Newsbild
Wichtige Regeländerungen zur Saison 32
Veröffentlicht am 22.Mar.2024 - ProLeague PC von Balea_Vakarian - 1179 mal gelesen

Liebe Community,

 

mit der Saison 31, liegt die erste Crossplay-Season nun hinter uns und auch wir im Adminteam haben diese mit teils kritischem Auge reflektiert. Euer Feedback und eure Eindrücke, welche uns auf unterschiedlichen Wegen erreicht haben, waren uns dabei sehr wichtig und haben uns bei unseren Überlegungen für die kommende Saison sehr geholfen. Die Erfahrungen der vergangenen Monate haben gezeigt, dass unser ProLeague Regelwerk einer Überarbeitung bedurfte. Einige Abschnitte mussten komplett neu geschrieben, andere wiederum lediglich umformuliert, ergänzt oder konkretisiert werden. 

 

Für die neu geschaffene INT-Liga ist ein komplett neuer Teil im Regelwerk entstanden, dieser wird im Abschnitt 8 “Nationale und internationale Ligen” eingebaut. 

 

Wir haben das Regelwerk in langer und intensiver Arbeit aktualisiert und nach bestem Wissen und Gewissen für die Community angepasst. Mit diesem Artikel stellen wir euch nun die wichtigsten Änderungen vor: 

(Änderungen sind in rot hervorgehoben)

 

 

 

 

 

Bitte beachtet, dass das komplett überarbeitete Regelwerk in den nächsten Tagen auf der ProLeague Seite veröffentlicht wird und im besten Fall von allen Spieler - jedoch aber mindestens von den Vereinsmanagern - zur Kenntnis genommen werden soll. Das Regelwerk ist generell für den laufenden Spielbetrieb relevant und Grundlage eines reibungslosen Ablaufs der Saison.

 


 

Des Weiteren sind noch einige kleinere Regelanpassungen für diverse weitere Wettbewerbe (bspw. SPL, Pokal etc) in Bearbeitung, diese haben jedoch keinen gravierenden Einfluss auf den Spielbetrieb und werden rechtzeitig vor Saisonbeginn veröffentlicht. 

 

Nochmal der wichtige Hinweis: Diese Regeln sind ab sofort - d.h. bereits für die am 24.03.2024 stattfindenden Challenge Matches - gültig. Für die Challenge Matches entfällt, wie bereits mitgeteilt, die Notwendigkeit einer Spielerlizenz, die Spieler müssen lediglich im Kader des entsprechenden Teams sein.

 


 

Solltet ihr Fragen, Feedback oder Anmerkungen haben, stehen euch eure Ligaleiter bzw. das Admin-Team und der Spielerrat wie immer zur Verfügung. Nutzt hierfür das Discord-Ticketsystem. Unseren ProLeague-Discord findet ihr unter diesem Link: https://discord.gg/9v8HNMXXm9 

 

Auf eine erfolgreiche und schöne Saison 32!

 

Viele Grüße

Euer Admin-Team


  • 4 Kommentare
  • 22.03.2024 um 20:00


Bild
fifa_chaos 24.03.2024 um 13:32
Bei einer Teamauflösung werden ja auch die Tore, Vorlagen aberkannt aber wieso. Das Spiel wurde doch gespielt
Bild
Fitzo 23.03.2024 um 14:00
korrekt, weare auch nicht sinnig, wenn das Spiel gewertet wird, die Statistiken aber dafuer bestehen bleiben. War aber immer so bob :)
Bild
Raziel010 22.03.2024 um 21:59
Sobald das Spiel gewertet wird werden auch die Torschuetzen usw entfernt.
Bild
BoBdERbaUr 22.03.2024 um 21:29
Bleiben bei 19.2.3 die Statistiken erhalten, wenn das Spiel bereits absolviert wurde? Aktuell ist es ja so, dass Tore, Vorlagen etc. aberkannt werden.
Kontakte
Alle User (48 online)