Newsbild
Rückrundenstart in der Championship One
Veröffentlicht am 15.Jan.2025 - League News PC von Fitzo - 68 mal gelesen

Die Championship One startet im neuen Jahr nun in die Rückrunde. Die Mannschaften kennen sich und werden wissen, worauf zu achten ist. Kaiserslautern konnte sich in den letzten Wochen immer weiter absetzen und steht weiterhin an der Tabellenspitze. Dahinter geht es dagegen hoch her. Gelingt den Roten Teufeln gegen Paderborn nun der nächste Topspiel-Sieg? 

 

SC Paderborn vs. 1. FC Kaiserslautern 

Der SCP musste am vergangenen Spieltag einen Rückschlag im engen Rennen um die beste Verfolgerposition der Roten Teufel hinnehmen. Beim 1:1-Remis gegen Alemannia Aachen brachten sie die Führung nicht über die Zeit, ehe sie im Anschluss gegen St. Pauli gar als Verlierer das Feld verließen. In den drei Spielen zuvor hatten sie mit drei 1:0-Erfolgen maximalen Erfolg mit größtmöglicher Effizienz. Mit 29 Punkten sind die Paderborner Fünfter mit drei Punkten Rückstand auf Platz 2. Offensiv sticht derweilen REVICE heraus, der bereits zwölf Saisontore erzielen konnte. Keeper Under_Control spielte siebenmal zu Null. 
 

Kaiserslautern grüßt seit der Anfangsphase der Saison von der Tabellenspitze. Als einziges Team der Championship One sind die Roten Teufel noch ohne Niederlage und gingen darüber hinaus nur beim torlosen Unentschieden gegen Nahe nicht als Sieger vom Platz. Die Lauterer glänzen mit der besten Offensive und der besten Defensive der Liga. Während Tanzrakete bereits acht weiße Westen sammelte, und seine eingespielten Vorderleute dabei ebenso stark aufspielen, sorgt das kongeniale Sturmduo ArCeZ und Makaveli87 im gegnerischen Sechzehner für Gefahr. Auch der beste Vorlagengeber Ixxi trägt das Trikot der Roten Teufel. 
 

Alemannia Aachen vs. Rot Weiss Ahlen 

Gegen Paderborn erkämpfte sich die Alemannia einen Punkt und spielte danach gegen Schwabach groß auf. Beim 8:0-Torfestival traf Paddy viermal, Sturmkollege B4mbii steuerte einen Doppelpack bei. Seit fünf Spielen sind die Aachener nun ungeschlagen, wobei ihnen seit dem 5. Spieltag zuvor kein Spiel ohne Gegentor gelungen war. Ahlen wird zudem auf PhiSch aufpassen müssen, der bereits sechsmal den entscheidenden Pass zum Torerfolg liefern konnte. 
 

Die Wersekicker haben einige unglücklich verlaufenen Spiele hinter sich. Aus den vergangenen vier Partien holte die Mannschaft nur beim 2:0-Sieg gegen Schwabach Punkte und verlor dreimal mit einem Tor Differenz. Trotz ansehnlicher Defensivleistungen scheint die Offensive etwas zu stottern. Die Hoffnungen ruhen vor allem auf den bisher treffsichersten Angreifern BatuToplu und SamiBadawi. 
 

TSG Hoffenheim vs. FC Rot-Weiß Erfurt 

Die TSG Hoffenheim konnte von den letzten fünf Spielen nur das Topspiel gegen Rellinghausen für sich entscheiden und verließ viermal als Verlierer das Feld. Offensiv lief dabei nicht viel zusammen. Mit insgesamt zwei erzielten Treffern bleibt Luft nach oben. In der Tabelle findet sich Hoffenheim derweil auf Platz 7 wieder, zwei Punkte hinter den Erfurtern, gegen die die TSG rund um Topscorer TheMomylp antreten muss. 
 

Erfurt steht mit drei knappen Siegen in Serie nun vor der TSG. Gegen Stuttgart, Rostock und Ahlen reichten vier eigene Treffer für die Maximalausbeute von neun Punkten. Mit diesem Rückenwind wird Erfurt nun darauf aus sein, sich für die 0:2-Niederlage im ersten Saisonspiel zu revanchieren und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. 
 

Würzburger Kickers vs. Hansa Rostock 

Würzburg muss im Abstiegskampf punkten, um sich Luft zu verschaffen. Aktuell stehen die Kickers mit neun Zählern einen Punkt über dem Strich. Den letzten Saisonsieg feierten die Würzburger beim 1:0-Erfolg gegen Bottrop am 7. Spieltag, seitdem folgten nur zwei weitere Zähler. Offensiv werden vor allem Fiesii und maverick versuchen, gefährliche Situationen für Abschlüsse zu nutzen. 
 

Hansa Rostock ist mit einem Sieg und einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Der 2:0-Erfolg gegen Flensburg war der fünfte Saisonsieg, mit dem der Abstand nach unten vergrößert werden konnte. Offensiv sorgt neben xCristian635x vor allem _zkxngdenxz für Gefahr, der bereits elf direkte Torbeteiligungen vorzuweisen hat. Das Hinsp


  • 0 Kommentare
  • 15.01.2025 um 18:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (22 online)