Newsbild
Saisonprognose Liga 1 für Saison 14 der ProLeague
Veröffentlicht am 29.Oct.2017 - League News PC von Socke - 6842 mal gelesen

Wir freuen uns auf den Start in die neue Saison und vor allem in den neuen Fifa-Teil. Zu diesem Anlass darf natürlich eine kleine Saisonprognose nicht fehlen. Im Folgenden könnt ihr eine kurze Einschätzung für die einzelnen Teams aus Liga 1 lesen.

 

Die Boyz haben kaum Abgänge zu verzeichnen und gehen somit größtenteils unverändert in die neue Saison. Es ist also damit zu rechnen, dass der aktuelle Meister und Pokalsieger auch in dieser Saison wieder ganz oben mitspielen wird. Die Titelverteidigung sollte für die BoyZ also das klare Ziel sein.

 

In der letzten Saison auf Rang zwei gelandet und die Champions League gewonnen. Mit einer solchen Bilanz kann man Rage wohl auch diese Saison wieder zu den Top 5-Teams der Liga zählen. Der Angriff auf die BoyZ und die Meisterschaft dürfte somit auch ein Ziel der Jungs sein. Zwar musste man mit KingHupe und Tricky den kompletten Sturm abgeben, konnte aber mit cashY und FireFighter auch dort stark nachlegen. Des Weiteren wurde noch Xeni von den ReCo Tigers verpflichtet.

 

Platz drei in der abgelaufenen Saison war für Tripalium ein großer Erfolg. Mit den Verpflichtungen von Yoddi und dosSantos (beide ReCo Tigers) konnte man sich zudem nochmals punktuell verstärken. Ob man den Erfolg aus der letzten Saison nun wiederholen kann bleibt abzuwarten, aber die Top5 könnten es durchaus wieder werden.

 

Bei Nova findet derzeit ein Umbruch statt. Wenn es um die Plätze an der Sonne geht, war es bislang immer ganz selbstverändlich, dass auch Supernova dort zu finden war. Mit KingHunt, KingDonM1c und JonnyEsbeck haben sich jedoch, neben weiteren namhaften Abgängen, einige Stützen des Teams für einen anderen Weg entschieden. Inwiefern diese herben Verluste nun durch gute Neuzugänge (z.B. PowerSlider) abgefangen werden können, wird die Saison zeigen.

 

Auch der EuroLeague-Sieger hat einen kleinen Umbruch hinter sich. Mehrere Abgänge, gepart mit einigen namhaften Zugängen lassen nur schwerlich eine Einschätzung zu. Der sechste Platz der Vorsaison dürfte allerdings das Mindestziel der Jungs sein. Und vielleicht kann sich Knallgas in der kommenden Saison auch in den Bereich der Top5 spielen. Außerdem können die Jungs wohl Europa, also kann man hier auch voller Hoffnung sein.

 

In der abgelaufenen Saison belegte das Team Priestly eSports den siebten Rang und stand zusätzlich dazu noch im EuropaLeague-Finale. Die Umbennung zu Rising Rain ist eine Rückbesinnung auf alte Tage. So war das Team bereits in der Vergangenheit unter diesem Namen unterwegs. Der Kader blieb größtenteils der gleiche. Drei Neuzugänge und ein Abgang gibt es zu verzeichnen. Mit Sicherheit wieder ein Team, welches wir am Ende unter den Top 10 der Liga sehen werden.

 

Der beste der drei Aufsteiger (Platz 8) geht unverändert in die neue Saison und setzt somit also auf Konstanz. Die EuropaLeague-Teilnahme ist auf jeden Fall bemerkswert, hätte vor der letzten doch keiner damit gerechnet. Ob United diesen Überraschungserfolg wiederholen kann, wird davon abhängen, wie das eingespielte Team mit dem neuen Fifa-Teil klar kommt und ob man die Gegner nun weiterhin als Außenseiter überraschen kann oder sich diese besser auf die Taktik der Jungs einstellen können.

 

Während der letzten Saison nannte sich das Team EraseMe eSports um, in Team Imperio. Man konnte den internationalen Wettbewerb klar machen und feierte somit eine ordentlich Saison. Von PENTA kommt mit KingTrym ein Stürmer mit Erstliga-Erfahrung. Der zweite Neuzugang kommt vom Viertliga-Aufsteiger Arctic Eagles in Form von Phenomenon (LV). Eine Wiederholung einer so starken Saison scheint schwierig, jedoch nicht unmöglich.

 

Letzte Saison noch unter dem Namen Playing Ducks bekannt, sorgte die Organisation schon vor der Saison für viel Furore. Der gesamte Kader, bis auf ein paar Ausnahmen wurde getauscht und mit Spielern wie KingDonM1c, JonnyEsbeck, KingHupe und KingHunt, um nur einige zu nennen, besetzt. Mit diesem neuen Team in der Liga, dürfte sich einer der Topfavoriten auf den Meistertitel gefunden haben.

