Newsbild
Spannende Saisonauftakte in der Championship One: Neue Gesichter, ambitionierte Aufsteiger und erfahrene Top-Teams im Kampf um die ersten Punkte
Veröffentlicht am 07.Nov.2024 - League News PC von Fitzo - 302 mal gelesen

Spieltag 1 & 2 
 

Rellinghausen: frisch gekürter Sieger des Penguin Tournaments, Siege gegen starke Konkurrenten in der Vorbereitung, dennoch liegt in der vergangenen Transferphase ein Umbruch hinter der Mannschaft, es ist die erste Saison in der Championship One, nachdem in den letzten beiden Spielzeiten der Durchmarsch aus Liga 3 geschafft wurde, in der letzten Saison stieg die Mannschaft dann als Zweitplatzierter hinter den Roten Teufel souverän auf.

 

Paderborn: der SCP ist ein Urgestein in der Championship One, in den letzten Spielzeiten immer in der Spitzengruppe unterwegs gewesen, letzte Meisterschaft liegt bereits einige Spielzeiten zurück, zuletzt wurde die Mannschaft in EA FC 24 zweimal Vizemeister, im Penguin Tournament spielte sich der SCP bis ins Achtelfinale vor und scheiterte dort an den Roten Teufeln.

 

Stuttgart: die Stuttgarter sind in den vergangenen Saisons nicht aus der Championship wegzudenken gewesen, waren immer im oberen Drittel dabei, auch wenn sie nicht bis zuletzt im Kampf um die Meisterschaft eingreifen konnten, nach der Meisterschaft folgten Platz 4 und 5, die Mannschaft weiß, wie man Spiele gewinnt, im Penguin Tournament unterlagen die Schwaben dem späteren Zweitplatzierten SG Nahe im Viertelfinale.

 

Leipzig: die Leipziger starten in ihre allererste Saison in der Championship One, als Aufsteiger profitierten die Sachsen als Nachrücker von einem freigewordenen Startplatz, im Penguin Tournament lief zuletzt nicht alles nach Plan, die Gruppenphase beendete Lok auf Platz 7 und verpasste damit den Einzug in die K.O.-Runde, in der Gruppe C gab es zudem bereits zwei Duelle mit dem VfB Stuttgart, beide Teams entschieden eine Partie mit 2:1 für sich.

 

Aachen: die Alemannia startet als Aufsteiger in die Championship One, auch hier profitierte die Mannschaft von einem freigewordenen Startplatz, sodass der Sprung ins Oberhaus glückte, zuletzt sorgten die Aachener in der Kölner Gaming-Arena XPERION für Furore, als sie die erste Saison der Sparkassen Verbandsliga Rheinland gewannen, im Penguin Tournament scheiterte die Mannschaft im Viertelfinale an SiFOX.

 

Rote Teufel: die virtuellen Fußballer des 1. FC Kaiserslautern sind der vierte Aufsteiger im Rahmen der Konferenz, der Zweitligameister steht vor der ersten Saison in Liga 1 und krönte mit der vergangenen Spielzeit den Durchmarsch aus Liga 3, im Penguin Tournament scheiterten die Lauterer erst im Halbfinale am späteren Sieger ESC Rellinghausen.

 

Ahlen: Ahlen spielte hielt im vergangenen Jahr stets den Anschluss an die Spitzengruppe und fuhr stets einstellige Tabellenplätze ein, als erfahrene Mannschaft ist die erste Liga damit kein Neuland für die Ahlener, im Rahmen des Penguin Tournaments verpasste die Mannschaft den Einzug in die K.O.-Runde denkbar knapp und wurde in Gruppe F Fünfter.

 

St. Pauli: die Hamburger blicken auf eine durchwachsene letzte Spielzeit zurück, in der Abschlusstabelle belegte St. Pauli Platz 7, trotzdem bewegt sich St. Pauli in der Championship One auf vertrautem Terrain, beim Penguin Tournament fehlte der Mannschaft trotz vieler eingefahrener Siege ein Punkt zum Erreichen der K.O.-Phase, mit gerade einmal zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 schied St. Pauli als Fünfter aus.

