Newsbild
Regeländerungen zu Saison 29 *UPDATE*
Veröffentlicht am 30.Mar.2023 - ProLeague PC Fokus von Olli - 1772 mal gelesen

Hallo liebe Community,

 

wichtige Bestandteile der neuen Regeln von Anfang der Saison wurden auch noch im nachhinein besprochen.

Im Normalfall werden Regeln ausschliesslich vor einer Saison geändert, aber in diesem Fall sind sich die Administration und der Spielerrat einig, diese wärend der laufenden Saison zu ändern.

Ein paar der jetzt neuen und geänderten Regeln sind ein wichtiger Bestandteil des laufenden Wettbewerbs und unabdingbar auch für die Zukunft.

 

 

Die letzten Regeländerungen zur Saison 29 findet ihr https://www.proleague.de/article.php?id=2251

 

Folgende Regeln wurden neu geschrieben oder haben ein Update bekommen:

 

 

Newcomer

  • 7.9. Newcomerturnier / Neubewerber
  • 7.9.1. Potenzielle Neubewerber können sich einige Wochen vor Saisonende für eine ProLeague Teilnahme bewerben. Dazu wird es auf der ProLeague Homepage eine gesonderte News geben. In dieser News befinden sich alle wichtigen Informationen für die Berwerbung.
  • 7.9.2. Nach Bestimmung der Teams, welche in die ProLeauge aufgenommen werden, wird in einem Newcomer Turnier das stärkste neue Team ermittelt. Der Gewinner des Newcomer Turniers tritt am Folgetag im Challenge Match #1 gegen das bestplatzierte Team aus League THREE an. Der Verlierer dieses Spiels startet in League TWO. Der Gewinner dieser Partie tritt im Challenge Match #2 gegen den bestplatzierten Nichtaufsteiger aus League TWO an. Der Gewinner des Challenge Match #2 steigt in die League ONE auf. Die Challenge Matches #1 und Challenge Matches #2 werden im Best-Of-Three System ausgetragen. Dies bedeutet, das in jeder Partie ein Gewinner des Spiels ermittelt werden muss (ggf. durch Verlängerung und Elfmeterschießen), bis ein Club 2 Spiele für sich entscheiden konnte.

 

ProLeague Pokal

  • 9.2. Die Teilnahme am ProLeague Cup ist für alle (PC) Clubs die im Ligensystem der ProLeague vertreten sind freiwillig. Eine Mindestspieleranzahl von 7 Spielern muss hierbei gegeben sein.
  • 9.10.1. Eintragen beim Elfmeterschießen: Sofern ein Gewinner per Elfmeterschießen ermittelt werden muss, wird wie folgt eingetragen: Falls das Spiel nach 120 Minuten Spielzeit Unentschieden endete (z. B. 2:2), tragen beide Clubs die Torschützen, Vorlagen und die jeweiligen MVPs wie gewohnt ein. Als Gesamtergebnis wird nun ein 3:2 eingetragen (siehe Beispiel). Als Torschütze des entscheidenen Tors wird der Bot gewählt.

 

Deutscher Pokal

  • 10.2. Der Deutsche ProLeague Pokal wird ausschließlich mit allen ProLeague Clubs der deutschen League ONE, League TWO und League THREE des PC-Bereichs gespielt. Die Mindestspieleranzahl ergibt sich analog dem Regelwerk für die jeweiligen Ligen, in denen die teilnehmenden Teams vertreten sind (z. B. League ONE & League TWO 7 Spieler sowie League THREE 5 Spieler).
  • 10.10.1. Eintragen beim Elfmeterschießen: Sofern ein Gewinner per Elfmeterschießen ermittelt werden muss, wird wie folgt eingetragen: Falls das Spiel nach 120 Minuten Spielzeit Unentschieden endete (z. B. 2:2), tragen beide Clubs die Torschützen, Vorlagen und die jeweiligen MVPs wie gewohnt ein. Als Gesamtergebnis wird nun ein 3:2 eingetragen (siehe Beispiel). Als Torschütze des entscheidenen Tors wird der Bot gewählt.

 

 

Für Fragen steht die Administration und der Spielerrat gern für euch zur Verfügung.

 

Viel Erfolg,

 

die ProLeague Administration.

 


  • 0 Kommentare
  • 30.03.2023 um 18:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (42 online)