Newsbild
SDW - Prematch-Analyse | Rote Teufel E-Sport vs. DIGITAL Sports | S32 #3
Veröffentlicht am 27.Apr.2024 - Spiel der Woche PC von TransGirlElyia - 595 mal gelesen

Herzlich Willkommen zur dritten Analyse der 32. Saison zum kommenden Spiel der Woche.

Zur Wahl standen „Rote Teufel E-Sport vs. DIGITAL Sports“ und „Budenzauber x vs. SC Paderborn 07 eSports“, wobei das erste Match die Wahl deutlich mit 75% für sich entschied.

 


 

Der Meister zu Gast

 

 

Zur dritten PreMatch-Analyse der 32. Saison gibt es ein spannendes Duell in der League ONE. Der amtierende Meister DIGITAL Sports ist zu Gast bei Rote Teufel E-Sport. In der vergangenen Saison trennten sich im Hinspiel beide Teams mit einem Unentschieden (2:2), im Rückspiel gewannen aber die Spieler*innen von DIGITAL Sports mit 3:2. Die Partien waren in beiden Fällen sehr torreich und man wird vermutlich auch in diesem Spiel der Woche viele Offensivaktionen sehen. Gewinnt der Meister DIGITAL Sports dieses Spiel für Richtung Titelverteidigung oder gehen die 3 Punkte dieses Mal zu den Teufeln aus Kaiserslautern?

 

LuSIEGfer?

 

Rote Teufel E-Sport hatte einen recht guten Saisonanfang. Mit der Bilanz (3-3-0) stehen sie mit 12 Punkten auf Platz 7. Dabei erzielten sie in den ersten 6 Spielen 16 Tore und bekamen dabei 9 Gegentore. Ihr Top-Torschütze ist ihr Stürmer Azz (8 Tore), der gemeinsam mit Arcez (4 Tore) das Sturmduo bildet. Dazu spielt auf ZOM Ixxi (4 Vorlagen), der mit seiner Übersicht die Bälle nach vorne verteilt. Verstärkt wird dieses Offensiv-Dreieck von den Außenspielern Dex und Chaos (jeweils 2 Vorlagen), die auch von der Seite die Lücken in der gegnerischen Verteidigung suchen werden. Es wird für die defensive Dreierkette mit Lukas, Kampffussel, und ihrem Kapitän L3G3nD84 wichtig sein, sicher und kompakt zu stehen und die gegnerischen Offensivakteure an Chancen zu hindern. Gelingt in diesem Duell diesmal der Sieg für Rote Teufel E-Sport ?

 

 

 

Noch nicht meisterlich

 

DIGITAL Sports hatte einen sehr ähnlichen Saisonanfang. Mit der Bilanz (4-0-2) stehen sie als aktueller Meister mit 12 Punkten auf Platz 8. Sie erzielten in den ersten 6 Partien 13 Tore und bekamen bislang nur 6 Gegentore. Ihre Top-Torschützen sind beide Stürmer DtheG und maexville (jeweils 5 Tore), die gemeinsam für eine enorme Torgefahr sorgen werden. Mit diesem harmonischen Sturmduo wird auf ZOM Ceyhan42 stehen, der an diesem Sonntag sein Debüt in der League ONE feiern wird. Zudem werden MauriceL19 und Besinho96 von außen Chancen kreieren oder notfalls selbst den Weg zum Tor suchen. Nach dem Meistertitel in der letzten Saison möchten die Spieler*innen von DIGITAL Sports bestimmt den Titel verteidigen. Kommt DIGITAL Sports jetzt richtig in Fahrt und holt die 3 Punkte?

 


 

Voraussichtliche Aufstellungen der Teams

Rote Teufel E-Sport

DIGITAL Sports

 

Formation: 3-5-2

 

Formation: 3-5-2

TW

 Tanzrakete

TW

 Krooos

LIV

 Lukas

LIV

 Mauricedre12

ZIV

 L3G3nD84 (C)

ZIV

 neueschule

RIV

 Kampffussel

RIV

 Zambi

LDM

 Pari

LDM

 Albo14x

RDM

 DonMic

RDM

 Ziggeyx

LM

 Dex

LM

 MauriceL19

RM

 Chaos

RM

 Besinho96

ZOM

 Ixxi

ZOM

 Ceyhan42

LS

 Azz

LS

 DtheG (C)

RS

 Arcez

RS

 maexville

 

 

Prognose

Bei einem Duell auf Augenhöhe ist es schwer eine Prognose abzugeben, weil es sehr viel auf die Tagesform beider Teams ankommen wird. Ich erwarte ein chancenreiches und spannendes Spiel, tendiere aber zu einen knappen Sieg für den amtierenden Meister.

Mein Tipp: 2 - 1 für DIGITAL Sports

 


 

Spiel der Woche Live auf Twitch

 

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 28.04.2024 ab 22:05 live auf

 

www.twitch.tv/proleaguede

 

übertragen und von unserem Caster Dennis und Co-Caster Happy kommentiert.

Die Pre-Show beginnt um 22:05, Anpfiff zum Spiel der Woche ist um 22:15 Uhr.

Direkt nach Abpfiff begrüßen wir die Interviewpartner*innen:

L3G3nD84 von Rote Teufel E-Sports

DtheG von DIGITAL Sports

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen, Mitfiebern und Chatten bei diesem spannenden Duell auf Twitch.

 


 

Ihr wollt bei der nächsten Wahl zum Spiel der Woche mitabstimmen?

Kommt auf den Discordserver der Pro League Redaktion und stimmt bei den nächsten Abstimmungen mit ab!

 


 

Ich wünsche beiden Teams viel Erfolg, sowie vielen Dank und herzliche Grüße an alle Leser*innen!

Eileen (Elyia)


  • 0 Kommentare
  • 27.04.2024 um 19:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (52 online)