 

Die BEARS konnten letzte Saison die Klasse erfolgreich halten und sind derzeit noch auf der Suche nach Neuzugängen. Mit Camp1no kam zwar schon zum Abschluss der letzten Saison ein weiterer Stürmer, mit Streusalz kehrte den Bären jedoch auch eine Stammkraft aus zeitlichen Gründen den Rücken. Es musste kein weiterer Abgang verkraftet werden und das Ziel, muss ein einstelliger Tabellenplatz sein, da das Team eigentlich eingespielt ist. Ob der neue Fifa-Teil den Angry Bears liegt, wird die Saison zeigen.

 

Für die Pink Panthers war die letzte Saison ein einziges Hoffen und Bangen. Am Ende reichte es dann doch für den Klassenerhalt, selbst die Relegation blieb ihnen erspart. Bei den Aktivitäten auf dem Transfermarkt hielten sich die Panthers jedoch zurück und hatten lediglich zwei Abgänge zu verzeichnen. In der kommenden werden sie sich sicherlich eine ruhigere Saison wünschen, inwieweit dass möglich ist hängt auch von der Stärke der Aufsteiger ab.

 

 

 

AS Gaming lieferte in Liga zwei eine ganz souveräne Saison ab und konnte mit Platz eins den Aufstieg feiern. Mit Init-al-Meara von Unleashed United ist bislang nur ein Neuzugang zu nennen. Abgänge hingegen waren zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht zu verzeichnen. Eigentlich brauch es bei einer so soliden Mannschaft auch keine Veränderungen. Ascendant Gaming muss sich jedoch auch erstmal in Liga eins zurecht finden und dürfte froh sein, wenn man am Ende über dem Strich stehen und die Liga halten können.

 

Der zweitplatzierte der zweiten Liga darf sich nun auch über den Aufstieg freuen. In der vorletzten Saison noch knapp gescheitert hat es nun endlich geklappt. Das Ziel dürfte, wie bei jedem der vier Aufsteiger der Klassenerhalt sein. Mit toninho, Schlurchi, Lasnik und ZuperZlatan haben gleich vier Spieler dem Verein den Rücken gekehrt. UnderTaker kommt als Neuzugang daher und versucht die Lücken zu schließen. Eine spannende Saison wartet auf den Aufsteiger.

 

Auch Elastico konnte den Aufstieg zwar knapp, aber immerhin direkt schaffen. Nachdem man mit Khumrak88 einen Innerverteidiger verpflichten und so den Abgang von dut_No_Name kompensieren konnte, muss man zusätzlich noch auf Rubinho verzichten, der künftig beim neuen Ligakonkurrenten Knallgas auf Torejagt gehen wird. Ob ehemals aTr eSports in der ersten Liga Fuß fassen kann, bleibt für den Aufsteiger die Frage der Saison.

 

Mit Alt F4 hat es ein Traditionsclub der ProLeague zurück in die Liga eins geschafft. In der Relegation konnte man sich gegen W4sp durchsetzen und hofft nun sich auch wieder in der ersten Liga etablieren zu können. Mit Huuricane und Reddokirae sind bislang zwei Abgänge zu verzeichnen. oKuLeLe und 10_Romain füllen den Kader wieder auf. Den Klassenerhalt als Ziel, dürfte Alt F4 für die ein oder andere Überraschung sorgen können.

 


Wir verabschieden uns derweil von INVICTUS und W4sp, die den Weg in die zweite Liga antreten mussten. Auch die ReCo Tigers und New Genialos sind nicht mehr Teil der ersten Liga, da sie sich komplett aufgelöst haben. Gerade die Auflösung des Tabellenfünften der abgelaufenen Saison, ReCo Tigers sorgte für viel Bewegung auf dem Transfermarkt. Proclubs.de wünscht allen Teams eine gute und faire Saison. Mögen die Spiele beginnen.

 

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Angry Bears. Danke für eure Unterstützung.


  • 5 Kommentare
  • 29.10.2017 um 19:30


Bild
ThePhenomenaIOne 22.10.2017 um 14:46
Yo Liga4 Leude?
Bild
Morpheus 18.10.2017 um 09:59
Inhaltlich kann man natürlich hier und da anderer Meinung sein, es liest sich aber sehr gut. Weiter so!
Bild
Khumrak88 17.10.2017 um 22:20
Guten Tag, I bims 1 Neuzugang mit 10 Saisongspieler vong Innerverteidiger her
Bild
DanJun84 17.10.2017 um 20:10
Penta war wirklich Heiß
Bild
Hucki 17.10.2017 um 16:44
Danke für die gelungene kurze Übersicht... Grüße an TRI und ALT F4 an der Stelle...
Kontakte
Alle User (55 online)