Nach der Winterpause geht es in der Championship direkt wieder hoch her. Die Zeit für Besinnlichkeit ist vorbei, kurz vor dem Ende der Hinrunde sind die Vereine wieder heiß auf die nächsten Punkte. In der zweiten Saisonhälfte wird es im oberen Tabellendrittel darum gehen am Tabellenführer Kaiserslautern dran zu bleiben, während auch im Tabellenkeller dringend Siege eingefahren werden müssen. Freut euch auf spannende Spiele in der Championship Konferenz!
SC Paderborn vs. Allemannia Aachen
Im heutigen Topspiel trifft der SC Paderborn auf Alemannia Aachen. Hier treffen zwei Topstürmer aufeinander. Nach einem missglückten Saisonstart ist der SCP aktuell in Topform. Aus den ersten drei Spielen holten die Paderborner nur ein mageres Pünktchen, danach folgten neun Siege in Serie. Dabei ist besonders beeindruckend, dass die letzten sechs Spiele allesamt zu null gespielt wurden. Insgesamt steht Keeper Under_Control mit einer weißen Weste. Außerdem war Paderborn viermal minimalistisch unterwegs, indem sie mit einem einzigen Treffer das Spiel gewannen. Besonders häufig trug sich dabei Revice in die Torschützenliste ein, der mit 14 Scorerpunkten glänzen konnte.
Alemannia Aachen steht mit 25 Punkten völlig zurecht weit oben in der Tabelle. Nach zwei Wochen mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage holte Aachen zuletzt endlich wieder sechs Punkte. Dabei ist auffällig, dass die Aachener seit dem 5. Spieltag nicht mehr zu null gespielt haben. Die Offensive lieferte seit dem torlosen Remis gegen Rellinghausen am dritten Spieltag immer mindestens einen Treffer, sodass es auf beiden Seiten des Balles hoch herging. Das zeigt vor allem auch das 7:1-Torfestival gegen Bottrop am letzten Spieltag. Stürmer b4mbii ist dabei mit zwölf Saisontoren besonders treffsicher.
Fortuna Bottrop vs. St. Pauli
Der Saisonstart verlief sicherlich nicht so, wie die Bottroper es sich gewünscht hatten. Dabei ist die offensive Durchschlagskraft ein gewaltiges Problem. Umso wichtiger war der lang ersehnte zweite Saisonsieg gegen Schwabach am letzten Spieltag. Beim 3:1-Erfolg gegen den Tabellennachbarn blieben die Fortunen in einer intensiven Schlussphase cool und erzielten mit der letzten Aktion des Spiels das 3:1. xxRicox war an allen Treffern beteiligt und wird mit seinen Mannschaftskollegen auch gegen St. Pauli punkten wollen.
St. Pauli steht mit 14 Punkten tabellarisch über Bottrop. Nach einem missglückten Saisonstart mit sechs Niederlagen in Serie haben sich die Kiezkicker gefangen und die Serie ins Positive umgekehrt. Seit dem siebten Spieltag verlor St. Pauli kein Spiel mehr, holte vier Siege und zwei Remis. Offensiv wird es wieder auf das Sturmduo Ersguterpole_ und Manu1794 ankommen, die im gesamten Saisonverlauf für einen Großteil der Torerfolge verantwortlich waren.
Rot Weiss Ahlen vs. Rot-Weiß Erfurt
Im rot-weißen Duell trifft Ahlen auf Erfurt, ein Duell aus dem Mittelfeld der Tabelle. Die Ahlener stehen mit einer ausgeglichenen Bilanz auf Platz 9. Fünf Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber, zweimal spielte Rot Weiss unentschieden. Der letzte Spieltag vor der Winterpause verlief unglücklich, mit zwei Gegentoren in zwei Spielen gingen beide Duelle mit 1:0 verloren. Topstürmer BatuToplu wird gemeinsam mit seinen Nebenleuten alles daran setzen, Zählbares auf die Anzeigentafel zu bringen.
Die Erfurter stehen wie Ahlen bei einer ausgeglichenen Bilanz, wobei es in dieser Saison noch kein Unentschieden gab. Am letzten Spieltag verlor RWE in letzter Minute gegen die SG Nahe, ehe es Stuttgart mit 1:0 besiegte. Die Bilanz aus den letzten fünf Spielen sieht dabei nicht erfreulich aus. Der Erfolg gegen Stuttgart war der erste Sieg nach vier Niederlagen in Serie. Darauf gilt es nun aufzubauen und sich vom unmittelbaren Tabellennachbarn abzusetzen.
Hansa Rostock vs. Weiche Flensburg
Hansa Rostock steckt mit 13 Punkten in der unteren Tabellenhälfte fest. Nach sechs Niederlagen in Serie war der 1:0-Sieg in Ahlen endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Die Rostocker Defensive gehört zu den schwächeren Abwehrreihen der Liga, sodass die Hansa in jedem Ligaspiel bislang mindestens einen Gegentreffer hinnehmen musste. Im gegnerischen Strafraum spielte sich immer wieder _zkxngdenxz in den Fokus, der mit neun direkten Torbeteiligungen an vielen Treffern beteiligt ist.
Weiche Flensburg wartet nun seit fünf Spieltagen auf den fünften Saisonsieg. Mit drei Punktteilungen stehen die Norddeutschen bei 15 Punkten. Außerdem blickt Flensburg auf torreiche Spiele zurück, wobei sie jeweils als Verlierer vom Feld gegangen sind. Das 3:6 gegen Paderborn und die herbe 1:8-Niederlage gegen Kaiserslautern sorgten für beinahe die Hälfte aller Gegentore in dieser Saison. Eine starke Saison spielt Mittelfeldakteuer fabiano1995, der fünf Assists vorzuweisen hat.
- 0 Kommentare
- 08.01.2025 um 16:00
Anmeldung neue Teams für Saison 28 in der ProLeague FIFA 23