 


 

ESC Rellinghausen vs. SC Paderborn 

Für ESC Rellinghausen beginnt mit dem Spiel gegen den SC Paderborn ein großes Abenteuer in der Championship One. Der frisch gekürte Sieger des Penguin Tournaments hat sich mit einem starken Lauf gegen hochkarätige Gegner in der Vorbereitung Respekt verschafft. Dennoch ist die Mannschaft noch ein Stück weit ein unbeschriebenes Blatt auf diesem Niveau, denn sie durchlief kürzlich einen Umbruch und startet nach einem beeindruckenden Durchmarsch von Liga 3 erstmals in die oberste Spielklasse. An Motivation wird es den Rellinghausenern also sicher nicht fehlen. 

 

Auf der anderen Seite steht der SC Paderborn, ein wahrer Championship-One-Veteran. Die Paderborner sind seit Jahren fester Bestandteil der Spitzengruppe und feierten in der Vergangenheit bereits einmal den Gewinn der deutschen Meisterschaft. In den letzten beiden Saisons schrammten sie knapp am Titel vorbei und wurden Vizemeister. Beim Penguin Tournament schafften sie es bis ins Achtelfinale, wo sie gegen die Roten Teufel unterlagen. 

 

VfB Stuttgart vs. Lokomotive Leipzig 

Für den VfB Stuttgart beginnt die neue Saison mit einem spannenden Duell gegen Aufsteiger Lokomotive Leipzig. Die Schwaben, die sich in den letzten Spielzeiten in der oberen Tabellenhälfte etabliert haben, gehen ambitioniert ins erste Match. Nach einem Meistertitel folgten die Plätze 4 und 5, und auch beim Penguin Tournament setzten sie starke Akzente, bevor sie im Viertelfinale am späteren Finalisten SG Nahe scheiterten.  

 

Lokomotive Leipzig hingegen ist der Neuling in der Championship One. Als Nachrücker sicherten sich die Sachsen den Startplatz und starten voller Enthusiasmus in ihre erste Saison im Oberhaus. Ihre Gruppenphase beim Penguin Tournament verlief jedoch nicht ganz nach Plan: Leipzig scheiterte auf Platz 7 und verpasste den Sprung in die K.O.-Runde. Doch Achtung: In der Gruppe C des Turniers trafen sie bereits zweimal auf Stuttgart und konnten eine Partie für sich entscheiden. Beide Teams gehen also mit einem 2:1-Sieg aus der jüngsten Vergangenheit ins Match. 

 

Alemannia Aachen vs. Rote Teufel 

Alemannia Aachen und die Roten Teufel treten beide erstmals in der Championship One an und bringen viel Schwung mit in diese Begegnung. Die Alemannia hat sich durch einen freien Platz den Sprung in die Championship gesichert und gleich darauf mit dem Gewinn der Sparkassen Verbandsliga Rheinland für Furore gesorgt. Beim Penguin Tournament gelang Aachen der Einzug ins Viertelfinale, wo sie jedoch an SiFOX scheiterten. Das Team aus der Kaiserstadt wird alles daran setzen, auch in der obersten Liga Fuß zu fassen. 

 

Die Roten Teufel aus Kaiserslautern hingegen krönten die letzte Saison als Meister der zweiten Liga und schafften damit den Durchmarsch von Liga 3 bis ganz nach oben. Das Team zeigte sich beim Penguin Tournament stark und scheiterte erst im Halbfinale am späteren Sieger ESC Rellinghausen. Mit diesem Erfolg im Rücken wollen die Lauterer auch in der Championship One angreifen und gegen Aachen einen erfolgreichen Start hinlegen. 

 

Rot-Weiss Ahlen vs. FC St. Pauli 

Im Duell zwischen Rot-Weiss Ahlen und dem FC St. Pauli treffen zwei erfahrene Championship-One-Teams aufeinander. Die Ahlener hielten in der vergangenen Saison stets den Anschluss an die Spitzengruppe und landeten auf einem soliden einstelligen Tabellenplatz. Ihre Routine in der Liga ist ein großer Vorteil, auch wenn sie beim Penguin Tournament knapp das Weiterkommen verpassten und in ihrer Gruppe auf Platz 5 landeten. 

 

Der FC St. Pauli blickt auf eine durchwachsene letzte Spielzeit, in der es am Ende für Platz 7 reichte. Im Penguin Tournament schied das Team ebenfalls in der Gruppenphase aus. Besonders bitter für die Hamburger war dabei, dass der Rückstand auf Platz 2 nur zwei Zähler betrug und letztendlich die schlechtere Tordifferenz ein Weiterkommen bei Punktgleichheit verhinderte. 


  • 0 Kommentare
  • 07.11.2024 um 19:50


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (11 online)