Neue Rubrik, welche wir zukünftig gerne immer mal wieder bringen wollen. Denn, es ist zwar spannend einzelne Personen kennen zu lernen oder immer mal wieder zu hören, aber nochmal etwas anderes mehr über ein Team zu wissen. Zudem beglückwünschen wir unsere Nati - IPCC Germany - zum 2. Platz in der Europameisterschaft. Und natürlich auch den Sponsor unserer Nationalmannschaft Apollo-Optik. 

 

Und damit Herzlich Willkommen in unserer verspäteten April Ausgabe eures 3. Halbzeit ProLeague Podcasts!

 

Kleiner Nachtrag zum letzten Artikel. Nachdem angeprangert wurde, dass es im ProLeague Keller wie bei Hempels unterm Sofa aussah, durfte der Autor (also ich), nachdem der Missstand gemeldet wurde, dafür sorgen, dass es dort unten nun wieder Besenrein, Staubfrei und wie geleckt aussieht. Alles wurde fein säuberlich geordnet und einsortiert und es hängt auch ein Duftbäumchen am Eingang. Für die Monks unter euch... So nun aber weiter im Text. :)

 

 


 

 

Aktuelles aus den ProLeague Ligen(DE) - Ein Überblick

Wieder ein Monat rum und erneut wollen Malte und aLFr3d euch erst einmal einen Rundumblick durch unsere drei Ligen geben. Doch dieses Mal auch mit verstärktem Blick in League TWO und League THREE. Wie haben sich die Teams geschlagen, wer ist im Aufstiegsrennen noch mit dabei? Wie sieht der Meisterschaftskampf in League ONE aktuell aus? Wie schaut die Situation im Tabellenkeller aus? Schaffen es unsere beiden Moderatoren den Fokus auf League TWO und THREE zu legen? Seid gespannt!

 

ProClubs im Alter 50+ - Ein Interview mit N1mra und Jokel5701

Nachdem nun alle (oder zumindest die meisten) up-to-date sind, widmen sich Malte und aLFr3d unseren ersten beiden Gästen der Podcast Folge zu. Im Gespräch mit N1mra von Knallgas und Jokel5701 von FC Nankatsu erhaltet ihr nicht nur Einblicke in den jeweiligen Karriereweg der beiden, sondern auch wie sich ProClubs im Alter entfaltet. 

 

Zudem werden wir die Fragen klären, ob es, für die beiden zumindest, einen Unterschied zwischen den Generationen gibt. Wie war der Einstieg in die Szene? Welche Herausforderungen gibt es zu meistern? Gibt es Auffälligkeiten in der Teamkommunikation oder spielerisch? Ist die "Gelassenheit im Alter" eher Fluch oder Segen? Und welche Ratschäge können die alten Hasen den Grünschnäbeln mit auf den Weg geben?

 

Teams aus der ProLeague - Wir stellen vor: Team Sturmtief

Sowohl treue als auch wiederkehrende Zuhörer werden sich daran erinnern, für Podcast Neulinge gerne ein Flashback. In den letzten Monaten haben wir durch Rubriken wie Hidden Heroes oder ProLeague Veteranen einzelnen Personen eine Stimme gegeben. Allerdings wurde in der Community schnell der Ruf laut "Das reicht uns nicht!!!". Daher haben wir als Redaktion auf euch und euer Feedback erneut gehört und möchten eine neue Rubrik ins leben rufen - Statt einzelne Personen stellt euch der 3. Halbzeit Podcast direkt gleich den ganzen Verein vor.

 

Den Beginn einer hoffentlich langen Reihe macht das Team Sturmtief. Im Interview mit unseren beiden Gästen Arok (Teamcaptain) und softe84 (Terminkoordinator) erörtern Malte und aLFr3d den ganzen Verein. Wo fand das Team Sturmfrei seinen Anfang? Wie sah es in der Vergangenheit aus? Was sind die aktuellen Ziele? Was für ein Verein möchte man sein? Und natürlich wo soll die Reise mal hin gehen? 

 

Wie ihr, die Community, seht oder eher hört, es hilft uns ungemein wenn ihr euer Feedback uns mitteilt. Somit viel Spass beim anhören :)

 

 


 

 

Achtung, Achtung, eine wichtige Mitteilung an die Community, Zuhörerinnen und Zuhörer:

 

Wir möchten auch in Zukunft nach Veränderung streben. Dafür bitten wir euch weiterhin in den Kommentaren uns Bescheid zu geben, welche Themenvorschläge, Verbesserungen oder auch Ideen ihr habt, was wir besser machen oder umsetzen können.

 

Natürlich hat unsere ProLeague Community auch die Möglichkeit sich direkt an uns per PM zu wenden:

 

ProLeague: Formkiller(Malte) 

  

Ihr sucht nach Mitspielern für den Pro Club Bereich oder wollt eine einzigartige neue Erfahrung sammeln und Teil unserer wunderbaren Community werden?

 

Weitere Informationen findet ihr auf den folgenden Seiten:

ProLeague: https://proclubs.de/

Discord: https://discord.gg/vdKuGDEzQy

 

Die Verlinkungen für euren 3. Halbzeit Podcast finden ihr wie immer unter folgenden Verlinkungen:

 

Auf dem ProLeague.de Youtube Kanal - Super mit der Kapitelfunktion!:

https://bit.ly/3surTCv

 

Auch bei Apple Podcasts sind wir vertreten! (Unbedingt abonnieren und bewerten, das hilft uns ungemein!): https://apple.co/3lYi0dz

 

Auf Spotify darf unser Podcast natürlich auch nicht fehlen (Folgt uns auch hier!): https://spoti.fi/3ctxUcM

 

Unseren RSS-Feed für sämtliche Podcastcatcher findet ihr hier:https://bit.ly/39fBSnB

 

Alle weiteren Links findet ihr auf unser Distributionsplattform: https://bit.ly/2Pu57vQ

 

Timestamps:

 

00:00:00 Countdown

 

00:03:50 Intro

 

00:08:08 Sportliches: League ONE

 

00:21:30 Sportliches: League TWO

 

01:04:24 Sportliches: League THREE

 

01:52:43 ProClubs im Alter 50+

 

02:23:34 Team: Sturmtief

 

03:20:59 Outro

 


  • 3 Kommentare
  • 07.05.2022 um 20:00


Bild
Murphy-FU 10.05.2022 um 23:45
Schoener Beitrag. Unsere Stammverteidigung ist übrigens 170 Jahre alt ohne Torwart :-)
Bild
Pent4Kill 08.05.2022 um 20:43
Wäre cool wenn ihr das wieder mit den Logos einfügen könntet mit den Teams über die ihr gerade redet. Sonst wie immer ein Super Podcast
Bild
Raziel010 08.05.2022 um 13:24
nicht schlecht. teamvorstellungen finde ich persönlich sogar besser als einzelne spieler ;) aber respekt auch an die oldies ^^
Kontakte
Alle User (79 online)