Newsbild
SDW - Prematch-Analyse | DIGITAL Sports vs. SC Paderborn 07 eSports | S31 #6
Veröffentlicht am 07.Jan.2024 - Spiel der Woche PC von TransGirlElyia - 661 mal gelesen

Herzlich Willkommen zur sechsten Analyse der Saison zum kommenden Spiel der Woche am ersten Sonntag im neuen Jahr 2024.

Zur Wahl standen „DIGITAL Sports vs. SC Paderborn 07 eSports“ und „Rote Teufel E-Sport vs. TB/SV Regenstauf“, wobei das erste Match die Wahl knapp mit 56% für sich entschied.

 


 

Start der Rückrunde

 

 

Zur ersten PreMatch-Analyse im Jahr 2024 und zum Beginn der Rückrunde gibt es ein interessantes Duell in der oberen Tabellenhälfte. Nach der Hinrunde liegen zwischen den beiden Teams sechs Plätze Unterschied, aber der Schein trügt, da der Abstand von SC Paderborn 07 eSports (Platz Neun) auf DIGITAL Sports (Platz Drei) nur neun Punkte beträgt. Am ersten Spieltag trafen beide Teams bereits aufeinander, der SC Paderborn 07 eSports gewann diese Partie knapp mit 1:0. Gelingt dieses Mal die Revanche von DIGITAL Sports oder starten sie mit einer Niederlage in die Rückrunde?

 

 

Erfolgreiche Hinrunde

 

DIGITAL Sports ist als Neuling in der Pro League überragend oben dabei, die gute Leistung aus den CM-Matches zeigten sie auch in der Hinrunde. Die aktuelle Bilanz (21-2-3) ist äußerst gut und sie belegen damit verdient den aktuellen Platz Drei. Mit 68 erzielten Toren haben sie die zweitbeste Offensive der League ONE, mit den 17 Gegentoren die drittbeste Defensive. Das Sturmduo DtheG und lqama (gemeinsam 23 Tore) strahlt in der Offensive und mit dem ZOM Gianlucatelli (8 Vorlagen) haben sie einen sehr guten Vorlagengeber. Dabei fallen auch direkt alte bekannte Gesichter der ProLeague auf, unter anderem mit dem Mittelfeldspieler AriGold, den Innenverteidigern maexville und Orbito sowie mit dem Torwart Krooos. Ein Auge muss man dabei auf Jeff-97-x werfen, der als Innenverteidiger bereits 6 Tore und 4 Vorlagen erzielen konnte. Kommen sie gestärkt aus der Winterpause zurück und gelingt ihnen die Revanche?

 

 

Hinter den Erwartungen

 

Als zweifacher amtierender Meister der League ONE auf der PS waren die Erwartungen von SC Paderborn 07 eSports bestimmt auch in dieser Saison sehr hoch. Die Bilanz (18-2-6) ist zwar gut, aber der aktuelle Platz 9 ist vermutlich nicht das, was man sich zu Beginn erhofft hatte. 51 erzielte Tore und 27 Gegentore sind ansehbar, aber noch nicht gut genug, um bei den oberen Plätzen mitzuspielen. Das Sturmduo von SC Paderborn 07 eSports mit Finn und Marvo9x (gemeinsam 13 Tore) kommt im Vergleich zu den anderen Teams noch nicht ganz in Fahrt, aber zeigt trotzdem gute Offensivaktionen. Dafür ist der rechte Mittelfeldspieler Manu (acht Tore) ebenso eine starke Waffe von außen. Es wird sich zeigen, ob der Teamcaptain Berti (5 Tore / 2 Vorlagen) die richtigen Offensivimpulse aus dem Mittelfeld zeigen und die 3er-Kette hinten die Angriffe des gegnerischen Teams unterbinden kann. Werden sie, wie am 1. Spieltag, erneut die Partie gewinnen?

 


 

Voraussichtliche Aufstellungen der Teams

 

DIGITAL Sports

SC Paderborn 07 eSports

 

Formation: 3-5-2

 

Formation: 3-5-2

TW

 Krooos1x

TW

 Under_Control014

LIV

 Jeff-97-x

LIV

 KaoTic_Rapid

ZIV

 Orbito

ZIV

 NBubbIez

RIV

 Zambii-5-x

RIV

 Juninho

LDM

 AriGoId

LDM

 Smolinho_97x

RDM

 xNiklas27-

RDM

 Borchi

LM

 Faruk_Bike

LM

 Fabinho

RM

 HF_Besinho10

RM

 Manu

ZOM

 Gianlucatelli

ZOM

 Berti (C)

LS

 DtheG-10- (C)

LS

 Marvo9x

RS

 Iqama47

RS

 Finn

 

 

Prognose

Das Hinspiel ging knapp 1:0 für SC Paderborn 07 eSports aus, aber DIGITAL Sports zeigte in der Hinrunde eine konstantere Leistung. Beide Teams werden zu vielen Offensivaktionen kommen, jedoch sehe ich bei DIGITAL Sports einen Vorteil in dieser Partie, sodass sie voraussichtlich die Revanche gewinnen werden.

Mein Tipp: 3 - 1 für DIGITAL Sports

 

 

 

Spiel der Woche Live auf Twitch

 

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 07.01.2024 ab 22:05 live auf

 

www.twitch.tv/proleaguede

 

übertragen und von unserem Caster SteveLeon und Co-Caster SteveDavis kommentiert.

Die Pre-Show beginnt um 22:05, Anpfiff zum Spiel der Woche ist um 22:15 Uhr.

Direkt nach Abpfiff begrüßen wir die Interviewpartner*innen:

DtheG von DIGITAL Sports

Berti1887 von SC Paderborn 07 eSports

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen, Mitfiebern und Chatten bei diesem spannenden Duell auf Twitch.

 


 

Ihr wollt bei der nächsten Wahl zum Spiel der Woche mitabstimmen?

Kommt auf den Discordserver der Pro League Redaktion und stimmt bei den nächsten Abstimmungen mit ab!

 


 

Viel Erfolg an beide Teams und ich wünsche alle Leser*innen ein frohes neues Jahr 2024!

Eileen (Elyia)


  • 0 Kommentare
  • 07.01.2024 um 15:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (12 online)